- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05348447
Kryotherapie der Interkostalnerven bei Patienten, die sich einer minimal invasiven Lungenresektion unterziehen
Randomisierte Studie zur Kryotherapie der Interkostalnerven bei Patienten, die sich einer minimal invasiven Lungenresektion unterziehen
Dies ist eine Forschungsstudie, die entwickelt wurde, um zu testen, ob eine Behandlung namens Interkostalnerven-Kryotherapie ein wirksames Mittel zur Kontrolle postoperativer Schmerzen bei Patienten ist, die sich einer minimal-invasiven Lungenresektion unterziehen.
Es gibt zwei Behandlungsgruppen in dieser Studie, eine Kryotherapiegruppe und eine Kontrollgruppe. Kryotherapie ist eine Methode zur Schmerzkontrolle durch Einfrieren von Nerven zwischen den Rippen, die Schmerzimpulse an das Gehirn übertragen würden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- AHN Allegheny General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren.
- Durchführung einer elektiven minimal-invasiven (VATS- oder Roboter-)Lungenresektion für Knötchen (Keilresektion, Segmentektomie, Lobektomie).
- Leistungsstatus 1 oder 2.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Ejektionsfraktion von weniger als 40 %
- Patienten mit einem Kreatininwert von mehr als 1,5.
- Patienten mit Zirrhose des Kindes B oder C
- Patienten, die aus anderen Gründen chronisch narkotisch behandelt werden
- Patienten mit diagnostizierter Fibromyalgie
- Patienten, die zuvor eine Thoraxoperation auf derselben Seite hatten.
- Patienten, die nicht auf Englisch kommunizieren können.
- Patienten, die keine Einverständniserklärung für die Studie abgeben können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kryoanalgesie mit standardmäßiger Schmerzkontrolle
Die Probanden erhalten während der Routineoperation eine Standardbehandlung zur Schmerzkontrolle + Kryoanalgesie in den Interkostalräumen
|
intraoperatives Einfrieren der Interkostalnerven zur postoperativen Schmerzkontrolle
Behandlungsstandard Schmerzkontrolle nach der Operation
|
|
Aktiver Komparator: Standardmäßige Schmerzkontrolle
Die Probanden erhalten nur eine Standard-Schmerzkontrolle
|
Behandlungsstandard Schmerzkontrolle nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtdosis Morphin
Zeitfenster: bis zur Entlassung (bis zu 14 Tage)
|
Gesamtmenge an Morphin in Milligramm (mg), das während des Krankenhausaufenthalts erhalten wurde
|
bis zur Entlassung (bis zu 14 Tage)
|
|
Schmerzkontrolle
Zeitfenster: bis zur Entlassung (bis zu 14 Tage)
|
Schmerzniveau, bewertet anhand einer visuellen Analogskala (Bewertung 0-10), wobei 0 kein Schmerz bis 10 der schlimmste Schmerz ist, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten
|
bis zur Entlassung (bis zu 14 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pulmonale Komplikationen
Zeitfenster: durch 1 Jahr
|
Lungenkomplikationen gemäß Definition in der Datenbank der Society of Thoracic Surgeons
|
durch 1 Jahr
|
|
Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 2 Wochen und 3 Monate postoperativ
|
Schmerzniveau, bewertet anhand einer visuellen Analogskala (Bewertung 0-10), wobei 0 kein Schmerz bis 10 der schlimmste Schmerz ist, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten
|
2 Wochen und 3 Monate postoperativ
|
|
Gesamtmorphin-Äquivalentdosis von Betäubungsmitteln
Zeitfenster: 2 Wochen und 3 Monate postoperativ
|
Gesamtdosis (z.
Milligramm), gemessen an der Anzahl der postoperativ von den Patienten eingenommenen Pillen
|
2 Wochen und 3 Monate postoperativ
|
|
Vorhandensein einer Neuropathie an der Operationsstelle
Zeitfenster: 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
Der Arzt wird anhand einer modifizierten behandlungsinduzierten Neuropathie-Skala (0–10) beurteilen, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis bedeuten; Der modifizierte Fragebogen bewertet die folgenden Symptome und bittet die Patienten, diese Symptome von 0 (nicht vorhanden) bis 10 (unerträglich) zu bewerten:
|
2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr postoperativ
|
|
Incentive-Spirometer-Volumen
Zeitfenster: bis zur Entlassung (bis zu 14 Tage)
|
Die höchste Zahl (Atemzugvolumen), die beim Ausatmen mit dem Incentive-Spirometer erreicht wird
|
bis zur Entlassung (bis zu 14 Tage)
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: bis zur Entlassung (bis zu 14 Tage)
|
Anzahl der Tage, die postoperativ im Krankenhaus verbracht wurden
|
bis zur Entlassung (bis zu 14 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-238
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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