- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05277922
Wirkung von C21 auf den Blutfluss im Unterarm
Eine offene, monozentrische Phase-1-Studie zur Untersuchung der Wirkung von C21 auf die Durchblutung des Unterarms bei gesunden männlichen Probanden durch Verwendung von venöser Okklusionsplethysmographie mit Dehnungsmessstreifen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Subjekt wird auf Eignung geprüft. Geeignete Probanden erhalten ansteigende Dosen von C21 (3, 10, 30 und 100 µg/min durch Locla i.a. Infusionen für 5 min/Dosis. Während der letzten 2 Minuten jeder Dosis werden an beiden Armen Unterarm-Blutflussmessungen durchgeführt.
Infusionen mit Natriumnitroprussid werden als positive Kontrolle unter Verwendung der gleichen Methodik durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Uppsala Lân
-
Uppsala, Uppsala Lân, Schweden, 75237
- Clinical Trial Consultants AB
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen und die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Gesunder männlicher Proband im Alter von 18-45 Jahren
- Body-Mass-Index ≥ 18,5 und ≤ 30,0 kg/m2.
- Wille, ein Kondom zu benutzen oder sich einer Vasektomie zu unterziehen oder sexuelle Abstinenz zu praktizieren
- Klinisch unauffällige Anamnese, körperliche Befunde, Vitalzeichen, EKG- und Laborwerte
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
- Vorgeschichte von thrombotischen Erkrankungen, Gefäßerkrankungen oder schweren Blutungserkrankungen.
- Schlechter Zugang zur Brachialarterie.
- Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn
- Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die reseziert wurden, ohne Anzeichen einer metastasierten Erkrankung für 3 Jahre.
- Jede geplante größere Operation während der Studiendauer.
- Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Humanes Immunschwächevirus (HIV).
- Abnorme Vitalzeichen
- Verlängertes QT-Intervall, Herzrhythmusstörungen oder klinisch signifikante Anomalien im Ruhe-EKG
- Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie die IMPs, einschließlich eines der Hilfsstoffe der IMPs.
- Regelmäßige Anwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika, pflanzliche Heilmittel, Vitamine und Mineralstoffe
- Regelmäßige Anwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika oder Acetylsalicylsäure
- Impfung innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung oder Pläne, während der Studiendurchführung einen Impfstoff zu erhalten.
- Geplante Behandlung oder Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 3 Monaten
- Aktuelle regelmäßige Raucher oder Benutzer von Nikotinprodukten.
- Geschichte des Alkoholmissbrauchs
- Vorhandensein oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch
- Positives Screening auf Drogen oder Alkohol beim Screening
- Vorgeschichte oder aktueller Gebrauch von anabolen Steroiden.
- Unfähigkeit, an Tag 1 auf koffeinhaltige Getränke zu verzichten
- Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende (oder entsprechender Blutverlust) in den 3 Monaten vor dem Screening.
- Der Prüfer hält es für unwahrscheinlich, dass der Proband die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen erfüllt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: C21 kombiniert
15 µg C21 (Infusionsrate 3 µg/min) 50 µg C21 (Infusionsrate 10 µg/min) 150 µg C21 (Infusionsrate 30 µg/min) 500 µg C21 (Infusionsrate 100 µg/min) 1000 µg C21 (Infusionsrate 200 µg/min/min/min))
|
C21 in aufsteigenden Dosen von 15, 50, 150, 500 und 1000 µg
Andere Namen:
|
|
Experimental: Positive Kontrolle
4 µg Nitroprussid (Infusionsrate 0,8 µg/min) 8 & mgr; g Nitroprussid (Infusionsrate 1,6 µg/min) 16 µg Nitroprussid (Infusionsrate 3,2 µg/min)
|
Aufsteigende Dosen von 4, 8 und 16 µg Natriumnitroprussid -Positivkontrolle
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Veränderung von Ausgangswert im Unterarmblutfluss als Reaktion auf zunehmende intraarterielle Dosen von C21
Zeitfenster: 85 Minuten
|
Prozentuale Änderung von Ausgangswert im Unterarmblutfluss (FBF) als Reaktion auf zunehmende intraarterielle Dosen von C21 (3, 10, 30, 100 und 200 μg/min)
|
85 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosis-Wirkungs-Kurve von C21 auf dem Unterarmblutfluss (FBF)
Zeitfenster: 85 min
|
Geometrischer mittlerer Unterarmblutfluss (ml/min) durch Erhöhen der C21 -Dosis (3, 10, 30, 100 und 200 μg/min)
|
85 min
|
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Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Unterarmblutfluss als Reaktion auf zunehmende intraarterielle Dosen von Natriumnitroprussid
Zeitfenster: 45 Minuten
|
Prozentuale Veränderung von Ausgangswert im Unterarmblutfluss als Reaktion auf zunehmende intraarterielle Dosen von Natriumnitroprussid (0,8, 1,6 und 3,2 μg/min)
|
45 Minuten
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1-7
|
Die Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse wurde gezählt
|
Tag 1-7
|
|
Anzahl der leichten, mittelschweren und schweren unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1-7
|
Die Anzahl der leichten, mittelschweren und schweren unerwünschten Ereignisse wurde gezählt
|
Tag 1-7
|
|
Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: Tag 1-7
|
Die Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) wurde gezählt
|
Tag 1-7
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Änderungen der Vitalzeichenparameter
Zeitfenster: 5 Stunden
|
Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen vom Ausgangswert (Screening) bis zum Ende der Behandlung im mittleren systolischen Blutdruck, des diastolischen Blutdrucks oder der Pulsfrequenz wurden gezählt
|
5 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der EKG -Parameter
Zeitfenster: 5 Stunden
|
Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen vom Ausgangswert (Screening) bis zum Ende der Behandlung in den Mittelwerten der EKG -Parameter wurden gezählt
|
5 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Sicherheitslaborparameter
Zeitfenster: 5 Stunden
|
Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen vom Ausgangswert (Screening) bis zum Ende der Behandlung (Tag 1) in der mittleren klinischen Chemie wurden Hämatologie oder Koagulationsparameter gezählt
|
5 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VP-C21-009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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