- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05252702
Aveir DR i2i-Studie
Aveir Dual-Chamber Leadless i2i IDE-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser klinischen Prüfung ist die Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des Aveir DR Leadless Pacemaker-Systems bei einer Patientenpopulation, die für einen DDD(R)-Schrittmacher indiziert ist.
Die an der Studie teilnehmenden Probanden werden über mindestens 12 Monate nachbeobachtet, wobei Daten zu Studienbeginn, Implantationsverfahren, Entlassung vor (Krankenhaus) und Nachuntersuchungen nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten und danach alle 6 Monate gesammelt werden, bis Studienabschluss
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Flemish Brabant
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Leuven, Flemish Brabant, Belgien, 3000
- UZ Gasthuisberg
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Grenoble, Frankreich, 38043
- CHRU Albert Michallon
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Alpes
-
Marseille, Alpes, Frankreich, 13005
- Hopital d'adulte de la Timone
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Hong Kong, Hongkong, HK SAR
- Queen Mary Hospital
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HK SAR
-
Hong Kong, HK SAR, Hongkong
- Prince of Wales Hospital
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Milan, Italien, 20138
- Centro Cardiologico Monzino
-
Pisa, Italien, 56100
- Azienda Ospedaliero Universitaria Pisana
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Tokyo, Japan
- Tokyo Women's Medical University
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Fukuoka
-
Kitakyushu, Fukuoka, Japan
- Kokura Memorial Hospital
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Okayama-ken
-
Kurashiki-shi, Okayama-ken, Japan
- Kurashiki Central Hospital
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-
Osaka
-
Suita, Osaka, Japan
- National Cerebral & Cardiovascular Center Hospital
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N1
- Foothills Medical Centre
-
-
Newfoundland and Labrador
-
St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1B 3V6
- HSC, Eastern Health
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-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 3A7
- QE II Health Sciences
-
-
Ontario
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y2P9
- Southlake Regional Health Centre
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-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Institut de Cardiologie de Montreal (Montreal Heart Inst.)
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-
-
Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Amsterdam Academic Medical Centre (AMC)
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-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clínic de Barcelona
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Extmdra
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Badajoz, Extmdra, Spanien, 06080
- Hospital Universitario de Badajoz
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Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
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Prague, Tschechien
- Nemocnice Na Homolce
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-
Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- HonorHealth
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-
Arkansas
-
Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
- Arrhythmia Research Group
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
- Arkansas Heart Hospital
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Kaiser Permanente Los Angeles Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC University Hospital
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Premier Cardiology, Inc
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Providence Medical Foundation
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Huntington Memorial Hospital
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92118-8411
- University of California at San Diego (UCSD) Medical Center
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Pacific Heart Institute
-
-
Colorado
-
Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80120
- South Denver Cardiology Associates PC
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Baptist Medical Center
-
Naples, Florida, Vereinigte Staaten, 34119
- Naples Heart Rhythm Specialists, PA
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- AdventHealth Orlando
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
- Sarasota Memorial Hospital
-
-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart Institute
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Emory University Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62769
- Prairie Education & Research Cooperative
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-
Iowa
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West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
- Iowa Heart Center
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-
Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Baptist Health Lexington
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Massachusetts
-
Fall River, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02720
- Charlton Memorial Hospital
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-
Michigan
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Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- Sparrow Clinical Research Institute
-
Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48075
- Providence Hospital
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68506
- Bryan Heart
-
-
New Hampshire
-
Manchester, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03102
- Catholic Medical Center
-
-
New Jersey
-
Ocean City, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07712
- Jersey Shore University Medical Center
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- North Shore University Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York-Presbyterian/Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- New York Presbyterian Hospital/Cornell University
-
Roslyn, New York, Vereinigte Staaten, 11576
- Cardiac Arrhythmia & Pacemaker Center
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Medical Center Clinical Sciences
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic Foundation
