- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05189002
Eine Studie zur Bewertung von Dimolegin bei der Prävention von thromboembolischen Komplikationen während des Kniegelenkersatzes
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte prospektive Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des direkten Faktor-Xa-Inhibitors Dimolegin (DD217) bei der Prävention venöser thromboembolischer Komplikationen während des Kniegelenkersatzes
Diese Studie ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, prospektive Dosisfindungsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Dimolegin - DD217 bei der Prävention von venösen thromboembolischen Komplikationen bei Patienten, die sich einem Kniegelenkersatz unterzogen haben.
Das Studienmodell ist in jeder Phase in parallelen Gruppen. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Dimolegin - DD217 bei der Prävention venöser thromboembolischer Komplikationen während des Kniegelenkersatzes in Gruppen von 80 Patienten wird untersucht.
Patienten, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden in drei Therapiegruppen randomisiert: zwei Therapiegruppen des Prüfmedikaments Dimolegin – DD217 (40 mg (Gruppe 1a) und 60 mg (Gruppe 1b)) und eine Referenzgruppe ( Fragmin).
Bilaterale Phlebographie (vorzugsweise) oder Ultraschall-Duplex-Scanning (USDS) wird am Tag des V13-Besuchs durchgeführt.
Es ist geplant, 240 Patienten zu randomisieren (160 Patienten in zwei verschiedenen Gruppen der Dimolegin-DD217-Therapie und 80 Patienten in der Referenzgruppe von Fragmin (INN: Dalteparin).
Die Anzahl der Patienten, die in die Studie aufgenommen und randomisiert wurden, um Dimolegin – DD217 in der ersten Phase zu erhalten, kann erhöht werden, wenn mit der Rekrutierung in die zusätzliche Gruppe 1b begonnen wird.
Die maximale Anzahl von Patienten, die in der ersten Stufe in die Studie aufgenommen werden können, beträgt 320.
Insgesamt können nicht mehr als 480 Patienten am Screening teilnehmen. Pharmakokinetische (PK) und pharmakodynamische (PD) Parameter werden bei Patienten bestimmt, die freiwillig ihr Einverständnis zur Teilnahme an der pharmakokinetischen Studie (PKS) und pharmakodynamischen Studie (PDS) geben und eine Patienteninformationsbroschüre mit einer Einverständniserklärung für die Teilnahme an der Studie unterzeichnen PKS und PDS.
PK-Parameter sollen bei 18-20 Patienten (50 % beider Geschlechter) in jeder Patientengruppe bestimmt werden. Die Teilnahme am freiwilligen Teil der PK-Studie wird allen Patienten angeboten.
Die Analyse der zusammengesetzten Endpunkthäufigkeit wird unter Verwendung eines verallgemeinerten linearen Modells für die binäre Antwort durchgeführt.
Ein formaler Überlegenheitsschluss wird gezogen, wenn die untere Grenze der angegebenen Konfidenzintervalle den Wert 0,0 überschreitet.
Ein formaler Nichtunterlegenheitsschluss wird getroffen, wenn die untere Grenze der angegebenen Konfidenzintervalle den Wert von -0,05 (-5,0 %) überschreitet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, prospektive Dosisfindungsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Dimolegin - DD217 bei der Prävention von venösen thromboembolischen Komplikationen bei Patienten, die sich einem Kniegelenkersatz unterzogen haben.
Das Studienmodell ist in jeder Phase in parallelen Gruppen. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Dimolegin - DD217 bei der Prävention venöser thromboembolischer Komplikationen während des Kniegelenkersatzes in Gruppen von 80 Patienten wird untersucht.
Wenn die Power statistischer Tests (bei α = 0,05) nach Auswertung von Zwischendaten mindestens 80 % beträgt und die Hypothese der Nicht-Unterlegenheit bzw. Überlegenheit von Dimolegin - DD217 gegenüber Fragmin belegt ist, wird die Studie abgeschlossen.
