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Phase-1-Bioäquivalenzstudie von Dapagliflozin/Sitagliptin FDC im Vergleich zu einer losen Kombination einzelner Komponenten

30. Juni 2022 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte, 2-Perioden-, 2-Behandlungs-Einzeldosis-Crossover-Studie zur Bewertung der Bioäquivalenz der Fixdosiskombination (FDC) von Dapagliflozin 10 mg und Sitagliptin 100 mg sowie Dapagliflozin 10 mg und Sitagliptin 100 mg, verabreicht als einzelne Tabletten in gesunden Probanden

Eine Studie zur Bewertung der Bioäquivalenz der Fixdosiskombination (FDC) von Dapagliflozin und Sitagliptin sowie Dapagliflozin 10 mg und Sitagliptin 100 mg, verabreicht als einzelne Tabletten bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, offene, 2-Perioden-, 2-Behandlungs-, Einzeldosis-Crossover-Studie an gesunden Probanden (Männer und Frauen), die in einem einzigen Studienzentrum durchgeführt wird. In der Studie wird die Bioäquivalenz zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette (Testformulierung) und einer freien Kombination aus Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg, gemeinsam verabreicht als einzelne Tabletten (Referenzformulierung), unter nüchternen Bedingungen an gesunde Probanden untersucht. Die Studie wird auch die Pharmakokinetik (PK) sowie die Sicherheit und Verträglichkeit von Dapagliflozin 10 mg und Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als Einzeltabletten und als FDC-Tablette bewerten.

Die Studie umfasst:

  • Ein Screening-Zeitraum von maximal 28 Tagen.
  • Zwei Behandlungsperioden (Behandlung A oder B)
  • Ein letzter Sicherheits-Nachuntersuchungsbesuch 7 bis 14 Tage nach der letzten Dosierung des Prüfpräparats (IMP) (Behandlung A oder B).

Zwischen den einzelnen Behandlungsperioden liegt eine minimale Auswaschphase von 7 Tagen und maximal 14 Tagen.

Alle Probanden erhalten nach einer 10-stündigen Fastennacht über Nacht eine Einzeldosis der folgenden Behandlungen:

  • Behandlung A: 1 × Dapagliflozin/Sitagliptin FDC-Tablette (Testformulierung).
  • Behandlung B: 1 × Dapagliflozin 10 mg Tablette + 1 × Sitagliptin 100 mg Tablette, gleichzeitig als einzelne Tabletten verabreicht (Referenzformulierung).

Die Probanden werden randomisiert einer von zwei Behandlungssequenzen zugeteilt: Behandlung A, gefolgt von Behandlung B, oder Behandlung B, gefolgt von Behandlung A.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
  • Frauen müssen einen negativen Serumschwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urinschwangerschaftstest innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) haben und dürfen nicht gebärfähig sein.

    1. Postmenopausal definiert als Amenorrhoe für mindestens 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und FSH-Spiegel im postmenopausalen Bereich.
    2. Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie, jedoch nicht durch Tubenligatur.

      Oder, wenn Sie im gebärfähigen Alter sind:

    3. Darf nicht stillen (stillen).
    4. Wenn Sie heterosexuell aktiv sind, müssen Sie zustimmen, konsequent eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft mindestens 4 Wochen vor der ersten IMP-Verabreichung bis 90 Tage nach der letzten IMP-Dosis zu vermeiden.
  • Sexuell aktive, fruchtbare männliche Probanden mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen sich während der Studie und bis 90 Tage nach der letzten IMP-Dosis an die Verhütungsmethoden halten.
  • Sie haben einen BMI zwischen 18,5 und 30 kg/m² (einschließlich) und wiegen mindestens 50 kg (einschließlich) und nicht mehr als 100 kg (einschließlich).

