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Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von TF0023 bei der Behandlung von COVID-19 bei hospitalisierten Erwachsenen

4. Januar 2024 aktualisiert von: Techfields Inc

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde (innerhalb der Dosis), placebokontrollierte Parallelgruppen- und Dosisbereichsfindung der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Behandlungen für COVID-19 bei hospitalisierten Erwachsenen

Techfields Inc. entwickelt ein neues Prüfpräparat als topisches Spray, das zur Linderung der Anzeichen und Symptome von ARDS und Lungenentzündung, die durch COVID-19 verursacht werden, indiziert ist. Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde (innerhalb der Dosis), Placebo-kontrollierte Parallelgruppen- und Dosisfindungsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Wirkstoffs im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von COVID-19 bei hospitalisierten Erwachsenen zur Linderung der Anzeichen und Symptome des akuten Atemnotsyndroms (ARDS) und der durch die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) verursachten Lungenentzündung.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt etwa 400 geeignete Patienten werden nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, um den Wirkstoff in niedriger Dosis (n = 80), Placebo in niedriger Dosis (n = 80), Wirkstoff in hoher Dosis (n = 160) oder Placebo in hoher Dosis (n = 80) zu erhalten ) im Verhältnis 1:1:2:1. Die Studie wird beendet, wenn der letzte Patient die doppelblinde Behandlungsperiode (End of treatment [EOT]/Early Termination Visit [ETV] an Tag 29 + 3 Tage) und die Nachbeobachtungsphase abgeschlossen hat. Das Screening beginnt, wenn der Patient ins Krankenhaus eingeliefert wird. Jeder aufgenommene Patient erhält doppelblind für 28 Tage (während des doppelblinden Behandlungszeitraums) ein Prüfpräparat (IP; aktiver Wirkstoff oder Placebo), beginnend unmittelbar nach Bestätigung aller Eignungskriterien (einschließlich Testergebnisse). Alle Patienten erhalten den institutionellen Standard der Pflege (SOC) gleichzeitig mit ihrem zugewiesenen IP. An Tag 36+3 Tagen findet ein Folgebesuch statt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gauteng
      • Benoni, Gauteng, Südafrika
        • Worthwhile Clinical Trial
    • Western Cape
      • Somerset West, Western Cape, Südafrika
        • Dr JM Engelbrecht Trials Site
    • Maryland
      • Gaithersburg, Maryland, Vereinigte Staaten, 20878
        • White Oak Medical Center LLC
    • New Jersey
      • Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
        • Holy Name Medical Center
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10451
        • Lincoln Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eingeliefert in ein Krankenhaus mit pulmonalen Symptomen von aktivem COVID-19.
  2. Der Patient (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) gibt vor Beginn jeglicher Studienverfahren seine Einwilligung nach Aufklärung.
  3. Der Patient (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) versteht und stimmt zu, die geplanten Studienverfahren einzuhalten.
  4. Männlicher oder nicht schwangerer weiblicher Erwachsener im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Registrierung.
  5. Hat das Labor eine Infektion mit Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom bestätigt, wie durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests (Serologie ist nicht akzeptabel) in einer Probe bestimmt, wie durch eines der folgenden dokumentiert :

