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Auswirkung der Muskel- und Hautfixierung des Thoraxdrainageschlauchs auf postoperative Schmerzen

Einfluss der Muskel- und Hautfixierung des Thoraxdrainageschlauchs auf postoperative Schmerzen bei Patienten, die sich einer thorakoskopischen Lungenresektion an einem Uniport unterziehen

Lungenkrebs ist weltweit die häufigste krebsbedingte Todesursache. Die thorakoskopische Lungenresektion ist eine häufige Behandlungsmethode im Frühstadium von Lungenkrebs. Die Platzierung einer Thoraxdrainage ist der Standardeingriff nach einer Operation, der nicht zu ignorierende Schmerzen verursacht. Ziel der Forscher war es herauszufinden, ob eine Muskelschichtfixierung des Thoraxdrainageschlauchs bei Patienten mit uniportierter thorakoskopischer Lungenresektion im Vergleich zur herkömmlichen Hautfixierung postoperative Schmerzen lindern kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400042
        • Rekrutierung
        • Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18<Alter<80;
  • ASA≤III
  • Patienten ohne klinisch signifikante kardiale Vorgeschichte, wie z. B. ischämische Herzkrankheit, Herzklappenerkrankung, Rhythmusstörungen wie häufiges Vorhofflimmern oder vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen (PVCs). Patienten mit einer signifikanten kardiologischen Vorgeschichte sollten gemäß den relevanten Richtlinien optimiert werden, bevor eine Operation in Betracht gezogen wird.
  • Normale kardiopulmonale Funktion [vorhergesagtes forciertes Exspirationsvolumen in der ersten Sekunde (FEV1 %) > 50 % und Ejektionsfraktion (EF) > 50 % des vorhergesagten Wertes]. Ruheblutgasanalyse, die einen arteriellen Sauerstoffpartialdruck (PaO2) ≥ 75 mmHg und einen arteriellen Kohlendioxidpartialdruck (PaCO2) < 45 mmHg zeigt;

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte ipsilateraler Operationen und anderer Erkrankungen, die zu einer ausgedehnten Pleuraadhäsion führen können;
  • Koagulopathie, Hypoxämie (PaO2 <60 mmHg), Hyperkapnie [arterielle Kohlendioxidspannung (PaCO2) >50 mmHg];
  • Bedeutende Herzgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Muskelschicht-Fixierungsgruppe
Der Thoraxdrainageschlauch wird auf der Muskelschicht des Uniports fixiert
Kein Eingriff: konventionelle Hautfixierungsgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entfernung der Thoraxdrainage, geschätzt bis zu 7 Tage
Der postoperative Schmerz wird anhand einer visuellen Analogskala (VAS) beurteilt.
Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entfernung der Thoraxdrainage, geschätzt bis zu 7 Tage
Schmerzassoziierter Entzündungsfaktor
Zeitfenster: am ersten Tag nach der Operation
der Spiegel des schmerzassoziierten Entzündungsfaktors im Blut, einschließlich CRP, PCT, IL6 und TNFa
am ersten Tag nach der Operation
Dosierung von Analgetika
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entfernung der Thoraxdrainage, geschätzt bis zu 7 Tage
Dosierung von Analgetika
Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entfernung der Thoraxdrainage, geschätzt bis zu 7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungentumoren

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