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Ohio Health Research Institute
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73102
- Hightower Clinical
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73135
- Oklahoma Heart Hospital South
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence St. Vincent Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17602
- Lancaster General Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840
- Donald Guthrie Foundation for Education & Research
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
- Sanford USD Medical Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Heart & Vascular Institute
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Texas Cardiac Arrhythmia
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78201
- South Texas Cardiovascular Consultants
-
The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 77380
- Memorial Hermann Hospital
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Hospital
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Franciscan Heart & Vascular Associates
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Aurora Medical Group
-
Wausau, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54401
- Aspirus Wausau Hospital
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton Hospital
-
-
Soeast
-
Oxford, Soeast, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
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-
-
-
Upper Austria
-
Linz, Upper Austria, Österreich, 4021
- Kepler Universitatsklinikum GmbH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss mindestens eine der klinischen Indikationen vor der Geräteimplantation in Übereinstimmung mit den ACC/AHA/HRS/ESC-Richtlinien zur Zweikammerstimulation haben
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt oder Volljährigkeit, je nachdem, welches Alter höher ist
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von mindestens einem Jahr
- Der Proband ist bereit, die klinischen Prüfverfahren einzuhalten und erklärt sich bereit, für alle erforderlichen Nachsorgebesuche, Tests und Untersuchungen in die Klinik zurückzukehren
- Der Proband wurde über die Art der klinischen Prüfung informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt, die vom IRB/EC genehmigt wurde
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt nimmt derzeit an einer anderen klinischen Untersuchung teil, die die vom Sponsor festgelegten Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt und plant eine Schwangerschaft während der Nachbeobachtungszeit der klinischen Untersuchung
- Der Proband hat anatomische oder komorbide Zustände oder andere medizinische, soziale oder psychologische Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Beurteilung des Prüfgeräts und/oder des Implantationsverfahrens verfälschen, die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der klinischen Prüfung einschränken könnten oder um die Anforderungen zur Nachverfolgung der Ergebnisse der klinischen Prüfung zu erfüllen
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen < 1 mg Dexamethason-Natriumphosphat oder andere in der Gebrauchsanweisung aufgeführte Materialien, die mit Blut oder Gewebe in Kontakt kommen
- Das Subjekt hat einen implantierten Vena-Cava-Filter oder eine mechanische Trikuspidalklappenprothese
- Das Subjekt hat bereits bestehende permanente endokardiale Stimulations- oder Defibrillationselektroden (einschließlich Elektrodenfragmente)
- Das Subjekt hat eine aktuelle Implantation eines konventionellen oder subkutanen implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD) oder eines Geräts für die kardiale Resynchronisationstherapie (CRT).
- Das Subjekt hat einen implantierten leitungslosen Herzschrittmacher (mit Ausnahme eines ventrikulären leitungslosen Herzschrittmachers von Aveir)
- Dem Subjekt wird ein elektrisch aktives implantierbares medizinisches Gerät mit Stimulationsfähigkeiten (z. B. neurologische oder Herzstimulatoren) implantiert
- Das Subjekt kann weder lesen noch schreiben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Einarmig
Nicht randomisierter Arm
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Die Patienten werden einem kabellosen Zweikammer-Schrittmachersystem implantiert, wobei ein kabelloser Schrittmacher in den rechten Ventrikel und den rechten Vorhof implantiert wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 3 Monaten frei von Komplikationen im Zusammenhang mit dem Aveir DR-System waren
Zeitfenster: 3 Monate
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Komplikationsfreie Rate des Aveir DR Leadless Pacemaker-Systems bei De-novo-Probanden.
Eine Komplikation wurde als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Verfahren definiert.
Zu den Komplikationen gehörten atriale LP, ventrikuläre LP und Komplikationen im Zusammenhang mit dem Implantationsverfahren.
Komplikationen, die möglicherweise mit COVID-19 in Zusammenhang stehen oder damit in Zusammenhang stehen, wurden ausgeschlossen.
|
3 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 12 Monaten frei von Komplikationen im Zusammenhang mit dem Aveir DR-System waren
Zeitfenster: 12 Monate
|
Komplikationsfreie Rate des Aveir DR Leadless Pacemaker-Systems bei De-novo-Probanden.
Eine Komplikation wurde als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Verfahren definiert.
Zu den Komplikationen gehörten atriale LP, ventrikuläre LP und Komplikationen im Zusammenhang mit dem Implantationsverfahren.
Komplikationen, die möglicherweise mit COVID-19 in Zusammenhang stehen oder damit in Zusammenhang stehen, wurden ausgeschlossen.
|
12 Monate
|
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Prozentsatz der Probanden mit akzeptablen Vorhofschwellen- und Amplitudenmessungen nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
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Zusammengesetzte Erfolgsrate akzeptabler atrialer Stimulationsschwellen und P-Wellen-Amplituden bei De-novo-Probanden.
Es wurde davon ausgegangen, dass ein Proband den primären Wirksamkeitsendpunkt Nr. 1 erreicht hatte, wenn die Stimulationsschwellenspannung bei dem dreimonatigen Besuch ≤ 3,0 V bei 0,4 ms betrug und die erfasste P-Wellen-Amplitude bei dem dreimonatigen Besuch ≥ 1,0 mV betrug.
|
3 Monate
|
|
Prozentsatz der Probanden mit akzeptablen Vorhofschwellen- und Amplitudenmessungen nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zusammengesetzte Erfolgsrate akzeptabler atrialer Stimulationsschwellen und P-Wellen-Amplituden bei De-novo-Probanden.
Es wurde davon ausgegangen, dass ein Proband die Erfolgskriterien für den Endpunkt erfüllte, wenn die Stimulationsschwellenspannung bei dem 12-monatigen Besuch ≤ 3,0 V bei 0,4 ms betrug und die erfasste P-Wellen-Amplitude bei dem 12-monatigen Besuch ≥ 1,0 mV betrug.
|
12 Monate
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit AV-Synchronisierungserfolgsrate im Ruhezustand im Sitzen
Zeitfenster: 3 Monate
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Der AV-Synchronisationserfolg wurde definiert als Probanden mit einem stimulierten oder wahrgenommenen ventrikulären Schlag innerhalb von 300 ms nach einem stimulierten oder wahrgenommenen Vorhofschlag (d. h. einem synchronen Zyklus) für mindestens 70 % der auswertbaren Herzzyklen.
|
3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 3 Monaten frei von Komplikationen im Zusammenhang mit atrialen leitungslosen Herzschrittmachern waren
Zeitfenster: 3 Monate
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Der sekundäre Sicherheitsendpunkt bewertete eine 3-monatige atriale LP-bezogene komplikationsfreie Rate basierend auf der CEC-Beurteilung unerwünschter Ereignisse.
Eine atriale LP-Komplikation wurde als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit atrialen Geräten oder Eingriffen definiert.
Komplikationen, die ausschließlich mit dem ventrikulären LP oder seiner Abgabe/Entnahme in Zusammenhang standen, wurden nicht als atriale LP-Komplikationen betrachtet und von der Bewertung ausgeschlossen.
Bei einem konservativen Ansatz wurden Komplikationen, bei denen nicht ausschließlich festgestellt werden konnte, dass sie mit dem ventrikulären oder atrialen LP zusammenhängen, immer noch als atriale LP-Komplikationen betrachtet.
Beispielsweise wurden verfahrensbedingte femorale Zugangskomplikationen als atriale LP-Komplikationen gewertet.
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3 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 12 Monaten frei von Komplikationen im Zusammenhang mit atrialen leitungslosen Herzschrittmachern waren
Zeitfenster: 12 Monate
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Die sekundäre Sicherheitsendpunktanalyse bewertete die 12-monatige atriale LP-bezogene komplikationsfreie Rate (CFRA) basierend auf der CEC-Beurteilung unerwünschter Ereignisse.
Eine atriale LP-Komplikation wurde als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit atrialen Geräten oder Eingriffen definiert.
Komplikationen, die ausschließlich mit dem ventrikulären LP oder seiner Abgabe/Entnahme in Zusammenhang standen, wurden nicht als atriale LP-Komplikationen betrachtet und von der Bewertung ausgeschlossen.
Bei einem konservativen Ansatz wurden Komplikationen, bei denen nicht ausschließlich festgestellt werden konnte, dass sie mit dem ventrikulären oder atrialen LP zusammenhängen, immer noch als atriale LP-Komplikationen betrachtet.
Beispielsweise wurden verfahrensbedingte femorale Zugangskomplikationen als atriale LP-Komplikationen gewertet.
Komplikationen, die möglicherweise mit COVID-19 in Zusammenhang stehen oder damit in Zusammenhang stehen, wurden ausgeschlossen.
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12 Monate
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Steigung des normalisierten Anstiegs der sensorindizierten Frequenz im Vergleich zur normalisierten Arbeitsbelastung des atrialen leitungslosen Aveir-Schrittmachers während Belastungstests
Zeitfenster: 3 Monate
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Die angemessene und proportionale Frequenzreaktion des Aveir Atrial Leadless Pacemaker wurde bei De-novo-Probanden im Rahmen von abgestuften Belastungstests getestet.
Die Belastungstestdaten lieferten eine Schätzung der Steigung des normalisierten Anstiegs der sensorindizierten Frequenz gegenüber der normalisierten Arbeitsbelastung für jedes Subjekt.
Durch die Normalisierung einer Variablen wird die Einheit eliminiert und sie von 0 bis 1,0 ausgedrückt.
Da es sich bei beiden Achsen um normalisierte Sensorrate und Arbeitsbelastung handelt, gibt es keine eindeutige Maßeinheit.
Die Werte auf der vertikalen Achse ergeben sich aus der Differenz zwischen der vom Sensor angezeigten Frequenz in jeder Trainingsphase und der Basisfrequenz, dividiert durch die Differenz zwischen der altersbedingten maximalen Herzfrequenz und der Basisfrequenz.
Die Werte auf der horizontalen Achse ergeben sich aus der Differenz der Arbeitsbelastung in jeder Übungsphase und der Ruhearbeitsbelastung, dividiert durch die Differenz zwischen der maximal erreichten Arbeitsbelastung und der Ruhearbeitsbelastung.
Ein Steigungswert von 1,0 gibt an, dass die sensorgesteuerte Frequenz des Herzschrittmachers linear mit zunehmender Arbeitsbelastung ansteigt.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nicole Harbert, Abbott
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Reddy VY, Exner DV, Doshi R, Tomassoni G, Bunch TJ, Friedman P, Estes NAM, Neuzil P, de la Concha JF, Cantillon DJ; LEADLESS II Investigators. 1-Year Outcomes of a Leadless Ventricular Pacemaker: The LEADLESS II (Phase 2) Trial. JACC Clin Electrophysiol. 2023 Jul;9(7 Pt 2):1187-1189. doi: 10.1016/j.jacep.2023.01.031. Epub 2023 Mar 22. No abstract available.
- Defaye P, Reddy VY, Ip JE, Doshi RN, Exner DV, Canby RC, Bongiorni MG, Shoda M, Hindricks G, Rashtian MY, Neuzil P, Nevo JR, Badie N, Walker L, Knops RE. Atrioventricular synchrony maintained by a dual-chamber leadless pacemaker in real-world conditions. Europace. 2026 Feb 3;28(2):euag012. doi: 10.1093/europace/euag012.
- Knops RE, Ip JE, Doshi R, Exner DV, Defaye P, Canby R, Bongiorni MG, Shoda M, Hindricks G, Neuzil P, Rashtian M, Breeman KTN, Nevo JR, Ganz L, Hubbard C, Bulusu A, Reddy VY. One-Year Safety and Performance of a Dual-Chamber Leadless Pacemaker. Circ Arrhythm Electrophysiol. 2025 Apr;18(4):e013619. doi: 10.1161/CIRCEP.124.013619. Epub 2025 Mar 27.
- Doshi RN, Ip JE, Defaye P, Reddy VY, Exner DV, Canby R, Shoda M, Bongiorni MG, Hindricks G, Neuzil P, Callahan T, Sundaram S, Booth DF, Richer LP, Badie N, Knops RE. Dual-chamber leadless pacemaker implant procedural outcomes: Insights from the AVEIR DR i2i study. Heart Rhythm. 2025 Sep;22(9):2391-2400. doi: 10.1016/j.hrthm.2025.03.1941. Epub 2025 Mar 13.
- Rashtian MY, Ip JE, Exner DV, Reddy VY, Doshi RN, Defaye P, Canby RC, Bongiorni MG, Shoda M, Hindricks G, Nevo JR, Ligon D, Bulusu A, Knops RE. Temperature-based rate response in a leadless pacemaker system. Heart Rhythm. 2025 Jun;22(6):1533-1540. doi: 10.1016/j.hrthm.2024.11.032. Epub 2024 Nov 22.
- Doshi RN, Ip JE, Defaye P, Exner DV, Reddy VY, Hindricks G, Canby R, Shoda M, Bongiorni MG, Neuzil P, Callahan T, Badie N, Ligon D, Knops RE. Chronic wireless communication between dual-chamber leadless pacemaker devices. Heart Rhythm. 2025 Apr;22(4):1010-1020. doi: 10.1016/j.hrthm.2024.10.020. Epub 2024 Oct 19.
- Knops RE, Reddy VY, Ip JE, Doshi R, Exner DV, Defaye P, Canby R, Bongiorni MG, Shoda M, Hindricks G, Neuzil P, Rashtian M, Breeman KTN, Nevo JR, Ganz L, Hubbard C, Cantillon DJ; Aveir DR i2i Study Investigators. A Dual-Chamber Leadless Pacemaker. N Engl J Med. 2023 Jun 22;388(25):2360-2370. doi: 10.1056/NEJMoa2300080. Epub 2023 May 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Herzblock
- Arrhythmie, Sinus
- Primäre Dysautonomien
- Erkrankungen des autonomen Nervensystems
- Orthostatische Intoleranz
- Bewusstseinsstörungen
- Bewusstlosigkeit
- Synkope
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Atrioventrikulärer Block
- Sick-Sinus-Syndrom
- Bradykardie
- Arrhythmien, Herz
- Synkope, Vasovagal
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-CIP-10416
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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