    1. Labor bestätigte eine SARS-CoV-2-Infektion durch die oben definierte Methode in einer Probe, die <72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde; ODER
    2. Das Labor bestätigte eine SARS-CoV-2-Infektion durch die oben definierte Methode in einer Probe, die ≥ 72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde, dokumentierte Unfähigkeit, eine Wiederholungsprobe zu erhalten (z. B. aufgrund fehlender Testmaterialien, begrenzter Testkapazität, Ergebnisse, die > 24 Stunden dauern). usw.) UND eine fortschreitende Erkrankung, die auf eine anhaltende SARS-CoV-2-Infektion hindeutet.
  6. Hat eine Punktzahl von 4 (Krankenhaus, Sauerstoff durch Maske oder Nasenprongs), 5 (Krankenhaus, nichtinvasive Beatmung oder High-Flow-Sauerstoff) oder 6 (Krankenhaus, Intubation und mechanische Beatmung) auf der Ordinalskala.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter müssen ab dem Zeitpunkt des Screenings bis Tag 29 entweder abstinent bleiben oder mindestens eine primäre Form der Empfängnisverhütung ohne hormonelle Empfängnisverhütung anwenden. (Die Methode mit doppelter Barriere [Kondome, Schwamm, Diaphragma, mit spermiziden Gelees oder Creme] ist akzeptabel).
  8. Stimmt zu, bis Tag 29 nicht an einer anderen klinischen Studie zur Behandlung von COVID-19 oder SARS-CoV-2 teilzunehmen. Von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene oder im Rahmen einer Notfallgenehmigung zugelassene Antiviren- oder andere Medikamente können jedoch zulässig sein, und dies sollte vom Arzt des Patienten beurteilt werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder Zustand, einschließlich eines signifikanten medizinischen oder neuropsychiatrischen Zustands, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde, oder die Fähigkeit zur Interpretation von Daten aus der Studie beeinträchtigt Studie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3 × die obere Normgrenze (ULN) beim Screening.
    2. Gesamtbilirubin- oder alkalische Phosphatasespiegel > 3,0 × ULN beim Screening.
    3. Thrombozytenzahl < 100 × 109/l.
  2. Extrakorporale Membranoxygenierung zu Studienbeginn erforderlich.
  3. Patienten im Stadium 3 oder im Endstadium einer Nierenerkrankung (ESRD) mit akuter Niereninsuffizienz können nur nach Rücksprache mit einem medizinischen Monitor in Betracht gezogen werden.
  4. Hat ein erhöhtes Risiko für Blutungsereignisse (z. B. hatte kürzlich eine Hirnblutung, gastrointestinale Blutung, ein schweres Trauma, eine kürzliche Operation oder eine Organbiopsie).
  5. Schwanger (die Patientin hat beim Screening ein positives Schwangerschaftstestergebnis) oder stillt.
  6. Voraussichtliche Entlassung aus dem Krankenhaus oder Verlegung in ein anderes Krankenhaus, das kein Studienort ist.
  7. Allergie gegen ein Studienmedikament oder bekannte Allergie gegen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich Aspirin.
  8. Der Patient muss zustimmen, kein orales Aspirin oder andere oral verabreichte Acetylsalicylsäure-Medikamente einzunehmen, bis die PK-Probenahme abgeschlossen ist, um an der PK-Unterstudie teilnehmen zu können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Niedrige Dosis des Wirkstoffs
80 Patienten werden nach dem Zufallsprinzip niedrig dosiert und nehmen das aktive Medikament BID ein.
Techfields Inc. entwickelt TF0023, ein neues Prüfpräparat, das zur Linderung der Anzeichen und Symptome von ARDS und Lungenentzündung, die durch COVID-19 und andere Viren verursacht werden, indiziert ist.
Andere Namen:
  • IP, aktives Medikament
Experimental: Niedrig dosierte Placebo-Kontrolle
80 Patienten werden randomisiert niedrig dosiertem Placebo zugeteilt, nehmen Sie das Placebo BID.
Techfields Inc. entwickelt TF0023, ein neues Prüfpräparat, das zur Linderung der Anzeichen und Symptome von ARDS und Lungenentzündung, die durch COVID-19 und andere Viren verursacht werden, indiziert ist.
Andere Namen:
  • IP, aktives Medikament
Experimental: Hohe Dosis des Wirkstoffs
160 Patienten werden randomisiert einer hohen Dosis zugeteilt, nehmen das aktive Medikament BID ein.
Techfields Inc. entwickelt TF0023, ein neues Prüfpräparat, das zur Linderung der Anzeichen und Symptome von ARDS und Lungenentzündung, die durch COVID-19 und andere Viren verursacht werden, indiziert ist.
Andere Namen:
  • IP, aktives Medikament
Experimental: Hochdosierte Placebo-Kontrolle
80 werden zufällig hoch dosiertem Placebo zugeteilt, nehmen Sie das Placebo BID.
Techfields Inc. entwickelt TF0023, ein neues Prüfpräparat, das zur Linderung der Anzeichen und Symptome von ARDS und Lungenentzündung, die durch COVID-19 und andere Viren verursacht werden, indiziert ist.
Andere Namen:
  • IP, aktives Medikament

