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Vergleichen Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Doxorubicin und Cyclophosphamid gefolgt von Taxotere versus Doxorubicin und Cyclophosphamid Nanoxel M als neoadjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs

27. Februar 2024 aktualisiert von: Samyang Biopharmaceuticals Corporation

Offene, randomisierte, aktiv kontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von AC (Doxorubicin, Cyclophosphamid), gefolgt von 4 Zyklen Taxotere vs. AC (Doxorubicin, Cyclophosphamid), gefolgt von 4 Zyklen Nanoxel M als Neoadjuvans Chemotherapie bei Patienten mit Brustkrebs

Klinische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von AC (Doxorubicin, Cyclophosphamid), gefolgt von 4 Zyklen Taxotere versus AC (Doxorubicin, Cyclophosphamid), gefolgt von 4 Zyklen Nanoxel M als neoadjuvante Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AC gefolgt von Taxotere im Vergleich zu AC gefolgt von Nanoxel M als neoadjuvante Chemotherapie bei Brustkrebspatientinnen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

320

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Sevrance Hospital
        • Kontakt:
          • Joohyuk Sohn, M.D.,Ph.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich freiwillig für die Teilnahme entscheiden und ihr schriftliches Einverständnis geben, nachdem sie ausführliche Erläuterungen zu dieser klinischen Studie gehört und verstanden haben
  2. Weibliche erwachsene Probanden ab 19 Jahren
  3. Patientinnen, bei denen durch Stanzbiopsie primärer Brustkrebs diagnostiziert wurde
  4. Patienten, die im Gewebe, das durch Kernnadelbiopsie gewonnen wurde, als HER2-negativ identifiziert wurden und den positiven / negativen Status von ER (Östrogenrezeptor) und Progesteronrezeptor (PR) bestätigt haben

    • HER2-positiv ist definiert als IHC 3+ oder FISH+
  5. Patienten, deren TNM-Stadium durch CT oder MRT bestätigt wurde (T2-T3, AnyN, M0 oder T1-3, N1-3, M0)
  6. Patienten, die beim Screening angemessene Blut-, Nieren- und Leberfunktionen aufweisen, wie folgt

    <Hämatologie>

    • ANC ≥ 2,0 x 109/l
    • Blutplättchen ≥ 100 x 109/l
    • Hämoglobin ≥ 10 g/dl (≥ 6,2 mmol/l)

    <Leberfunktion>

    • Gesamtbilirubin < 1,5 x UNL
    • AST und ALT ≤ 2,5 X UNL
    • ALP ≤ 2,5 x UNL

