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Ausbildung frühkindlicher Erzieher zur Steigerung der körperlichen Aktivität von Kindern: Die TEACH-Preschooler-Studie

19. März 2024 aktualisiert von: Western University, Canada

Auswirkungen eines E-Learning-Kurses für frühkindliche Erzieher zu körperlicher Aktivität und sitzendem Verhalten auf das Bewegungsverhalten von kleinen Kindern in der Kinderbetreuung: Die TEACH-Vorschulkinderstudie

Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkung der Bereitstellung eines E-Learning-Kurses zu körperlicher Aktivität für Erzieher in der frühen Kindheit auf die körperliche Aktivität und das sitzende Verhalten von Kleinkindern während der Kinderbetreuung zu bestimmen. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass das Maß an körperlicher Aktivität während der Zeit, die in der Kinderbetreuung verbracht wird, bei einer Stichprobe von Kindern, die Kindertagesstätten besuchen, in denen frühkindliche Erzieher den E-Learning-Kurs zu körperlicher Aktivität abgeschlossen haben, im Vergleich zu Kindern in Zentren zunimmt und das Maß an sitzenden Verhaltensweisen abnimmt wo frühkindliche Erzieher randomisiert werden, um die Intervention nicht zu erhalten. Unterschiede in den Veränderungen mehrerer sekundärer Ergebnisse, darunter grundlegende Bewegungsfertigkeiten, die Wahrnehmung der Eltern von den grundlegenden Bewegungsfertigkeiten der Kinder, die kognitive Entwicklung der Kinder, emotionale Symptome, Verhaltensprobleme, Hyperaktivität/Unaufmerksamkeit, Probleme in der Beziehung zu Gleichaltrigen und prosoziales Verhalten, werden ebenfalls untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In diesem Cluster randomisierter kontrollierter Studien werden frühkindliche Erzieher aus Kindertagesstätten in London, Ontario, Kanada randomisiert, um einen 4-moduligen E-Learning-Kurs mit Inhalten zu körperlicher Aktivität und Bewegungsmangel-Richtlinien, körperlicher Aktivität und Bewegungsmangel in der Kinderbetreuungsumgebung zu absolvieren. wie man körperliche Aktivität fördert und sitzende Verhaltensweisen bei kleinen Kindern reduziert, und eine Ressourcenbibliothek, oder um mit ihren üblichen Praktiken fortzufahren. In die Interventionsgruppe randomisierte frühkindliche Erzieherinnen und Erzieher werden gebeten, diesen Kurs über einen zweiwöchigen Interventionszeitraum zu absolvieren.

Sowohl in der Interventions- als auch in der Kontrollgruppe werden die körperliche Aktivität und das sitzende Verhalten der Vorschulkinder zu Studienbeginn, nach der Intervention (2 Wochen) und nach 3 Monaten mit Actigraph GT3X+-Beschleunigungsmessern gemessen. Vorschulkinder werden auch Aufgaben zu Beginn und nach 3 Monaten absolvieren, um ihre kognitive Entwicklung zu messen, und eine Untergruppe zufällig ausgewählter Kinder aus jeder Gruppe wird die Tests zur grobmotorischen Entwicklung - Dritte Ausgabe absolvieren, um ihre grundlegenden Bewegungsfertigkeiten zu Beginn der Studie zu bewerten und Nachverfolgung. Eltern von Kindern in beiden Gruppen füllen einen Fragebogen aus, um ihre Wahrnehmung der Fähigkeiten ihrer Kinder in grundlegenden Bewegungsfertigkeiten zu messen. Die Eltern werden auch gebeten, die emotionalen Symptome ihres Kindes, Verhaltensprobleme, Hyperaktivität/Unaufmerksamkeit, Probleme in der Beziehung zu Gleichaltrigen und prosoziales Verhalten anzugeben, indem sie den Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten ausfüllen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

145

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada
        • Child Health and Physical Activity Lab

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Kindertagesstätten:

  • Befindet sich in London, ON, Kanada
  • Haben Sie mindestens 1 Vorschulklassenzimmer
  • Jeden Wochentag geöffnet
  • An Wochentagen mindestens 8 Stunden in Betrieb
  • Alle Erzieherinnen und Erzieher sind bereit, an der Studie teilzunehmen
  • Die Mitarbeiter sprechen Englisch