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 3 Monaten nach der ersten IMP-Dosis) aufgetretene Magen-Darm-Erkrankung, die die Arzneimittelabsorption und die Pharmakokinetik des IMP beeinträchtigen kann. Darüber hinaus kann jede gastrointestinale Operation (z. B. partielle Gastrektomie oder Pyloroplastik), einschließlich Cholezystektomie, die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen.
  • Jede größere Operation innerhalb von 4 Monaten nach der ersten IMP-Dosis.
  • Jede klinisch bedeutsame Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
  • Spende von > 400 ml Blut innerhalb von 8 Wochen oder Plasmaspende (außer beim Screening) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten IMP-Dosis.
  • Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen nach der ersten IMP-Dosis.
  • Unfähigkeit, orale Medikamente zu vertragen.
  • Unfähigkeit, eine Venenpunktion zu tolerieren oder unzureichender venöser Zugang.
  • Jüngster Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  • Übermäßiger Alkoholkonsum.
  • Übermäßiger Verzehr von koffeinhaltigen Getränken oder Nahrungsmitteln.
  • Verwendung tabak- oder nikotinhaltiger Produkte.
  • Vorgeschichte eines gestörten Glukosestoffwechsels.
  • Jüngste vulvovaginale mykotische Infektionen (innerhalb von 2 Monaten vor der ersten IMP-Dosis).
  • Jeder andere stichhaltige medizinische, psychiatrische und/oder soziale Grund, wie vom Ermittler festgestellt.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in den Ergebnissen der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse beim Screening und/oder bei der Aufnahme in die klinische Abteilung.
  • Alle klinisch signifikanten abnormalen Befunde der Vitalfunktionen beim Screening und/oder bei der Aufnahme in die klinische Abteilung.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-EKG beim Screening
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Anti-Hepatitis-Core-Antikörper, Hepatitis-C-Antikörper und HIV-Antikörper.
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten IMP-Dosis in dieser Studie eine weitere neue chemische Substanz erhalten (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde).
  • Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Anamnese oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Dapagliflozin und Sitagliptin oder einen der sonstigen Bestandteile.
  • Positives Screening auf Drogenmissbrauch beim Screening oder bei jeder Aufnahme in die klinische Abteilung oder positives Screening auf Alkohol bei jeder Aufnahme in die klinische Abteilung.
  • Einnahme von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten IMP-Dosis.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten oder rezeptfreien Säurekontrollmitteln innerhalb von 4 Wochen vor der ersten IMP-Dosis. Verwendung aller verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, einschließlich Analgetika (außer Paracetamol/Paracetamol), pflanzlicher Heilmittel, Megadosis-Vitamine und Mineralien, während der 2 Wochen vor der ersten IMP-Dosis oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
  • Probanden, die zuvor Dapagliflozin oder Sitagliptin erhalten haben.
  • Probanden, die einen schweren Verlauf von COVID-19 hatten (extrakorporale Membranoxygenierung, mechanisch beatmet).
  • Probanden, die die letzte Dosis des COVID-19-Impfstoffs innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening erhalten haben.
  • Jüngster Kontakt (innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening) mit jemandem, der COVID-19-Symptome oder positive Testergebnisse für COVID-19 aufweist.
  • Kürzlich (innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening) Besuch in einer Gesundheitseinrichtung, in der Patienten mit COVID-19 behandelt werden.
  • Personen, die im Rahmen ihres täglichen Lebens regelmäßig COVID-19 ausgesetzt sind (z. B. medizinisches Fachpersonal, das auf COVID-19-Stationen oder in Notaufnahmen arbeitet).
  • Probanden, die vor der Randomisierung positive Testergebnisse für das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) mittels Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) haben.
  • Der Proband weist klinische Anzeichen und Symptome auf, die auf eine COVID-19-Infektion oder eine bestätigte Infektion durch entsprechende Labortests innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening oder bei der Aufnahme hinweisen.
  • Beteiligung eines Mitarbeiters von AstraZeneca, Parexel oder eines Studienzentrums oder seiner nahen Verwandten.
  • Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er aktuelle oder aktuelle (d. h. während des Screenings) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich erachtet wird, dass er die Studienverfahren, Einschränkungen, und Anforderungen.
  • Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.
  • Schutzbedürftige Personen, die z. B. in Haft gehalten werden, Erwachsene unter Vormundschaft oder Treuhänderschaft schützen oder aufgrund behördlicher oder rechtlicher Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung A (Testformulierung): Dapagliflozin/Sitagliptin FDC-Tablette
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis Dapagliflozin/Sitagliptin-Festdosiskombination (FDC) (Testformulierung).
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis Dapagliflozin/Sitagliptin FDC oral.
Aktiver Komparator: Behandlung B (Referenzformulierung): Dapagliflozin+Sitagliptin
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis Dapagliflozin 10 mg Tablette + Sitagliptin 100 mg Tablette, die gleichzeitig als einzelne Tabletten verabreicht wird (Referenzformulierung).
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 100 mg Sitagliptin oral.
Andere Namen:
  • JANUVIA™
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 10 mg Dapagliflozin oral.
Andere Namen:
  • FORXIGA™

