- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04533022
Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von C21 bei Patienten mit IPF
Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von C21 bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kamilla Overbeck Nygaard, MSc
- Telefonnummer: +46 (0) 317880560
- E-Mail: kamilla.overbeck@vicorepharma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rohit Batta, MD
- Telefonnummer: +46 (0) 317880560
- E-Mail: rohit.batta@vicorepharma.com
Studienorte
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Kanpur, Indien, 208001
- Apollo Spectra Hospitals (Apollo Speciality Hospital Pvt. Ltd.)
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Gujarat
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Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380008
- AMCMET Medical College and Sheth LG General Hospital
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Surat, Gujarat, Indien, 395010
- Unity Hospital
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Maharashtra
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Mumbai, Maharashtra, Indien, 400007
- The Bhatia Hospital
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Mumbai, Maharashtra, Indien, 400008
- Grant Government Medical Collage and Sir J.J. Group of Hospitals
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Nagpur, Maharashtra, Indien, 440019
- N. K. P. Salve Institute of Medical Sciences & Research Centre and Lata Mangeshkar Hospital
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Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Ace Hospital & Research Center
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Pune, Maharashtra, Indien, 411005
- Oyster & Pearl Hospitals
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Tamilnadu
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Coimbatore, Tamilnadu, Indien, 641028
- Hindusthan Hospital
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Uttar Pradesh
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Alīgarh, Uttar Pradesh, Indien, 202002
- Jawaharlal Nehru Medical College - Aligarh Muslim University
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Lucknow, Uttar Pradesh, Indien
- Midland Healthcare and Research Centre
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Yaroslavl, Russische Föderation
- Clinical Hospital for Emergency Medical Care n.a. N.V. Solovyev
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Kharkiv, Ukraine, 61124
- MNCE City Clinical Hospital
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Lviv, Ukraine, 79010
- Lviv National Medical University
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Odessa, Ukraine, 65025
- Odessa Regional Hospital
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Vinnytsia, Ukraine, 21001
- Private Small Scale Enterprise Medical Center 'PULSE'
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- University Hospital Birmingham
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- University College Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- University College London Hospitals
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9QZ
- Medicines Evaluation Unit
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung gemäß ICH-GCP R2 und lokalen Gesetzen, die vor Beginn eines studienbezogenen Verfahrens eingeholt wurde
- Eine IPF-Diagnose innerhalb von 3 Jahren vor Besuch 1 gemäß den Richtlinien von ATS/ERS/JRS/ATLAT/Fleischner
- Alter ≥40 Jahre
- FVC ≥60 % vorhergesagt bei Besuch 1 (speziell für Großbritannien: FVC ≥80 % vorhergesagt bei Besuch 1)
- FEV1/FVC-Verhältnis ≥ 0,7 vor Bronchodilatator bei Besuch 1
- Sauerstoffsättigung (SpO2) > 85 % durch Pulsoximetrie beim Atmen von Umgebungsluft in Ruhe bei Besuch 1
Hochauflösende Computertomographie (HRCT) innerhalb von 36 Monaten vor Besuch 1 mit zentralem Befund, der entweder a oder b und c zeigt:
a. Ein Muster, das einer üblichen interstitiellen Pneumonitis (UIP) gemäß ATS/ERS/JRS/ALAT oder Fleischner-Richtlinien entspricht i. UIP ii. Wahrscheinlich UIP oder b. Ein unbestimmtes Muster für UIP gemäß den ATS/ERS/JRS/ALAT- oder Fleischner-Richtlinien und eine historische Biopsie im Einklang mit IPF c. Ausmaß der Fibrose > Ausmaß des Emphysems
- Vollständig gegen COVID-19 vor dem Screening geimpft (Besuch 1). Die Probanden gelten ≥14 Tage, nachdem sie die Impfdosis(en) gemäß dem lokalen Etikett erhalten haben, als vollständig gegen COVID-19 geimpft
Ausschlusskriterien:
- Vorherige und gleichzeitige Anwendung von Nintedanib oder Pirfenidon
- Rauchen (einschließlich E-Zigaretten) innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1
- Body-Mass-Index (BMI) >35 oder <18
IPF-Exazerbation innerhalb von 3 Monaten vor Besuch 1:
- Akute Verschlechterung oder Entwicklung von Dyspnoe, typischerweise < 1 Monat Dauer
- Computertomographie mit neuer bilateraler Mattglastrübung und/oder Konsolidierung, die einem Hintergrundmuster überlagert ist, das mit dem üblichen Muster der interstitiellen Pneumonie übereinstimmt (wenn keine frühere Computertomographie verfügbar ist, kann der Qualifier „neu“ gestrichen werden)
- Verschlechterung, die nicht vollständig durch Herzinsuffizienz oder Flüssigkeitsüberladung erklärt werden kann
- Gleichzeitiger schwerer medizinischer Zustand mit besonderem Augenmerk auf Herz- oder Augenerkrankungen (z. Kontraindikationen für eine Kataraktoperation), was den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für diese Studie ungeeignet macht
- Bösartigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme der In-situ-Entfernung von Basalzellkarzinom und zervikaler intraepithelialer Neoplasie Grad I
Behandlung mit einem der unten aufgeführten Medikamente innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 1:
- Cytochrom p450 (CYP) 3A4-Induktoren (z. B. Rifampicin, Phenytoin, Johanniskraut)
- CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Clarithromycin, Ketoconazol, Nefazodon, Itraconazol, Ritonavir)
- Arzneimittel, die Substrate von CYP1A2, CYP3A4 oder CYP2C9 mit geringer therapeutischer Breite sind
- Experimentelle Drogen
- Alle systemischen immunsuppressiven Therapien außer:
- Inhalative Kortikosteroide, die während des gesamten Studienzeitraums verwendet werden können, vorausgesetzt, die Dosis wird stabil gehalten
- Kortikosteroide zur Behandlung akuter Exazerbationen
- Die Fortsetzung stabiler Dosen von ≤ 15 mg Prednisolon pro Tag
Behandlung mit einem der unten aufgeführten Medikamente innerhalb von 2 Wochen vor Besuch 1:
- Protonenpumpenhemmer (PPI) mehr als einmal täglich
- Histamin-H2-Rezeptorantagonisten (H2RA's)
- Brustkrebs-Resistenzprotein-empfindliche Substrate (z. Sulfasalazin, Rosuvastatin)
Einer der folgenden Befunde bei Besuch 1:
- Verlängertes QTcF (QT-Intervall mit Fridericia-Korrektur) (> 450 ms), Herzrhythmusstörungen oder klinisch signifikante Anomalien im Ruhe-EKG, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Positive Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb) oder Antigen/Antikörper des humanen Immunschwächevirus 1+2 (HIV 1+2 Ag/Ab)
- Positiver Schwangerschaftstest im Serum (Mindestempfindlichkeit 25 IE/l oder äquivalente Einheiten von humanem Choriongonadotropin)
- Unfähigkeit, Lungenfunktionsdaten bei Besuch 1 zu generieren, die den Mindeststandards der ATS/ERS 2005-Richtlinie entsprechen, wie durch zentrale Überprüfung festgestellt
- Klinisch signifikanter abnormaler Laborwert bei Besuch 1, der auf ein potenzielles Risiko für den Probanden hinweist, wenn er in die Studie aufgenommen wird, wie vom Prüfarzt bewertet
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, Verhütungsmethoden anzuwenden
- Männliche Probanden, die nicht bereit sind, Verhütungsmethoden anzuwenden
- Probanden, die während des Versuchszeitraums nicht bereit sind, sich an diätetische Einschränkungen zu halten
- Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie während der Testphase
- Patienten, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie dieses Studienprotokoll nicht einhalten können (z. aufgrund von Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder psychischer Störung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: C21
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C21 zweimal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Art und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, die während des Versuchszeitraums aufgetreten sind
Zeitfenster: Probezeit von 36 Wochen
|
Primärer Endpunkt
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Probezeit von 36 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Joanna Porter, MD, Respiratory Medicine, University College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VP-C21-005
- 2020-000822-24 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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