Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Chirurgische Behandlung der Leberhydatidenzyste (SURGHIDA) (SURGHIDA)

14. Juni 2022 aktualisiert von: Gerardo Blanco-Fernández, Universidad de Extremadura

Ergebnis nach der chirurgischen Behandlung der Leberhydatidzyste

Ziel war es, die Inzidenz und die unabhängigen Faktoren im Zusammenhang mit dem Lehrbuchergebnis nach chirurgischer Behandlung von Leberhydatidenzysten (LHC) zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Lehrbuchergebnis (TO) ist ein zusammengesetztes Maß zur Bestimmung der idealen postoperativen Phase und zur Beurteilung der Qualität der chirurgischen Versorgung. Ziel war es, die Inzidenz und die unabhängigen Faktoren im Zusammenhang mit TO nach chirurgischer Behandlung von Leberhydatidenzysten (LHC) zu analysieren.

Die Forscher führten eine retrospektive Kohortenstudie mit Patienten durch, die zwischen Januar 2006 und Dezember 2021 wegen hepatischer Hydatidose operiert wurden. TO trat auf, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt waren: keine Mortalität innerhalb von 90 Tagen, keine schwerwiegenden Komplikationen innerhalb von 90 Tagen, keine erneute Intervention innerhalb von 90 Tagen und kein verlängerter Krankenhausaufenthalt. Univariable und multivariable Analysen wurden durchgeführt, um Faktoren zu identifizieren, die mit TO assoziiert sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

296

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Hydatidenzyste der Leber (LHC), diagnostiziert durch präoperative Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) und pathologische Diagnose nach der Operation, behandelt durch vollständige oder teilweise Perizystektomie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Hydatidenzyste der Leber, die durch vollständige oder teilweise Perizystektomie behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation und einfache Drainage der Zyste

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chirurgische Gruppe
Patienten, die an einer Blasenzyste der Leber operiert wurden
Chirurgische Behandlung der hepatischen Hydatidenzyste

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
keine Sterblichkeit innerhalb von 90 Tagen
90 Tage
Morbidität
Zeitfenster: 90 Tage
keine größeren Komplikationen innerhalb von 90 Tagen
90 Tage
Wiederaufnahme
Zeitfenster: 90 Tage
keine Wiederaufnahmen innerhalb von 90 Tagen
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Gerardo Blanco-Fernández, MD, PhD, University of Extremadura

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgische resektion

3
Abonnieren