Liegt die Power der statistischen Tests (bei α = 0,05) unter 80 %, wird die Patientenrekrutierung fortgesetzt. Die erforderliche Patientenzahl wird unter Berücksichtigung der zuvor erhaltenen Ergebnisse berechnet, jedoch nicht mehr als 120 Patienten pro Gruppe.
Patienten, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden in drei Therapiegruppen randomisiert: zwei Therapiegruppen des Prüfmedikaments Dimolegin – DD217 (40 mg (Gruppe 1a) und 60 mg (Gruppe 1b)) und eine Referenzgruppe ( Fragmin).
Patienten der Dimolegin-DD217-Gruppen 1a und 1b erhalten das Testarzneimittel einmal täglich in Dosen von 40 mg (Gruppe 1a) oral oder 60 mg oral (Gruppe 1b) und Kochsalzlösung (Fragmin-Placebo) subkutan. Die Dimolegin-DD217-Dosis in jeder Gruppe wird für den Patienten und den Prüfarzt verblindet (Doppelblindmethode) unter Verwendung von sechs Tabletten für jede Dosis, von denen einige Dimolegin-DD217 enthalten, und der Rest wird als Testmedikament-Placebo verblindet.
Patienten aus der Referenzgruppe (Gruppe 2) erhalten Fragmin gemäß den Anweisungen für die medizinische Anwendung (5.000 IE s.c. 1 Mal pro Tag mit einem Intervall von 24 Stunden) und sechs Placebo-Tabletten verblindet als Dimolegin – DD217-Testmedikament 1 Mal pro Tag .
Die erste Dosis des Studienmedikaments wird morgens am Tag nach der Operation eingenommen (Besuch V1). Dann wird das Studienmedikament 12 Tage lang bis zum Tag D13 einmal täglich (morgens) oral eingenommen.
Bilaterale Phlebographie (vorzugsweise) oder USDS wird am Tag des V13-Besuchs durchgeführt.
Als Ergebnis wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Dimolegin - DD217 bei der Prävention venöser thromboembolischer Komplikationen bei Knietotalendoprothesen (TKR) im Vergleich zur Standardtherapie mit Fragmin untersucht. Die Untersuchung der PD/PK-Eigenschaften und die Analyse der Sicherheitsparameter ermöglichen die Auswahl der optimalen Dosis des Medikaments im Hinblick auf die Wirksamkeit für die klinische Phase-3-Studie.
Während der Studie, nach der Sicherheitsanalyse (wenn die Häufigkeit kumulativer schwerer und klinisch signifikanter leichter Blutungen mehr als 25 % beträgt) und der Behandlungswirksamkeit (wenn die Nicht-Unterlegenheit der niedrigsten Dosis statistisch signifikant mit 90 % Konfidenz belegt ist), IDMC-Empfehlungen , kann eine der Dimolegin-DD217-Gruppen geschlossen werden, und die Probanden können mit der Aufnahme in die 20-mg-Dosis (Gruppe 1b) beginnen. Wenn die Randomisierung in eine der Dimolegin-DD217-Gruppen vorzeitig beendet wird, können Patienten, die noch nicht randomisiert wurden, entweder in eine offene Gruppe oder in eine neue Gruppe mit einer noch niedrigeren Dosis (20 mg) randomisiert werden. In diesem Fall wird die Randomisierung angepasst, um eine ausgewogene Stichprobengröße zwischen allen Dimolegin-DD217-Gruppen und der Referenzgruppe aufrechtzuerhalten. Basierend auf den Empfehlungen von IDMC kann die Probengröße für eine bestimmte Dosis von Dimolegin - DD217 erhöht werden, während die Probengröße für andere Dosen reduziert wird, damit die maximal geplante Anzahl von Patienten nicht überschritten wird.