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die an Tag 15 ohne Sauerstoffunterstützung eine periphere kapilläre Sauerstoffsättigung (SpO2) von > 93 % aufrechterhalten können.
Zeitfenster: 15 Tage
Bewertung der klinischen Wirksamkeit des aktiven Arzneimittels im Vergleich zum Kontrollarm bei Patienten, die mit Atembeschwerden aufgrund von akutem COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, gemessen an der Fähigkeit, eine periphere kapillare Sauerstoffsättigung (SpO2) von > 93 % ohne zusätzlichen Sauerstoff aufrechtzuerhalten.
15 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, keine Sauerstoffunterstützung zu benötigen.
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der klinischen Wirkung des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo, gemessen an der Zeit, um keinen zusätzlichen Sauerstoff zu benötigen.
28 Tage
Kumulative Inzidenz von SUEs, Grad 3 und 4 klinische und/oder Labor-UEs
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der Sicherheit des Wirkstoffs im Vergleich zu Placebo.
28 Tage
Veränderungen des klinischen Zustands (9-stufige Ordinalskala)
Zeitfenster: 15 Tage
Bewertung der klinischen Wirksamkeit des aktiven Arzneimittels im Vergleich zu Placebo, wie anhand des klinischen Status (9-Punkte-Ordnungsskala) an Tag 15 bewertet.
15 Tage
Anzahl zusätzlicher sauerstofffreier Tage zwischen Tag 1 und Tag 29.
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der klinischen Wirkung des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo, beurteilt anhand des zusätzlichen Sauerstoffbedarfs und der Oxygenierung.
28 Tage
Änderungen der Röntgenaufnahme des Brustkorbs und der Computertomographie (CT).
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der klinischen Wirkung des aktiven Arzneimittels im Vergleich zu Placebo, wie anhand von Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und Computertomographie (CT) festgestellt.
28 Tage
Veränderungen des klinischen Zustands (9-stufige Ordinalskala)
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der klinischen Wirksamkeit des aktiven Arzneimittels im Vergleich zu Placebo, wie anhand des klinischen Status (9-Punkte-Ordnungsskala) an Tag 15 bewertet.
28 Tage
Prozentsatz der Patienten, die jede Schweregradbewertung auf der 9-Punkte-Ordnungsskala angaben
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der Wirksamkeit des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo, bewertet anhand des Prozentsatzes der Patienten, die jede Schweregradbewertung auf der 9-Punkte-Ordnungsskala angaben.
28 Tage
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der Wirksamkeit des Wirkstoffs im Vergleich zu Placebo auf die Gesamtmortalität (ACM).
28 Tage
Musterscore und volumetrischer Score des radiologischen Schweregradindex.
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der Wirksamkeit des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo, wie anhand des Muster-Scores und des volumetrischen Scores des radiologischen Schweregradindex bewertet.
28 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthalts und Dauer der Behandlung auf der Intensivstation (ICU).
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der Wirksamkeit des aktiven Arzneimittels im Vergleich zu Placebo für den klinischen Status des Patienten in Bezug auf die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Dauer der Behandlung auf der Intensivstation (ICU).
28 Tage
Häufigkeit und Dauer des erneuten Einsatzes mechanischer Beatmung und an respiratorischen Insuffizienz-freien Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung der Wirksamkeit des aktiven Medikaments im Vergleich zu Placebo für den klinischen Zustand des Patienten in Bezug auf die Häufigkeit und Dauer der neuen mechanischen Beatmung und an Tagen ohne Atemstillstand.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Chongxi Yu, Ph.D, Techfields Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19 Lungenentzündung

Klinische Studien zur TF0023

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