- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05406622
MOTIV BTK Randomisierte kontrollierte Studie
Eine prospektive, multizentrische, einfach verblindete, randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des MOTIV Sirolimus-freisetzenden bioresorbierbaren Gefäßgerüsts im Vergleich zu einer einfachen Ballon-Angioplastie zur Behandlung von infrapoplitealen Läsionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Leipzig
-
Leipzig, Leipzig, Deutschland, 04109
- University Leipzig
-
-
-
-
California
-
St. Helena, California, Vereinigte Staaten, 94574
- Adventist Health
-
-
Connecticut
-
Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
- Vascular Care Connecticut
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Miami Cardiac & Vascular Institute
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Palm Vascular
-
-
Iowa
-
Bettendorf, Iowa, Vereinigte Staaten, 52722
- UnityPoint Health Trinity Bettendorf Hospital
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52803
- Cardiovascular Medicine PC
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 98374
- Cardiovascular Institute of the South
-
-
Massachusetts
-
Wellesley, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02482
- The Vascular Care Group - Wellesley
-
-
New Jersey
-
Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
- Holy Name Medical Center
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Ballad Health System
-
-
Texas
-
McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75069
- North Dallas Research Associates
-
-
Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301
- Bellin Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinische Einschlusskriterien
Die Probanden müssen alle der folgenden Kriterien erfüllen, um für die Teilnahme an der Studie in Frage zu kommen:
- Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt.
- Das Subjekt stellt sich mit symptomatischer CLI vor, die als Rutherford-Kategorie 4 oder 5 klassifiziert ist.
- Der Betreff stimmt zu, alle protokollspezifischen Verfahren und Folgebewertungen einzuhalten.
- Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden unterzeichnet vor der Teilnahme an der Studie eine vom IRB/EC genehmigte Einverständniserklärung.
Angiographische Einschlusskriterien
Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:
- Signifikante Stenose (Stenose mit >70 % Durchmesser nach visueller Schätzung) einer oder zwei nativer infrapoplitealer Läsionen; Bei zwei Läsionen sollte sich jede Läsion in einem separaten infrapoplitealen Gefäß in derselben Extremität befinden. Restenotische Läsionen ohne Stent sind zulässig.
- Zielgefäßdurchmesser zwischen 2,5 mm und 3,75 mm und kann mit der verfügbaren Gerätegrößenmatrix behandelt werden.
- Jede Zielläsion kann mit maximal 3 Scaffolds behandelt werden, und alle Zielläsionen zusammen müssen mit maximal 4 Scaffolds behandelbar sein.
- Die Gesamtgerüstlänge aller Zielläsionen darf 120 mm nicht überschreiten (Gesamtdosis des Sirolimus-Arzneimittels von 720 µg).
- Die Zielläsion(en) muss/müssen mindestens 4 cm über dem Sprunggelenk liegen
- Die Zielläsion(en) befinden sich in einem Bereich, der mit einem Stent versorgt werden kann, ohne den Zugang zu den Hauptästen des Patienten zu blockieren.
- Eine offene Zuflussarterie von der Aorta zur Zielläsion ohne signifikante Stenose (≥50 % Stenosedurchmesser nach visueller Schätzung) muss vorhanden sein, wie durch Angiographie bestätigt.
- Signifikante Läsionen (Stenose mit ≥ 50 % Durchmesser) in den Zuflussarterien müssen vor der Aufnahme erfolgreich (nach Einschätzung des Arztes) mit einer Standardbehandlung behandelt werden; Während des Indexverfahrens kann eine Behandlung der Zuflussläsion durchgeführt werden.
- Zielgefäß(e) rekonstituieren sich am oder über dem Knöchel oder weisen eine normale endständige Verzweigung mit Inline-Fluss zu mindestens einem offenen (<50 % Durchmesser Stenose nach visueller Beurteilung) Ausflussgefäß auf.
Ausschlusskriterien:
Klinische Ausschlusskriterien
Themen werden ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Der Proband hat schwere medizinische Komorbiditäten oder andere medizinische, soziale oder psychologische Zustände, die die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie einschränken könnten oder mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr verbunden sind.
- Das Subjekt hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Eingriff einen Schlaganfall in der Vorgeschichte dokumentiert.
- Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Indexverfahren MI in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Nierenversagen (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] < 30 ml/min).
- Das Subjekt hat eine nicht-atherosklerotische Erkrankung, die zu einem Verschluss führt (z. B. Embolie, Morbus Bürger, Vaskulitis).
- Das Subjekt präsentiert sich mit CLI, die als Rutherford-Kategorie 6 klassifiziert ist.
- Das Subjekt hat eine akute Ischämie der Gliedmaßen, definiert als Symptombeginn, der weniger als 14 Tage vor dem Indexverfahren mit damit verbundenem Verlust der Empfindung oder Motorik auftritt.
- Der Proband hatte eine größere Amputation, die weniger als ein Jahr vor der Einschreibung aufgetreten ist, und der Proband kann nicht selbstständig gehen.
- Das Subjekt hat eine geplante größere Amputation (an beiden Beinen).
- Das Subjekt hatte oder benötigt derzeit eine chirurgische Revaskularisierung im Zielgefäß.
- Das Subjekt hat eine geplante Verwendung von ergänzenden primären Behandlungsmodalitäten (z. B. Strahlentherapie, Stents) in Gefäßen unterhalb des Knies; Plaque-Modifikationstechnologien wie die Verwendung von Atherektomie, Laser oder Schneideballons sind zulässig.
- Das Subjekt hat eine systemische Infektion oder einen immungeschwächten Zustand.
- Das Subjekt hat eine Gerinnungsstörung, einschließlich Hyperkoagulabilität; oder das Subjekt hat eine Kontraindikation für eine Antikoagulans- oder Thrombozytenaggregationshemmung.
- Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von Heparin-induzierter Thrombozytopenie (HIT) Typ II.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Gerüsten oder Gerüstkomponenten.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
- Schwangere oder stillende Probanden und Personen, die während der Nachbeobachtungszeit der klinischen Prüfung eine Schwangerschaft planen.
- Der Proband nimmt derzeit an einem anderen klinischen Prüfpräparat oder -gerät teil, das seinen primären Endpunkt noch nicht erreicht hat.
Angiographische Ausschlusskriterien
Themen werden ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Zielläsion(en) mit starker Verkalkung (PARC-definiert).
- Die Zielläsion(en) wird/werden einer erheblichen Biegung und axialen Kompression ausgesetzt.
- Zielläsion(en) in stark gewundenen Gefäßen.
- Zielläsion(en), die zuvor mit einem Stent versorgt wurden (in-Stent-restenotische Läsion).
- Das/die Zielgefäß(e) hat/haben andere signifikante Läsionen (≥50 % Durchmesser Stenose nach visueller Beurteilung), die keine Zielläsion sind.
- Zielgefäß, das zuvor innerhalb von 3 Monaten vor dem Indexverfahren behandelt wurde
- Angiographischer Nachweis einer Thromboembolie in der Zielgliedmaße
- Zuflusslimitierende arterielle Stenosen werden erfolglos behandelt oder unbehandelt gelassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MOTIV Sirolimus-eluierendes bioresorbierbares Gerüst
Teilnehmer, die das MOTIV-Gerät erhalten, werden in diesen Arm aufgenommen
|
Die Teilnehmer erhalten das MOTIV-Gerät
|
|
Aktiver Komparator: Perkutane transluminale Angioplastie (PTA)
Teilnehmer, die eine PTA-Behandlung erhalten, werden in diesen Arm aufgenommen
|
Die Teilnehmer erhalten eine PTA-Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Sicherheitsendpunkt: Freiheit von Major Adverse Limb Events (MALE) und perioperativem Tod jeglicher Ursache (POD)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von der Kombination aus Tod jeglicher Ursache, Amputation oberhalb des Knöchels oder größerer erneuter Intervention (neue Bypass-Transplantation, Sprung-/Interpositions-Transplantat-Revision oder Thrombektomie/Thrombolyse) der Index-Gliedmaße unter Beteiligung der infrapoplitealen Arterien.
|
30 Tage
|
|
Primary Efficacy Endpoint: Composite of Limb Salvage and Primary Patency
Zeitfenster: 1 Year
|
Freedom from the composite of above-the-ankle amputation, target lesion occlusion, clinically driven target lesion revascularization (CD-TLR), and binary restenosis of the target lesion.
|
1 Year
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrej Schmidt, PD Dr., University Leipzig
- Hauptermittler: Ehrin Armstrong, MD, ClinRe
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Atherosklerose
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Ischämie
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie
- Untersuchungstechniken
- Therapeutika
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Katheterisierung
- Endovaskuläre Verfahren
- Gefäßchirurgische Verfahren
- Kardiovaskuläre chirurgische Eingriffe
- Minimal invasive chirurgische Verfahren
- Angioplastik
Andere Studien-ID-Nummern
- HCT6800
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie
-
University School of Physical Education in WroclawKessler Foundation; Wrocław University of Science and Technology; Nencki Institute... und andere MitarbeiterUnbekannt
-
Yancheng First People's HospitalNoch keine RekrutierungCritical Illness; Mechanical Ventilation; Schock
-
Charite University, Berlin, GermanyReactive Robotics GmbHAbgeschlossenKritische Krankheit | Rehabilitation | Frühe Gehfähigkeit | Critical Illness PolyneuromyopathieDeutschland
-
Adana City Training and Research HospitalAbgeschlossenCritical Illness PolyneuromyopathieTruthahn
-
Istituto Clinico HumanitasRekrutierungKritische Krankheit Myopathie | Kritische Krankheit Polyneuropathie | Critical Illness PolyneuromyopathieItalien
-
University of AthensUnbekanntCritical-Illness-Polyneuromyopathie (CIPNM) | Auf der Intensivstation erworbene Schwäche (ICUAW)Griechenland
-
Hospital de Clinicas de Porto AlegreUnbekanntCritical Illness PolyneuropathienBrasilien
-
Charite University, Berlin, GermanyReactive Robotics GmbHAbgeschlossenKritische Krankheit | Covid19 | Rehabilitation | Robotik | Frühmobilisierung | Critical Illness PolyneuromyopathieDeutschland
-
Insel Gruppe AG, University Hospital BernMonash UniversityAktiv, nicht rekrutierendMuskelschwäche | Kritische Krankheit Myopathie | Physische Inaktivität | Kritische Krankheit Polyneuropathie | Critical Illness PolyneuromyopathieAustralien, Schweiz
-
Istituti Clinici Scientifici Maugeri SpAFondazione Don Carlo Gnocchi Onlus; Azienda Ospedaliero-Universitaria di Modena und andere MitarbeiterRekrutierungKritische Krankheit Myopathie | Critical-Illness-Polyneuromyopathie (CIPNM) | Guillain Barre-SyndromItalien