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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von IBI345

22. Mai 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.

Eine Phase-Ia-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von IBI345 bei Patienten mit CLDN18.2-positiven soliden Tumoren

Eine Phase-Ia-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von IBI345 bei Patienten mit CLDN18.2-positiven soliden Tumoren

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215000
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre.
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes CLDN18.2 positive Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs oder Bauchspeicheldrüsenkrebs , bei denen die Standardtherapie versagt hat .
  3. Es gibt bewertbare Läsionen gemäß RECIST V1.1 (Kriterien zur Bewertung der Wirksamkeit von soliden Tumoren).
  4. Erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen.
  5. ECOG-PS 0~1.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, außer einer beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studie oder in der Überlebens-Follow-up-Phase der interventionellen Studie.
  2. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats.
  3. Verwendung von Immunsuppressiva innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  4. Eine langfristige systemische Steroid- oder andere immunsuppressive medikamentöse Therapie ist erforderlich, ausgenommen inhalative Steroidtherapie.
  5. Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen attenuierten Lebendimpfstoff oder planen Sie, während des Studienzeitraums einen attenuierten Lebendimpfstoff zu erhalten.
  6. Toxizität (ausgenommen Alopezie, Müdigkeit und hämatologische Toxizität), die nach vorheriger Antitumortherapie vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments nicht in Klasse 0 oder Klasse 1 von NCI CTCAE V5.0 zurückkehrte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: IBI345
Einarmig
Injektion von IBI345 CAR-T-Zellen durch intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0.
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) nach RECIST Version 1.1
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Definiert als Anteil der Probanden mit bestätigter vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR); ein bestätigtes Ansprechen ist ein Ansprechen, das bei wiederholter Bildgebung ≥4 Wochen nach der anfänglichen Dokumentation des Ansprechens anhält.
bis 2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST Version 1.1
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Definiert als Zeit vom Datum des ersten objektiven Ansprechens (entweder CR oder PR) bis zur ersten Dokumentation der radiologischen Krankheitsprogression oder des Todes aufgrund jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
bis 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST Version 1.1
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Definiert als der Anteil der Patienten, die eine CR, PR oder stabile Erkrankung erreicht haben (Dauer der stabilen Erkrankung sollte ≥ 3 Monate betragen).
bis 2 Jahre
Time to Response (TTR) gemäß RECIST Version 1.1
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens (entweder CR oder PR).
bis 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS) nach RECIST Version 1.1
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
bis 2 Jahre
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
bis 1 Jahr
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
bis 1 Jahr
Zeitpunkt der maximalen Wirkstoffkonzentration in Stunden [Tmax]
Zeitfenster: bis 1 Jahr
bis 1 Jahr
Eliminationshalbwertszeit in Stunden [t1/2]
Zeitfenster: bis 1 Jahr
bis 1 Jahr
Abstand (CL)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
bis 1 Jahr
Verteilungsvolumen (Vd)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
bis 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
bis 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpern (NAbs)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
bis 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST Version 1.1
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten radiologischen Dokumentation des Fortschreitens der Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CIBI345Y001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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