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Machbarkeitsstudie zum Projekt Pflegeangelegenheiten für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz

18. Januar 2022 aktualisiert von: Tan Tock Seng Hospital

Machbarkeitsstudie zu Projektpflegeangelegenheiten für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz in häuslicher Pflege

Die Studie verwendet das RE-AIM-Rahmenwerk (Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation and Maintenance), um das Carer Matters-Programm für Demenzkranke in Singapur zu bewerten. Ein paralleles Mixed-Methods-Studiendesign wird angewendet, um die Durchführbarkeit und Wirksamkeit des Programms zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine Mixed-Methods-Studie, um (1) die Machbarkeit von Carer Matters für Betreuer von PmD zu bewerten und (2) die Perspektiven wichtiger Interessengruppen zu untersuchen, die direkt oder indirekt an Carer Matters beteiligt sind, um die potenzielle Nachhaltigkeit dieses Rahmens besser zu verstehen.

Die Ziele von sind wie folgt:

  1. Erforschung der Wahrnehmungen, Einstellungen und Überzeugungen von pflegenden Angehörigen, Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Partnern in der Gemeinde gegenüber Carer Matters.
  2. Untersuchung der Barrieren und Förderer der Akzeptanz und Umsetzung von Carer Matters.
  3. Einblicke in die wahrgenommene Nachfrage von Carer Matters zu gewinnen.
  4. Um Einblicke in die vorläufigen Reaktionen und Ergebnisse der pflegenden Angehörigen auf Carer Matters zu gewinnen.

An der Studie werden sechs stationäre Stationen eines Krankenhauses der Tertiärversorgung mit 1.700 Betten beteiligt sein, in denen Carer Matters pilotiert wird. Diese Stationen bestehen aus vier Akutstationen und zwei Subakutstationen. Sie werden ausgewählt, weil sie vergleichsweise mehr Patienten mit Demenz aufnehmen als andere Stationen des Krankenhauses. Die Studie wird über 12 Monate durchgeführt.

Quantitative Daten basieren auf Programmdaten, die von allen Pflegekräften gesammelt wurden, die sich einer Pflegeangelegenheit unterziehen. Es besteht somit aus allen Demenzbetreuern, deren Pflegebedürftige auf den Pilotstationen aufgenommen werden und sich bereit erklären, an Carer Matters teilzunehmen.

Qualitative Daten basieren auf Interviews mit wichtigen Interessenvertretern der verschiedenen Komponenten des Programms „Carer Matters“. Die Hauptakteure sind: (1) pflegende Angehörige von PmD (n = 25 bis 30), (2) Stationspflegekräfte (n = 8 bis 10), (3) pflegebegleitende Pflegekräfte (n = 2 bis 3), (4) Moderatoren von Interventionsprogrammen und standardisierte Patienten (n = 3), (5) Gemeinschaftspartner und Krankenhausleiter (n = 4) und (6) andere Kliniker – medizinische Sozialarbeiter, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Ärzte (n = 4 bis 5) .

Sowohl qualitative als auch quantitative Daten werden unter Verwendung des RE-AIM-Rahmens trianguliert, um die Forschungsziele der Studie zu adressieren. Diese Erkenntnisse werden dann verwendet, um ein aktualisiertes Theory of Change-Modell zu erstellen, das erklärt, wie SHARE die Kapazität der Pflegekräfte für eine nachhaltige Pflege verbessert. Dieses endgültige Modell wird die Prozesse und Mechanismen von Carer Matters widerspiegeln, die zu den beabsichtigten kurz-, mittel- und langfristigen Ergebnissen beitragen, und kann als Leitfaden für zukünftige Forscher und Praktiker dienen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

55

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur
        • Tan Tock Seng Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle berechtigten Pflegekräfte, deren Person mit Demenz in die Pilotstationen aufgenommen werden und das SHARE-Programm erhalten, werden zur Teilnahme eingeladen

Alle berechtigten Stationskrankenschwestern und Kliniker, die auf Pilotstationen arbeiten, auf denen SHARE läuft, werden zur Teilnahme eingeladen.

Alle berechtigten Pflegekräfte und Programmvermittler werden zur Teilnahme eingeladen, da sie alle an SHARE beteiligt sind.

Berechtigte Krankenhausleiter und Gemeindeleiter, die mit dem SHARE-Programm gearbeitet haben, werden zur Teilnahme eingeladen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für pflegende Angehörige: (1) über 21 Jahre alt, (2) die wichtigste familiäre Betreuungsperson des PmD, der häusliche Pflege erhält, (3) in der Lage, sich in englischer Sprache zu unterhalten, und (4) bereit, ihre Interviews per Audio zu führen. verzeichnet.
  • Für Stationskrankenschwestern: (1) über 21 Jahre alt, (2) als Krankenschwester auf einer der stationären Stationen arbeitend, die SHARE pilotiert, (3) familiäre Betreuer empfohlen, um das kurze Screening-Tool auszufüllen, und (4) bereit, ihre zu haben Interviews auf Tonband aufgezeichnet.
  • Für Krankenschwestern zur Pflegeunterstützung: (1) über 21 Jahre alt, (2) entweder direkt oder indirekt an der Patientenversorgung eines PmD und seiner Pflegekraft durch SHARE beteiligt und (3) bereit, ihre Interviews auf Tonband aufzuzeichnen.
  • Für Gemeindeleiter und Krankenhausleiter: (1) über 21 Jahre alt, (2) wichtige Entscheidungsträger oder in Führungspositionen innerhalb des Krankenhauses oder Arbeiten in Einrichtungen, in denen laufende oder potenziell zukünftige Partnerschaften mit TTSH bestehen, um Pflegedienste anzubieten, und ( 3) Bereit, ihre Interviews auf Tonband aufzuzeichnen.
  • Für andere Kliniker: (1) über 21 Jahre alt, (2) als Kliniker auf einer der stationären Stationen arbeitend, die SHARE pilotieren, (3) familiäre Betreuer empfohlen, um das kurze Screening-Tool zu vervollständigen, und (4) bereit, ihre zu haben Interviews auf Tonband aufgezeichnet.

Ausschlusskriterien: alle potenziellen Teilnehmer, die sich weigern, dass ihre Interviews aufgezeichnet werden

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Betreuer
Betreuer von Menschen mit Demenz, die durch das Programm „Carer Matters“ unterstützt werden

SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden.

Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter.

Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten.

Krankenschwestern
Stationsschwestern, die mit dem Team von Carer Matters zusammenarbeiten

SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden.

Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter.

Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten.

Programmvermittler
Moderatoren von Programmen, die von Carer Matters organisiert werden

SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden.

Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter.

Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten.

Pflegeunterstützungsschwestern
Krankenschwestern, die im Rahmen des Carer Matters-Programms für die Bereitstellung von Unterstützung und Unterstützung geschult wurden

SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden.

Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter.

Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten.

Gemeinschaftspartner und Krankenhausleiter
Wichtige politische Entscheidungsträger und Gemeindevorsteher, die mit dem Carer Matters-Programm zusammenarbeiten, um seinen Erfolg sicherzustellen

SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden.

Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter.

Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten.

Andere Kliniker (z. B. Sozialarbeiter, Physiotherapeuten, Ärzte)
Andere Ärzte, die Pflegekräfte an das Programm „Carer Matters“ verweisen

SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden.

Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter.

Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der für das Programm rekrutierten Teilnehmer
Zeitfenster: Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
Reichweite von Carer Matters – Ob das Carer Matters-Programm die Zielpopulation von Pflegekräften beeinflusst. Daten, die aus Programmprotokollen von angeworbenen Pflegekräften gesammelt wurden, nicht Programm- und Anmelderaten für Programme, die den Teilnehmern empfohlen wurden
Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
Selbstberichtete Angstwerte von Teilnehmern des CARERS-Programms
Zeitfenster: Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
Ob das Carer Matters-Programm die gewünschten Wirkungen bei den Teilnehmern der Pflegekräfte erzielt - Reduzierte Angst. Über das HADS-Tool gesammelte Daten, die Pflegekräften zur Verfügung gestellt werden, die am CARERS-Programm teilnehmen.
Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
Selbstberichtete Depressionswerte von Teilnehmern des CARERS-Programms
Zeitfenster: Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
Ob das Carer Matters-Programm die gewünschten Wirkungen bei den Teilnehmern der Pflegekräfte erzielt - Verringerte depressive Symptome. Über das HADS-Tool gesammelte Daten, die Pflegekräften zur Verfügung gestellt werden, die am CARERS-Programm teilnehmen.
Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
Selbstberichtete Demenzwissenswerte von Teilnehmern an Demenzprogrammen
Zeitfenster: Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
Ob das Carer-Matters-Programm die gewünschten Wirkungen bei den Teilnehmern der Pflegekräfte erzielt - Erhöhtes Wissen über Demenz. Daten, die durch einen vom Team entworfenen Demenz-Wissenstest gesammelt wurden, der Pflegekräften verabreicht wurde, die an einem Demenzprogramm teilnehmen.
Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ee Yuee Chan, PhD, Tan Tock Seng Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Keine Pläne für IPD-Sharing aufgrund der Sensibilität der Informationen, die bei Interviews geteilt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

Klinische Studien zur SHARE-Programm

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