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Qualitätsverbesserung bzgl.: Kluge Auswahl von Maßnahmen gegen Rückenschmerzen (SCV LBP)

6. August 2023 aktualisiert von: Michelle Rockwell, Carilion Clinic

Verbesserung der Leistung bei der Auswahl kluger Maßnahmen gegen Rückenschmerzen in der Grundversorgung: Lernen von innen

Als

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zwei gängige Dienstleistungen von geringem Wert stehen im Zusammenhang mit akuten Rückenschmerzen. Choosing Wisely rät, während der ersten 6 Wochen von Rückenschmerzen auf die Verwendung von Bildgebung zu verzichten (gemäß der American Academy of Family Physicians und anderen Organisationen). In ähnlicher Weise rät Choosing Wisely, Opioide bei der Behandlung von Rückenschmerzen zu vermeiden, bis andere Alternativen versucht wurden (gemäß der North American Spine Society). Zusammengenommen kostet die übermäßige Inanspruchnahme dieser beiden Dienste (Bildgebung und Opioide für Rückenschmerzen) jährlich mehr als 500 US-Dollar, ohne nachgelagerte Kosten, und ist eine Quelle von Patientenschäden. Im Bundesstaat Virginia hat das Virginia Center for Health Innovation die beiden Maßnahmen zur Reduzierung von Rückenschmerzen im Rahmen seiner 3-jährigen Intervention (Smarter Care Virginia) als vorrangig eingestuft: https://www.vahealthinnovation.org/scv/

Als Teilnehmer an Smarter Care Virginia (SCV) erhält Carilion Daten, die die Leistung jedes Klinikarztes der Carilion Clinic in Bezug auf SCV-Maßnahmen zeigen, einschließlich der beiden Maßzahlen für Rückenschmerzen. Zum Beispiel erhält Carilion eine Datenbank, die den Namen des Arztes, die Abteilung, die Anzahl geeigneter Bestellungen für jede vorgenommene SCV-Maßnahme und die Anzahl der geringwertigen Bestellungen für jede durchgeführte SCV-Maßnahme auflistet. Carilion (und die anderen 7 teilnehmenden Gesundheitssysteme) werden gebeten, diese Informationen zu nutzen, um Initiativen zur Qualitätsverbesserung zu entwickeln. Wir haben eine Initiative zur Qualitätsverbesserung entwickelt, die sich auf Kliniker der Familien- und Gemeindemedizin und die beiden Maßnahmen gegen Rückenschmerzen konzentriert.

Zunächst werden wir die neuesten Daten des SCV-Projekts (2020 und Q1-Q2 von 2021) verwenden, um FCM-Praxen und Kliniker nach der Inanspruchnahme von Rückenschmerzdiensten mit geringem Wert, ihrem Abfallindex und ihrer Wirkungsbewertung einzustufen. Wir werden aus dieser Rangliste die 5 bis 10 leistungsstärksten Praxen und die 5 bis 10 leistungsschwächsten Praxen identifizieren. Wenn es Ausreißer gibt, die am schlechtesten abschneiden (d. h. die Dienstleistungen mit dem geringsten Wert erbringen oder die höchste Auswirkungsbewertung haben), aber nicht zu den am schlechtesten abschneidenden Praxen gehören, werden wir erwägen, ihre Praxis in die unteren 5 bis 10 aufzunehmen .

Wir werden Kliniker in Praxen mit den besten und schlechtesten Leistungen befragen, um mehr über ihr Wissen, ihre Wahrnehmungen und ihren Praxisablauf in Bezug auf die beiden Maßnahmen gegen Rückenschmerzen zu erfahren. Sie werden auch nach ihrem Vertrauen in Datenmaßnahmen gefragt. Bei der Umfrage werden keine identifizierenden Informationen von Ärzten erhoben.

Aus den Erkenntnissen aus den Umfragedaten werden wir bis zu vier kurze Schulungspunkte entwerfen, die während regelmäßiger Treffen zur Verbesserung der Praxisqualität mit Bevölkerungsgesundheitsmanagern kommuniziert werden.

Vor der Bereitstellung von Schulungen zur Qualitätsverbesserung über Rückenschmerzmaßnahmen erhalten wir einen EMR-Bericht für die Praxen mit der besten und der schlechtesten Leistung, der die Nutzungsrate beider Rückenschmerzmaßnahmen zeigt. Wir werden auch eine Diagrammüberprüfung (Epic) durchführen, um Indikationen für die Bereitstellung von Rückenschmerzdiensten zu identifizieren, die in den Anspruchsdaten oder Epic-Daten nicht erkannt werden konnten. Dies geht auf eine gemeinsame Sorge von Klinikern ein – dass klinische Nuancen nicht erkannt werden und eine Behandlung mit geringem Wert überbewertet wird. Die Epic-Berichte und Diagrammüberprüfungen werden in den ersten 3 Monaten monatlich und dann in den Monaten 6 und 12 fortgesetzt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

125

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
        • Carilion Clinic Dept of Family and Community Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kliniker der Primärversorgung (Ärzte, PAs, NPs)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Derzeitiger Hausarzt in einer Praxis mit der besten oder schlechtesten Leistung

Ausschlusskriterien:

<90 Tage Amtszeit in der aktuellen Position

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Praktiken mit der niedrigsten Leistung
Dies ist die Gruppe von 5 bis 10 Hausarztpraxen, die auf der Grundlage von Schadendatenberichten die höchste Anzahl an Rückenschmerz-Bildgebung mit geringem Wert erlitten hat. Diese Gruppe erhält die Befragung und die Intervention (Kurzschulungen in bestehenden Qualitätsverbesserungsmeetings, Leistungsberichte etc.).
Bis zu 4 kurze Aufklärungskomponenten in bestehenden Qualitätsmeetings Informations-E-Mail/Newsletter Individualisierte Leistungs-Feedback-Berichte Aufklärungsressourcen für Patienten
Leistungsstärkste Praktiken
Dies ist die Gruppe von 5 Hausarztpraxen, die basierend auf Schadensdatenberichten die geringste Menge an Bildgebung von Rückenschmerzen mit geringem Wert erlitten. Diese Gruppe erhält nur die Umfrage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wissen, Wahrnehmungen, Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit der Bildgebung von Rückenschmerzen
Zeitfenster: Juni-August 2022
Umfrageantworten
Juni-August 2022
Rate der Rückenschmerzbildgebung mit niedrigem Wert
Zeitfenster: Juni-August 2022
Abgeleitet von APC-Daten über Milliman Health Waste Calculator
Juni-August 2022
Rate der Rückenschmerzbildgebung mit niedrigem Wert
Zeitfenster: August 2022-Dezember 2023
Abgeleitet aus EMR-Messungen (live)
August 2022-Dezember 2023
Vergleich der klinischen Dokumentation
Zeitfenster: August 2022-Dezember 2023
Vergleich des EMR-Diagramm-Überprüfungsgrunds für die Anordnung einer Bildgebung vs. EMR-abgeleiteter Messung
August 2022-Dezember 2023

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Juni 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-22-1568

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden keine individuellen Daten weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rückenschmerzen

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