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Herzzeitvolumen bei Präeklampsie (Coload)

19. Oktober 2023 aktualisiert von: maha abou-zeid, Mansoura University

Coload-Effekt auf die Messung des Herzzeitvolumens unter Verwendung der transthorakalen Echokardiographie bei präeklamptischen Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen

Bluthochdruckerkrankungen treten während der Schwangerschaft häufig auf. Das Herz-Kreislauf-System der Mutter hat sich während der Schwangerschaft stark verändert. Der kolloide onkotische Druck ist während der Präeklampsie verringert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die transthorakale Echokardiographie gilt als genaues nicht-invasives Gerät und hat Gültigkeit für die Messung der Herzfunktionen in der Schwangerschaft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

34

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mansoura, Ägypten, 35511
        • Rekrutierung
        • Mansoura University-Emergency hospital-ICU
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Präeklampsie
  • Alter 18-45 Jahre.
  • Einlingsschwangerschaft geplant für elektive CS-Entbindung unter Spinalanästhesie.
  • Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten (ASA Ⅱ, Ⅲ).

Ausschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index < 18 oder ≥ 40 kg/m²
  • Frauen, die sich in den Wehen vorstellen
  • Aktuelle Verabreichung von vasoaktiven Arzneimitteln, einschließlich Salbutamol und Thyroxin.
  • Diabetes Mellitus.
  • Hämoglobin < 10 g/dl.
  • Herz-Kreislauf-, zerebrovaskuläre oder Nierenerkrankungen
  • Erhöhter Serumkreatininspiegel ≥1,1 mg/dl.
  • Kontraindikationen für die Spinalanästhesie: (erhöhter Hirndruck, Koagulopathie oder lokale Hautinfektion)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kristalloide Gruppe
Die Patienten erhalten 1000 ml Ringeracetatlösung (250 ml über 5 Minuten, beginnend unmittelbar nach der intrathekalen Injektion mit einem Druckhalter, dann 500 ml über 55 Minuten, dann 250 ml über 60 Minuten).
1000 ml Ringeracetatlösung
Aktiver Komparator: Kristalloid-Kolloid-Gruppe
Die Patienten erhalten unmittelbar nach der intrathekalen Injektion 250 ml 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 in 0,9 % Natriumchlorid, dann 500 ml Ringeracetatlösung und dann 250 ml Hydroxyethylstärke
500 ml 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 in 0,9 % Natriumchlorid plus 500 ml Ringeracetatlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des Herzzeitvolumens
Zeitfenster: 1 Stunde von der Spinalanästhesie
1 Stunde nach Spinalanästhesie nach Verabreichung von 1000 ml Flüssigkeit mittels transthorakaler Echokardiographie
1 Stunde von der Spinalanästhesie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Messung des Herzzeitvolumens
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Spinalanästhesie, nach der Geburt des Fötus und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
zu Studienbeginn 5 Minuten nach der Spinalanästhesie, nach der Entbindung des Fötus und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
5 Minuten nach der Spinalanästhesie, nach der Geburt des Fötus und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
Messung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens (LVEDV).
Zeitfenster: 1 Stunde von der Spinalanästhesie
Milliliter
1 Stunde von der Spinalanästhesie
Volumen des Urinausstoßes
Zeitfenster: 1 Stunde und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
Milliliter
1 Stunde und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
Herzfrequenz (HF)
Zeitfenster: basal (präoperativ), intraoperativ alle 10 Minuten und postoperativ jede Stunde während der ersten 6 Stunden
Schläge pro Minute
basal (präoperativ), intraoperativ alle 10 Minuten und postoperativ jede Stunde während der ersten 6 Stunden
Mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: basal (präoperativ), intraoperativ alle 10 Minuten und postoperativ jede Stunde während der ersten 6 Stunden
mmHg
basal (präoperativ), intraoperativ alle 10 Minuten und postoperativ jede Stunde während der ersten 6 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ECHO

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 1000 ml Ringeracetatlösung

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