- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05296772
Erste Phase-1-Studie am Menschen mit JS014
Eine Phase-1-Studie zu JS014, einem rekombinanten Fusionsprotein aus Interleukin-21 und humanisiertem Anti-Human-Serumalbumin-VHH-Antikörper als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie besteht aus zwei Teilen: 1a und Ib. Ia ist eine Einzelwirkstoffstudie und Ib ist eine Kombinationsstudie, in der die Sicherheit von JS014 mit 200 mg Pembrolizumab getestet wird. Nachdem sie über die Studie und die potenziellen Risiken informiert wurden, erhalten alle Probanden, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, höchstens 4-wöchige Screening-Verfahren, um die Eignung für den Studieneintritt sicherzustellen. Sobald sie geeignet sind, erhalten die Probanden bis zum Fortschreiten der Krankheit einmal pro Woche eine JS014-Infusion in den festgelegten Dosierungen. In der Ia-Studie wird nur JS014 angegeben. In der Ib-Studie wird JS014 einmal wöchentlich zusammen mit 200 mg Pembrolizumab einmal alle drei Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit verabreicht. Die Probanden erhalten in regelmäßigen Abständen eine Sicherheitsbewertung, pharmakokinetische und pharmakodynamische Studien sowie eine Wirksamkeitsbewertung.
Die maximale Anzahl in jedem Teil der Studie beträgt 30 Probanden. Die Ia-Studie wird in Taiwan durchgeführt, und die Ib-Studie wird sowohl in Taiwan als auch in den Vereinigten Staaten durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: E Liu, MD
- Telefonnummer: (650)660-9828
- E-Mail: eliu@anwitabio.com
Studienorte
-
-
-
New Taipei City, Taiwan
- Rekrutierung
- Taipei Medical University -Shuang Ho Hospital
-
Kontakt:
- Tracy Chui
- E-Mail: tchui@zuelligpharma.com
-
Hauptermittler:
- Po-Ya Chuang, MD
-
Taipei, Taiwan, 106
- Rekrutierung
- Wanfang Hospital -Taipei Medical University
-
Kontakt:
- HY Wang
- Telefonnummer: 2543 886-29307930
- E-Mail: 109093@w.tmu.edu.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren oder gemäß den örtlichen Vorschriften
- Patienten mit fortgeschrittenem Krebs oder Lymphom, denen keine Standardtherapie zur Verfügung steht, die für eine Standardtherapie nicht geeignet sind oder nicht bereit sind, eine zytotoxische Therapie zu erhalten.
- ECOG-PS 0-1
- Eine Lebenserwartung von mehr als drei Monaten
- Angemessene Organfunktionen
- Kann wirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Vorgeschichte von Allergien gegen JS014 oder IL-21 oder Humanserumalbumin oder Pembrolizumab (nur Ib)
- Patienten, die sich weniger als 4 Wochen vor der ersten Infusion von JS014 einer größeren Operation unterzogen haben
- Probanden mit einer Vorgeschichte von immunbedingten unerwünschten Ereignissen in einer früheren Immuntherapie.
- Patienten, die weniger als 4 Wochen vor der ersten Infusion von JS014 eine immunsuppressive Therapie erhalten haben.
- Probanden, die in den letzten 5 Jahren zwei oder mehr primäre Krebserkrankungen hatten.
- Neu diagnostizierte oder symptomatische Hirnmetastasen.
- Patienten, die zuvor eine Krebstherapie mit Resttoxizitäten von mehr als Grad 2 erhalten haben.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen in 2 Jahren.
- Patienten mit aktiver Infektion oder unkontrollierbarem Bluthochdruck, instabiler Angina pectoris, aktivem Magengeschwür, kürzlich aufgetretenem akutem Myokardinfarkt, schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz oder nicht verheilter Wunde.
- Patienten mit aktiver Hepatitis B oder Hepatitis C.
- Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Probanden mit primärer Immunschwäche.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Dosissteigerung
Ein offener Einzelarm von JS014 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
|
Wöchentliche Infusion in der vorgesehenen Dosisstufe bis zum Fortschreiten der Krankheit, Absetzen oder bis zu zwei Jahren
200 mg einmal alle drei Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Absetzen oder bis zu zwei Jahren
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, bewertet nach CTCAE 5.0
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bestimmung des Prozentsatzes verschiedener Toxizitäten, die durch CTCAE bei verschiedenen Dosierungen allein oder in Kombination mit Pembrolizumab bewertet wurden
|
24 Monate
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von JS014
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bestimmung der MTD von JS014 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
|
24 Monate
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von JS014
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zur Bestimmung des RP2D von JS014 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Kurve (AUC) von JS014
Zeitfenster: 24 Monate
|
Schätzung der AUC von JS014 bei verschiedenen Dosierungen allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
|
24 Monate
|
Maximale Konzentration (Cmax) von JS014
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zur Messung der Cmax nach der ersten und wiederholten Gabe von JS014 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
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24 Monate
|
Freigabe von JS014
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bestimmung der Clearance von JS014 nach der ersten und wiederholten Gabe von JS014 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
|
24 Monate
|
Halbwertszeit (T1/2) von JS014
Zeitfenster: 24 Monate
|
Schätzung von T1/2 in der Endphase von JS014 nach der ersten und wiederholten Gabe von JS014 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
|
24 Monate
|
Verteilungsvolumen (Vd) von JS014
Zeitfenster: 24 Monate
|
Schätzung des Vd von JS014 nach der ersten und wiederholten Dosis allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
|
24 Monate
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von JS014
Zeitfenster: 24 Monate
|
Schätzung von Tmax von JS014 nach der ersten und wiederholten Dosis von JS014 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
|
24 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR) allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Bewertung der ORR von JS014 allein oder in Kombination mit Pembrolizumab bei verschiedenen Dosierungen
|
24 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DoR) allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
Zeitfenster: 24 Monate
|
Abschätzung der DoR bei verschiedenen Dosierungen allein oder in Kombination mit Pembrolizumab
|
24 Monate
|
Prävalenz von Anti-JS014-Antikörper
Zeitfenster: 24 Monate
|
Um die Prävalenz von Anti-JS014-Antikörpern bei verschiedenen Dosierungen allein oder in Kombination mit Pembrolizumab abzuschätzen
|
24 Monate
|
Titer des Anti-JS014-Antikörpers
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zur Messung des Titers des Anti-JS014-Antikörpers allein oder in Kombination mit Pembrolizumab bei verschiedenen Dosierungen während der Studie
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: TJ Chiou, MD, Wanfang Hospital-Taipei Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AWT-EXK21-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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