- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05359731
Pharmakokinetische Analyse von Bupivacain in Gegenwart und Abwesenheit von perineuralem Dexamethason bei axillärer Blockade
Pharmakokinetische Analyse von Bupivacain in Gegenwart und Abwesenheit von perineuralem Dexamethason bei Blockade des axillären Plexus brachialis bei distaler Unterarm- und Handchirurgie
Die Prüfärzte werden eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie unter Verwendung einer axillären Plexus-brachialis-Blockade bei Patienten durchführen, die sich einer elektiven Operation des distalen Unterarms und der Hand unterziehen, um die Pharmakokinetik von Bupivacain in Verbindung mit perineuralem Dexamethason zu charakterisieren und zu beschreiben.
Die pharmakokinetische Analyse wird durchgeführt, indem die Bupivacain-Plasmaspiegel in verschiedenen Zeitintervallen nach der Blockade (15, 30, 45, 60 und 90 Minuten) gemessen werden, was einen Vergleich zwischen 2 verschiedenen Gruppen ermöglicht: Bupivacain (B) und Bupivacain-Dexamethason (BD) .
Daher ist die Hypothese, dass die Plasmaspiegel von Bupivacain während der ersten 90 Minuten nach einer Blockade in Gegenwart von perineuralem Dexamethason niedriger sind, was darauf hindeutet, dass die systemische Absorption von der Injektionsstelle zumindest anfänglich abnimmt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Metropolitan
-
Santiago, Metropolitan, Chile
- Hospital Clínico Universidad de Chile
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifikation 1-2 der American Society of Anesthesiologists
- Reales Gewicht zwischen 80 und 100 kg
- Body-Mass-Index zwischen 20 und 30
Ausschlusskriterien:
- Erwachsene, die nicht in der Lage sind, ihre eigene Zustimmung zu geben
- Anamnese oder körperliche Befunde einer vorbestehenden Neuropathie
- Koagulopathie (beurteilt durch Anamnese und körperliche Untersuchung und, falls als klinisch notwendig erachtet, durch Blutuntersuchung, d. h. Thrombozyten ≤ 100, International Normalized Ratio ≥ 1,4 oder Prothrombinzeit ≥ 50)
- Nierenversagen (beurteilt durch Anamnese und körperliche Untersuchung und, falls klinisch notwendig, durch Blutuntersuchung, d. h. Kreatinin ≥ 100)
- Leberversagen (beurteilt durch Anamnese und körperliche Untersuchung und, falls klinisch notwendig, durch Blutuntersuchung, d. h. Transaminasen ≥ 100)
- Allergie gegen Lokalanästhetika (LAs)
- Schwangerschaft
- Frühere Operation im Achselbereich der Operationsseite
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Perineurales Bupivacain
Bupivacain ohne Dexamethason bei Blockade des axillären Plexus brachialis
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Die Patienten erhalten ein Gesamtvolumen von 30 ml Bupivacain 0,5 % in einem Achselblock mit Doppelpunktion.
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Experimental: Perineurales Bupivacain plus Dexamethason
Bupivacain mit Dexamethason bei Blockade des axillären Plexus brachialis
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Die Patienten erhalten ein Gesamtvolumen von 30 ml Bupivacain 0,5 % mit Dexamethason 4 mg in einem Achselblock mit Doppelpunktion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Bupivacain
Zeitfenster: 0 bis 90 Minuten nach dem Endzeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums
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Maximaler Plasmaspiegel von Bupivacain
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0 bis 90 Minuten nach dem Endzeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Score für sensorische und motorische Blockaden
Zeitfenster: 30 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Die sensomotorische Blockade wird alle 5 Minuten bis 30 Minuten nach dem Ende der Injektion des Lokalanästhetikums mit einem 16-Punkte-Composite-Score bewertet, der die sensorische und motorische Blockade der muskulokutanen, mittleren, radialen und ulnaren Nerven bewertet. Die Empfindung wird mit Eis in jedem Nervengebiet mit einer Skala von 0 bis 2 bewertet. 0 = keine Blockade, Patienten können frieren; 1= analgetischer Block, der Patient kann Berührungen spüren, aber keine Kälte; 2= Anästhesieblockade, der Patient kann weder Kälte noch Berührungen spüren. Die motorische Funktion wird für jeden Nerv mit einer Skala von 0 bis 2 bewertet, wobei 0 = keine motorische Blockade; 1 = Parese; 2 = Lähmung. Erfolgreiche Blöcke nach 30 Minuten korrelieren mit einer Endnote (Summe aller sensorischen und motorischen Einzelnoten) von mindestens 14 von 16 Punkten. |
30 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Plasmakonzentration von Bupivacain nach 15 Minuten
Zeitfenster: 15 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Bupivacain-Plasmaspiegel 15 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums (ng/ml)
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15 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Plasmakonzentration von Bupivacain nach 30 Minuten
Zeitfenster: 30 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Plasmaspiegel von Bupivacain 30 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums (ng/ml)
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30 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
|
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Plasmakonzentration von Bupivacain nach 45 Minuten
Zeitfenster: 45 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Bupivacain-Plasmaspiegel 45 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums (ng/ml)
|
45 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
|
|
Plasmakonzentration von Bupivacain nach 60 Minuten
Zeitfenster: 60 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Bupivacain-Plasmaspiegel 60 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums (ng/ml)
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60 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
|
|
Plasmakonzentration von Bupivacain nach 90 Minuten
Zeitfenster: 90 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Bupivacain-Plasmaspiegel 90 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums (ng/ml)
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90 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
|
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Bupivacain (Tmax)
Zeitfenster: 0 bis 90 Minuten nach dem Endzeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums
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Zeit in Minuten, in der der maximale Plasmaspiegel von Bupivacain erreicht wird
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0 bis 90 Minuten nach dem Endzeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums
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Fläche unter der Kurve der Plasmakonzentration gegen die Zeit nach 90 Minuten (AUC90)
Zeitfenster: 0 bis 90 Minuten nach dem Endzeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums
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Fläche unter der Kurve bei 90 Minuten
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0 bis 90 Minuten nach dem Endzeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums
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Beginnzeit blockieren
Zeitfenster: 30 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Erforderliche Zeit, um eine minimale sensomotorische Gesamtpunktzahl von 14 von maximal 16 Punkten zu erreichen.
Der sensomotorische Score wird in Ergebnis 9 beschrieben.
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30 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Häufigkeit erfolgreicher Blockierungen
Zeitfenster: 30 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Prozentsatz der Blöcke mit einem minimalen sensomotorischen Gesamtwert von 14 Punkten von maximal 16 Punkten 30 Minuten nach der Injektion
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30 Minuten nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Motorblockdauer
Zeitfenster: 48 Stunden nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Die verstrichene Zeit in Minuten zwischen dem Endzeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums und dem Zeitpunkt der Rückkehr der Hand- und Fingerbewegung.
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48 Stunden nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Dauer der sensorischen Blockade
Zeitfenster: 48 Stunden nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Die verstrichene Zeit in Minuten zwischen dem Endzeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums und dem Zeitpunkt der Rückkehr des Hand- und Fingergefühls
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48 Stunden nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Dauer der Analgetikablockade
Zeitfenster: 48 Stunden nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Die verstrichene Zeit in Minuten zwischen dem Endzeitpunkt der Injektion des Lokalanästhetikums und dem Zeitpunkt der ersten Schmerzempfindung im Operationsgebiet
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48 Stunden nach Ende der Injektion des Lokalanästhetikums
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Schmerzintensität während des Blockverfahrens
Zeitfenster: Während der Ausführung der Nervenblockade
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Bewertet mit der Numerischen Bewertungsskala für Schmerzen.
Diese Skala ist von 0 bis 10 Punkten abgestuft.
Ein 0-Punkte-Score steht für die Abwesenheit von Schmerzen und ein 10-Punkte-Score für die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen.
Die Patienten werden gebeten, ihre Schmerzen mit dieser Skala verbal einzuschätzen.
Der verblindete Gutachter registriert die gemeldete Punktzahl.
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Während der Ausführung der Nervenblockade
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Leistungszeit blockieren
Zeitfenster: Von der Hautanästhesie bis zum Ende der Lokalanästhesie-Injektion
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Summe aus: 1- der Erfassungszeit des Ultraschallbildes.
und 2- die Zeit, um die Blockade selbst durchzuführen (von der Hautanästhesie bis zum Ende der Injektion des Lokalanästhetikums)
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Von der Hautanästhesie bis zum Ende der Lokalanästhesie-Injektion
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Auftreten von Nebenwirkungen von Nervenblockaden
Zeitfenster: Von der Hautanästhesie bis zum Ende der Lokalanästhesie-Injektion
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Bestimmt durch das Vorhandensein von Parästhesien, systemischer Toxizität des Lokalanästhetikums, Gefäßpunktion nach dem Block.
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Von der Hautanästhesie bis zum Ende der Lokalanästhesie-Injektion
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Anhaltendes neurologisches Defizit
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Vorhandensein eines anhaltenden sensorischen oder motorischen postoperativen Defizits.
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7 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tran DQ, Dugani S, Dyachenko A, Correa JA, Finlayson RJ. Minimum effective volume of lidocaine for ultrasound-guided infraclavicular block. Reg Anesth Pain Med. 2011 Mar-Apr;36(2):190-4. doi: 10.1097/AAP.0b013e31820d4266.
- Leurcharusmee P, Aliste J, Van Zundert TC, Engsusophon P, Arnuntasupakul V, Tiyaprasertkul W, Tangjitbampenbun A, Ah-Kye S, Finlayson RJ, Tran DQ. A Multicenter Randomized Comparison Between Intravenous and Perineural Dexamethasone for Ultrasound-Guided Infraclavicular Block. Reg Anesth Pain Med. 2016 May-Jun;41(3):328-33. doi: 10.1097/AAP.0000000000000386.
- Bravo D, Aliste J, Layera S, Fernandez D, Leurcharusmee P, Samerchua A, Tangjitbampenbun A, Watanitanon A, Arnuntasupakul V, Tunprasit C, Gordon A, Finlayson RJ, Tran DQ. A multicenter, randomized comparison between 2, 5, and 8 mg of perineural dexamethasone for ultrasound-guided infraclavicular block. Reg Anesth Pain Med. 2019 Jan;44(1):46-51. doi: 10.1136/rapm-2018-000032.
- Desai N, Albrecht E, El-Boghdadly K. Perineural adjuncts for peripheral nerve block. BJA Educ. 2019 Sep;19(9):276-282. doi: 10.1016/j.bjae.2019.05.001. Epub 2019 Jul 6. No abstract available.
- Aliste J, Leurcharusmee P, Engsusophon P, Gordon A, Michelagnoli G, Sriparkdee C, Tiyaprasertkul W, Tran DQ, Van Zundert TC, Finlayson RJ, Tran DQH. A randomized comparison between intravenous and perineural dexamethasone for ultrasound-guided axillary block. Can J Anaesth. 2017 Jan;64(1):29-36. doi: 10.1007/s12630-016-0741-8. Epub 2016 Sep 23.
- Heesen M, Klimek M, Imberger G, Hoeks SE, Rossaint R, Straube S. Co-administration of dexamethasone with peripheral nerve block: intravenous vs perineural application: systematic review, meta-analysis, meta-regression and trial-sequential analysis. Br J Anaesth. 2018 Feb;120(2):212-227. doi: 10.1016/j.bja.2017.11.062. Epub 2017 Nov 22.
- Albrecht E, Kern C, Kirkham KR. A systematic review and meta-analysis of perineural dexamethasone for peripheral nerve blocks. Anaesthesia. 2015 Jan;70(1):71-83. doi: 10.1111/anae.12823. Epub 2014 Aug 14.
- Shishido H, Kikuchi S, Heckman H, Myers RR. Dexamethasone decreases blood flow in normal nerves and dorsal root ganglia. Spine (Phila Pa 1976). 2002 Mar 15;27(6):581-6. doi: 10.1097/00007632-200203150-00005.
- Gonzalez AP, Bernucci F, Pham K, Correa JA, Finlayson RJ, Tran DQ. Minimum effective volume of lidocaine for double-injection ultrasound-guided axillary block. Reg Anesth Pain Med. 2013 Jan-Feb;38(1):16-20. doi: 10.1097/AAP.0b013e3182707176.
- Kirkham KR, Jacot-Guillarmod A, Albrecht E. Optimal Dose of Perineural Dexamethasone to Prolong Analgesia After Brachial Plexus Blockade: A Systematic Review and Meta-analysis. Anesth Analg. 2018 Jan;126(1):270-279. doi: 10.1213/ANE.0000000000002488.
- Souza MCO, Marques MP, Duarte G, Lanchote VL. Analysis of bupivacaine enantiomers in plasma as total and unbound concentrations using LC-MS/MS: Application in a pharmacokinetic study of a parturient with placental transfer. J Pharm Biomed Anal. 2019 Feb 5;164:268-275. doi: 10.1016/j.jpba.2018.10.040. Epub 2018 Oct 23.
- Ferraro LHC, Takeda A, Barreto CN, Faria B, Assuncao NA. [Pharmacokinetic and clinical effects of two bupivacaine concentrations on axillary brachial plexus block]. Braz J Anesthesiol. 2018 Mar-Apr;68(2):115-121. doi: 10.1016/j.bjan.2017.09.001. Epub 2017 Oct 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- Schmerzen
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- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Anästhetika, lokal
- Dexamethason
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- OAIC 1249/22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Bupivacainhydrochlorid
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Zhejiang UniversityNoch keine RekrutierungMittelhandfraktur | Radiusbruch | Chronisches Geschwür | Zwerchfellfunktion | Periphere Nervenneurolyse | Obere Extremität BänderverletzungChina
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungDistale Radiusfrakturen | HandgelenksfrakturenVereinigte Staaten
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Zhejiang UniversityRekrutierungZerebrovaskuläre Krankheit | Hirntumor ErwachsenerChina
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The University of Texas Health Science Center at...Abgeschlossen
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Allay Therapeutics, Inc.AbgeschlossenTotale Knieendoprothetik (postoperative Schmerzen)Vereinigte Staaten
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Sun Yat-sen UniversityRekrutierungPostoperative Analgesie | Ropivacain | Liposomales Bupivacain | BauchtumorChina
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Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, ChinaRekrutierungLungenkrebs | Postoperative Schmerzen, akutChina
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Bakirkoy Dr. Sadi Konuk Research and Training HospitalAbgeschlossenAnalgesie | Schulterschmerzen | Chirurgie | Orthopädische StörungTruthahn
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Ain Shams UniversityAbgeschlossenErector Spinae Flugzeugblock | Postoperative Schmerzen | Totale Hüftendoprothetik (HTEP)Ägypten
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Guy's and St Thomas' NHS Foundation TrustRekrutierungAnästhesie, Lokal | Thorax-Neoplasma | Akuter Post-Thorakotomie-Schmerz | Chronische Schmerzen nach dem EingriffVereinigtes Königreich