Die Patienten werden engmaschig auf erwartete Ergebnisse überwacht. Die wichtigsten Ergebnisse zu Wirksamkeit und Sicherheit werden im IDMC zentral berücksichtigt. Prüfer müssen IDMC rechtzeitig über das erwartete Auftreten von Wirksamkeits- und Sicherheitsergebnissen informieren (wenn möglich, innerhalb von 24 Stunden, ein Paket mit Dokumenten zur Expertenprüfung ausfüllen und an IDMC senden) und diese Ergebnisse im elektronischen Fall melden Meldeformular rechtzeitig (möglichst innerhalb von 24 Stunden) einreichen. Der Sachverständigenausschuss prüft die Qualität der Unterlagen einschließlich der Vollständigkeit der Daten.
Die Analyse der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik wird mit validierten Analysemethoden durchgeführt.
Es ist geplant, 240 Patienten zu randomisieren (160 Patienten in zwei verschiedenen Gruppen der Dimolegin-DD217-Therapie und 80 Patienten in der Referenzgruppe von Fragmin (INN: Dalteparin).
Die Anzahl der Patienten, die in die Studie aufgenommen und randomisiert wurden, um Dimolegin – DD217 in der ersten Phase zu erhalten, kann erhöht werden, wenn mit der Rekrutierung in die zusätzliche Gruppe 1b begonnen wird.
Die maximale Anzahl von Patienten, die in der ersten Stufe in die Studie aufgenommen werden können, beträgt 320.
Insgesamt können nicht mehr als 480 Patienten am Screening teilnehmen. Die Studienpopulation besteht aus erwachsenen Patienten ab 18 Jahren, die eine elektive primäre einseitige TKR (zementierter oder zementfreier Ersatz) benötigen.
Die Studie wird aus einem Screening-Zeitraum, einer klinischen Phase der Studie und einem "Nachbeobachtungszeitraum" bestehen. Screening (Besuch V0) und Krankenhausaufenthalt – müssen spätestens 14 Tage vor der Operation durchgeführt werden.
Die klinische Phase der Studie besteht aus einer Phase der Knieendoprothetik und Standard-Thromboseprophylaxe, einer Phase der Randomisierung (V1) und der Verabreichung des Testmedikaments und des Referenzmedikaments (einschließlich stationärer Nachsorge, Probenentnahme für PK- und PD-Analyse). und Überwachung von unerwünschten Ereignissen (AEs) im Krankenhaus, V1-V13) und einer anschließenden Nachbeobachtungsphase 1 und 4 Wochen (V14, V15) nach dem V13-Besuch.
Die stationäre Dauer beträgt mindestens 14 (± 1) Tage, die ambulante Nachsorge 4 Wochen ± 3 Tage. Die Gesamtstudiendauer wird 60 Tage nicht überschreiten.
PK- und PD-Parameter werden bei Patienten bestimmt, die freiwillig ihr Einverständnis zur Teilnahme an der PKS und PDS geben und eine Patienteninformation mit einer Einwilligungserklärung zur Teilnahme an der PKS und PDS unterschreiben.
PK-Parameter sollen bei 18-20 Patienten (50 % beider Geschlechter) in jeder Patientengruppe bestimmt werden. Die Teilnahme am freiwilligen Teil der PK-Studie wird allen Patienten angeboten.
PK-Parameter werden nach der modellunabhängigen Methode berechnet.
Bei PKS und PDS wird eine Blutentnahme durchgeführt:
- Bei der Randomisierung Besuch im nüchternen Zustand vor der Verabreichung der Standardtherapie;
- In 1; 2; 4; 5; 6; 8; 12 Stunden nach Einnahme der ersten Medikamentendosis beim V1-Besuch;
- An den Besuchstagen V2-V12 - jeweils 2 Punkte. Der erste Punkt ist 5–30 Minuten vor der Verabreichung des Testarzneimittels/Referenzarzneimittels. Die zweite ist 4 Stunden ± 5 Minuten nach Erhalt des Testarzneimittels/Referenzarzneimittels.
- An Besuchstagen (V13, V14, V15) - je 1 Punkt. Gesamt: 33 Punkte. Das Gesamtblutvolumen für PK- und PD-Studien, das einem Patienten während der Studie entnommen werden soll, darf 165 ml nicht überschreiten.
