- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05205135
Machbarkeitsstudie zum Projekt Pflegeangelegenheiten für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz
Machbarkeitsstudie zu Projektpflegeangelegenheiten für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz in häuslicher Pflege
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Mixed-Methods-Studie, um (1) die Machbarkeit von Carer Matters für Betreuer von PmD zu bewerten und (2) die Perspektiven wichtiger Interessengruppen zu untersuchen, die direkt oder indirekt an Carer Matters beteiligt sind, um die potenzielle Nachhaltigkeit dieses Rahmens besser zu verstehen.
Die Ziele von sind wie folgt:
- Erforschung der Wahrnehmungen, Einstellungen und Überzeugungen von pflegenden Angehörigen, Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Partnern in der Gemeinde gegenüber Carer Matters.
- Untersuchung der Barrieren und Förderer der Akzeptanz und Umsetzung von Carer Matters.
- Einblicke in die wahrgenommene Nachfrage von Carer Matters zu gewinnen.
- Um Einblicke in die vorläufigen Reaktionen und Ergebnisse der pflegenden Angehörigen auf Carer Matters zu gewinnen.
An der Studie werden sechs stationäre Stationen eines Krankenhauses der Tertiärversorgung mit 1.700 Betten beteiligt sein, in denen Carer Matters pilotiert wird. Diese Stationen bestehen aus vier Akutstationen und zwei Subakutstationen. Sie werden ausgewählt, weil sie vergleichsweise mehr Patienten mit Demenz aufnehmen als andere Stationen des Krankenhauses. Die Studie wird über 12 Monate durchgeführt.
Quantitative Daten basieren auf Programmdaten, die von allen Pflegekräften gesammelt wurden, die sich einer Pflegeangelegenheit unterziehen. Es besteht somit aus allen Demenzbetreuern, deren Pflegebedürftige auf den Pilotstationen aufgenommen werden und sich bereit erklären, an Carer Matters teilzunehmen.
Qualitative Daten basieren auf Interviews mit wichtigen Interessenvertretern der verschiedenen Komponenten des Programms „Carer Matters“. Die Hauptakteure sind: (1) pflegende Angehörige von PmD (n = 25 bis 30), (2) Stationspflegekräfte (n = 8 bis 10), (3) pflegebegleitende Pflegekräfte (n = 2 bis 3), (4) Moderatoren von Interventionsprogrammen und standardisierte Patienten (n = 3), (5) Gemeinschaftspartner und Krankenhausleiter (n = 4) und (6) andere Kliniker – medizinische Sozialarbeiter, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Ärzte (n = 4 bis 5) .
Sowohl qualitative als auch quantitative Daten werden unter Verwendung des RE-AIM-Rahmens trianguliert, um die Forschungsziele der Studie zu adressieren. Diese Erkenntnisse werden dann verwendet, um ein aktualisiertes Theory of Change-Modell zu erstellen, das erklärt, wie SHARE die Kapazität der Pflegekräfte für eine nachhaltige Pflege verbessert. Dieses endgültige Modell wird die Prozesse und Mechanismen von Carer Matters widerspiegeln, die zu den beabsichtigten kurz-, mittel- und langfristigen Ergebnissen beitragen, und kann als Leitfaden für zukünftige Forscher und Praktiker dienen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Singapore, Singapur
- Tan Tock Seng Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Alle berechtigten Pflegekräfte, deren Person mit Demenz in die Pilotstationen aufgenommen werden und das SHARE-Programm erhalten, werden zur Teilnahme eingeladen
Alle berechtigten Stationskrankenschwestern und Kliniker, die auf Pilotstationen arbeiten, auf denen SHARE läuft, werden zur Teilnahme eingeladen.
Alle berechtigten Pflegekräfte und Programmvermittler werden zur Teilnahme eingeladen, da sie alle an SHARE beteiligt sind.
Berechtigte Krankenhausleiter und Gemeindeleiter, die mit dem SHARE-Programm gearbeitet haben, werden zur Teilnahme eingeladen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für pflegende Angehörige: (1) über 21 Jahre alt, (2) die wichtigste familiäre Betreuungsperson des PmD, der häusliche Pflege erhält, (3) in der Lage, sich in englischer Sprache zu unterhalten, und (4) bereit, ihre Interviews per Audio zu führen. verzeichnet.
- Für Stationskrankenschwestern: (1) über 21 Jahre alt, (2) als Krankenschwester auf einer der stationären Stationen arbeitend, die SHARE pilotiert, (3) familiäre Betreuer empfohlen, um das kurze Screening-Tool auszufüllen, und (4) bereit, ihre zu haben Interviews auf Tonband aufgezeichnet.
- Für Krankenschwestern zur Pflegeunterstützung: (1) über 21 Jahre alt, (2) entweder direkt oder indirekt an der Patientenversorgung eines PmD und seiner Pflegekraft durch SHARE beteiligt und (3) bereit, ihre Interviews auf Tonband aufzuzeichnen.