    <Nierenfunktion>

    • Kreatinin < 1,5 x UNL (oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min)
  7. Patienten, deren ECOG-Leistungswerte 0-1 betragen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Fernmetastasen
  2. Patienten mit Blasenentzündung oder Harnwegsobstruktion
  3. Patienten mit Thromboembolie oder Gerinnungsstörung in der Vorgeschichte
  4. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung und Leberzirrhose ( > Child-Pugh-Klasse B)
  5. Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus Typ II
  6. Bluthochdruck Patienten mit einem systolischen Blutdruck ≥ 160 mmHg oder einem diastolischen Blutdruck ≥ 100 mmHg
  7. Patientinnen, die vor der Teilnahme an dieser klinischen Studie eine Chemotherapie oder eine Strahlentherapie gegen Brustkrebs erhalten haben
  8. Patienten, deren medizinischer oder psychischer Zustand vom Prüfer als unmöglich beurteilt wird, verstehen diese klinische Studie und unterschreiben die schriftliche Einverständniserklärung
  9. Patienten, die beim Screening-Besuch eine aktive Infektion haben
  10. Patienten mit peripherer motorischer Neuropathie oder peripherer sensorischer Neuropathie Grad 2 oder höher gemäß CTCAE V5.0 in der Vorgeschichte
  11. Schwangere oder stillende Frauen
  12. Eine Frau im gebärfähigen Alter, die der Anwendung medizinisch akzeptabler Verhütungsmethoden (Blockierung, Intrauterinpessar) während der Studie nicht zustimmt (jedoch diejenigen, die eine Aufzeichnung der Menopause vor der Definition haben (definiert als Amenorrhoe für mindestens ein Jahr) oder chirurgische Sterilisation sind bei Frauen im gebärfähigen Alter ausgeschlossen.)
  13. Patienten mit bösartigen Tumoren außer Brustkrebs in der Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch
  14. Patienten mit Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse I oder höher), behandlungsbedürftigen Arrhythmien und klinisch signifikanten Herzklappenerkrankungen
  15. Patienten mit transitorischer zerebraler ischämischer Attacke (TIA), Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder einer Angioplastie oder Koronararterien-Bypass-Operation in der Vorgeschichte
  16. Patienten, bei denen in der Vorgeschichte eine Anaphylaxie auf die Haupt- oder Nebenkomponenten dieses Inhaltsstoffs aufgetreten ist
  17. Patienten, bei denen während dieser klinischen Studie gleichzeitig Kontraindikationen verabreicht werden müssen
  18. Patienten, bei denen die Verabreichung von Kortikosteroiden kontraindiziert ist
  19. Patienten, die Erfahrung mit der Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening haben (die Teilnahme basiert auf dem Datum der endgültigen Verabreichung des Prüfpräparats)
  20. Andere, wenn der Ermittler der Meinung ist, dass er oder sie nicht zur Teilnahme geeignet ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nanoxel M
AC(Doxorubicin, Cyclophosphamid), gefolgt von Nanoxel M
75 mg/m2, intravenös alle 3 Wochen für 4 Zyklen (nach Behandlungszyklen mit Doxorubicin und Cyclophosphamid
Andere Namen:
  • Polysorbat 80, ethanolfreies Docetaxel
60 mg/m2, intravenös alle 3 Wochen für 4 Zyklen. Wird als Erstbehandlung mit Cyclophosphamid gegeben
600 mg/m2, intravenös alle 3 Wochen für 4 Zyklen. Wird als Erstbehandlung mit Doxorubicin verabreicht.
Aktiver Komparator: Taxotere
AC (Doxorubicin, Cyclophosphamid), gefolgt von Taxotere
60 mg/m2, intravenös alle 3 Wochen für 4 Zyklen. Wird als Erstbehandlung mit Cyclophosphamid gegeben
600 mg/m2, intravenös alle 3 Wochen für 4 Zyklen. Wird als Erstbehandlung mit Doxorubicin verabreicht.
75 mg/m2, intravenös alle 3 Wochen für 4 Zyklen (nach Behandlungszyklen mit Doxorubicin und Cyclophosphamid
Andere Namen:
  • Docetaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR) unter Verwendung der Definition von ypT0/Tis ypN0
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
H & E-Färbung von Geweben, die aus Brust- und Achsellymphknoten erhalten wurden, wurde als Abwesenheit von invasivem Krebs definiert, und der Anteil der Probanden wurde bestimmt.
zum Zeitpunkt der endgültigen Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der ypT0-Probanden
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Die H & E-Färbung von Brustgewebe wurde als Abwesenheit von invasivem und in situ-Krebs definiert, und der Anteil der Probanden wurde bestimmt.
zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Prozentsatz von ypT0/is Probanden
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Die H & E-Färbung von aus der Brust gewonnenem Gewebe wurde als Abwesenheit von invasivem Krebs definiert, und der Anteil der Probanden wurde bestimmt.
zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Prozentsatz von ypT0 ypN0 Probanden
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
H & E-Färbung von Geweben, die aus Brust- und Achsellymphknoten erhalten wurden, wurde als Abwesenheit von invasivem und in situ-Krebs definiert, und der Anteil der Probanden wurde bestimmt.
zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Antwortquote
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Ansprechrate bestätigt durch CT oder MRT während der Studie (nach RECIST 1.1)
zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Prozentsatz der Probanden mit brusterhaltender Operation
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Prozentsatz der Probanden mit brusterhaltender Operation
zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Prozentsatz der Probanden nach RCB-Grad (Residual Cancer Load) nach Chemotherapie vor Operation
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der endgültigen Operation
Gewebe aus der Brust und den axillären Lymphknoten wurden ausgewertet, um den Anteil der Probanden in jedem Grad (RCB 0, RCB-I, RCB-II, RCB III) zu bestimmen.
zum Zeitpunkt der endgültigen Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joohyuk Sohn, M.D.,Ph.D., Severance Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Nanoxel M

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