- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05260320
Anästhesieoptimierung in pädiatrischen LeFort-Operationen
18. Mai 2026 aktualisiert von: Johns Hopkins University
In dieser Studie wird ein standardisiertes LeFort-Osteotomie-Anästhesieprotokoll für pädiatrische Patienten im Johns Hopkins Hospital im Rahmen einer randomisierten kontrollierten Studie vorgeschlagen und bewertet.
Die Forscher hoffen, dass dies dazu beitragen wird, unnötige postoperative Schmerzbehandlung, stationären Aufenthalt sowie langfristige Morbidität und Mortalität bei diesen Patienten zu minimieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird ein standardisiertes LeFort-Osteotomie-Anästhesieprotokoll für pädiatrische Patienten im Johns Hopkins Hospital im Rahmen einer randomisierten kontrollierten Studie vorgeschlagen und bewertet.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Umsetzung dieses standardisierten Protokolls zu verbesserten chirurgischen Ergebnissen bei diesen Patienten führen wird im Vergleich zur aktuellen (diskretionären) Behandlung.
Diese Studie zielt darauf ab, das Anästhesiemanagement dieser Patienten zu optimieren, um die postoperative Schmerzbehandlung, den stationären Aufenthalt sowie die langfristige Morbidität und Mortalität bei diesen komplexen Patienten zu minimieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Robin Yang, MD, DDS
- Telefonnummer: 443-997-9466
- E-Mail: ryang14@jhmi.edu
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins Hospital
-
Kontakt:
- Robin Yang, MD, DDS
- Telefonnummer: 443-997-9466
- E-Mail: ryang14@jhmi.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer Le-Fort-Osteotomie im Johns Hopkins Hospital
- Alter >= 14 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für das standardisierte Anästhesieprotokoll (Interventionsarm)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Standardisiertes Protokoll
Überlegungen zur Vorbereitung 1. Stellen Sie sicher, dass CBC, PT, PTT, Typ und Kreuz verfügbar sind, falls nicht, erhalten Sie sie mit präoperativem IV-Zugriff Premed
Induktion
Monitore/Zugriff
|
Siehe Informationen in der Beschreibung der Interventionsgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Von der Aufnahme ins Krankenhaus (am Tag der Operation) bis zur Entlassung, die voraussichtlich 2–7 Tage dauern wird, können jedoch auch bis zu 30 Tage vergehen
|
Das Ausmaß (auf einer Skala von 1 bis 10) und die Dauer der postoperativen Schmerzen, einschließlich der Notwendigkeit einer postoperativen Analgesie
|
Von der Aufnahme ins Krankenhaus (am Tag der Operation) bis zur Entlassung, die voraussichtlich 2–7 Tage dauern wird, können jedoch auch bis zu 30 Tage vergehen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Von der Aufnahme ins Krankenhaus (am Tag der Operation) bis zur Entlassung, die voraussichtlich 2–7 Tage dauern wird, können jedoch auch bis zu 30 Tage vergehen
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Dauer des stationären Aufenthalts (in Tagen)
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Von der Aufnahme ins Krankenhaus (am Tag der Operation) bis zur Entlassung, die voraussichtlich 2–7 Tage dauern wird, können jedoch auch bis zu 30 Tage vergehen
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Inanspruchnahme der Intensivpflege
Zeitfenster: Von der Aufnahme ins Krankenhaus (am Tag der Operation) bis zur Entlassung, die voraussichtlich 2–7 Tage dauern wird, können jedoch auch bis zu 30 Tage vergehen
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Nutzung und gegebenenfalls Nutzungsdauer von Folgendem: Intensivstation, Beatmungsunterstützung, Intubation, Blutprodukte
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Von der Aufnahme ins Krankenhaus (am Tag der Operation) bis zur Entlassung, die voraussichtlich 2–7 Tage dauern wird, können jedoch auch bis zu 30 Tage vergehen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robin Yang, MD, DDS, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- SADOVE MS. Anesthetic management for maxillofacial surgery. Ill Med J. 1956 Nov;110(5):227-31. No abstract available.
- Lucin Yagual TA, Vivanco Murillo SM, Espinoza Daquilema NV, Mariscal Garcia RS, Dick Paredes DF. Smooth Extubation Techniques in Pediatric Patients After LeFort I Osteotomy. Cureus. 2021 Apr 24;13(4):e14659. doi: 10.7759/cureus.14659.
- Krishna SG, Bryant JF, Tobias JD. Management of the Difficult Airway in the Pediatric Patient. J Pediatr Intensive Care. 2018 Sep;7(3):115-125. doi: 10.1055/s-0038-1624576. Epub 2018 Jan 28.
- Gleizal A, Di Rocco F, Chauvel-Picard J. Indications of Lefort osteotomies for facial deformities induced by craniosynostosis. Neurochirurgie. 2019 Nov;65(5):279-285. doi: 10.1016/j.neuchi.2019.10.002. Epub 2019 Oct 16. No abstract available.
- Tewari A, Singh G, Mishra M, Gaur A, Mallan D. Comparative Evaluation of Hypotensive and Normotensive Anesthesia on LeFort I Osteotomies: A Randomized, Double-Blind, Prospective Clinical Study. J Maxillofac Oral Surg. 2020 Jun;19(2):240-245. doi: 10.1007/s12663-019-01325-7. Epub 2020 Jan 17.
- Wong GB, Nargozian C, Padwa BL. Anesthetic concerns of external maxillary distraction osteogenesis. J Craniofac Surg. 2004 Jan;15(1):78-81. doi: 10.1097/00001665-200401000-00022.
- Posnick JC, Choi E, Chavda A. Operative Time, Airway Management, Need for Blood Transfusions, and In-Hospital Stay for Bimaxillary, Intranasal, and Osseous Genioplasty Surgery: Current Clinical Practices. J Oral Maxillofac Surg. 2016 Mar;74(3):590-600. doi: 10.1016/j.joms.2015.07.026. Epub 2015 Aug 5.
- Lopez MM, Zech D, Linton JL, Blackwell SJ. Dexmedetomidine Decreases Postoperative Pain and Narcotic Use in Children Undergoing Alveolar Bone Graft Surgery. Cleft Palate Craniofac J. 2018 May;55(5):688-691. doi: 10.1177/1055665618754949. Epub 2018 Feb 15.
- Precious DS, McFadden LR, Fitch SJ. Orthognathic surgery for children. Analysis of 88 consecutive cases. Int J Oral Surg. 1985 Dec;14(6):466-71. doi: 10.1016/s0300-9785(85)80051-x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00316335
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird mit denjenigen geteilt, die Forschungsdaten sammeln und analysieren, und IPD, die den Ergebnissen einer Veröffentlichung zugrunde liegen, werden veröffentlicht.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten stehen dem Studienteam bei der Erhebung zur Verfügung und werden nach der Veröffentlichung gelöscht
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
IPD-Zugriff wird denjenigen Forschern gewährt, die nach Ermessen des Hauptforschers einen wesentlichen Beitrag zur Datenerhebung oder -analyse leisten
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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