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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von polymeren Docetaxel-Mizellen (PM) bei rezidivierendem oder metastasiertem HNSCC

27. April 2017 aktualisiert von: Samyang Biopharmaceuticals Corporation

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Docetaxel-PM bei rezidivierendem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich

Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Docetaxel-PM bei rezidivierenden oder metastasierten Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

31

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen histologisch oder zytologisch ein Plattenepithelkarzinom der Mundhöhle, des Oropharynx, des Hypopharynx oder des Kehlkopfes mit rezidivierenden und metastasierten Anzeichen diagnostiziert wurde und die nicht durch eine rettende Operation oder Strahlentherapie behandelt werden können
  2. Zeitpunkt des Fortschreitens der Erkrankung, unabhängig davon, ob diese Behandlung erfolgt oder nach einer platinbasierten Therapie

    ①Patienten, bei denen nach gleichzeitiger Radiochemotherapie mit heilendem Zweck (einschließlich Induktionschemotherapie), einschließlich einer Chemotherapie auf Platinbasis (Cisplatin oder Carboplatin), eine Krankheitsprogression auftritt

    ② Patienten, bei denen nach einer primären oder sekundären palliativen Behandlung, einschließlich einer Chemotherapie auf Platinbasis (Cisplatin oder Carboplatin), eine Krankheitsprogression auftritt

  3. Patienten, die 20 Jahre oder älter und unter 79 Jahre alt sind
  4. Patienten, deren Leistungsbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2 beträgt
  5. Patienten, die mindestens eine messbare Läsion nach RECIST-Kriterien haben 1.1
  6. Patienten mit ausreichender Organfunktion:

    • Knochenmark: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/μL, Thrombozytenzahl ≥ 100.000/μ, Hb≥ 9,0 g/dl (erlaubte Bluttransfusion)
    • Leber: ① ohne Anzeichen einer Lebermetastasierung; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl, alkalische Phosphatase (ALP), Aspartattransaminase (AST), Alanintransaminase (ALT) ≤ 2,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)

      ② mit Lebermetastasen; Bilirubin ≤ 3,0 X ULN, Aspartattransaminase (AST), Alanintransaminase (ALT) ≤ 5,0 X ULN

    • Niere: Kreatinin ≤ 1,5 X ULN
  7. Patienten, die vor der Teilnahme an der klinischen Studie eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Primärtumor des Nasopharynx
  2. Patienten, die zuvor eine Behandlung mit drei oder mehr Medikamenten erhalten haben
  3. Patienten mit primären bösartigen Tumoren anderer Lokalisationen (außer wenn: Gebärmutterhalskrebs im Frühstadium, Basalzellkrebs der Haut erhielten eine angemessene Behandlung, bösartiger Tumor ohne Rezidiv, der fünf Jahre zuvor behandelt wurde)
  4. Eine vorherige Strahlentherapie ist bei Patienten zulässig, die die Strahlentherapie vor Ablauf von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats abgeschlossen haben sollten
  5. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats einer größeren Operation unterzogen haben, oder Patienten, die sich nach einer größeren Operation nicht erholen
  6. Patienten mit schweren Krankheiten oder Beschwerden wie folgt

    • Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV)
    • Instabile Angina pectoris, Herzinfarkt innerhalb von 6 Monaten
    • Atrioventrikulärer (AV) Block zweiten Grades oder höher, klinisch Herzrhythmusstörung, die eine medikamentöse Therapie erfordert
    • Unkontrollierbarer Bluthochdruck
    • Leberzirrhose (≥ Kinderklasse B)
    • Interstitielle Lungenerkrankung
    • Psychische Störung, die das Protokoll nicht einhält
    • Unkontrollierter Diabetes
    • Unkontrollierter Aszites oder Lungenödem
    • Aktive Infektion
  7. Schwangere oder stillende Frauen
  8. Patienten, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Docetaxel-PM
Docetaxel-PM 75 mg/m2 IV-Infusion
Docetaxel PM 75 mg/m2 IV-Infusion
Andere Namen:
  • Nanoxel M

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rücklaufquote gemäß RECIST v1.1
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Antwort wird mindestens 4 Wochen später bestätigt. Beurteilung: alle 6 Wochen (Behandlungszeitraum), alle 2 Monate (Nachbeobachtungszeitraum)
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Beurteilung: alle 2 Monate (Nachbeobachtungszeitraum)
2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die eine vollständige Remission, eine teilweise Remission und eine stabile Erkrankung erreicht haben
2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Beurteilung: alle 2 Monate (Nachbeobachtungszeitraum)
2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Inzidenzrate von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Docetaxel-PM
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Docetaxel-PM

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