Das Independent Data Monitoring Committee (IDMC) erhält regelmäßig (mindestens nach jeder geplanten Zwischenanalyse) aktuelle Informationen zu den Ergebnissen der Studie (insbesondere zur Häufigkeit der kombinierten Ergebnisse in Bezug auf Wirksamkeit und Häufigkeit von Major Blutungen in verschiedenen Behandlungsgruppen) und Nebenwirkungen (im Zusammenhang mit dem Studienmedikament). IDMC gibt Empfehlungen zur Fortsetzung oder Beendigung der Aufnahme von Patienten in die Studiengruppen sowie zur Notwendigkeit, mit der Aufnahme in eine zusätzliche Gruppe zu beginnen (1b).
Die Analyse der zusammengesetzten Endpunkthäufigkeit wird unter Verwendung eines verallgemeinerten linearen Modells für die binäre Antwort durchgeführt. Das Modell wird einen kategorialen Prädiktor „Therapiegruppe“ beinhalten. Der Vergleich wird durch Berechnung einfacher Kontraste durchgeführt. Als Referenzkategorie wird die Gruppe Fragmin gewählt.
Ein formaler Überlegenheitsschluss wird gezogen, wenn die untere Grenze der angegebenen Konfidenzintervalle den Wert 0,0 überschreitet.
Ein formaler Nichtunterlegenheitsschluss wird getroffen, wenn die untere Grenze der angegebenen Konfidenzintervalle den Wert von -0,05 (-5,0 %) überschreitet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bryansk, Russische Föderation, 241035
- GAUZ Bryansk City Hospital No. 1
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Kurgan, Russische Föderation, 640014
- Federal State Budgetary Institution National Medical Research Center of Traumatology and Orthopedics named after Academician G.A. Ilizarov the Ministry of Health of the Russian Federation
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Kursk, Russische Föderation, 305007
- A budgetary medical institution Kursk Regional Clinical Hospital of the Health Committee of the Kursk Region
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Moscow, Russische Föderation, 119049
- GBUZ of the city of Moscow City Clinical Hospital No. 1 named after NI Pirogova of the Moscow City Health Department
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Moscow, Russische Föderation, 119991
- Federal State Budgetary Scientific Institution Russian Scientific Center for Surgery named after Academician B.V. Petrovsky
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Moscow, Russische Föderation, 125284
- GBUZ Moscow GKB im. S.P. Botkin of the Department of Health of the city of Moscow
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Moscow, Russische Föderation, 129110
- GBUZ of the Moscow region MONIKI them. M.F. Vladimirsky
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Nizhny Novgorod, Russische Föderation, 603001
- FBUZ Privolzhsky District Medical Center FMBA
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Nizhny Novgorod, Russische Föderation, 603005
- FSBEI HE Privolzhsky Research Medical University of the Ministry of Health of the Russian Federation
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Penza, Russische Föderation, 440026
- GBUZ Penza Regional Clinical Hospital named after N.N. Burdenko
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Ryazan, Russische Föderation, 390026
- Federal State Budgetary Educational Institution of Higher Education Ryazan State Medical University named after Academician I.P. Pavlova of the Ministry of Health of the Russian Federation
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Samara, Russische Föderation, 443095
- FGBUZ Samara Regional Clinical Hospital named after V. D. Seredavin
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Saransk, Russische Föderation, 430013
