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MOTIV BTK Randomisierte kontrollierte Studie

11. Juni 2026 aktualisiert von: REVA Medical, Inc.

Eine prospektive, multizentrische, einfach verblindete, randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MOTIV Sirolimus-freisetzenden bioresorbierbaren Gefäßgerüsts im Vergleich zu einer einfachen Ballon-Angioplastie zur Behandlung von infrapoplitealen Läsionen

Klinische Bewertung vor Markteinführung des MOTIV Sirolimus-freisetzenden bioresorbierbaren Gerüsts für die geplante Behandlung von infrapoplitealen Läsionen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

292

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Leipzig
      • Leipzig, Leipzig, Deutschland, 04109
        • University Leipzig
    • California
      • St. Helena, California, Vereinigte Staaten, 94574
        • Adventist Health
    • Connecticut
      • Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
        • Vascular Care Connecticut
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • Miami Cardiac & Vascular Institute
      • Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
        • Palm Vascular
    • Iowa
      • Bettendorf, Iowa, Vereinigte Staaten, 52722
        • UnityPoint Health Trinity Bettendorf Hospital
      • Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52803
        • Cardiovascular Medicine PC
    • Louisiana
      • Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 98374
        • Cardiovascular Institute of the South
    • Massachusetts
      • Wellesley, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02482
        • The Vascular Care Group - Wellesley
    • New Jersey
      • Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
        • Holy Name Medical Center
    • Tennessee
      • Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
        • Ballad Health System
    • Texas
      • McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75069
        • North Dallas Research Associates
    • Wisconsin
      • Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301
        • Bellin Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Klinische Einschlusskriterien

Die Probanden müssen alle der folgenden Kriterien erfüllen, um für die Teilnahme an der Studie in Frage zu kommen:

  1. Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt.
  2. Das Subjekt stellt sich mit symptomatischer CLI vor, die als Rutherford-Kategorie 4 oder 5 klassifiziert ist.
  3. Der Betreff stimmt zu, alle protokollspezifischen Verfahren und Folgebewertungen einzuhalten.
  4. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden unterzeichnet vor der Teilnahme an der Studie eine vom IRB/EC genehmigte Einverständniserklärung.

Angiographische Einschlusskriterien

Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

  1. Signifikante Stenose (Stenose mit >70 % Durchmesser nach visueller Schätzung) einer oder zwei nativer infrapoplitealer Läsionen; Bei zwei Läsionen sollte sich jede Läsion in einem separaten infrapoplitealen Gefäß in derselben Extremität befinden. Restenotische Läsionen ohne Stent sind zulässig.
  2. Zielgefäßdurchmesser zwischen 2,5 mm und 3,75 mm und kann mit der verfügbaren Gerätegrößenmatrix behandelt werden.
  3. Jede Zielläsion kann mit maximal 3 Scaffolds behandelt werden, und alle Zielläsionen zusammen müssen mit maximal 4 Scaffolds behandelbar sein.
  4. Die Gesamtgerüstlänge aller Zielläsionen darf 120 mm nicht überschreiten (Gesamtdosis des Sirolimus-Arzneimittels von 720 µg).
  5. Die Zielläsion(en) muss/müssen mindestens 4 cm über dem Sprunggelenk liegen
  6. Die Zielläsion(en) befinden sich in einem Bereich, der mit einem Stent versorgt werden kann, ohne den Zugang zu den Hauptästen des Patienten zu blockieren.
  7. Eine offene Zuflussarterie von der Aorta zur Zielläsion ohne signifikante Stenose (≥50 % Stenosedurchmesser nach visueller Schätzung) muss vorhanden sein, wie durch Angiographie bestätigt.
  8. Signifikante Läsionen (Stenose mit ≥ 50 % Durchmesser) in den Zuflussarterien müssen vor der Aufnahme erfolgreich (nach Einschätzung des Arztes) mit einer Standardbehandlung behandelt werden; Während des Indexverfahrens kann eine Behandlung der Zuflussläsion durchgeführt werden.
  9. Zielgefäß(e) rekonstituieren sich am oder über dem Knöchel oder weisen eine normale endständige Verzweigung mit Inline-Fluss zu mindestens einem offenen (<50 % Durchmesser Stenose nach visueller Beurteilung) Ausflussgefäß auf.

