- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05296876
SSPC-Evaluierung zur Halsschlagaderstenose nach Endarteriektomie (SSPC)
Mehrdimensionale Bewertung der Halsschlagaderstenose und Vorhersage der Gehirnfunktion nach Endarterektomie durch das SSPC-System
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die zerebrale Perfusion und die Rekrutierung von Kollateralen entscheidend und integraler Bestandteil der derzeitigen Behandlungs- und Schlaganfallpräventionsparadigmen sind, enthalten die meisten Konsensempfehlungen keine Bewertungen der zerebralen Hämodynamik in ihren Managementalgorithmen und konzentrieren sich willkürlich auf Symptome und Grad der Stenose.
Basierend auf vier Aspekten der multidimensionalen SSPC-Bewertung und -Einstufung, durch klinische Daten, Probenentnahme, Bildtechnologie der multidisziplinären Kreuzforschung, schlagen wir zunächst ein wissenschaftlicheres Bewertungssystem für die perioperative Phase der Karotisrevaskularisation vor, um den wissenschaftlichen Mechanismus aufzudecken von Gehirnfunktionsänderungen nach Revaskularisation der Halsschlagader und Entwicklung eines Verfahrens zur Bewertung der Gehirnfunktion nach Revaskularisation der Halsschlagader in Übereinstimmung mit den Merkmalen chinesischer Läsionen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jinyun Tan, M.D.
- Telefonnummer: +8613585888537
- E-Mail: m.tan@fudan.edu.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201200
- Rekrutierung
- Shanghai Pudong Hospital
-
Kontakt:
- Jinyun Tan, M.D.
- Telefonnummer: 13585888537
- E-Mail: m.tan@fudan.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient oder der gesetzliche Vertreter des Patienten wurde über die Art der Studie informiert, stimmt der Teilnahme zu und hat eine von der Ethikkommission genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet
- Einseitige oder beidseitige Halsschlagaderstenose, diagnostiziert durch Ultraschall oder CT-Angiographie.
- Vollständige Revaskularisierung, gefolgt von Karotis-Endarteriektomie oder Karotis-Stenting.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Karotisstenose erhielten die beste medizinische Therapie.
- Patienten, bei denen eine Thrombozytenaggregationshemmung, Antikoagulanzien, mittlere Kontrastmittel oder Thrombolytika kontraindiziert sind.
- Der Patient hat eine Blutungsdiathese, Koagulopathie, einen bekannten hyperkoagulablen Zustand oder verweigert eine Bluttransfusion
- Patientin im gebärfähigen Alter, die keine geeigneten Verhütungsmittel einnimmt oder derzeit stillt.
- Lebenserwartung von weniger als zwölf Monaten.
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die noch nicht den gesamten Nachbeobachtungszeitraum abgeschlossen hat.
- Patient mit einer der folgenden komorbiden Erkrankungen: Hämodialyse, erhöhte Kreatinspiegel (> 2,5 mg/dl), kürzlich aufgetretener MI oder ischämischer Schlaganfall (beides innerhalb von 30 Tagen).
- Der Patient ist nicht bereit oder unwahrscheinlich, den Nachsorgeplan einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Karotisendarteriektomie
Patienten, die im Rahmen der SSPC-Bewertung mit CEA behandelt werden
|
Chirurgen folgen der aktuellen Leitlinie, kombiniert mit ihrer Erfahrung und Präferenz, um CEA für Patienten durchzuführen.
Alle Patienten werden vor CEA durch das SSPC-Evaluierungssystem bewertet.
Die Patienten erhalten täglich 100 mg Aspirin oder 75 mg Clopidogrel, beginnend mindestens 72 h vor dem CEA-Verfahren und die Einnahme des Medikaments auf unbestimmte Zeit.
Für CEA wird eine Vollnarkose empfohlen, und die Art der CEA kann je nach Ermessen des Chirurgen als konventionell, Eversion oder Shunt oder Patch ausgewählt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlaganfall oder TIA innerhalb von 12 Monaten
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
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Anzahl der Teilnehmer mit Behandlung – Schlaganfall oder TIA innerhalb von 12 Monaten
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innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
|
|
Sofortige neurologische Ereignisse innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff
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Anzahl der Teilnehmer mit unmittelbar unter der Behandlung auftretenden neurologischen Ereignissen, einschließlich zerebralem Hyperperfusionssyndrom, Hypertonie in der Frühphase und Hirnblutung innerhalb von 24 Stunden
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innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff
|
|
Kognitionsverbesserungen
Zeitfenster: innerhalb von 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Eingriff
|
Kognitionsverbesserungen angezeigt durch MMSE (Mini-Mental State Examination) oder MoCA (Montreal Cognitive Assessment) oder Cantab (Cambridge Neuropsychology Test Automated Battery)
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innerhalb von 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Myokardinfarkt oder Tod innerhalb von 1 Monat
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat nach dem Eingriff
|
Anzahl der Teilnehmer mit Behandlung – Myokardinfarkt oder Tod innerhalb von 1 Monat
|
innerhalb von 1 Monat nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Karotisstenose
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Verengung, pathologisch
Andere Studien-ID-Nummern
- ShanghaiPudong-SSPC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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