Erzieherinnen und Erzieher der frühen Kindheit:

  • Angestellt in einer teilnehmenden Kindertagesstätte
  • Englisch sprechend

Kinder:

  • Einschreibung in einer teilnehmenden Kindertagesstätte
  • Im Alter zwischen 2,5 und 5 Jahren zu Studienbeginn
  • Es wird erwartet, dass sie für die Dauer des Studiums in der Kindertagesstätte verbleiben

Ausschlusskriterien:

Kindertagesstätten:

  • Nicht in London, ON, Kanada ansässig
  • Sie haben nicht mindestens 1 Vorschulklassenzimmer
  • Nicht jeden Wochentag geöffnet
  • An Wochentagen nicht für mindestens 8 Stunden betreiben
  • Nicht alle Erzieherinnen und Erzieher sind bereit, an der Studie teilzunehmen
  • Das Personal spricht kein Englisch

Erzieherinnen und Erzieher der frühen Kindheit:

  • Keine Anstellung in einer teilnehmenden Kindertagesstätte
  • Kein Englisch sprechen

Kinder:

  • Nicht in einer teilnehmenden Kindertagesstätte angemeldet
  • Nicht im Alter zwischen 2,5 und 5 Jahren zu Studienbeginn
  • Es ist nicht vorgesehen, während der Studienzeit in der Kindertagesstätte zu bleiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: E-Learning-Intervention
Nachwuchspädagogen im Interventionszustand werden gebeten, über einen Zeitraum von zwei Wochen einen 5-stündigen E-Learning-Kurs zu absolvieren. Der E-Learning-Kurs mit vier Modulen wurde mithilfe der Delphi-Technik entwickelt und behandelt Richtlinien zu körperlicher Aktivität und sitzender Tätigkeit, körperliche Aktivität und sitzendes Verhalten in der Kinderbetreuung, die Förderung körperlicher Aktivität und die Reduzierung sitzender Verhaltensweisen bei kleinen Kindern sowie eine Ressourcenbibliothek.
Der E-Learning-Kurs mit vier Modulen wurde unter Verwendung der Delphi-Technik entwickelt und umfasst Richtlinien zu körperlicher Aktivität und sitzender Tätigkeit, körperliche Aktivität und sitzende Verhaltensweisen in der Kinderbetreuung, Förderung körperlicher Aktivität und Verringerung von sitzender Tätigkeit bei kleinen Kindern sowie eine Ressourcenbibliothek.
Kein Eingriff: Übliche Übungskontrolle
Nachwuchspädagogen im Kontrollzustand werden gebeten, ihre gewohnten Praktiken fortzusetzen. Sie werden eingeladen, den E-Learning-Kurs nach der Studienzeit zu absolvieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der gemessenen mäßigen bis intensiven körperlichen Aktivität der Kinder, während sie bei der Kinderbetreuung gemessen wurden
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (2 Wochen) und 3-Monats-Follow-up
Bewertet mit ActiGraph GT3X+ Beschleunigungsmessern, die an 5 aufeinanderfolgenden Tagen (Montag bis Freitag) während der Kinderbetreuung an der rechten Hüfte jedes Kindes getragen werden. Altersspezifische validierte Beschleunigungsmesser-Grenzwerte werden verwendet, um die Zeit zu berechnen, die mit mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität verbracht wird (d. h. >420 Zählungen/15-Sekunden-Epoche). Es wird davon ausgegangen, dass Kinder gültige Beschleunigungsmesserdaten haben, wenn sie an 2 Tagen mindestens 5 Stunden Beschleunigungsmesserdaten haben. Die Nichtverschleißzeit des Beschleunigungsmessers wird als jeder Zeitraum mit 20 aufeinanderfolgenden Minuten ohne Zählungen identifiziert.
Baseline, Post-Intervention (2 Wochen) und 3-Monats-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Sitzverhaltens von Kindern während der Kinderbetreuung
Zeitfenster: Baseline, Post-Intervention (2 Wochen) und 3-Monats-Follow-up
