- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05359692
INCAGN01876 in Kombination mit Immuntherapie bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder metastasiertem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
Offene, multizentrische Phase-2-Studie zu INCAGN01876 in Kombination mit Immuntherapie bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder metastasiertem Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Uab Medicine-the Kirklin Clinic
-
-
California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California San Diego Medical Center, Moores Cancer Center
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90603
- TOI Clinical Research
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- University of Kansas Cancer Center
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Norton Cancer Institute
-
-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland-Greenebaum Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- John Theurer Cancer Center, Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai PRIME
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati Cancer Institute
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Portland Med. Ctr
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23219
- The Adult Outpatient Pavilion At Vcu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes rezidivierendes oder metastasiertes HNSCC (Mundhöhle, Oropharynx, Hypopharynx oder Larynx), das einer lokalen Therapie mit kurativer Absicht (Operation oder Strahlentherapie mit oder ohne Chemotherapie) nicht zugänglich ist. Teilnehmer mit Plattenepithelkarzinomen des Nasopharynx, der Speicheldrüse oder einer Histologie ohne Plattenepithelkarzinome sind ausgeschlossen.
- Dokumentierte Progression unter oder nach PD-(L)1-Inhibitor allein oder in Kombination mit platinbasierter Chemotherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem HNSCC. Ausnahme: Behandlungsgruppe B (Teil 2, Erweiterung): PD-(L)1-naiv.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 1.
- Messbare Krankheit basierend auf RECIST v1.1.
- Obligatorische Tumorbiopsien vor und während der Behandlung.
- GITR-positiver Tumor vom Zentrallabor vor Beginn der Studienbehandlung bestätigt.
- Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden.
Ausschlusskriterien:
- innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Chemotherapie, eine gezielte niedermolekulare Therapie oder eine kurative Bestrahlung erhalten haben; vorheriger mAB für eine andere Krebstherapie innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments; oder Prüfpräparate oder -geräte innerhalb von 28 Tagen oder fünf Halbwertszeiten vor der Aufnahme, es sei denn, dies wurde von einem medizinischen Monitor genehmigt.
- Vorherige Behandlung mit einer Agonistentherapie der TNF Super Family.
- sich von den toxischen Wirkungen einer vorherigen Therapie nicht auf ≤ Grad 1 erholt haben.
- Labor- und Anamneseparameter, die vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments nicht innerhalb des im Protokoll definierten Bereichs liegen.
Bekanntes aktives HBV oder HCV oder bekanntermaßen seropositiv für HIV.
- Haben Sie eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat (d. h. mit der Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten).
- Haben Sie eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat (d. h. mit der Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten).
- Bekannte aktive Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1: Kohorte 1
INCAGN01876 alle 2 Wochen (Q2W) mit Retifanlimab alle 4 Wochen (Q4W).
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INCAGN1876 wird intravenös mit der im Protokoll definierten Dosis und dem Zeitplan gemäß der Aufnahme von Kohorten und Behandlungsgruppen verabreicht.
Retifanlimab wird über IV Q4W verabreicht
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Experimental: Teil 1: Kohorte 2
INCAGN01876 Q2W mit Retifanlimab Q4W.
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INCAGN1876 wird intravenös mit der im Protokoll definierten Dosis und dem Zeitplan gemäß der Aufnahme von Kohorten und Behandlungsgruppen verabreicht.
Retifanlimab wird über IV Q4W verabreicht
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Experimental: Teil 2 (Erweiterung): Behandlungsgruppe A
INCAGN01876 und Retifanlimab-Kombination bei Teilnehmern, die zuvor mit einer Anti-PD-(L)1-Therapie behandelt wurden.
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INCAGN1876 wird intravenös mit der im Protokoll definierten Dosis und dem Zeitplan gemäß der Aufnahme von Kohorten und Behandlungsgruppen verabreicht.
Retifanlimab wird über IV Q4W verabreicht
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Experimental: Teil 2 (Erweiterung): Behandlungsgruppe B
INCAGN01876 und Retifanlimab-Kombination bei Teilnehmern, die keine Anti-PD-(L)1-Therapie erhalten haben.
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INCAGN1876 wird intravenös mit der im Protokoll definierten Dosis und dem Zeitplan gemäß der Aufnahme von Kohorten und Behandlungsgruppen verabreicht.
Retifanlimab wird über IV Q4W verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 1: Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende, bis zu 24 Monate
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Ein TEAE ist jedes unerwünschte Ereignis (AE), das entweder zum ersten Mal berichtet wird oder sich nach der ersten Dosis des Studienmedikaments verschlimmert.
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Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende, bis zu 24 Monate
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Objektive Ansprechrate (ORR) basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1
Zeitfenster: Beurteilung alle 8 Wochen für 12 Monate, danach alle 12 Wochen bis zum Ende der Behandlung, bis zu 24 Monate.
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR).
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Beurteilung alle 8 Wochen für 12 Monate, danach alle 12 Wochen bis zum Ende der Behandlung, bis zu 24 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Ansprechens (DOR) basierend auf RECIST v1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bewertet alle 8 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 24 Monate.
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Definiert als die Zeit vom frühesten Datum des Ansprechens auf die Krankheit (CR oder PR) bis zum frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund.
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Bewertet alle 8 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 24 Monate.
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Krankheitskontrollrate (DCR) basierend auf RECIST v1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bewertet alle 8 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 24 Monate.
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Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD).
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Bewertet alle 8 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 24 Monate.
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Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf RECIST v1.1 und mRECIST
Zeitfenster: Bewertet alle 8 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 24 Monate.
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Definiert als die Zeit vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum frühesten Zeitpunkt der Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
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Bewertet alle 8 Wochen für 12 Monate, dann alle 12 Wochen bis zu 24 Monate.
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Teil 2: Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende, bis zu 24 Monate
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Ein TEAE ist jedes unerwünschte Ereignis (AE), das entweder zum ersten Mal berichtet wird oder sich nach der ersten Dosis des Studienmedikaments verschlimmert.
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Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende, bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Nawel Bourayou, MD, Incyte Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Wiederauftreten
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
Andere Studien-ID-Nummern
- INCAGN 1876-204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Incyte teilt Daten mit qualifizierten externen Forschern, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Die Verfügbarkeit der Studiendaten entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschrieben sind
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur INCAGN01876
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