- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05212818
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von TF0023 bei der Behandlung von COVID-19 bei hospitalisierten Erwachsenen
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde (innerhalb der Dosis), placebokontrollierte Parallelgruppen- und Dosisbereichsfindung der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Behandlungen für COVID-19 bei hospitalisierten Erwachsenen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gauteng
-
Benoni, Gauteng, Südafrika
- Worthwhile Clinical Trial
-
-
Western Cape
-
Somerset West, Western Cape, Südafrika
- Dr JM Engelbrecht Trials Site
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-
-
-
Maryland
-
Gaithersburg, Maryland, Vereinigte Staaten, 20878
- White Oak Medical Center LLC
-
-
New Jersey
-
Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
- Holy Name Medical Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10451
- Lincoln Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eingeliefert in ein Krankenhaus mit pulmonalen Symptomen von aktivem COVID-19.
- Der Patient (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) gibt vor Beginn jeglicher Studienverfahren seine Einwilligung nach Aufklärung.
- Der Patient (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) versteht und stimmt zu, die geplanten Studienverfahren einzuhalten.
- Männlicher oder nicht schwangerer weiblicher Erwachsener im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Registrierung.
Hat das Labor eine Infektion mit Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom bestätigt, wie durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests (Serologie ist nicht akzeptabel) in einer Probe bestimmt, wie durch eines der folgenden dokumentiert :
- Labor bestätigte eine SARS-CoV-2-Infektion durch die oben definierte Methode in einer Probe, die <72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde; ODER
- Das Labor bestätigte eine SARS-CoV-2-Infektion durch die oben definierte Methode in einer Probe, die ≥ 72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde, dokumentierte Unfähigkeit, eine Wiederholungsprobe zu erhalten (z. B. aufgrund fehlender Testmaterialien, begrenzter Testkapazität, Ergebnisse, die > 24 Stunden dauern). usw.) UND eine fortschreitende Erkrankung, die auf eine anhaltende SARS-CoV-2-Infektion hindeutet.
- Hat eine Punktzahl von 4 (Krankenhaus, Sauerstoff durch Maske oder Nasenprongs), 5 (Krankenhaus, nichtinvasive Beatmung oder High-Flow-Sauerstoff) oder 6 (Krankenhaus, Intubation und mechanische Beatmung) auf der Ordinalskala.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen ab dem Zeitpunkt des Screenings bis Tag 29 entweder abstinent bleiben oder mindestens eine primäre Form der Empfängnisverhütung ohne hormonelle Empfängnisverhütung anwenden. (Die Methode mit doppelter Barriere [Kondome, Schwamm, Diaphragma, mit spermiziden Gelees oder Creme] ist akzeptabel).
- Stimmt zu, bis Tag 29 nicht an einer anderen klinischen Studie zur Behandlung von COVID-19 oder SARS-CoV-2 teilzunehmen. Von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene oder im Rahmen einer Notfallgenehmigung zugelassene Antiviren- oder andere Medikamente können jedoch zulässig sein, und dies sollte vom Arzt des Patienten beurteilt werden.
Ausschlusskriterien:
Jeder Zustand, einschließlich eines signifikanten medizinischen oder neuropsychiatrischen Zustands, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde, oder die Fähigkeit zur Interpretation von Daten aus der Studie beeinträchtigt Studie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3 × die obere Normgrenze (ULN) beim Screening.
- Gesamtbilirubin- oder alkalische Phosphatasespiegel > 3,0 × ULN beim Screening.
- Thrombozytenzahl < 100 × 109/l.
- Extrakorporale Membranoxygenierung zu Studienbeginn erforderlich.
- Patienten im Stadium 3 oder im Endstadium einer Nierenerkrankung (ESRD) mit akuter Niereninsuffizienz können nur nach Rücksprache mit einem medizinischen Monitor in Betracht gezogen werden.
- Hat ein erhöhtes Risiko für Blutungsereignisse (z. B. hatte kürzlich eine Hirnblutung, gastrointestinale Blutung, ein schweres Trauma, eine kürzliche Operation oder eine Organbiopsie).
- Schwanger (die Patientin hat beim Screening ein positives Schwangerschaftstestergebnis) oder stillt.
- Voraussichtliche Entlassung aus dem Krankenhaus oder Verlegung in ein anderes Krankenhaus, das kein Studienort ist.
- Allergie gegen ein Studienmedikament oder bekannte Allergie gegen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich Aspirin.
- Der Patient muss zustimmen, kein orales Aspirin oder andere oral verabreichte Acetylsalicylsäure-Medikamente einzunehmen, bis die PK-Probenahme abgeschlossen ist, um an der PK-Unterstudie teilnehmen zu können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Niedrige Dosis des Wirkstoffs
80 Patienten werden nach dem Zufallsprinzip niedrig dosiert und nehmen das aktive Medikament BID ein.
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Techfields Inc. entwickelt TF0023, ein neues Prüfpräparat, das zur Linderung der Anzeichen und Symptome von ARDS und Lungenentzündung, die durch COVID-19 und andere Viren verursacht werden, indiziert ist.