- GBUZ of the Republic of Mordovia Mordovian Republican Central Clinical Hospital
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Smolensk, Russische Föderation, 214031
- FSBI Federal Center for Traumatology, Orthopedics and Endoprosthetics of the Ministry of Health of the Russian Federation
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St. Petersburg, Russische Föderation, 197706
- St. Petersburg GBUZ City Hospital of the Holy Martyr Elizabeth
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ab 18 Jahren, die einen elektiven primären Knietotalersatz (zementierte oder zementfreie Arthroplastik) benötigen
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Fähigkeit, alle Protokollanforderungen zu erfüllen
- Zustimmung der Patienten zur Anwendung angemessener Verhütungsmethoden während der gesamten Studie
Ausschlusskriterien:
- Operation einer akuten Fraktur 4 Wochen vor dem Screening; septische Gelenkentzündung, Revision der Prothese oder das Fehlen eines Beines
- Venöse Thrombose jeglicher Lokalisation oder eine bestätigte PE-Episode zum gegenwärtigen Zeitpunkt oder in der Krankengeschichte
- Heparin-induzierte Thrombozytopenie oder andere Thrombozytopathien, gegenwärtig oder in der Vorgeschichte, hämorrhagische Diathese
- Offensichtliche laufende Koagulopathie oder in der Vorgeschichte des Patienten oder eines Blutsverwandten
- Angeborene Thrombophilie laut Anamnese (Mangel an Antithrombin III, Protein C, Protein S, Leiden-Mutation des Gerinnungsfaktors V, erhöhter Blutgerinnungsfaktor VIII, Mutation des Prothrombins G20210A)
- Aktive Blutung (intrakranielle, intraokulare, nasale, gastrointestinale oder andere Lokalisation) derzeit oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, hohes Blutungsrisiko
- Entnahme von mindestens einer Volumeneinheit Spenderblut (> 500 ml) oder Bluttransfusion in den letzten 12 Wochen
- Operationen am Gehirn oder Rückenmark, an der Wirbelsäule, am Auge oder größere Operationen oder Verletzungen in den letzten 90 Tagen
- Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, die die Resorption des Studienmedikaments stören können (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Reizdarmsyndrom)
- Akute Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, erosive Gastritis mit erhöhtem Blutungsrisiko
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen, die andauern oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening liegen, einschließlich: chronische Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV (gemäß der Klassifikation der New York Heart Association), Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Operationen am Herzen und an Herzkranzgefäßen (einschließlich perkutane Koronarintervention mit oder ohne Koronarstent), signifikante Erkrankungen der Herzklappen, hämodynamisch signifikante Herzrhythmusstörungen, transitorische ischämische Attacke, ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall, unkontrollierter Bluthochdruck
- Aktive Lebererkrankung (Virushepatitis B oder C, Leberzirrhose) und Gallenwegserkrankung, mit Ausnahme von nichtalkoholischer Steatohepatitis mit normalen Werten der hepatischen Transaminasen (ALT und AST)
- Nephrotisches Syndrom, signifikante Nierenerkrankungen mit den Ereignissen eines nephrotischen Syndroms (verringerte Filtrationsnierenfunktion mit verringerter geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (eGFR) < 60 gemäß der MDRD-Formel (MDRD)
- Bösartige Neubildungen in den letzten 5 Jahren (mit Ausnahme des Basalzellkarzinoms, bei dem eine radikale Behandlung durchgeführt wurde).
