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Die Studie zur Optimierung von Isolation, Quarantäne und Distanzierung für COVID-19 (Optimise)

Zu den schnellen Interventionen und Maßnahmen der australischen Regierung zu Beginn der COVID-19-Epidemie gehörten erzwungene Quarantäne, Isolation, unterschiedliche Ausmaße sozialer und physischer Distanzierungsmaßnahmen, Reisebeschränkungen, Tests auf Gemeindeebene und verbesserte Modelle zur Kontaktverfolgung, die den Verlauf der Auswirkungen der Epidemie beeinflussten. Während die Suche nach wirksamen Therapeutika und Impfstoffen weitergeht, ist es wichtig zu verstehen, wie die derzeit verfügbaren Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit effektiv umgesetzt und optimiert werden können. Anwendung traditioneller Kontaktverfolgung, Beiträge neuer Mobiltelefonanwendungen zur Kontaktverfolgung, Tests auf Gemeindeebene und Verwendung spezieller, zweckdienlicher Diagnosetests; um die Infektionsbeseitigung zu überprüfen, zu erkennen und nachzuweisen.

Während sich die Unterdrückungsmaßnahmen bei der Krankheitsübertragungsrate als wirksam erwiesen hatten, hatten sie auch wirtschaftliche, soziale und nicht durch COVID-19 verursachte Auswirkungen auf die Gesundheitskosten. Da sich die gemeinschaftlichen Beschränkungen ändern, wird es wichtig sein, die Wirksamkeit dieser Schlüsselinterventionen zu überwachen und zu bewerten. Hierbei handelt es sich um eine Längsschnittstudie, die die Erfahrungen und Verhaltensweisen von zwei Hauptrisikogruppen verfolgt, die von Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Übertragung betroffen sind.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Längsschnittstudie mit gemischten Methoden an einer Kohorte von 1000 Teilnehmern über einen Zeitraum von 18 Monaten. Viktorianische Erwachsene aus drei Hauptrisikopopulationen werden in zwei Längskohortengruppen rekrutiert. Es wird den Erfahrungen und Verhaltensweisen der Gruppen folgen; Rekrutierungsgruppe 1/Seed-Set 1 – kürzlich diagnostizierte „COVID-19-Fälle“ (Gruppe 1) und ihr soziales Netzwerk mit bis zu 2 Wellen von/Schlüsselpersonen werden zunächst einen Monat lang mit spezifischen Überwachungstools nachverfolgt, bevor sie wechseln in die laufende Nachverfolgung und Überwachung als Rekrutierungsgruppe 2 Rekrutierungsgruppe 2/Seed-Set 2 – Personen aus der allgemeinen Gemeinschaft, die derzeit nicht mit COVID-19 infiziert sind. „Gruppe 2“, die körperliche Distanzierung praktizieren und bestimmte wichtige Risikogruppen repräsentieren, und ihr soziales Netzwerk mit bis zu 2 Wellen von Schlüsselpersonen.

In allen Gruppen wird eine Überstichprobe gefährdeter Bevölkerungsgruppen durchgeführt, darunter Menschen mit Behinderungen, Alleinerziehende und allein lebende Menschen. Einzelpersonen können zur Teilnahme an mehr als einer Kohorte eingeladen werden, wenn sie zwischen den Definitionen der Risikopopulation wechseln.

Das Projekt zielt darauf ab, die folgenden Ziele zu erreichen, indem es ein longitudinales Kohortendesign und eine gemischte Methode aus qualitativen und quantitativen Instrumenten verwendet, um es uns zu ermöglichen, Veränderungen innerhalb von Individuen im Laufe der Zeit zu bewerten und den Einfluss sozialer Netzwerke auf ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihre Einstellungen und ihr Wohlbefinden zu bewerten Wahrnehmungen.

Ziele der Studie sind:

  1. Beurteilung der Einhaltung staatlicher Interventionsstrategien (d. h. Frühzeitige Tests, Isolation und physische Distanzierung) und Identifizierung von Faktoren, die die Einhaltung von Interventionsstrategien zur Reduzierung der Übertragung fördern/hemmen.
  2. Um die unbeabsichtigten gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Folgen der staatlichen Eingriffe zur Kontrolle der COVID-19-Übertragung besser zu verstehen, zu bewerten und zu überwachen
  3. Sammeln und Zusammentragen empirischer Daten zur Übertragungsdynamik, zu sozialen Kontakten und Mischungsmustern von COVID19-Fällen, ihren Kontakten und wichtigen gefährdeten Gruppen, um mathematische Modelle zu entwickeln und zu verfeinern, die die Präzision und Aktualität dynamischer Übertragungsschätzungen verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • The Macfarlane Burnet Institute for Medical Research and Public Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Freiwillige Teilnehmer über 18 Jahre in Victoria, Australien

