- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04110197
Demografische Ergebnisse und Ressourcen der Gesundheitsfürsorge bei neu diagnostizierten Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern
- Beschreibung der Behandlungsmuster von neu diagnostizierten Patienten mit NVAF im Vergleich zu VAF in der Erstlinien-, Zweitlinien- und darüber hinausgehenden Zweitlinieneinstellung, einschließlich Behandlungsplan, Regime, Dosierung, Behandlungsdauer und Grund für Unterbrechung und Beendigung zusammen mit Behandlungswechsel zu jedem Zeitpunkt der Behandlung, unabhängig davon, ob die Patienten innerhalb der Behandlungen als First Line, Second Line oder weiter betrachtet werden.
- Beschreibung der klinischen Ergebnisse (Schlaganfall/systemische Embolie, Blutungskomplikationen sowie ursachenspezifische und Gesamtmortalität) mit NVAF vs. VAF.
- Um die Werte und die Verteilung der international normalisierten Ratio (INR) bei Patienten zu beschreiben, die VKAs erhielten, und um den Einfluss der Zeit im therapeutischen Bereich (TTR) und der INR-Anamnese auf die klinischen Ergebnisse (Schlaganfall/systemische Embolie, Blutungskomplikationen) mit NVAF vs. VAF zu bewerten .
- Bewertung der Nutzung von Vorhofflimmern-bezogenen Ressourcen im Gesundheitswesen und der direkten Kosten im Zusammenhang mit der Behandlung von Vorhofflimmern-Patienten mit NVAF vs. VAF.
und Beschreibung der klinischen und demografischen Ausgangsmerkmale sowie der Risikofaktoren bei Patienten mit neu diagnostizierter NVAF im Vergleich zu VAF.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Assiut, Ägypten, 71511
- Rekrutierung
- Assiut University
-
Kontakt:
- hossam hassan, professor
- Telefonnummer: 01223971327
- E-Mail: hossam_hassan@hotmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die im Assiut University Heart Hospital durchgeführt werden soll.
Die Studie ist darauf ausgelegt, Real World Evidence (RWE) zu Patientencharakteristika und dem klinischen Management von Patienten mit NVAF vs. VAF zu erfassen. Alle konsekutiven Patienten, bei denen NVAF innerhalb des Rekrutierungszeitraums (schätzungsweise 6 Monate) und 90 Tage vor dem Basisbesuch neu diagnostiziert wird und die die Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie erfüllen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Die Studienzeiten können basierend auf der Rekrutierungsrate überarbeitet werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alle männlichen oder weiblichen Patienten ab 18 Jahren zum Zeitpunkt der Aufnahme.
2. Patient, bei dem [innerhalb des Rekrutierungszeitraums (schätzungsweise 6 Monate) und 90 Tage vor dem Basisbesuch] Vorhofflimmern (AF) neu diagnostiziert wurde und bei dem der behandelnde Arzt eine Behandlung zur Prävention von Schlaganfall/systemischer Embolie begonnen hat.
3. Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
2. Schwere psychiatrische Erkrankung oder andere Erkrankung oder Umstände, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten. Patienten werden nicht aufgenommen, wenn mit erheblichen Schwierigkeiten bei der Nachsorge zu rechnen ist, z. B. Patienten ohne gültige Aufenthaltserlaubnis oder solche, die planen, das Land vor der nächsten planmäßigen Nachsorge zu verlassen.
3. Aktuelle Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie zu Studienbeginn. 4. Vorhofflimmern mit allgemein reversibler Ursache, definiert als Nicht-Herzoperation, Post-Herzoperation (Vorhofflimmern innerhalb von 3 Monaten nach der Operation), Hyperthyreose, Lungenembolie, Pneumonie und akuter Myokardinfarkt.
5. Mechanische Herzklappen oder Klappenerkrankungen, die voraussichtlich einen Klappenersatz erfordern.
6. Eine andere Erkrankung als Vorhofflimmern, für die eine chronische Anwendung von VKA/NOAK indiziert ist.
7. Schwangere oder stillende Frauen. Ausschluss einer Schwangerschaft gemäß der üblichen Praxismethode an jedem Standort.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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● Schlaganfall: hämorrhagisch oder ischämisch; ● Transiente ischämische Attacke (TIA); ● Systemische Embolie; ● Blutungsereignisse (siehe Definitionen und Kategorien unten); ● Myokardinfarkt; ● Gesamtmortalität.
Zeitfenster: 6 Monate
|
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- non valvular AF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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