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Kryoablation mit vestibulärer Expansion zur Behandlung von paroxysmalem/kurzzeitigem persistierendem Vorhofflimmern (AF-PACC-CRYO)

20. Mai 2022 aktualisiert von: Ya-Wei Xu, Shanghai 10th People's Hospital
Der Zweck dieser Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit routinemäßiger und erweiterter vestibulärer Ablation bei der Behandlung von paroxysmalem/kurzzeitigem persistierendem Vorhofflimmern zu überprüfen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Sicherheit und Wirksamkeit routinemäßiger und erweiterter vestibulärer Ablation unter Verwendung des Medtronic Arctic Front AdvanceTM-Katheters bei der Behandlung von paroxysmalem/kurzzeitigem persistierendem Vorhofflimmern zu überprüfen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200072
        • Rekrutierung
        • Shanghai Tenth People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 Jahre ≤ Alter ≤ 85 Jahre;
  2. Patienten mit paroxysmalem/kurzzeitig anhaltendem Vorhofflimmern;
  3. In der Lage sein, den Zweck der Forschung zu verstehen, freiwillig an der Forschung teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Echokardiographie zeigt, dass der Durchmesser des linken Vorhofs größer oder gleich 45 mm ist;
  2. Präoperatives CT oder Ösophagus-Echokardiographie weist auf einen Thrombus im linken Vorhof/linken Vorhofohr hin;
  3. Diejenigen, die sich einer Ablation des linken Vorhofs oder einer Operation des linken Vorhofs unterzogen haben;
  4. Diejenigen, die einen einfachen Verschluss des linken Vorhofohrs erhalten haben;
  5. dekompensierte Herzinsuffizienz der New Yorker Herzfunktionsklasse (NYHA) Klasse III oder IV oder LVEF (%) weniger als 40 %;
  6. Diejenigen, die sich einer Ventilreparatur unterzogen haben;
  7. Das präoperative Elektrokardiogramm oder Holter bestätigte das Vorhandensein eines typischen Vorhofflatterns oder einer anderen supraventrikulären Tachykardie (Halten Die Dauer beträgt mehr als 30 s);
  8. Sekundäres Vorhofflimmern, einschließlich unkontrollierter Hyperthyreose, akuter Alkoholismus, Herzchirurgie, postoperatives Vorhofflimmern usw.;
  9. Vorgeschichte von akuten Koronarereignissen oder perkutaner Koronarstent-Intervention innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
  10. Personen mit einer Vorgeschichte einer Kardioverter-Defibrillator-Implantation (ICD) oder einer Vorgeschichte einer kardialen Resynchronisationstherapie (CRT);
  11. Vorgeschichte von Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
  12. Personen mit offensichtlicher Blutungsneigung, die keine postoperative systemische Antikoagulation erhalten können;
  13. Schwere strukturelle Herzerkrankung, einschließlich mittelschwerer bis schwerer Mitralinsuffizienz oder -stenose, früherer Myokardinfarkt, hypertrophe Kardiomyopathie usw.;
  14. In Kombination mit anderen schweren Erkrankungen beträgt die Lebenserwartung weniger als 12 Monate;
  15. Frauen, die schwanger sind, stillen und eine Schwangerschaft planen;
  16. Haben innerhalb von 3 Monaten vor der Registrierung an klinischen Prüfern anderer Arzneimittel oder Geräte teilgenommen oder nehmen daran teil;
  17. Andere Bedingungen, die vom Prüfer als ungeeignet für die Aufnahme in diese Studie eingestuft wurden, wie z. B. Personen mit psychischen Störungen oder psychischen Störungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Vestibül-Gruppe
Kryoablation
Behandlung von Vorhofflimmern mit Kryoablationskathetern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-Tarif ohne Vorhofflimmern
Zeitfenster: 1 Jahr
Behandlungserfolgsrate innerhalb von 12 Monaten nach der Operation (d. h. keine Anwendung von Antiarrhythmika und kein Vorhofflimmern, das ≥ 30 Sekunden nach einer 3-monatigen postoperativen Leerphase bis zu einer 12-monatigen postoperativen Nachbeobachtung andauert). , AF), Vorhofflattern (AFL) oder atriale Tachykardie (AT) Ereignisse).
1 Jahr
Pulmonalvenen-Isolationsrate
Zeitfenster: Sofort
Sofortige Erfolgsrate der Operation: Der Prozentsatz der Probanden, deren Lungenvenen am Ende der Operation (einschließlich 30-minütiger Beobachtungszeit) erfolgreich elektrisch isoliert wurden, an der Gesamtzahl der Patienten, die sich einer Operation unterziehen.
Sofort

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AF-PACC-CRYO

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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