Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

KINCISE™ Chirurgisches automatisiertes System in der totalen Hüftendoprothetik (THA)

24. Januar 2022 aktualisiert von: Todd Kelley, University of Cincinnati
Es besteht ein wachsendes Interesse an den Auswirkungen der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens auf die Ergebnisse orthopädischer Eingriffe, nicht nur im Hinblick darauf, wie Fortschritte bei chirurgischen Eingriffen die Ergebnisse der Patienten beeinflussen, sondern auch im Hinblick auf das körperliche und geistige Wohlbefinden des Arztes. Obwohl die totale Hüftendoprothetik (HTEP) mit günstigen klinischen Ergebnissen verbunden ist, wie durch die Beurteilung durch den Chirurgen, die radiologische Analyse und die Langlebigkeit des Implantats beurteilt, werden bei über 20 % der Patienten, die eine Hüft-TEP erhalten, durchgehend ungünstige langfristige Schmerzen und ungünstige Ergebnisse für die Lebensqualität beobachtet. Daher ist die Notwendigkeit, die Determinanten positiver und negativer Ergebnisse zu verstehen und anzugehen, von entscheidender Bedeutung, wenn das Fachgebiet hofft, weiterhin Strategien zur Verbesserung der langfristigen Ergebnisse für den Gelenkersatz voranzutreiben. Das übergeordnete Ziel dieser Anwendung ist die Bewertung der Vorteile von KINCISE für die Genesungsergebnisse von Patienten in Bezug auf das körperliche und geistige Wohlbefinden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Teilnehmer. Die Teilnehmer (N= 50) werden von der Abteilung für Orthopädische Chirurgie des Medizinischen Zentrums der Universität von Cincinnati rekrutiert. Der Dienst überweist jährlich etwa 240 Patienten zur konventionellen HTEP, von denen etwa 190 vom PI durchgeführt werden. Alle Teilnehmer werden für ihre Teilnahme bezahlt.

Klinische und Verhaltensbewertungen. Während der gesamten vorgeschlagenen Arbeit beabsichtigen wir, die Genesungszeit der Patienten, die langfristigen Schmerzergebnisse, die Stimmung und die Schlafgewohnheiten zu untersuchen. Bewertungen für Schmerz, Funktionalität, Angst und Depression werden jedem Patienten zu Beginn und am Ende der Studie unter Verwendung standardisierter psychologischer Skalen elektronisch verabreicht. Die Bearbeitungszeit für diese psychologischen Untersuchungen beträgt ca. 30 Minuten.

Phase 1: Präoperative Beurteilung (6 Wochen vor dem Tag der Operation). Alle Patienten absolvieren eine Studienaufnahmeprüfung, die aus klinischen Bewertungen der Gelenk- und Schmerzfunktionalität (HSS) und Verhaltensbewertungen der vom Patienten berichteten allgemeinen Gesundheit (SF-36), Gelenkschmerzen und -funktionalität (HOOS), Angst (GAD-7) besteht. und Depression (PHQ-9). Die Bearbeitungszeit für diese Bewertungen beträgt ungefähr 30 Minuten. Die Teilnehmer haben auch die passive, automatische Sensor-App (Mae) auf ihrem Smartphone installiert, um Schlafgewohnheiten, körperliche Aktivität, soziale Interaktion und Stimmung zu messen. Die App sammelt passive Erfassungsdaten und liefert die 3-minütige wöchentliche Umfrage (wie oben beschrieben) während der gesamten Studie.

Phase 2: Chirurgischer Eingriff. Die Patienten werden einer primären HTEP über einen direkten anterioren chirurgischen Zugang unter Verwendung von Press-Fit-Implantaten unterzogen. Anästhesie wird entweder Vollnarkose oder Spinalanästhesie sein. Bei allen Eingriffen werden multimodale Analgesie und schnelle Erholungstechniken verwendet. Fünfundzwanzig (25) dieser Verfahren werden mit dem KINCISE und 25 mit herkömmlichen Handhämmern durchgeführt. Die Patienten werden pseudozufällig KINCISE- oder Handhammer-Bedingungen zugewiesen, um Alter, Geschlecht und präoperative Funktionalität und Schmerzwerte des Patienten abzugleichen. Zuordnungen zu Behandlungsbedingungen werden ausgeglichen, um die Anzahl der TJAs zu berücksichtigen, die jeden Tag vom Chirurgen durchgeführt werden. Alle Operationen werden mit einer hochauflösenden Digitalkamera aufgezeichnet, die für die Verwendung in OS#, UC IRB 2020-XXXXVersion 1.0 pg. 5 chirurgische Suiten. Die Kamera wird so positioniert, dass das Gesicht des Patienten nicht aufgenommen wird. Video- und Audioaufzeichnungen werden verwendet, um die Räumzeit, die Gesamtdauer jedes Verfahrens und die Hammerschläge zu berechnen.