Ausschlusskriterien:

Klinische Ausschlusskriterien

Themen werden ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Der Proband hat schwere medizinische Komorbiditäten oder andere medizinische, soziale oder psychologische Zustände, die die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie einschränken könnten oder mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr verbunden sind.
  2. Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Eingriff einen Schlaganfall in der Vorgeschichte dokumentiert.
  3. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Indexverfahren MI in der Vorgeschichte.
  4. Patienten mit Nierenversagen (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] < 30 ml/min).
  5. Das Subjekt hat eine nicht-atherosklerotische Erkrankung, die zu einem Verschluss führt (z. B. Embolie, Morbus Bürger, Vaskulitis).
  6. Das Subjekt präsentiert sich mit CLI, die als Rutherford-Kategorie 6 klassifiziert ist.
  7. Das Subjekt hat eine akute Ischämie der Gliedmaßen, definiert als Symptombeginn, der weniger als 14 Tage vor dem Indexverfahren mit damit verbundenem Verlust der Empfindung oder Motorik auftritt.
  8. Der Proband hatte eine größere Amputation, die weniger als ein Jahr vor der Einschreibung aufgetreten ist, und der Proband kann nicht selbstständig gehen.
  9. Das Subjekt hat eine geplante größere Amputation (an beiden Beinen).
  10. Das Subjekt hatte oder benötigt derzeit eine chirurgische Revaskularisierung im Zielgefäß.
  11. Das Subjekt hat eine geplante Verwendung von ergänzenden primären Behandlungsmodalitäten (z. B. Strahlentherapie, Stents) in Gefäßen unterhalb des Knies; Plaque-Modifikationstechnologien wie die Verwendung von Atherektomie, Laser oder Schneideballons sind zulässig.
  12. Das Subjekt hat eine systemische Infektion oder einen immungeschwächten Zustand.
  13. Das Subjekt hat eine Gerinnungsstörung, einschließlich Hyperkoagulabilität; oder das Subjekt hat eine Kontraindikation für eine Antikoagulans- oder Thrombozytenaggregationshemmung.
  14. Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von Heparin-induzierter Thrombozytopenie (HIT) Typ II.
  15. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Gerüsten oder Gerüstkomponenten.
  16. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
  17. Schwangere oder stillende Probanden und Personen, die während der Nachbeobachtungszeit der klinischen Prüfung eine Schwangerschaft planen.
  18. Der Proband nimmt derzeit an einem anderen klinischen Prüfpräparat oder -gerät teil, das seinen primären Endpunkt noch nicht erreicht hat.

Angiographische Ausschlusskriterien

Themen werden ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Zielläsion(en) mit starker Verkalkung (PARC-definiert).
  2. Die Zielläsion(en) wird/werden einer erheblichen Biegung und axialen Kompression ausgesetzt.
  3. Zielläsion(en) in stark gewundenen Gefäßen.
  4. Zielläsion(en), die zuvor mit einem Stent versorgt wurden (in-Stent-restenotische Läsion).
  5. Das/die Zielgefäß(e) hat/haben andere signifikante Läsionen (≥50 % Durchmesser Stenose nach visueller Beurteilung), die keine Zielläsion sind.
  6. Zielgefäß, das zuvor innerhalb von 3 Monaten vor dem Indexverfahren behandelt wurde
  7. Angiographischer Nachweis einer Thromboembolie in der Zielgliedmaße
  8. Zuflusslimitierende arterielle Stenosen werden erfolglos behandelt oder unbehandelt gelassen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MOTIV Sirolimus-eluierendes bioresorbierbares Gerüst
Teilnehmer, die das MOTIV-Gerät erhalten, werden in diesen Arm aufgenommen
Die Teilnehmer erhalten das MOTIV-Gerät
Aktiver Komparator: Perkutane transluminale Angioplastie (PTA)
Teilnehmer, die eine PTA-Behandlung erhalten, werden in diesen Arm aufgenommen
Die Teilnehmer erhalten eine PTA-Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Sicherheitsendpunkt: Freiheit von Major Adverse Limb Events (MALE) und perioperativem Tod jeglicher Ursache (POD)
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von der Kombination aus Tod jeglicher Ursache, Amputation oberhalb des Knöchels oder größerer erneuter Intervention (neue Bypass-Transplantation, Sprung-/Interpositions-Transplantat-Revision oder Thrombektomie/Thrombolyse) der Index-Gliedmaße unter Beteiligung der infrapoplitealen Arterien.
30 Tage
Primary Efficacy Endpoint: Composite of Limb Salvage and Primary Patency
Zeitfenster: 1 Year
Freedom from the composite of above-the-ankle amputation, target lesion occlusion, clinically driven target lesion revascularization (CD-TLR), and binary restenosis of the target lesion.
1 Year

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrej Schmidt, PD Dr., University Leipzig
  • Hauptermittler: Ehrin Armstrong, MD, ClinRe

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

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