- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05413070
Qualitätsverbesserung bzgl.: Kluge Auswahl von Maßnahmen gegen Rückenschmerzen (SCV LBP)
Verbesserung der Leistung bei der Auswahl kluger Maßnahmen gegen Rückenschmerzen in der Grundversorgung: Lernen von innen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwei gängige Dienstleistungen von geringem Wert stehen im Zusammenhang mit akuten Rückenschmerzen. Choosing Wisely rät, während der ersten 6 Wochen von Rückenschmerzen auf die Verwendung von Bildgebung zu verzichten (gemäß der American Academy of Family Physicians und anderen Organisationen). In ähnlicher Weise rät Choosing Wisely, Opioide bei der Behandlung von Rückenschmerzen zu vermeiden, bis andere Alternativen versucht wurden (gemäß der North American Spine Society). Zusammengenommen kostet die übermäßige Inanspruchnahme dieser beiden Dienste (Bildgebung und Opioide für Rückenschmerzen) jährlich mehr als 500 US-Dollar, ohne nachgelagerte Kosten, und ist eine Quelle von Patientenschäden. Im Bundesstaat Virginia hat das Virginia Center for Health Innovation die beiden Maßnahmen zur Reduzierung von Rückenschmerzen im Rahmen seiner 3-jährigen Intervention (Smarter Care Virginia) als vorrangig eingestuft: https://www.vahealthinnovation.org/scv/
Als Teilnehmer an Smarter Care Virginia (SCV) erhält Carilion Daten, die die Leistung jedes Klinikarztes der Carilion Clinic in Bezug auf SCV-Maßnahmen zeigen, einschließlich der beiden Maßzahlen für Rückenschmerzen. Zum Beispiel erhält Carilion eine Datenbank, die den Namen des Arztes, die Abteilung, die Anzahl geeigneter Bestellungen für jede vorgenommene SCV-Maßnahme und die Anzahl der geringwertigen Bestellungen für jede durchgeführte SCV-Maßnahme auflistet. Carilion (und die anderen 7 teilnehmenden Gesundheitssysteme) werden gebeten, diese Informationen zu nutzen, um Initiativen zur Qualitätsverbesserung zu entwickeln. Wir haben eine Initiative zur Qualitätsverbesserung entwickelt, die sich auf Kliniker der Familien- und Gemeindemedizin und die beiden Maßnahmen gegen Rückenschmerzen konzentriert.
Zunächst werden wir die neuesten Daten des SCV-Projekts (2020 und Q1-Q2 von 2021) verwenden, um FCM-Praxen und Kliniker nach der Inanspruchnahme von Rückenschmerzdiensten mit geringem Wert, ihrem Abfallindex und ihrer Wirkungsbewertung einzustufen. Wir werden aus dieser Rangliste die 5 bis 10 leistungsstärksten Praxen und die 5 bis 10 leistungsschwächsten Praxen identifizieren. Wenn es Ausreißer gibt, die am schlechtesten abschneiden (d. h. die Dienstleistungen mit dem geringsten Wert erbringen oder die höchste Auswirkungsbewertung haben), aber nicht zu den am schlechtesten abschneidenden Praxen gehören, werden wir erwägen, ihre Praxis in die unteren 5 bis 10 aufzunehmen .
Wir werden Kliniker in Praxen mit den besten und schlechtesten Leistungen befragen, um mehr über ihr Wissen, ihre Wahrnehmungen und ihren Praxisablauf in Bezug auf die beiden Maßnahmen gegen Rückenschmerzen zu erfahren. Sie werden auch nach ihrem Vertrauen in Datenmaßnahmen gefragt. Bei der Umfrage werden keine identifizierenden Informationen von Ärzten erhoben.
Aus den Erkenntnissen aus den Umfragedaten werden wir bis zu vier kurze Schulungspunkte entwerfen, die während regelmäßiger Treffen zur Verbesserung der Praxisqualität mit Bevölkerungsgesundheitsmanagern kommuniziert werden.
Vor der Bereitstellung von Schulungen zur Qualitätsverbesserung über Rückenschmerzmaßnahmen erhalten wir einen EMR-Bericht für die Praxen mit der besten und der schlechtesten Leistung, der die Nutzungsrate beider Rückenschmerzmaßnahmen zeigt. Wir werden auch eine Diagrammüberprüfung (Epic) durchführen, um Indikationen für die Bereitstellung von Rückenschmerzdiensten zu identifizieren, die in den Anspruchsdaten oder Epic-Daten nicht erkannt werden konnten. Dies geht auf eine gemeinsame Sorge von Klinikern ein – dass klinische Nuancen nicht erkannt werden und eine Behandlung mit geringem Wert überbewertet wird. Die Epic-Berichte und Diagrammüberprüfungen werden in den ersten 3 Monaten monatlich und dann in den Monaten 6 und 12 fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24016
- Carilion Clinic Dept of Family and Community Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Derzeitiger Hausarzt in einer Praxis mit der besten oder schlechtesten Leistung
Ausschlusskriterien:
<90 Tage Amtszeit in der aktuellen Position
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Praktiken mit der niedrigsten Leistung
Dies ist die Gruppe von 5 bis 10 Hausarztpraxen, die auf der Grundlage von Schadendatenberichten die höchste Anzahl an Rückenschmerz-Bildgebung mit geringem Wert erlitten hat.
Diese Gruppe erhält die Befragung und die Intervention (Kurzschulungen in bestehenden Qualitätsverbesserungsmeetings, Leistungsberichte etc.).
|
Bis zu 4 kurze Aufklärungskomponenten in bestehenden Qualitätsmeetings Informations-E-Mail/Newsletter Individualisierte Leistungs-Feedback-Berichte Aufklärungsressourcen für Patienten
|
Leistungsstärkste Praktiken
Dies ist die Gruppe von 5 Hausarztpraxen, die basierend auf Schadensdatenberichten die geringste Menge an Bildgebung von Rückenschmerzen mit geringem Wert erlitten.
Diese Gruppe erhält nur die Umfrage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wissen, Wahrnehmungen, Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit der Bildgebung von Rückenschmerzen
Zeitfenster: Juni-August 2022
|
Umfrageantworten
|
Juni-August 2022
|
Rate der Rückenschmerzbildgebung mit niedrigem Wert
Zeitfenster: Juni-August 2022
|
Abgeleitet von APC-Daten über Milliman Health Waste Calculator
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Juni-August 2022
|
Rate der Rückenschmerzbildgebung mit niedrigem Wert
Zeitfenster: August 2022-Dezember 2023
|
Abgeleitet aus EMR-Messungen (live)
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August 2022-Dezember 2023
|
Vergleich der klinischen Dokumentation
Zeitfenster: August 2022-Dezember 2023
|
Vergleich des EMR-Diagramm-Überprüfungsgrunds für die Anordnung einer Bildgebung vs. EMR-abgeleiteter Messung
|
August 2022-Dezember 2023
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-22-1568
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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