- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05297110
Olivenblattextrakte zur Kontrolle des kardiovaskulären Risikos (Atherolive)
Wirksamkeit einer Behandlung auf Basis von Olivenblattextrakten bei der Kontrolle kardiovaskulärer Risikofaktoren
Diese Studie wird in 2 Notaufnahmen (am Ausgang der Notaufnahme) und 2 externen Konsultationen (Endokrinologie des CHU FB Monastir und Diabetologie-Sprechstunde, Krankenhaus Jemmal) durchgeführt.
Patienten über 18 Jahre mit:
- Arterielle Hypertonie (Hypertonie).
- Oder Zuckerkrankheit.
- Oder ein oder mehrere andere kardiovaskuläre Risikofaktoren (AHA, ESC) oder Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen > 20 % nach der Framingham-Skala (außer Bluthochdruck und Diabetes wurden eingeschlossen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird in 2 Notaufnahmen (am Ausgang der Notaufnahme, Patienten der GR2-Studie) und 2 externen Konsultationen (Endokrinologie des CHU FB Monastir und Diabetologie-Sprechstunde, Krankenhaus Jemmal) durchgeführt.
Die gesamte Bevölkerung wird von einer biologischen Bewertung profitieren, die Folgendes umfasst:
- Vollständiges Lipidprofil, Blutzucker, Kreatinin
- HbA1c (wenn der Patient Diabetiker ist).
- Entzündungsbeurteilung: reaktives Protein C
Drei Populationen werden randomisiert:
- Die Population von Patienten mit Bluthochdruck.
- Die Bevölkerung mit Diabetes.
- Die Patientenpopulation mit anderen Risikofaktoren mit einem Framingham-Wert > 20 % In jeder Studienpopulation wird der Patient einer von zwei Behandlungen (Atherolive oder Placebo) zugewiesen. Das Studienmedikament (Atherol) wird in einer Dosis von 400 mg einmal täglich für 3 Monate verschrieben. Das Placebo wird identisch verschrieben.
Für Patienten in der Hypertonie-Gruppe:
Bei Diabetikern und Diabetikern wird jeweils ein Blutdruck- oder Blutzucker-Holter für 24 Stunden durchgeführt.
Die Rohdaten (Stundenmittelwerte) werden auf einem Computer gespeichert.
Für Diabetiker:
Zu Studienbeginn wird eine kontinuierliche Blutzuckerüberwachung durchgeführt, um Indizes der glykämischen Variabilität zu messen. Diese Patienten werden mit einem kontinuierlichen glykämischen Monitoring iPro ausgestattet
Für andere Patienten (Framingham > 20 %) Für diese Gruppe umfasst die anfängliche Beurteilung auch eine spezifische Beurteilung. Bewertung der Endothelfunktion durch die digitale Plethysmographiemethode zur Messung der flussvermittelten Dilatation (FMD oder flussvermittelte Dilatation ausgedrückt durch RHI) und spezifischer biologischer Bewertung (Willebrand-Faktor, Homocystein)
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nouira Semir, Pr
- Telefonnummer: 216 73106046
- E-Mail: semir.nouira@rns.tn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bel Hadj Ali Khaoula, Pr
- Telefonnummer: 216 73106046
- E-Mail: belhadjalikhaoula@yahoo.fr
Studienorte
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-
Monastir, Tunesien, 5000
- Rekrutierung
- Fattouma Bourguiba Monastir University Hospital Center
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Kontakt:
- Nouira Semir, PhD
- Telefonnummer: 73106046
- E-Mail: semir.nouira@rns.tn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten über 18 Jahre mit:
- Arterielle Hypertonie (Hypertonie).
- Oder Zuckerkrankheit.
- Oder ein oder mehrere andere kardiovaskuläre Risikofaktoren (AHA, ESC) oder Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung > 20 % nach der Framingham-Skala (außer Bluthochdruck und Diabetes).
Kriterien Ausschluss:
-. Ausschlusskriterien: Keine.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: atherolive Gruppe
In jeder Studienpopulation wird der Patient anhand einer computergenerierten Randomisierungsliste (1:1-Zuordnung) einer von zwei Behandlungen (Atherolive oder Placebo) zugeordnet.
Der Prüfer, der über den Randomisierungscode verfügt, ist nicht an anderen Studienverfahren beteiligt und interagiert nicht mit den Teilnehmern.
Das Studienmedikament (Atherol) wird in einer Dosis von 400 mg einmal täglich für 3 Monate verschrieben.
Das Placebo wird identisch verschrieben.
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In jeder Studienpopulation wird der Patient anhand einer computergenerierten Randomisierungsliste (1:1-Zuordnung) einer von zwei Behandlungen (Atherolive oder Placebo) zugeordnet.
Der Prüfer, der über den Randomisierungscode verfügt, ist nicht an anderen Studienverfahren beteiligt und interagiert nicht mit den Teilnehmern.
Das Studienmedikament (Atherol) wird in einer Dosis von 400 mg einmal täglich für 3 Monate verschrieben.
Das Placebo wird identisch verschrieben.
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
In jeder Studienpopulation wird der Patient anhand einer computergenerierten Randomisierungsliste (1:1-Zuordnung) einer von zwei Behandlungen (Atherolive oder Placebo) zugeordnet.
Der Prüfer, der über den Randomisierungscode verfügt, ist nicht an anderen Studienverfahren beteiligt und interagiert nicht mit den Teilnehmern.
Das Studienmedikament (Atherol) wird in einer Dosis von 400 mg einmal täglich für 3 Monate verschrieben.
Das Placebo wird identisch verschrieben.
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In jeder Studienpopulation wird der Patient anhand einer computergenerierten Randomisierungsliste (1:1-Zuordnung) einer von zwei Behandlungen (Atherolive oder Placebo) zugeordnet.
Der Prüfer, der über den Randomisierungscode verfügt, ist nicht an anderen Studienverfahren beteiligt und interagiert nicht mit den Teilnehmern.
Das Studienmedikament (Atherol) wird in einer Dosis von 400 mg einmal täglich für 3 Monate verschrieben.
Das Placebo wird identisch verschrieben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der Blutdrucksenkung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Blutdrucksenkung auf 24 Stunden Holter
|
90 Tage
|
Rate der Abnahme des Nüchtern-Glykämiespiegels
Zeitfenster: 90 Tage
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morgendlicher glykämischer zyklus
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der Veränderung des Lipidgleichgewichts Der sekundäre Endpunkt (für die 3 Studienpopulationen): Lipidprofil
Zeitfenster: 90 Tage
|
Schwankungen im Lipidhaushalt
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90 Tage
|
Rate der Krankenhauseinweisungen wegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Rate der Krankenhauseinweisungen wegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen: akuter Infarkt, Bluthochdruck, akuter Schlaganfall
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90 Tage
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Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: 90 Tage
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Anzahl der gemeldeten unerwünschten Ereignisse
|
90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Atherolive
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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