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Antrumläsionen Charakterisierung eines neuen Kryoballon-Ablationssystems in Bezug auf den lokalen Impedanzabfall (CryoLID)

6. September 2023 aktualisiert von: Maria Cecilia Hospital

Vorhofflimmern (AF) ist definiert als eine supraventrikuläre Tachyarrhythmie mit unkoordinierter atrialer elektrischer Aktivierung und folglich unwirksamer atrialer Kontraktion. Zu den elektrokardiographischen Merkmalen von Vorhofflimmern gehören: unregelmäßig unregelmäßige R-R-Intervalle (wenn die atrioventrikuläre Überleitung nicht beeinträchtigt ist), das Fehlen deutlicher sich wiederholender P-Wellen und unregelmäßige atriale Aktivierungen.

Es wurden verschiedene AF-Klassifikationen vorgeschlagen, aber traditionell werden vier Muster von AF unterschieden, basierend auf Präsentation, Dauer und spontaner Beendigung von AF-Episoden. Paroxysmales Vorhofflimmern, das spontan oder mit Intervention innerhalb von 7 Tagen nach Beginn endet. Anhaltendes Vorhofflimmern, das länger als 7 Tage andauert, einschließlich Episoden, die durch Kardioversion (Medikamente oder elektrische Kardioversion) nach > 7 Tagen beendet wurden. Lang anhaltendes anhaltendes Vorhofflimmern (kontinuierliches Vorhofflimmern von > 12 Monaten Dauer), wenn entschieden wird, eine Rhythmuskontrollstrategie anzuwenden. Permanentes Vorhofflimmern, das vom Patienten und Arzt akzeptiert wird, und es werden keine weiteren Versuche unternommen, den Sinusrhythmus wiederherzustellen/beizubehalten.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, Bewertungen der lokalen Impedanz vor und nach der mit dem neuen POLAR X-Kryoballon durchgeführten Kryoablation durchzuführen, um die Qualität der Läsion zu charakterisieren und sie möglicherweise mit dem akuten Erfolg und der 12-monatigen AF-Rezidivfreiheitsrate in Verbindung zu bringen .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Elena Tenti, PharmD

Studienorte

    • Ravenna
      • Cotignola, Ravenna, Italien, 48033
        • MCH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Probanden, die in die CryoLID-Studie aufgenommen werden, sind klinisch für ein Kryoablationsverfahren indiziert und erfüllen die Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die für die Behandlung von Vorhofflimmern mit dem Kryoablationssystem gemäß den aktuellen und zukünftigen Richtlinien und Anwendungsindikationen des Systems indiziert sind;
  2. Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben;
  3. Probanden, die bereit und in der Lage sind, an allen mit dieser klinischen Studie verbundenen Tests in einem zugelassenen klinischen Prüfzentrum teilzunehmen.
  4. Personen, die 18 Jahre oder älter sind oder die volljährig sind, um eine informierte Einwilligung nach staatlichem und nationalem Recht zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede bekannte Kontraindikation für eine AF-Ablation oder Antikoagulation, einschließlich der in der Gebrauchsanweisung aufgeführten;
  2. Patienten mit einer Indikation zur Behandlung von Vorhofflimmern, die nicht den aktuellen und zukünftigen Richtlinien und Systemindikationen entspricht;
  3. Vorhofflimmern als Folge eines Elektrolytungleichgewichts, einer Schilddrüsenerkrankung oder einer anderen reversiblen oder nicht kardialen Ursache;
  4. Bekannte oder vorbestehende schwere Pulmonalvenenstenose;
  5. Nachweis eines Myxoms, LA (linker Vorhof) Thrombus oder intrakardialer Wandthrombus;
  6. Frühere Herzoperationen (z. Ventrikulotomie oder Atriotomie, CABG (Koronararterien-Bypass-Chirurgie), PTCA (Perkutane transluminale Koronarangioplastie), Stent-Verfahren) innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung;
  7. Verfahren mit implantierbaren Herzgeräten, z. PM (Herzschrittmacher), ICD (implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren), CRT innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung;
  8. Implantiertes Gerät zum Verschluss des linken Vorhofohrs vor dem Indexverfahren;
  9. Interatriale Schallwand, Verschlussvorrichtung, Patch oder Okkluder für das offene Foramen ovale (PFO);
  10. Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung ODER mit einer Prothese – mechanisch oder biologisch

    - Herzklappe (ohne Klappenreparatur und Ringringe);

  11. Vorhandensein von Lungenvenenstents;
  12. Aktive systemische Infektion;
  13. Embolieschutzfilter für die Vena cava und/oder bekannter femoraler Thrombus;
  14. Jede Vorgeschichte von Kryoglobulinämie;
  15. Geschichte der Blutgerinnung oder Blutungskrankheit;
  16. Jede Vorgeschichte mit dokumentiertem Hirninfarkt, TIA (transienter ischämischer Attacke) oder systemischer Embolie (mit Ausnahme einer postoperativen tiefen Venenthrombose (TVT)) ≤ 180 Tage vor der Einschreibung;
  17. Patienten, die hämodynamisch instabil sind oder an einer strukturellen Herzerkrankung leiden;
  18. Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, Nachsorgeuntersuchungen und Untersuchungen für die Dauer der Studie durchzuführen;
  19. Lebenserwartung ≤ 1 Jahr pro Gutachten des Prüfarztes;
  20. Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studienzeit schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen (Bewertungsmethode liegt im Ermessen des Prüfers);
  21. Nicht behobene/nicht behobene unerwünschte Ereignisse aus einem früheren invasiven Verfahren;
  22. Probanden, die derzeit in eine andere Untersuchungsstudie oder ein Register eingeschrieben sind, die die aktuelle Studie direkt beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
lokaler Impedanzabfall
Zeitfenster: 6 Monate
Der primäre Endpunkt der Studie ist der lokale Impedanzabfall, gemessen als Differenz zwischen der lokalen Impedanz, die vom rhythmischen HDx-Mapping-System zu Studienbeginn und nach PVI (Lungenvenenisolation) aufgezeichnet wurde. Für die Bewertung des primären Endpunkts werden die Impedanzdaten offline analysiert und nach 4 anatomischen Segmenten um jede Lungenvene (PV) herum gruppiert. Absolutwerte der lokalen Impedanz, gemessen zu Studienbeginn und nach PVI, sowie lokale Impedanzabfälle werden ebenfalls nach dem Läsionserfolg und nach dem Wert herkömmlicher Prädiktoren für erfolgreiche Kryoläsionen (z. TTI (Time to Isolation) < 60 s).
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ausfallfreie Rate bei 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate.
Endpunkt ist das Wiederauftreten von atrialer Tachykardie (AT) und AF nach der Ausblendzeit (3 Monate), gemessen mittels EKG und 24h-Holter. Es wird anhand der ausfallfreien Rate 12 Monate nach dem Indexverfahren in jeder Kohorte bewertet.
12 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MCH 2021-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern (AF)

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