Phase 3: Postoperative Längsschnittstudie zu Schlaf, Stimmung und Schmerz. Die Patienten werden nach der Operation ein Jahr lang längsschnittlich nachbeobachtet. Während dieser Phase werden Schlafgewohnheiten, körperliche Aktivität, soziale Interaktion und Stimmungsdaten weiterhin gesammelt und wöchentliche Bewertungen von Stimmung, Funktionalität und Schmerzen werden weiterhin mit der Mae-Smartphone-App durchgeführt. Postoperative klinische Bewertungen (HHS) und Patientenberichte über Gelenkschmerzen und -funktion (HOOS) werden für alle Patienten nach sechs Wochen, drei Monaten und einem Jahr verwaltet und gesammelt. Zum Zeitpunkt von einem Jahr werden die Patienten zusätzlich Vollversionen des SF-36, der PHQ-9-Depressionsskala und der GAD-7-Angstskala ausfüllen. Von Interesse ist, ob KINCISE-geführte Verfahren zu günstigeren Erholungszeiten und Schmerzergebnissen führen und ob solche Veränderungen von einer verbesserten Schlafqualität und weniger Angst und Depression begleitet werden. Da Mae eine kontinuierliche Datenerhebung durch passive Erfassung und wöchentliche Umfragen einsetzt, bietet das Forschungsprojekt eine einzigartige Gelegenheit, die Dauer der Verbesserungen der Funktionalität und der Schmerzreduktion auf einer Granularitätsebene zu untersuchen, die nicht durch regelmäßige Nachuntersuchungen in der Praxis allein erreicht werden kann (z. B. Wann erreichen/überschreiten Patienten ihre präoperative Gehgeschwindigkeit?).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Kimberly A Hasselfeld
  • Telefonnummer: 5135581933
  • E-Mail: hasselky@uc.edu

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • Rekrutierung
        • Univrsity of Cincinnati Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Henry Sagi, MD
          • Telefonnummer: 5137776213

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahmeberechtigt sind männliche und weibliche Teilnehmer über 21 Jahren mit einem kompatiblen Smartphone (Apple iPhone 6s oder neuer mit iOS 13 oder höher).
  • Die Teilnehmer müssen ambulant sein

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 21.
  • Inkompatibles Smartphone-Gerät.
  • Geschichte der neurologischen Verletzung oder Pathologie.
  • Vorherige totale Gelenkarthroplastik im Vorjahr.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: KINCISE
Das KINCISE™ Surgical Automated System (KINCISE) (DePuy Synthes Products, Inc, Warsaw, IN) wurde entwickelt, um den Handhammer zu ersetzen, der traditionell in der totalen Hüftarthroplastik (THA) verwendet wird. Das Gerät ist ein von der FDA zugelassenes medizinisches Instrument. Daher liegt der Fokus der Studie nicht auf der bereits etablierten Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts. Stattdessen untersucht der aktuelle IRB-Vorschlag, ob es langfristige Vorteile für die Patientenergebnisse gibt, die sich zwischen der KINCISE-geführten und der HTEP mit Holzhammer unterscheiden.
Das KINCISE™ Surgical Automated System (KINCISE) (DePuy Synthes Products, Inc, Warsaw, IN) wurde entwickelt, um den Handhammer zu ersetzen, der traditionell in der totalen Hüftarthroplastik (THA) verwendet wird. Das Gerät ist ein von der FDA zugelassenes medizinisches Instrument.
Placebo-Komparator: Traditioneller Hammer
Ein traditioneller Hammer wird während der Operation in dieser Gruppe verwendet.
Der Handhammer, der traditionell in der Hüftendoprothetik verwendet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Kurzform (36) Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: 1 Jahr
Der SF-36 besteht aus acht skalierten Werten, die die gewichteten Summen der Fragen in ihrem Abschnitt sind. Jede Skala wird direkt in eine 0-100-Skala umgewandelt, unter der Annahme, dass jede Frage das gleiche Gewicht hat. Je niedriger die Punktzahl, desto mehr Behinderung.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Patienten-Gesundheitsfragebogen20 (PHQ-9)
Zeitfenster: 1 Jahr
Schweregrad der Depression: 0-4 keine, 5-9 leicht, 10-14 mäßig, 15-19 mäßig schwer, 20-27 schwer.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Todd A Kelley, MD, University of Cincinnati

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • OS20004 IRB 2020-0656

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Hüfte

Abonnieren