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zum Nachweis der Bioäquivalenz im nüchternen Zustand zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette im Vergleich zu Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zum Nachweis der Bioäquivalenz im nüchternen Zustand zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette im Vergleich zu Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Maximal beobachtete Plasma-(Peak-)Arzneimittelkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zum Nachweis der Bioäquivalenz im nüchternen Zustand zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette im Vergleich zu Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zeit bis zum Erreichen der beobachteten Spitzenkonzentration oder Reaktion nach Arzneimittelverabreichung (tmax)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zum Nachweis der Bioäquivalenz im nüchternen Zustand zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette im Vergleich zu Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Halbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve (t1/2λz)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zum Nachweis der Bioäquivalenz im nüchternen Zustand zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette im Vergleich zu Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Mittlere Verweilzeit des unveränderten Arzneimittels im systemischen Kreislauf von Null bis Unendlich (MRTinf)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zum Nachweis der Bioäquivalenz im nüchternen Zustand zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette im Vergleich zu Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Endgeschwindigkeitskonstante, geschätzt durch logarithmisch-lineare Regression der kleinsten Quadrate des Endteils der Konzentrations-Zeit-Kurve (λz)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zum Nachweis der Bioäquivalenz im nüchternen Zustand zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette im Vergleich zu Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zum Nachweis der Bioäquivalenz im nüchternen Zustand zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette im Vergleich zu Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Verteilungsvolumen (scheinbar) nach extravaskulärer Verabreichung (basierend auf der Endphase) (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zum Nachweis der Bioäquivalenz im nüchternen Zustand zwischen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette im Vergleich zu Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Charakterisierung der PK-Profile einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden im nüchternen Zustand.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Charakterisierung der PK-Profile einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden im nüchternen Zustand.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Maximal beobachtete Plasma-(Peak-)Arzneimittelkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Charakterisierung der PK-Profile einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden im nüchternen Zustand.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Zeit bis zum Erreichen der beobachteten Spitzenkonzentration oder Reaktion nach Arzneimittelverabreichung (tmax)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Charakterisierung der PK-Profile einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden im nüchternen Zustand.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Halbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve (t1/2λz)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Charakterisierung der PK-Profile einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden im nüchternen Zustand.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Mittlere Verweilzeit des unveränderten Arzneimittels im systemischen Kreislauf von Null bis Unendlich (MRTinf)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Charakterisierung der PK-Profile einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden im nüchternen Zustand.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Endgeschwindigkeitskonstante, geschätzt durch logarithmisch-lineare Regression der kleinsten Quadrate des Endteils der Konzentrations-Zeit-Kurve (λz)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Charakterisierung der PK-Profile einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden im nüchternen Zustand.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Scheinbare Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Charakterisierung der PK-Profile einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden im nüchternen Zustand.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Verteilungsvolumen (scheinbar) nach extravaskulärer Verabreichung (basierend auf der Endphase) (Vz/F)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Charakterisierung der PK-Profile einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Verabreichung als einzelne Tabletten an gesunde Probanden im nüchternen Zustand.
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28) bis zur Sicherheitsnachuntersuchung (7 bis 14 Tage nach der letzten IMP-Dosierung) [bis zu 66 Tage]
Zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen einer Dapagliflozin/Sitagliptin-FDC-Tablette und Dapagliflozin 10 mg + Sitagliptin 100 mg bei gleichzeitiger Anwendung als Einzeltabletten bei gesunden Probanden.
Vom Screening (Tag -28) bis zur Sicherheitsnachuntersuchung (7 bis 14 Tage nach der letzten IMP-Dosierung) [bis zu 66 Tage]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten von von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.

Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, bedeutet, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca wird die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen im Rahmen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles erreichen oder übertreffen. Einzelheiten zu unseren Zeitplänen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn ein Antrag genehmigt wurde, stellt AstraZeneca in einem genehmigten, gesponserten Tool Zugriff auf die anonymisierten Daten auf individueller Patientenebene bereit. Vor dem Zugriff auf angeforderte Informationen muss eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) vorliegen. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dapagliflozin/Sitagliptin FDC

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