- Für Gemeindeleiter und Krankenhausleiter: (1) über 21 Jahre alt, (2) wichtige Entscheidungsträger oder in Führungspositionen innerhalb des Krankenhauses oder Arbeiten in Einrichtungen, in denen laufende oder potenziell zukünftige Partnerschaften mit TTSH bestehen, um Pflegedienste anzubieten, und ( 3) Bereit, ihre Interviews auf Tonband aufzuzeichnen.
- Für andere Kliniker: (1) über 21 Jahre alt, (2) als Kliniker auf einer der stationären Stationen arbeitend, die SHARE pilotieren, (3) familiäre Betreuer empfohlen, um das kurze Screening-Tool zu vervollständigen, und (4) bereit, ihre zu haben Interviews auf Tonband aufgezeichnet.
Ausschlusskriterien: alle potenziellen Teilnehmer, die sich weigern, dass ihre Interviews aufgezeichnet werden
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Betreuer
Betreuer von Menschen mit Demenz, die durch das Programm „Carer Matters“ unterstützt werden
|
SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden. Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter. Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten. |
Krankenschwestern
Stationsschwestern, die mit dem Team von Carer Matters zusammenarbeiten
|
SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden. Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter. Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten. |
Programmvermittler
Moderatoren von Programmen, die von Carer Matters organisiert werden
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SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden. Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter. Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten. |
Pflegeunterstützungsschwestern
Krankenschwestern, die im Rahmen des Carer Matters-Programms für die Bereitstellung von Unterstützung und Unterstützung geschult wurden
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SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden. Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter. Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten. |
Gemeinschaftspartner und Krankenhausleiter
Wichtige politische Entscheidungsträger und Gemeindevorsteher, die mit dem Carer Matters-Programm zusammenarbeiten, um seinen Erfolg sicherzustellen
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SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden. Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter. Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten. |
Andere Kliniker (z. B. Sozialarbeiter, Physiotherapeuten, Ärzte)
Andere Ärzte, die Pflegekräfte an das Programm „Carer Matters“ verweisen
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SHARE ist Singapurs erstes „Hospital-to-Home“-Programm zum Screening, Identifizieren und Bereitstellen gezielter Interventionen für Pflegekräfte, bei denen das Risiko einer Pflegebelastung besteht. Unsere Interventionen umfassen die psychosoziale und emotionale Vorbereitung der psychischen Belastbarkeit von Pflegekräften und langfristige Engagementinitiativen, um Pflegekräfte in ein integriertes Netzwerk von Gleichaltrigen und kommunalen Unterstützungsdiensten einzubinden, die von Programmvermittlern und Pflegeunterstützungskrankenschwestern durchgeführt werden. Zu den wichtigsten Interessengruppen, die für den Erfolg von share unerlässlich sind, gehören Stationskrankenschwestern und Kliniker, die Pflegekräfte an SHARE verweisen, sowie kommunale Partner und Krankenhausleiter. Diese Studie zielt darauf ab, all diese Personen zu rekrutieren, um ihre Erfahrungen mit SHARE und die Moderatoren und Hindernisse für seine erfolgreiche Einführung besser zu verstehen, um die Durchführbarkeit von SHARE im Krankenhaus-zu-Hause-Setting besser zu bewerten. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der für das Programm rekrutierten Teilnehmer
Zeitfenster: Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
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Reichweite von Carer Matters – Ob das Carer Matters-Programm die Zielpopulation von Pflegekräften beeinflusst.
Daten, die aus Programmprotokollen von angeworbenen Pflegekräften gesammelt wurden, nicht Programm- und Anmelderaten für Programme, die den Teilnehmern empfohlen wurden
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Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
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Selbstberichtete Angstwerte von Teilnehmern des CARERS-Programms
Zeitfenster: Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
|
Ob das Carer Matters-Programm die gewünschten Wirkungen bei den Teilnehmern der Pflegekräfte erzielt - Reduzierte Angst.
Über das HADS-Tool gesammelte Daten, die Pflegekräften zur Verfügung gestellt werden, die am CARERS-Programm teilnehmen.
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Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
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Selbstberichtete Depressionswerte von Teilnehmern des CARERS-Programms
Zeitfenster: Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
|
Ob das Carer Matters-Programm die gewünschten Wirkungen bei den Teilnehmern der Pflegekräfte erzielt - Verringerte depressive Symptome.
Über das HADS-Tool gesammelte Daten, die Pflegekräften zur Verfügung gestellt werden, die am CARERS-Programm teilnehmen.
|
Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
|
Selbstberichtete Demenzwissenswerte von Teilnehmern an Demenzprogrammen
Zeitfenster: Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
|
Ob das Carer-Matters-Programm die gewünschten Wirkungen bei den Teilnehmern der Pflegekräfte erzielt - Erhöhtes Wissen über Demenz.
Daten, die durch einen vom Team entworfenen Demenz-Wissenstest gesammelt wurden, der Pflegekräften verabreicht wurde, die an einem Demenzprogramm teilnehmen.
|
Die Datenerhebung erfolgt über ein Jahr, die Dauer des ersten Jahres der Intervention.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ee Yuee Chan, PhD, Tan Tock Seng Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GERI1626
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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