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Community-Teilnehmer

Ausschlusskriterien:

  • Einwilligung kann nicht erteilt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe 1/Seed-Set 1 – kürzlich diagnostizierte „COVID-19-Fälle“.
(Gruppe 1) und ihr soziales Netzwerk mit bis zu 2 Wellen von /Schlüsselpersonen werden zunächst einen Monat lang mit spezifischen Überwachungstools nachverfolgt, bevor sie als Rekrutierungsgruppe 2 in die laufende Nachverfolgung und Überwachung übergehen
Gruppe 2/Seed-Set 2 – Personen aus der allgemeinen Gemeinschaft, die derzeit nicht mit COVID19 infiziert sind
„Gruppe 2“, die physische Distanzierung praktiziert und bestimmte wichtige Risikogruppen sowie ihr soziales Netzwerk mit bis zu 2 Wellen von Schlüsselpersonen repräsentiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechsel von der Reaktion in Basisfragebögen zu Adhärenz (Nichteinhaltung) bei Maßnahmen zur Eindämmung der COVID19-Übertragung
Zeitfenster: 18 Monate
Die Teilnehmer füllen Fragebögen und Tagebücher als binäre tägliche Messung der Ergebnisse der Einhaltung/Nichteinhaltung für jeden Einzelnen aus, bestimmt durch ihre Fähigkeit, behördliche Vorschriften einzuhalten
18 Monate
Veränderung gegenüber der Antwort in Basisfragebögen, die die unbeabsichtigten gesundheitlichen, sozialen und wirtschaftlichen Folgen der Reaktion der Regierung zur Eindämmung der COVID19-Übertragung darstellen
Zeitfenster: 18 Monate

Anhand von Daten aus Basis- und Folgefragebögen berechnen die Forscher sowohl eine individuelle als auch eine zusammengesetzte Variable, um die folgenden unbeabsichtigten Folgen zu bewerten, darunter:

  • Verlust des Arbeitsplatzes während der COVID-19-Zeit
  • Einkommensrückgang während der COVID-19-Zeit
  • Unterbrechung des Schul- oder Bildungswesens während der COVID-19-Zeit
  • Rückgang der Arbeitsproduktivität während der COVID-19-Zeit
  • Änderung der Verantwortung, sich um andere zu kümmern
  • Rückgang der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung während der COVID-19-Zeit
  • Anstieg des Alkoholkonsums (Häufigkeit oder Menge) und anderer Drogenkonsum während der COVID-19-Zeit
  • Veränderung der psychischen Gesundheit oder des persönlichen Wohlbefindens während der COVID-19-Zeit
  • Zunahme der sozialen Verbundenheit während der COVID-19-Zeit. In den obigen Antworten wird keine Skala angewendet. Es bestehen Reaktionsmöglichkeiten.
  • Angst (unter Verwendung der GAD-Skala: https://patient.info/doctor/generalised-anxiety-disorderassessment-gad-7) ist ein Antwortabschnitt im Fragebogen.
18 Monate
Welche sozialen Kontakte und Vermischungsmuster gibt es bei COVID-19-Fällen?
Zeitfenster: 18 Monate

Die Teilnehmer des Fragebogens werden gebeten, den Fragebogen auszufüllen und dabei die Anzahl der Kontakte pro Tag und die Zeit anzugeben, die die Erfassung von Daten aus sozialen Netzwerken ermöglicht.

Anhand der Daten aus den täglichen Tagebüchern (retrospektiv und prospektiv) berechnen die Forscher:

  • Anzahl der Kontakte pro Tag
  • Anzahl der Kontakte nach Art der Aktivität
  • Zeit, die pro Tag für jede Art von Aktivität aufgewendet wird
  • Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur Selbstisolation
  • Zeit vom Einsetzen der Symptome bis zum Zugriff auf diagnostische Tests
  • Zeit vom Zugriff auf den Test bis zum Erhalt des Ergebnisses (Diagnose)
  • Zeit vom Erhalt des Ergebnisses (Diagnose) bis zur Kontaktaufnahme durch das Kontaktverfolgungsteam. Eine Skala wird nicht verwendet.
18 Monate
Welche Arten sozialer Kontakte und Vermischungsmuster gibt es bei COVID-19-Fällen?
Zeitfenster: 18 Monate
Die Teilnehmer des Fragebogens werden gebeten, den Fragebogen auszufüllen. Dazu gehört auch die Angabe der Beziehung zu ihren Kontakten pro Tag (d. h. Partner, Kind, Freund) und den COVID-Teststatus von Einzelpersonen, die detaillierte Einzelheiten zu den sozialen Netzwerkdaten des Projekts liefern
18 Monate
Maß für die Wirksamkeit staatlicher Eingriffe
Zeitfenster: 18 Monate

Die Antworten der Teilnehmer auf Fragebögen und Fokusgruppendiskussionen werden als binäre Messgrößen verwendet. Die Forscher werden keine Skala verwenden, die Berichterstattung erfolgt im folgenden Format:

  • Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die angegeben haben, dass sie die staatlichen Richtlinien zu Isolations-, Quarantäne- und Abstandsanforderungen korrekt kennen – berechnet als binäres Ergebnis (Ja/Nein) und auch als kombinierte Wissensbewertung
  • Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die angeben, von den Regierungen empfohlene COVID-19-Präventionsmaßnahmen anzuwenden. Zum Beispiel:
  • 560/700 (80 %) Teilnehmer geben an, regelmäßig Händedesinfektionsmittel zu verwenden und/oder Hände zu waschen
  • 680/700 (97 %) der Teilnehmer geben an, die Abstandsregeln so weit wie möglich einzuhalten (d. h. 1,5 Meter Abstand zu anderen halten, kein Händeschütteln)
  • Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die über COVID-19-bezogene Symptome berichteten und auf eine SARS-CoV-2-Infektion getestet wurden, sowie Ergebnisse dieser Tests
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sammeln und sammeln Sie empirische Daten zu COVID19-Fällen, Kontakten und wichtigen gefährdeten Gruppen
Zeitfenster: 18 Monate

Die Forscher werden Daten aus Adhärenzergebnissen, sozialen Kontakten und Übertragungsergebnissen aus Tagebüchern und Fragestellern in Schlüsselanalysen integrieren; Querschnittsmodelle sozialer Netzwerke, Strukturgleichungsmodellierung und Analysen sozialer Netzwerke.

Forscher werden empirische Daten zur Übertragungsdynamik, zu sozialen Kontakten und Mischungsmustern von COVID19-Fällen, ihren Kontakten und wichtigen gefährdeten Gruppen verwenden, um mathematische Modelle zu entwickeln und zu verfeinern, um die Präzision und Aktualität der dynamischen Übertragungsschätzung zu verbessern.

Die Forscher werden soziale Kontakte und Übertragungsergebnisse nutzen, um das deterministische Kompartiment-Epidemiemodell zu aktualisieren und die Auswirkungen von Tests und Überwachung auf die Ausbreitung von COVID-19 in Australien abzuschätzen.

18 Monate
Bewerten Sie die Wirksamkeit staatlicher Interventionen zur Reduzierung der COVID-19-Übertragung anhand der Fragebogenantworten von Kohortenteilnehmern
Zeitfenster: 18 Monate

Einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Anzahl/der Anteil der Teilnehmer, die die Empfehlungen der Regierung genau kennen, und die Anzahl/der Anteil der Teilnehmer, die die empfohlenen COVID-19-Präventionsmaßnahmen anwenden. Die Forscher werden die Adhärenzergebnisse mithilfe eines seriellen Querschnittsansatzes analysieren, um den Adhärenzgrad für Teilnehmergruppen von a) Isolation, b) Quarantäne und c) physischer Distanzierung abzuschätzen.

Die Forscher werden Veränderungen in der Adhärenz im Laufe der Zeit innerhalb der Teilnehmergruppen a) Isolation, b) Quarantäne bewerten, indem sie Chi-Quadrat-Proportionstests verwenden. Die Forscher werden Veränderungen bei der Einhaltung behördlicher Anforderungen innerhalb der Teilnehmergruppe c) physische Distanzierung im Laufe der Zeit bewerten und dabei Zeit-bis-Ereignis-Analysen wie Proportional-Hazards-Tests oder Cox-Regression verwenden.

Forscher nutzen keine Einzelbewertungen für Analysen.

18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Margaret Hellard, The Macfarlane Burnet Institute for Medical Research and Public Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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