- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05794828
Erector Spinae Regionalanästhesie zur Schmerzkontrolle
26. August 2025 aktualisiert von: The University of Texas Health Science Center at San Antonio
Erector Spinae Regionalanästhesie zur Schmerzkontrolle in der Notaufnahme
Interventionsstudie zur Verwendung des Erector Spinae Plane Block (ESPB) bei Diagnosen von Frakturen der hinteren oder seitlichen Rippen, Wirbelfrakturen, Pankreatitis, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Nierenkoliken und Rückenschmerzen für die multimodale Schmerztherapie, um ihre Unterstützung bei der Schmerzlinderung sowie die des Patienten zu bestimmen Verwendung von Opiaten nach Blockierung
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit den aufgeführten Diagnosen wird eine ESPB unter Ultraschallführung angeboten und dann eingewilligt.
Sie bewerten ihre Schmerzen vor und 30 Minuten nach dem Eingriff anhand der ordinalen kategorialen Daten auf einer numerischen Schmerzskala.
Der gesamte Opiatverbrauch des Patienten wird bis zu 8 Stunden nach Abschluss des Blocks erfasst.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Ridley Park, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19078
- Crozer Chester Medical Center
-
Upland, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19013
- Crozer Chester Medical Center
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University Hospital
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Baylor Scott & White
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hintere/seitliche Rippen- oder Wirbelfrakturen
- Pankreatitis oder Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Nierenkolik
- Rückenschmerzen
Ausschlusskriterien:
- Instabile Vitalfunktionen
- Infektion oder offene Wunde über der Insertionsstelle
- Frühere allergische Reaktion auf ein Lokalanästhetikum
- Schwangere Weibchen
- Patienten <18 Jahre alt
- Veränderte Mentalität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Erector Spinae Plane Block (ESP)-Verwaltung
Patienten mit den aufgeführten Diagnosen wird eine ESPB unter Ultraschallführung angeboten und dann eingewilligt.
|
Bucivacain wird gemäß den Anweisungen in der Packungsbeilage intramuskulär verabreicht, nachdem der Bereich zuerst subkutan mit Lidocain betäubt wurde
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Schmerzskala
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende des Studienverfahrens (ca. 30 Minuten)
|
Änderung der von den Teilnehmern bewerteten Schmerzskalenbewertung auf einer Skala von 0–10, wobei 0 keine Schmerzen und 10 die stärksten Schmerzen anzeigt.
|
Baseline bis zum Ende des Studienverfahrens (ca. 30 Minuten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Morgan Ritz, MD, University of Texas Health Science Center San Antonio
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. September 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Februar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
27. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC20220911H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Deidentifizierte Daten werden nach Annahme durch die Zeitschrift in einer Peer-Review-Veröffentlichung geteilt
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Bei Abschluss der Studie, nach Aufnahme in eine von Experten begutachtete Zeitschrift
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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