- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05427786
Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen einer präprozeduralen intrakoronaren Nicorandil-Injektion zur VERHINDERUNG einer Reduktion eines verringerten TIMI-FLUSSES bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention für die koronare Herzkrankheit unterziehen
Eine doppelblinde, randomisierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Auswirkungen einer präprozeduralen intrakoronaren Nicorandil-Injektion zur VERHINDERUNG einer Reduktion eines verringerten TIMI-FLUSSES bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention für die koronare Herzkrankheit unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Korea University Anam Hospital
-
Kontakt:
- Jung Joon Cha, MD, PhD
- Telefonnummer: 8229205445
- E-Mail: joonletter@hanmail.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 19 Jahre alt
- Patienten, die dem Studienplan und dem klinischen Nachsorgeplan zustimmen, entscheiden sich freiwillig für die Teilnahme an dieser Studie und stimmen schriftlich der Einwilligung zur Verwendung von Informationen zu
- Patienten, die sich einer NIRS-IVUS-geführten Koronarstentoperation wegen koronarer Herzkrankheit unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit TIMI ≤ 2 vor Koronarintervention
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen gegenüber den folgenden Arzneimitteln oder Substanzen: Heparin, Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Prasugrel, Rosuvastatin, Ezetimib, Evolocumab, Lansoprazol, Kobalt-Chrom, Edelstahl-Nickel und Kontrastmittel (aber auch eine Person, die überempfindlich auf Kontrastmittel können registriert werden, wenn sie durch Steroide und Pheniramin kontrolliert werden können, außer bei bekannter Anaphylaxie.)
- Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die während dieser Studie schwanger werden möchten
- Probanden, die eine Operation planen, um Thrombozytenaggregationshemmer innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung abzusetzen
- Diejenigen, deren Überlebensdauer voraussichtlich weniger als 1 Jahr beträgt
- Patienten, die aufgrund eines kardiogenen Schocks ins Krankenhaus eingeliefert wurden und bei denen nach medizinischer Einschätzung eine geringe Überlebenswahrscheinlichkeit vorhergesagt wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pre-PCI-IC Nicorandil
Wenn der Lipidkernbelastungsindex an der Hauptläsionsstelle im vaskulären Ultraschall 353 übersteigt, wurde eine Randomisierung durchgeführt. Der Nicorandil-Gruppe werden vor Beginn der Ballontherapie 8 ml oder mehr des verschriebenen Arzneimittels (Nicroandil) gemäß der Randomisierung in die Koronararterie verabreicht. |
Verabreichen Sie 8 ml oder mehr des verschriebenen Medikaments entsprechend der Randomisierung in die Koronararterie, bevor Sie mit der Ballontherapie beginnen.
Die Stent-Behandlungsmethode folgt der Standardbehandlungsmethode.
|
|
Kein Eingriff: Standard-PCI
Wenn der Lipidkernbelastungsindex an der Hauptläsionsstelle im vaskulären Ultraschall 353 übersteigt, wurde eine Randomisierung durchgeführt. In der Standard-PCI-Gruppe wird eine Koronarintervention durchgeführt, einschließlich des Beginns der Ballontherapie ohne vorab verabreichtes Nicorandil. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten eines verminderten TIMI-Flusses
Zeitfenster: während des Verfahrens
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Auftreten eines verringerten TIMI-Flusses (0,1,2) während des Indexverfahrens Grad 0 – Keine Durchblutung Grad 1 – Penetration ohne Perfusion Grad 2 – Teilperfusion, aber vollständige Perfusion wird nicht erreicht Grad 3 – Vollständige Durchblutung;; Der antegrade Fluss in das Bett distal der Obstruktion erfolgt so schnell wie der antegrade Fluss in das Bett proximal der Obstruktion, und die Clearance von Kontrastmittel aus dem betroffenen Bett erfolgt so schnell wie die Clearance aus einem nicht betroffenen Bett in demselben Gefäß oder der gegenüberliegenden Arterie. |
während des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des kardialen Biomarkerspiegels nach Intervention
Zeitfenster: 1 Monat
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Niveauänderung von CPK
|
1 Monat
|
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Veränderung des kardialen Biomarkerspiegels nach Intervention
Zeitfenster: 1 Monat
|
Niveauänderung von CK-MB
|
1 Monat
|
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Veränderung des kardialen Biomarkerspiegels nach Intervention
Zeitfenster: 1 Monat
|
Spiegeländerung von Troponin T
|
1 Monat
|
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Veränderung des kardialen Biomarkerspiegels nach Intervention
Zeitfenster: 1 Monat
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Spiegeländerung von Troponin I
|
1 Monat
|
|
patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
zusammengesetzt aus Mortalität jeglicher Ursache, jeglichem Myokardinfarkt und jeglicher Revaskularisation
|
1 Jahr
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|
Prozentsatz der Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Prozentsatz des Herztods
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Prozentsatz des Myokardinfarkts
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Prozentsatz der Revaskularisierung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Assoziation zwischen Lipidprofil und Lipidkernbelastungsindex
Zeitfenster: 6 Monate
|
Korrelation zwischen LDL-Cholesterin, Lipoprotein(a), LCBi max vor dem Eingriff, LCBi nach dem Eingriff, LCBi Gesamtbelastung
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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