- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05435573
Herzzeitvolumen bei Präeklampsie (Coload)
19. Oktober 2023 aktualisiert von: maha abou-zeid, Mansoura University
Coload-Effekt auf die Messung des Herzzeitvolumens unter Verwendung der transthorakalen Echokardiographie bei präeklamptischen Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen
Bluthochdruckerkrankungen treten während der Schwangerschaft häufig auf. Das Herz-Kreislauf-System der Mutter hat sich während der Schwangerschaft stark verändert.
Der kolloide onkotische Druck ist während der Präeklampsie verringert.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die transthorakale Echokardiographie gilt als genaues nicht-invasives Gerät und hat Gültigkeit für die Messung der Herzfunktionen in der Schwangerschaft.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
34
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Mansoura, Ägypten, 35511
- Rekrutierung
- Mansoura University-Emergency hospital-ICU
-
Kontakt:
- Maha Abozeid, MD
- Telefonnummer: 00201019216192
- E-Mail: Mahazed@mans.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präeklampsie
- Alter 18-45 Jahre.
- Einlingsschwangerschaft geplant für elektive CS-Entbindung unter Spinalanästhesie.
- Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten (ASA Ⅱ, Ⅲ).
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index < 18 oder ≥ 40 kg/m²
- Frauen, die sich in den Wehen vorstellen
- Aktuelle Verabreichung von vasoaktiven Arzneimitteln, einschließlich Salbutamol und Thyroxin.
- Diabetes Mellitus.
- Hämoglobin < 10 g/dl.
- Herz-Kreislauf-, zerebrovaskuläre oder Nierenerkrankungen
- Erhöhter Serumkreatininspiegel ≥1,1 mg/dl.
- Kontraindikationen für die Spinalanästhesie: (erhöhter Hirndruck, Koagulopathie oder lokale Hautinfektion)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Kristalloide Gruppe
Die Patienten erhalten 1000 ml Ringeracetatlösung (250 ml über 5 Minuten, beginnend unmittelbar nach der intrathekalen Injektion mit einem Druckhalter, dann 500 ml über 55 Minuten, dann 250 ml über 60 Minuten).
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1000 ml Ringeracetatlösung
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Aktiver Komparator: Kristalloid-Kolloid-Gruppe
Die Patienten erhalten unmittelbar nach der intrathekalen Injektion 250 ml 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 in 0,9 % Natriumchlorid, dann 500 ml Ringeracetatlösung und dann 250 ml Hydroxyethylstärke
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500 ml 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 in 0,9 % Natriumchlorid plus 500 ml Ringeracetatlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Messung des Herzzeitvolumens
Zeitfenster: 1 Stunde von der Spinalanästhesie
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1 Stunde nach Spinalanästhesie nach Verabreichung von 1000 ml Flüssigkeit mittels transthorakaler Echokardiographie
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1 Stunde von der Spinalanästhesie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Messung des Herzzeitvolumens
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Spinalanästhesie, nach der Geburt des Fötus und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
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zu Studienbeginn 5 Minuten nach der Spinalanästhesie, nach der Entbindung des Fötus und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
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5 Minuten nach der Spinalanästhesie, nach der Geburt des Fötus und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
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Messung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens (LVEDV).
Zeitfenster: 1 Stunde von der Spinalanästhesie
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Milliliter
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1 Stunde von der Spinalanästhesie
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Volumen des Urinausstoßes
Zeitfenster: 1 Stunde und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
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Milliliter
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1 Stunde und 2 Stunden nach der Spinalanästhesie
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Herzfrequenz (HF)
Zeitfenster: basal (präoperativ), intraoperativ alle 10 Minuten und postoperativ jede Stunde während der ersten 6 Stunden
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Schläge pro Minute
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basal (präoperativ), intraoperativ alle 10 Minuten und postoperativ jede Stunde während der ersten 6 Stunden
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Mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: basal (präoperativ), intraoperativ alle 10 Minuten und postoperativ jede Stunde während der ersten 6 Stunden
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mmHg
|
basal (präoperativ), intraoperativ alle 10 Minuten und postoperativ jede Stunde während der ersten 6 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. September 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ECHO
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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