- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01185015
Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Sigmart bei Patienten mit rezidivierender Angina nach koronarer Revaskularisation (SIGMART)
1. Juli 2014 aktualisiert von: Merck KGaA, Darmstadt, Germany
Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Sigmart bei Patienten mit rezidivierender Angina pectoris nach koronarer Revaskularisation
Die multizentrische, offene, einarmige und selbstkontrollierte Studie soll die Wirksamkeit von oral verabreichtem Sigmart bei Patienten mit rezidivierender Angina pectoris nach koronarer Revaskularisation untersuchen.
Das Hauptziel dieser Studie ist der Nachweis, dass oral verabreichtes Sigmart das Hauptergebnis des Belastungstoleranztests (ETT) bei Patienten mit rezidivierender Angina verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden sollten zwischen 18 und 70 Jahre alt sein, männlich oder weiblich
- Die Probanden sollten eine Vorgeschichte von Koronarrevaskularisation vor mindestens 6 Monaten haben
- Die Probanden sollten mindestens 1 Monat lang vor einer vorherigen koronaren Revaskularisation mit typischer Angina pectoris oder ähnlichen Brustschmerzen vorstellig werden
- Die Probanden sollten mit kurzwirksamem NTG von Angina-Attacken befreit werden
- Die Probanden sollten die Möglichkeit haben, Medikamente, die in dieser klinischen Studie nicht gleichzeitig verabreicht werden können, während der Studie zurückzuhalten
- Die Probanden sollten in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Instabile Angina pectoris
- Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
- Aortenstenose
- Obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie
- Patienten mit Bluthochdruck (SBP > 170 mmHg oder DBP > 100 mmHg) oder Hypotonie (SBP
- Orthostatische Hypotonie (Abfall des systolischen Blutdrucks >20 % nach 2 Minuten Stehen),
- Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen III - IV)
- Ejektionsfraktion (EF)
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit oder andere Krankheiten, die Belastungstests einschränken
- Arrhythmien, die eine aktive Behandlung erfordern
- Magen-Darm-Geschwür
- Leberfunktionsstörung (definiert als ALT oder Bilirubin > 1,5 × oberer Grenze des Normalwertes)
- Signifikante Nierenfunktionsstörung, wie z. B. Serumkreatinin, das größer als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts ist, wie durch ein örtliches klinisches Labor bestimmt
- Glaukom
- Begleitmedikation wie Trimetazidin, Sulfonylharnstoff, PDE-5-Hemmer wie Sildenafil, traditionelle chinesische Medizin zur Behandlung von Angina pectoris
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Nitraten
- Bekannte Allergie gegen Nikotinsäure
- Schwangere oder stillende Frauen
- Alle anderen Kontraindikationen, die in der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels erwähnt werden
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 3 Monate
- Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit
- Alle anderen Probanden, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die vorliegende Studie eingestuft wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis 1 mm ST-Senkung
Zeitfenster: bis Tag 28
|
Sie ist definiert als die Belastungszeit zur Entwicklung einer ST-Segment-Senkung von 1 mm in den gleichen identifizierten Ableitungen
|
bis Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Parameter des Belastungstoleranztests
Zeitfenster: bis Tag 28
|
Zu den Parametern des Belastungstoleranztests (ETT) gehören:
|
bis Tag 28
|
|
Verbrauch von Nitroglyzerin (NTG).
Zeitfenster: bis Tag 28
|
Wöchentliche Bewertung des NTG-Verbrauchs bis Besuch 4 (Tag 28)
|
bis Tag 28
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis Tag 28
|
Das Auftreten unerwünschter Ereignisse (insbesondere das Auftreten von Kopfschmerzen)
|
bis Tag 28
|
|
Beachtung
Zeitfenster: bis Tag 28
|
Compliance % ([Gesamtzahl der eingenommenen Tabletten dividiert durch die Gesamtzahl der einzunehmenden Tabletten] multipliziert mit 100)
|
bis Tag 28
|
|
Anzahl der Angina-Attacken pro Woche
Zeitfenster: bis Tag 28
|
Wöchentliche Beurteilung der Angina-Attacken bis Tag 28
|
bis Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Cherry Ma, PhD, Beijing Merck Pharmaceutical Consulting Ltd., China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Brustschmerzen
- Angina pectoris
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Vitamin B-Komplex
- Nicorandil
Andere Studien-ID-Nummern
- 200101-500
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