- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05221008
Eine Studie mit SHR6508 bei sekundärem Hyperparathyreoidismus
7. August 2023 aktualisiert von: Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.
Studie zur Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SHR6508 bei chinesischen Patienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus einer chronischen Nierenerkrankung, die durch Erhaltungs-Hämodialyse behandelt wurden
Die Studie wird durchgeführt, um die Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SHR6508 bei chinesischen Patienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus einer chronischen Nierenerkrankung zu bewerten, die mit Erhaltungs-Hämodialyse behandelt werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Diagnostiziert mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, die eine stabile Hämodialyse erhält
- Männlich oder weiblich
- Erfüllen Sie den Body-Mass-Index-Standard
- Entspricht der ASA-Klassifizierung des physischen Status
- Stabile Anwendung der Begleitmedikation anderer SHPT-Therapien
- Erfüllen Sie den Standard von iPTH-Level, cCa und HB
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bösartigen Tumoren in der Vorgeschichte
- Patienten mit neuropsychiatrischen Erkrankungen
- Personen mit einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Personen mit Magen-Darm-Erkrankungen
- Patienten mit chirurgischer Vorgeschichte
- Personen mit Blutverlust in der Vorgeschichte
- Probanden mit Parathyreoidektomie in der Vorgeschichte oder während der Studie geplant
- Probanden mit einer Nierentransplantation in der Vorgeschichte oder während der Studie geplant
- Abnormaler Blutdruck, Serummagnesium, Serumtransaminase, Serumalbumin, Blutplättchenzahl.
- Probanden mit einer Behandlungsgeschichte ähnlicher Medikamente
- Allergisch gegen einen Inhaltsstoff oder Bestandteil eines Arzneimittels
- Schwangere oder stillende Frauen
- Keine Geburtenkontrolle während des angegebenen Zeitraums
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch
- Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln (erhaltene experimentelle Arzneimittel)
- Die Prüfärzte stellten fest, dass andere Bedingungen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet waren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A
Versuch: SHR6508 Placebo Komparator: normale Kochsalzlösung
|
Gruppe A:SHR6508 niedrige Dosis
Gruppe B:SHR6508 mittlere Dosis
Gruppe C:SHR6508 hohe Dosis
Gruppe D:SHR6508 hohe Dosis (Einzeldosis)
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Experimental: Gruppe B
Versuch: SHR6508 Placebo Komparator: normale Kochsalzlösung
|
Gruppe A:SHR6508 niedrige Dosis
Gruppe B:SHR6508 mittlere Dosis
Gruppe C:SHR6508 hohe Dosis
Gruppe D:SHR6508 hohe Dosis (Einzeldosis)
|
|
Experimental: Gruppe C
Versuch: SHR6508 Placebo Komparator: normale Kochsalzlösung
|
Gruppe A:SHR6508 niedrige Dosis
Gruppe B:SHR6508 mittlere Dosis
Gruppe C:SHR6508 hohe Dosis
Gruppe D:SHR6508 hohe Dosis (Einzeldosis)
|
|
Experimental: Gruppe D
Versuch: SHR6508 Placebo Komparator: normale Kochsalzlösung
|
Gruppe A:SHR6508 niedrige Dosis
Gruppe B:SHR6508 mittlere Dosis
Gruppe C:SHR6508 hohe Dosis
Gruppe D:SHR6508 hohe Dosis (Einzeldosis)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tmax, Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration.
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
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Cmax, maximal beobachtete Konzentration.
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
|
AUC0-t, Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration.
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
|
AUC0-∞, Fläche unter der Kurve von Zeit 0, extrapoliert auf unendliche Zeit
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
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0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
|
t1/2z, Halbwertszeit der terminalen Elimination
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
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0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
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CLz, Ganzkörper-Clearance
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
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Vz, Verteilungsvolumen bezogen auf die Terminalphase
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
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MRT0-t, Mittlere Verweilzeit vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration.
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
|
MRT0-∞, Mittlere Verweilzeit von Zeit 0 extrapoliert auf unendliche Zeit
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
|
Cmax,ss : Maximal beobachtete Konzentration im Steady-State.
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
Cmin,ss : Minimal beobachtete Konzentration im Steady-State
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
Cav : Durchschnittliche Konzentration
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
AUC0-t,ss, Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration im Steady-State.
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
AUC0-∞,ss, Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0, extrapoliert auf unendliche Zeit im Steady-State.
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
Tmax,ss, Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration im Steady-State.
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
t1/2z,ss, terminale Eliminationshalbwertszeit im Steady-State
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
CLss, Total Body Clearance im Steady-State.
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
Vss, Verteilungsvolumen basierend auf der Endphase im Steady-State.
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
MRT0-∞, Mittlere Verweilzeit von Zeit 0 extrapoliert auf unendliche Zeit.
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
DF: Grad der Fluktuation
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
|
Akkumulationsverhältnis
Zeitfenster: Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Day1-Day29 (wenn Steady-State erreicht)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung von Serum-iPTH, cCa, P, FGF23 und BSAP gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
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iPTH, FGF23 und BSAP wurden in einem Zentrallabor getestet.
|
0 Stunde bis 43 Stunden nach Verabreichung der ersten Dosis
|
|
Veränderung von Baseline bis Studienende bei iPTH, cCa, P, FGF23 und BSAP im Serum
Zeitfenster: Tag1 bis Tag29
|
iPTH, FGF23 und BSAP wurden in einem Zentrallabor getestet.
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Tag1 bis Tag29
|
|
Anteil der Teilnehmer bis Studienende, deren iPTH um ≥ 30 % gegenüber dem Ausgangswert gesunken ist
Zeitfenster: Tag1 bis Tag29
|
iPTH wurde in einem Zentrallabor getestet.
|
Tag1 bis Tag29
|
|
Anteil der Teilnehmer bis Studienende, deren iPTH gegenüber dem Ausgangswert auf 300 pg/ml gesunken ist
Zeitfenster: Tag1 bis Tag29
|
iPTH wurde in einem Zentrallabor getestet
|
Tag1 bis Tag29
|
|
Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Studienende, Studienende ist etwa Tag 55
|
Begriffe wurden mit Medical Dictionary for Regulatory Activities (MedDRA) kodiert
|
Tag 1 bis Studienende, Studienende ist etwa Tag 55
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR6508-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SHR6508;Placebo
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Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenSekundärer Hyperparathyreoidismus (SHPT) bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) unter HämodialyseChina
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Shanghai Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenSekundärer HyperparathyreoidismusChina
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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