- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05417113
Erector Spinae Block für die Wirbelsäulenchirurgie
Bewertung der Zugabe von liposomalem Bupivacain zum Erector Spinae Plane (ESP)-Block zur mehrstufigen lumbalen Wirbelsäulenfusionschirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine doppelblinde, prospektive, randomisierte Kontrollstudie sein, die liposomales Bupivacain mit reinem Bupivacain in ihrer Wirksamkeit bei ESP-Blockaden bei lumbalen Wirbelsäulenfusionsoperationen vergleicht. Patienten, die für eine lumbale Wirbelsäulenversteifung vorgesehen sind, werden zum Zeitpunkt der geplanten Operation identifiziert. Die Endpunkte dieser Studie umfassen:
Das primäre Ziel besteht darin, die Menge des postoperativen intravenösen Opioidkonsums zwischen zwei Studiengruppen für die ersten 72 Stunden zu vergleichen: Patienten, die sich einer posterioren lumbalen Wirbelsäulenfusionsoperation (1-2 Stufen) unter Vollnarkose und ESP-Blockierung mit liposomalem Bupivacain + 0,25 % Bupivacain unterziehen Patienten, die sich einer posterioren lumbalen Wirbelsäulenfusionsoperation (1-2 Stufen) unter Vollnarkose und ESP-Blockierung mit 0,25 % Bupivacain unterziehen
Zu den sekundären Zielen gehören:
Vergleichen Sie die Schwere der Schmerzen in Ruhe zu bestimmten Zeitpunkten nach der Operation. Vergleichen Sie die allgemeine Qualität der Genesung über QoR-15 nach 48 Stunden, 72 Stunden und dann bei routinemäßigen Nachsorgeuntersuchungen, die 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen nach der Operation stattfinden.
Messen Sie die Rate der postoperativen Übelkeit/Erbrechen im PACU. Messen Sie die Zeit bis zum Gehen. Vergleichen Sie den Analgesie-Zufriedenheitswert zum Zeitpunkt der Entlassung. Messen Sie die Krankenhausaufenthaltsdauer.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von mindestens 18 Jahren und höchstens 85 Jahren.
- Patienten, bei denen eine Operation an der Lendenwirbelsäule (Ebene 1-2) geplant ist und die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von chronischem Opioidkonsum für > 3 Monate, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fentanyl, Morphin, Oxycodon, Methadon.
- Patienten mit bekannter Allergie oder Intoleranz gegenüber einem in der Studie verwendeten Medikament, einschließlich Lokalanästhetika und vollständig intravenöser Anästhetika.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Intoleranz gegenüber nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln.-Patienten mit Leberinsuffizienz.
- Patienten mit Niereninsuffizienz.
- Patienten, die schwanger sind.
- Patienten mit einem körperlichen Status der American Society of Anesthesiologists von 4 oder höher.
- Patienten unter immunsuppressiver Therapie. Schwangere Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Nur Bupivacain
Bupivacain 0,25 % in ESP-Blöcken
|
Bupivacain 0,25 % in ESP-Blöcken
|
|
Experimental: Liposomales Bupivacain und Bupivacain
liposomales Bupivacain zusätzlich zu 0,25 % Bupivacain in ESP-Blöcken
|
Bupivacain 0,25 % in ESP-Blöcken
liposomales Bupivacain
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Opioidkonsum während der ersten 72 Stunden
Zeitfenster: 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
Die Menge des postoperativen intravenösen Opioidkonsums (Gesamtmorphin-mg-Äquivalente MME) während der ersten 72 Stunden
|
12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Schmerzscores
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Veränderung der Schwere des Ruheschmerzes anhand einer 11-Punkte-Likert-Skala.
Skala von 0 bis 10, wobei ein höherer Wert auf mehr Schmerzen hinweist.
|
bis zu 12 Wochen
|
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Qualität der Genesung (QOR 15)
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Veränderung der allgemeinen Genesungsqualität mithilfe eines 15-Punkte-Fragebogens über QoR-15 im Hinblick darauf, wie sich der Patient fühlt, bewertet auf einer Skala von 0–10, wobei 0 „keine Zeit“ und 10 „jede Zeit“ bedeutet.
Der vollständige Skalenbereich reicht von 0 bis 150, wobei ein höherer Wert auf ein besseres Gesundheitsergebnis hinweist.
|
72 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Übelkeit/Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: in PACU (4 Stunden)
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Übelkeit/Erbrechen (PONV) in der PACU
|
in PACU (4 Stunden)
|
|
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: durchschnittlich 26-27 Stunden
|
Gehzeit in Stunden
|
durchschnittlich 26-27 Stunden
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: durchschnittlich 72 Stunden
|
Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS)
|
durchschnittlich 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Christina Jeng, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Radikulopathie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY-22-00168
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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