- Positiver Test auf HIV-, Syphilis-, Hepatitis B- oder C-Marker (HBsAg und Anti-HCV)
- Erheblicher Drogen- oder Alkoholmissbrauch nach Angaben des Ermittlers in der Vorgeschichte oder aktuell
- Die Entwicklung von trophischen Erkrankungen der unteren Extremitäten, die nicht auf eine medizinische Behandlung ansprechen
- Jeder Zustand, bei dem nach Angaben des Prüfarztes ein chirurgischer Eingriff oder Antikoagulanzien kontraindiziert sind
- Body-Mass-Index (BMI) unter 18,5 oder über 40 kg/m2. Körpergewicht über 130 kg
- Systolischer Blutdruck > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg, berichtet mit zwei aufeinanderfolgenden Messungen für 15-30 Minuten
- Hämoglobin < 105 g/L bei Frauen oder < 115 g/L bei Männern
- Abnormale Laborparameter des Gerinnungssystems (Blutplättchen, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), international normalisierte Ratio (INR) und D-Dimer), die laut dem Prüfarzt und medizinischen Experten der Studie den Verdacht auf Blutgerinnung oder Probleme hervorrufen im Blutstillungssystem des Patienten
- eGFR < 60 ml/min/1,73 m2 (nach MDRD-Formel)
- ALT oder AST > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen gegen Dimolegin - DD217, Dalteparin-Natrium, unfraktioniertes Heparin oder Warfarin; Schweinegewebezubereitungen, röntgendichte Präparate (für Multislice-Spiral-Computertomographie (MSCT) mit intravenöser Verstärkung)
- Die Notwendigkeit einer ständigen Anwendung von parenteralen oder oralen Antikoagulanzien (z. B. Patienten mit künstlichen Herzklappen, Patienten mit Vorhofflimmern, die für eine Warfarin-Therapie indiziert sind)
- Systemische Therapie mit Arzneimitteln der Azolgruppe (Ketoconazol, Fluconazol usw.) sowie anderen CYP3A4-Inhibitoren 7 Tage vor und während des Screenings.
- Vor- und Begleittherapie: Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern, Therapie mit Vitamin-K-Antagonisten, Therapie mit unfraktioniertem Heparin, niedermolekularem Heparin (LMWH), direkten oralen Antikoagulanzien, die Anwendung von NSAIDs sollte mindestens 7 Tage vor Beginn der Studientherapie beendet werden , systemische Therapie mit starken CYP3A4- und P-Glykoprotein-Inhibitoren, systemische Therapie mit starken Induktoren von CYP3A4 und P-Glykoprotein
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Frauen, die während einer klinischen Studie eine Schwangerschaft planen (einschließlich Frauen, die während des Screenings oder vor der Einnahme des Studienmedikaments ein positives Schwangerschaftstestergebnis erhalten haben)
- Frauen im gebärfähigen Alter (einschließlich nicht chirurgisch sterilisiert und in der Zeit nach der Menopause unter 2 Jahren), die während der gesamten Studie keine angemessenen Verhütungsmethoden anwenden wollen oder können. Angemessene Verhütungsmethoden umfassen die Verwendung eines Kondoms oder eines Diaphragmas (Barrieremethode) mit Spermizid
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie derzeit oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, Verwendung eines Prüfpräparats für 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten (was länger ist) vor dem Screening
- Zugehörigkeit zum Prüfzentrum: Nahe Verwandte des Prüfers, abhängige Personen (z. B. ein Mitarbeiter oder eine am Prüfzentrum studierende Person)
- Unfähigkeit zu lesen oder zu schreiben; mangelnde Bereitschaft, die Verfahren des Studienprotokolls zu verstehen und zu befolgen; Nichteinhaltung des Behandlungsschemas oder der Verfahren, die laut Prüfarzt die Studienergebnisse oder die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen und den Patienten an der weiteren Teilnahme an der Studie hindern können; alle anderen begleitenden medizinischen oder schwerwiegenden psychischen Erkrankungen, die den Patienten für die klinische Studie ungeeignet machen, die Gültigkeit der Einwilligung einschränken oder die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Gruppe 1a
Patienten der Gruppe 1a nahmen das Studienprodukt einmal täglich in Dosierungen von 40 mg per os und Kochsalzlösung subkutan ein.
Die Dosis wurde für einen Patienten und einen Prüfer verblindet (Doppelblindmethode) unter Verwendung von sechs Tabletten für jede Verabreichung, einige davon enthielten Dimolegin – DD217, und andere wurden als Placebo des Studienprodukts maskiert.
|
Dimolegin - DD217 - 40 mg
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Gruppe 1b
Patienten der Gruppe 1b nahmen das Studienprodukt einmal täglich in Dosierungen von 60 mg per os und Kochsalzlösung subkutan ein.
