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Antibiotikaprophylaxe bei TEVAR

20. Februar 2023 aktualisiert von: Hongkun Zhang, MD, First Affiliated Hospital of Zhejiang University

Antibiotikaprophylaxe für die thorakale endovaskuläre Aortenreparatur

Die Infektionsrate der thorakalen endovaskulären Aortenreparatur (TEVAR) ist aufgrund fehlender epidemiologischer Daten nicht bekannt. Die derzeit verfügbare Rate stammt aus Untersuchungen, die vor Jahrzehnten durchgeführt wurden, als offene Operationen der Behandlungsstandard waren. Aufgrund der potenziell tödlichen Folgen einer Stentgraft-Infektion in der Brustaorta neigen die Untersucher dazu, eine mindestens dreitägige Antibiotikaprophylaxe zu verordnen. In dieser Studie werden die Prüfärzte Daten über Patienten sammeln, die TEVAR in den letzten fünf Jahren erhalten haben, und die folgenden Informationen liefern: a. die Infektionsrate (MAGIC-Klassifikation), b. die Fieberrate, c. die Ergebnisse der Labortests, wie die Leukozytenzahl und das C-Reaktionsprotein. d. Risikofaktoren im Zusammenhang mit Infektionen und Fieber.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

457

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hanzhou, Zhejiang, China
        • The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen eine thorakale Aortendissektion, ein thorakales Aortenaneurysma, ein intramurales Hämatom der thorakalen Aorta oder andere Erkrankungen der thorakalen Aorta diagnostiziert wurden und bei denen während des Krankenhausaufenthalts eine TEVAR durchgeführt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose einer thorakalen Aortenerkrankung
  2. TEVAR erhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Verdacht auf infektiöse Aortenerkrankung, wie z. B. ein mykotisches Aneurysma.
  2. TEVAR kombiniert mit offener Operation
  3. Antibiotika wurden mehr als 24 Stunden vor der Operation verwendet
  4. In Kombination mit einer Immunschwächekrankheit oder mit Hormonen oder Immunsuppressiva;
  5. Die Behandlung betrifft die Komplikationen von TEVAR, wie z. B. Endoleckage
  6. Endovaskuläre Aortenreparatur bei abdominaler Aortenerkrankung
  7. Geschichte der offenen Aortenoperation oder Herzoperation.
  8. Revaskularisation der Viszeralarterien während der TEVAR

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die TEVAR erhalten
Beim TEVAR-Verfahren implantieren wir ein Stent-Graft in den erkrankten Bereich der Brustarterie, wodurch das Blut innerhalb des Stent-Grafts fließen kann und die erkrankte Aorta ausgeschlossen wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektionsrate nach TEVAR
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (bis zum 14. postoperativen Tag)
Infektionsrate über MAGIC-Klassifizierung
während des Krankenhausaufenthaltes (bis zum 14. postoperativen Tag)
Infektionsrate einen Monat nach TEVAR
Zeitfenster: Einen Monat nach TEVAR
Infektionsrate über MAGIC-Klassifizierung
Einen Monat nach TEVAR
Infektionsrate sechs Monate nach TEVAR
Zeitfenster: Sechs Monate nach TEVAR
Infektionsrate über MAGIC-Klassifizierung
Sechs Monate nach TEVAR
Infektionsrate ein Jahr nach TEVAR
Zeitfenster: Ein Jahr nach TEVAR
Infektionsrate über MAGIC-Klassifizierung
Ein Jahr nach TEVAR

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fieber
Zeitfenster: ein Tag, zwei Tage, drei Tage, ein Monat, sechs Monate, ein Jahr nach TEVAR
Definiert als Temperatur ≥38,5℃
ein Tag, zwei Tage, drei Tage, ein Monat, sechs Monate, ein Jahr nach TEVAR
WBC-Zählung
Zeitfenster: einen Tag, zwei Tage, drei Tage nach TEVAR
einen Tag, zwei Tage, drei Tage nach TEVAR
C-Reaktionsprotein
Zeitfenster: einen Tag nach TEVAR
einen Tag nach TEVAR

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur thorakale endovaskuläre Aortenreparatur

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