- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05443698
SELF-GYN1 (Sonogramme ermöglichen den Blick nach vorn – Holen Sie sich Ihre iNformation 1-Testversion) (SELF-GYN1)
Sonogramme ermöglichen den Blick nach vorn – Holen Sie sich Ihre iNformation 1-Testversion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Bilder werden von qualifizierten unabhängigen Lesern auf ihre Bildqualität hin beurteilt. Ziel der Studie ist es, die Fähigkeit der Heimbildgebung mit dem Turtle Health-Ultraschallscanner zu bewerten, im Vergleich zu objektiven Leistungskriterien des American Institute of Ultrasound in Medicine (AIUM) zuverlässig qualitativ hochwertige Bilder zu erzeugen.
Die klinische Untersuchung soll die Ergebnisse einer veröffentlichten Studie (SELF-HELP) auf die Leistung in der Praxis übertragen.
Bei jedem Teilnehmer wird die Bildgebung zu Hause durchgeführt. Die Bildgebung zu Hause wird mit dem Turtle Health-Ultraschallscanner durchgeführt, vom Teilnehmer manipuliert und in Echtzeit von einem Remote-Ultraschalltechniker geleitet, der eine spezielle Schulung mit dem Gerät erhalten hat. Bei der Heimbildgebung werden die in der geplanten Gerätekennzeichnung enthaltenen Verfahren befolgt. Die erhaltene Bildgebung umfasst mindestens alle spezifischen Bildansichten und Komponenten, die in den „Anforderungen für die Einreichung von Fallstudien des American Institute of Ultrasound in Medicine (AIUM): Gynäkologischer Ultraschall“ definiert sind.
Bildgebende Scans werden von mindestens zwei (2) unabhängigen Gutachtern beurteilt, die Experten in der Interpretation transvaginaler gynäkologischer Ultraschalluntersuchungen sind. Bei den Bildern wird der Name des Teilnehmers geschwärzt und jeder unabhängige Leser ist für alle Teilnehmerinformationen außer den Bildern selbst blind. Sie werden auch für die Einschätzungen der anderen Leser blind sein. In-Klinik-Bildgebungsscans, die aus einem oder beiden früheren Versuchen und In-Klinik-Scans erhalten wurden, werden zur Kalibrierung in die Bewertungsstapel einbezogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02110
- Virtual Site
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frau, definiert durch das Geschlecht bei der Geburt
- Zum Zeitpunkt der Eignungsprüfung mindestens 22 Jahre alt
- Prämenopausal
- BMI < 40 kg/m2
- Es ist unwahrscheinlich, dass Sie während des Home-Scans schwanger sind, basierend entweder auf der aktuellen Intrauterinpessar (IUP) oder anderen Verhütungsmitteln oder auf einer kürzlich erfolgten Menstruation, definiert als Home-Scan, der zwischen dem 3. und 10. Tag des Menstruationszyklus stattfindet, basierend auf dem Selbstbericht der Patientin
- Englisch sprechend und in der Lage, den mündlichen Anweisungen des Fern-Ultraschalltechnikers zu folgen, je nach Fähigkeit, den Einwilligungsprozess ohne fremde Hilfe abzuschließen
- Fähigkeit, ein 1-Pfund-Gewicht zu manipulieren. Gewicht von Hand
- Wohnsitz in einem Staat, in dem ein PI eine gültige Lizenz zum Praktizieren von Medizin besitzt
- Möglichkeit, eine Unterschriftenlieferung des Prüfultraschallgeräts zu erhalten
- Möglichkeit zur Rückgabe des Prüfultraschallgeräts gemäß den angegebenen Anweisungen
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder möglicherweise schwanger
- Hat vor Kurzem ein Kind zur Welt gebracht und hatte weniger als drei postpartale Menstruationszyklen
- Hat vor Kurzem eine Totgeburt oder Abtreibung vor mehr als 20 Wochen gehabt (vorbehaltlich der oben genannten 3 postpartalen Menstruationszyklen). Bei Fehlgeburten oder Abtreibungen, die weniger als 20 Wochen zurückliegen, gelten zwei Wartezyklen
- Hat die Empfängnisverhütung innerhalb des aktuellen Menstruationszyklus geändert (ein Auswaschzyklus ist erforderlich)
- Mitarbeiter von Turtle Health
- Bekannter Krebs eines Beckenorgans, derzeit nicht in Remission
- Es ist nicht möglich, vor Ablauf der Testversion einen Scan zu planen, während die oben genannten Anforderungen erfüllt sind. Zum Beispiel Frauen, die die Verhütungsmethode innerhalb des letzten Zyklus der Studie ändern (und einen „Auswaschzyklus“ benötigen würden, der den Abschluss der Studie verzögern würde) oder die nach angemessenen Planungsbemühungen nicht in der Lage sind, innerhalb der letzten paar Wochen der Studie einen Termin zu vereinbaren gemacht
- Vorherige Hysterektomie oder Oophorektomie
- Verfügt nicht über eines oder mehrere der folgenden anatomischen Organe: Vagina, linker Eierstock, rechter Eierstock oder Gebärmutter
- Probanden mit vorheriger Scan-Erfahrung werden in die Studie einbezogen (wie es auch in der realen Welt der Fall wäre), aber vom primären Endpunkt der Bildqualität ausgeschlossen (aufgrund von Erfahrungen, die diesen Endpunkt möglicherweise beeinflussen) und nur für diesen Endpunkt separat als Untergruppe analysiert. Diese Teilpopulation ist auf 200 Probanden begrenzt (~20 % der Studie).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Ultraschallgerät
Alle Frauen, die sich für die Teilnahme an der Studie entscheiden, werden zu Hause einer transvaginalen Ultraschalluntersuchung unterzogen, die von einem qualifizierten und speziell ausgebildeten Ultraschalltechniker in Echtzeit aus der Ferne überwacht wird.