Andere Namen:
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Experimental: Niedrig dosierte Placebo-Kontrolle
80 Patienten werden randomisiert niedrig dosiertem Placebo zugeteilt, nehmen Sie das Placebo BID.
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Techfields Inc. entwickelt TF0023, ein neues Prüfpräparat, das zur Linderung der Anzeichen und Symptome von ARDS und Lungenentzündung, die durch COVID-19 und andere Viren verursacht werden, indiziert ist.
Andere Namen:
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Experimental: Hohe Dosis des Wirkstoffs
160 Patienten werden randomisiert einer hohen Dosis zugeteilt, nehmen das aktive Medikament BID ein.
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Techfields Inc. entwickelt TF0023, ein neues Prüfpräparat, das zur Linderung der Anzeichen und Symptome von ARDS und Lungenentzündung, die durch COVID-19 und andere Viren verursacht werden, indiziert ist.
Andere Namen:
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Experimental: Hochdosierte Placebo-Kontrolle
80 werden zufällig hoch dosiertem Placebo zugeteilt, nehmen Sie das Placebo BID.
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Techfields Inc. entwickelt TF0023, ein neues Prüfpräparat, das zur Linderung der Anzeichen und Symptome von ARDS und Lungenentzündung, die durch COVID-19 und andere Viren verursacht werden, indiziert ist.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die an Tag 15 ohne Sauerstoffunterstützung eine periphere kapilläre Sauerstoffsättigung (SpO2) von > 93 % aufrechterhalten können.
Zeitfenster: 15 Tage
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Bewertung der klinischen Wirksamkeit des aktiven Arzneimittels im Vergleich zum Kontrollarm bei Patienten, die mit Atembeschwerden aufgrund von akutem COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, gemessen an der Fähigkeit, eine periphere kapillare Sauerstoffsättigung (SpO2) von > 93 % ohne zusätzlichen Sauerstoff aufrechtzuerhalten.
|
15 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, keine Sauerstoffunterstützung zu benötigen.
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der klinischen Wirkung des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo, gemessen an der Zeit, um keinen zusätzlichen Sauerstoff zu benötigen.
|
28 Tage
|
|
Kumulative Inzidenz von SUEs, Grad 3 und 4 klinische und/oder Labor-UEs
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der Sicherheit des Wirkstoffs im Vergleich zu Placebo.
|
28 Tage
|
|
Veränderungen des klinischen Zustands (9-stufige Ordinalskala)
Zeitfenster: 15 Tage
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Bewertung der klinischen Wirksamkeit des aktiven Arzneimittels im Vergleich zu Placebo, wie anhand des klinischen Status (9-Punkte-Ordnungsskala) an Tag 15 bewertet.
|
15 Tage
|
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Anzahl zusätzlicher sauerstofffreier Tage zwischen Tag 1 und Tag 29.
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der klinischen Wirkung des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo, beurteilt anhand des zusätzlichen Sauerstoffbedarfs und der Oxygenierung.
|
28 Tage
|
|
Änderungen der Röntgenaufnahme des Brustkorbs und der Computertomographie (CT).
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der klinischen Wirkung des aktiven Arzneimittels im Vergleich zu Placebo, wie anhand von Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und Computertomographie (CT) festgestellt.
|
28 Tage
|
|
Veränderungen des klinischen Zustands (9-stufige Ordinalskala)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der klinischen Wirksamkeit des aktiven Arzneimittels im Vergleich zu Placebo, wie anhand des klinischen Status (9-Punkte-Ordnungsskala) an Tag 15 bewertet.
|
28 Tage
|
|
Prozentsatz der Patienten, die jede Schweregradbewertung auf der 9-Punkte-Ordnungsskala angaben
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der Wirksamkeit des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo, bewertet anhand des Prozentsatzes der Patienten, die jede Schweregradbewertung auf der 9-Punkte-Ordnungsskala angaben.
|
28 Tage
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der Wirksamkeit des Wirkstoffs im Vergleich zu Placebo auf die Gesamtmortalität (ACM).
|
28 Tage
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|
Musterscore und volumetrischer Score des radiologischen Schweregradindex.
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der Wirksamkeit des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo, wie anhand des Muster-Scores und des volumetrischen Scores des radiologischen Schweregradindex bewertet.
|
28 Tage
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts und Dauer der Behandlung auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der Wirksamkeit des aktiven Arzneimittels im Vergleich zu Placebo für den klinischen Status des Patienten in Bezug auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Dauer der Behandlung auf der Intensivstation (ICU).
|
28 Tage
|
|
Häufigkeit und Dauer des erneuten Einsatzes mechanischer Beatmung und an respiratorischen Insuffizienz-freien Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung der Wirksamkeit des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo für den klinischen Zustand des Patienten in Bezug auf die Häufigkeit und Dauer der neuen mechanischen Beatmung und an Tagen ohne Atemstillstand.
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Chongxi Yu, Ph.D, Techfields Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TF-TF0023-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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