Die Dosis wurde für einen Patienten und einen Prüfer verblindet (Doppelblindmethode) unter Verwendung von sechs Tabletten für jede Verabreichung, einige davon enthielten Dimolegin – DD217, und andere wurden als Placebo des Studienprodukts maskiert.
|
Dimolegin - DD217 - 60 mg
Andere Namen:
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 2
Patienten aus der Kontrollgruppe (Gruppe 2) erhielten Fragmin gemäß der medizinischen Gebrauchsanweisung (5000 IE s/c einmal täglich mit 24-Stunden-Intervall) und sechs Placebo-Tabletten getarnt als Studienprodukt Dimolegin – DD217 einmal täglich.
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Fragmin 5000 IE in 0,2 ml Fertigspritze
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Gesamt-Venosus-Thromboembolie-Index (VTE).
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Häufigkeit des zusammengesetzten Endpunkts, der Folgendes umfasst:
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14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Gesamt-Venosus-Thromboembolie-Index (VTE) (W6)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Häufigkeit des zusammengesetzten Endpunkts, einschließlich:
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6 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Häufigkeit kumulativer schwerer und klinisch signifikanter leichter Blutungen bei den Besuchen V1–V13
Zeitfenster: 14 Tage
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Die Häufigkeit kumulativer schwerer und klinisch signifikanter leichter Blutungen bei den Visiten V1–V13 (Tage D2–D14±1) – primärer Sicherheitsendpunkt.
|
14 Tage
|
|
Die Häufigkeit kumulativer schwerer und klinisch signifikanter leichter Blutungen vor Besuch V15
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Die Häufigkeit kumulativer schwerer und klinisch signifikanter leichter Blutungen vor Besuch V15 (W6±3 Tage) – sekundärer Sicherheitsendpunkt
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tovbin DG, Tarasov DN, Malakhov DV, Tserkovnikova NA, Aybush AV, Drozd NN. The Development of New Low-Molecular-Weight Factor Xa Inhibitors that are Potential Anticoagulants. Curr Drug Discov Technol. 2022;19(1):e010921191770. doi: 10.2174/1568009621666210224104940.
- Tarasov DN, Tovbin DG, Malakhov DV, Aybush AV, Tserkovnikova NA, Savelyeva MI, Sychev DA, Drozd NN, Savchenko AY. The Development of New Factor Xa Inhibitors Based on Amide Synthesis. Curr Drug Discov Technol. 2018;15(4):335-350. doi: 10.2174/1570163815666180215114732.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AM217-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Venöse Thromboembolie
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B.Braun Médical - CoE ChasseneuilNoch keine RekrutierungDie Leistung/Sicherheit der Celsite® Venous Access Ports
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Hao LiuAbgeschlossenChronische Venenerkrankung (CVD), Venencompliance, Venous Clinical Severity Score (VCSS)China
Klinische Studien zur Dimolegin 40 mg
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South China Center For Innovative PharmaceuticalsXiangya Hospital of Central South UniversityAbgeschlossen
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PharmaDiall Ltd.AbgeschlossenGesunde FreiwilligeRussische Föderation
-
Jiangxi Qingfeng Pharmaceutical Co. Ltd.Abgeschlossen
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EMD Serono Research & Development Institute, Inc.Merck KGaA, Darmstadt, GermanyAbgeschlossenFortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten
-
Grupo Español de Tumores Huérfanos e InfrecuentesAstellas Pharma Inc; Apices Soluciones S.L.Abgeschlossen
-
Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.AbgeschlossenErosive ÖsophagitisKorea, Republik von
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Janssen Research & Development, LLCAbgeschlossen
-
Jiangxi Qingfeng Pharmaceutical Co. Ltd.Abgeschlossen
-
SandozAbgeschlossenNeovaskuläre altersbedingte MakuladegenerationVereinigte Staaten, Bulgarien, Tschechien, Australien, Österreich, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Israel, Japan, Lettland, Litauen, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien
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Zhongda HospitalSun Yat-sen University; Jiangsu Cancer Institute & Hospital; Zhejiang University; The Central Hospital of Lishui City und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom