- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05932602
AVEIR DR Coverage With Evidence Development (CED)-Studie
Die AVEIR DR Coverage With Evidence Development (DRIVE)-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese CED-Studie nutzt eine Real-World-Evidence-Methode (RWE), bei der mehrere Real-World-Datensätze von Abbott und dem Center for Medicare Services zusammengeführt werden, um die Gesundheitsergebnisse von Aveir DR LP bei Medicare-Leistungsempfängern zu bewerten.
In die Studie werden alle Medicare-Patienten mit kontinuierlichen Anspruchsdaten aufgenommen, denen das Aveir DR LP-System oder ein transvenöses Zweikammer-Schrittmachersystem eines beliebigen Herstellers implantiert wurde.
Aufgrund der in dieser Studie verwendeten RWE-Datenerfassungsmethoden wurde ein vom Central Institutional Review Board (IRB) genehmigter Verzicht auf die Einwilligung nach Aufklärung gewährt. Aufgrund dieses Verzichts und der Nutzung des zentralen IRB durch den Sponsor sind einzelne Krankenhäuser nicht verpflichtet, Patienten zuzustimmen oder lokale IRB-Anträge für diese RWE-Studie auszufüllen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nicole Harbert
- Telefonnummer: 972-526-4841
- E-Mail: Nicole.Harbert@abbott.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stephanie Delgado
- Telefonnummer: 818-493-3285
- E-Mail: Stephanie.delgado1@abbott.com
Studienorte
-
-
California
-
Sylmar, California, Vereinigte Staaten, 91342
- Rekrutierung
- Abbott
-
Kontakt:
- Nicole Harbert
- Telefonnummer: 972-526-4841
- E-Mail: Nicole.Harbert@abbott.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Medicare-Leistungsempfänger, denen am oder nach dem Startdatum der Studie (d. h. dem Datum der Marktzulassung von Aveir DR) ein leitungsloser Herzschrittmacher von Aveir DR implantiert wurde, werden in die Studie einbezogen.
ODER
Medicare-Begünstigte, denen ein vollständiges System implantiert wurde (z. B. Elektrode und Generator) transvenöser Zweikammerschrittmacher am oder nach dem Studienbeginn
Ausschlusskriterien:
Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Kabelloses Herzschrittmachersystem Aveir DR
Diese Studie wird reale Daten von Patienten nutzen, denen das Aveir DR Leadless Pacemaker System implantiert wurde.
In dieser Studie ist kein Geräteeingriff erforderlich.
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Diese Studie wird reale Daten von Patienten nutzen, denen das Aveir DR Leadless Pacemaker System implantiert wurde.
In dieser Studie ist kein Geräteeingriff erforderlich.
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Transvenöser Zweikammer-Schrittmacher
In dieser Studie werden reale Daten von Patienten verwendet, denen ein transvenöser Zweikammer-Schrittmacher implantiert wurde, als Vergleich zum Studienarm des Aveir DR LP-Systems.
In dieser Studie ist kein Geräteeingriff erforderlich.
|
In dieser Studie werden reale Daten von Patienten verwendet, denen ein transvenöser Zweikammer-Schrittmacher implantiert wurde, als Vergleich zum Studienarm des Aveir DR LP-Systems.
In dieser Studie ist kein Geräteeingriff erforderlich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Akute gerätebedingte Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bewerten Sie die akute Komplikationsrate (30 Tage) des Aveir DR LP im Vergleich zu transvenösen Zweikammer-Schrittmachern.
Eine akute Komplikation ist definiert als ein periprozedurales, gerätebedingtes unerwünschtes Ereignis, das innerhalb von 30 Tagen nach der Implantation auftritt.
|
30 Tage
|
Zwei-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewerten Sie die (2-Jahres-)Überlebensrate von Probanden, denen ein Aveir DR LP implantiert wurde, im Vergleich zu transvenösen Zweikammer-Schrittmachern.
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2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Chronische Komplikationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Bewerten Sie die chronische Komplikationsrate (6 Monate) des Aveir DR LP im Vergleich zu transvenösen Zweikammer-Schrittmachern.
Eine chronische Komplikation ist definiert als ein postprozedurales, gerätebedingtes unerwünschtes Ereignis, dessen Beseitigung einen invasiven Eingriff erfordert und mehr als 30 Tage bis sechs Monate nach der Implantation auftritt.
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6 Monate
|
Gerätebedingte Reinterventionsraten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewerten Sie (2 Jahre) die gerätebedingten Re-Interventionsraten des Aveir DR LP im Vergleich zu transvenösen Zweikammer-Schrittmachern
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nicole Harbert, Abbott
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-CIP-1020548
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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