Bewertet mit ActiGraph wGT3X-BT-Beschleunigungsmessern, die an 5 aufeinanderfolgenden Tagen (Montag bis Freitag) während der Kinderbetreuung an der rechten Hüfte jedes Kindes getragen werden. Altersspezifische validierte Beschleunigungsmesser-Grenzwerte werden verwendet, um die Zeit zu berechnen, die mit mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität verbracht wird (d. h. <48 Zählungen/15-Sekunden-Epoche). Es wird davon ausgegangen, dass Kinder gültige Beschleunigungsmesserdaten haben, wenn sie an 2 Tagen mindestens 5 Stunden Beschleunigungsmesserdaten haben. Die Nichtverschleißzeit des Beschleunigungsmessers wird als jeder Zeitraum mit 20 aufeinanderfolgenden Minuten ohne Zählungen identifiziert.
Baseline, Post-Intervention (2 Wochen) und 3-Monats-Follow-up
Veränderung der grundlegenden Bewegungsfertigkeiten von Kindern
Zeitfenster: Baseline und 3-Monats-Follow-up
Bewertet in einer Teilstichprobe zufällig ausgewählter Kinder mit dem Test der grobmotorischen Entwicklung – Dritte Ausgabe. Test der grobmotorischen Entwicklung – Dritte Ausgabe testet sechs Bewegungsfertigkeiten (Laufen, Galoppieren, Hüpfen, Hüpfen, Springen und Rutschen) und sieben Objektsteuerungsfähigkeiten (beidhändiger Schlag, Vorhandschlag, Dribbeln, Fangen, Treten, Überhandwurf und Unterhand). Wurf). Jede Fertigkeit wurde bewertet und zweimal nach 3-5 Leistungskriterien bewertet, wobei ein Kind eine 1 erhielt, wenn die Fertigkeit richtig ausgeführt wurde, und eine 0, wenn sie falsch ausgeführt wurde. Es wird eine Gesamtpunktzahl zwischen 0 und 100 berechnet, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis anzeigt.
Baseline und 3-Monats-Follow-up
Veränderung in der Wahrnehmung der Eltern bezüglich grundlegender Bewegungsfertigkeiten
Zeitfenster: Baseline und 3-Monats-Follow-up
Eltern von Kindern werden gebeten, ihre Wahrnehmung der grundlegenden Bewegungsfähigkeiten ihres Kindes mitzuteilen. Die selbstberichtete Skala misst die gleichen 13 grundlegenden Bewegungsfähigkeiten, die im Test der grobmotorischen Entwicklung – dritte Ausgabe gemessen wurden. Sie bewerten die Fähigkeiten ihres Kindes für jede Fähigkeit auf einer Skala von 1 = nicht so gut, 2 = ziemlich gut, 3 = ziemlich gut und 4 = wirklich gut. Jede Fertigkeit wird mit einem Bild der ausgeführten Fertigkeit dargestellt. Der Bereich der möglichen Punktzahlen für diese Skala liegt zwischen 13 und 52, wobei höhere Punktzahlen ein besseres Ergebnis anzeigen.
Baseline und 3-Monats-Follow-up
Änderungen der Punktzahlen im Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten
Zeitfenster: Baseline und 3-Monats-Follow-up
Eltern berichten über die emotionalen Symptome ihres Kindes, Verhaltensprobleme, Hyperaktivität/Unaufmerksamkeit, Probleme in der Beziehung zu Gleichaltrigen und prosoziales Verhalten. Jedes Item wird auf einer Skala von 0 = trifft nicht zu, 1 = trifft eher zu und 2 = trifft sicher zu, wobei positiv formulierte Fragen für die Subskalen emotionale Symptome, Verhaltensprobleme, Hyperaktivität/Unaufmerksamkeit und Beziehungsprobleme mit Gleichaltrigen umgekehrt bewertet werden. Höhere Werte auf diesen vier Subskalen weisen auf ein schlechteres Ergebnis hin, während höhere Werte auf der Subskala emotionale Symptome auf ein besseres Ergebnis hinweisen. Jede Subskala wird auf einer Skala von 0-10 bewertet.
Baseline und 3-Monats-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R4368A35

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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