|
Erwachsene Frauen in den USA, die aufgrund der Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Ultraschallstudie in Frage kommen, führen zu Hause einen transvaginalen Ultraschall durch, der von einem qualifizierten und speziell ausgebildeten Ultraschalltechniker in Echtzeit aus der Ferne überwacht wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bildqualität
Zeitfenster: 6 Wochen
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Jeder unabhängige Gutachter entscheidet, ob jeder bildgebende Scan in seiner Gesamtheit für die Zwecke einer diagnostischen gynäkologischen Ultraschalluntersuchung von „diagnostischer Qualität“ oder „nicht diagnostischer Qualität“ ist.
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6 Wochen
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Net Promoter Score (NPS)
Zeitfenster: 6 Wochen
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Alle Probanden werden gebeten, die Frage „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie das Erlebnis einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?“ zu beantworten. Es wird erwartet, dass ein hoher Anteil der Patienten einen positiven NPS melden wird.
|
6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fehlalarm
Zeitfenster: 6 Wochen
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Rate falsch positiver Ergebnisse bei „signifikanten Ergebnissen“
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6 Wochen
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Leistungsaufgabe unabhängiger Leser
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Jeder unabhängige Leser beurteilt die Eignung der Bildgebungsstudie für den Einsatz bei jeder der zehn spezifischen Bildgebungsaufgaben, die durch die AIUM-Praxisparameter definiert sind und für eine hochwertige zweidimensionale gynäkologische Ultraschallbildgebungsstudie erforderlich sind.
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6 Wochen
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Schachtelöffnung
Zeitfenster: 6 Wochen
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Der Patient öffnet die Box zum richtigen Zeitpunkt (nicht zu früh)
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6 Wochen
|
|
Patientenidentifikation
Zeitfenster: 6 Wochen
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Durch Technik und Tests wird der richtige Patient identifiziert (nicht der falsche Patient)
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6 Wochen
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|
Sondenabdeckung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Der Patient bringt die Sondenhülle korrekt an und verwendet sie während des Scans erfolgreich
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6 Wochen
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Korrekter Hohlraum
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Der Patient platziert die Sonde im richtigen Hohlraum (vaginal vs. anal).
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6 Wochen
|
|
Rechtzeitige Rückgabe
Zeitfenster: 6 Wochen
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Der Patient sendet das Produkt rechtzeitig zurück
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6 Wochen
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|
Transportschaden
Zeitfenster: 6 Wochen
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Rate, mit der die Sonde während des Transports beschädigt wird
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6 Wochen
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Erfolgreiche Rückkehr
Zeitfenster: 6 Wochen
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Geschwindigkeit, mit der die Sonde funktionsfähig bleibt und wiederaufbereitet werden kann
|
6 Wochen
|
|
Leichte Schmerzen oder Beschwerden
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Rate, mit der Probanden über leichte Schmerzen, Unwohlsein oder ähnlich leichte Symptome berichten, die weniger als 24 Stunden anhalten
|
6 Wochen
|
|
Alle anderen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Rate, mit der Probanden über unerwünschte Ereignisse, Nebenwirkungen oder andere Folgeerscheinungen berichten, mit Ausnahme geringfügiger Schmerzen, Unwohlsein oder ähnlich milder Symptome, die weniger als 24 Stunden anhalten
|
6 Wochen
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Erfolgreiche Wiederaufbereitung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Anzahl der wiederaufbereiteten Sonden, die gemäß internen Standardarbeitsanweisungen ordnungsgemäß wiederaufbereitet werden
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6 Wochen
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Zufriedenheit des Ultraschalltechnologen
Zeitfenster: 6 Monate
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Unterschied in der durchschnittlichen wöchentlichen Zufriedenheit zwischen persönlichen und virtuellen Umgebungen basierend auf Umfrageantworten
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6 Monate
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Verfügbarkeit von Ultraschalltechnologen
Zeitfenster: 6 Monate
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Schätzung der wöchentlichen Steigerung der Personalkapazität, die durch das Gerät ermöglicht wird, basierend auf der Anzahl der verfügbaren Ultraschalltechniker.
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6 Monate
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Sicherheit für Ultraschalltechniker
Zeitfenster: 6 Monate
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Implizite/potenzielle Schätzung der Verletzungsreduzierung basierend auf Umfrageergebnissen
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6 Monate
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Korrekte Einstellung der Pflegeschätzungsrate
Zeitfenster: 6 Monate
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Einschließlich klinischer „Kontrolldaten“ aus früheren Studien oder von klinischen Scans mit demselben Gerät
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6 Monate
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Explorative Endpunkte der Untergruppe: Endpunkt 1
Zeitfenster: 1 Jahr
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Ergebnisse des primären Endpunkts „Bildqualität“ werden auch von interessierenden Teilpopulationen gemeldet. Die Teilpopulationen sind:
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1 Jahr
|
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Explorative Endpunkte der Untergruppe: Endpunkt 2
Zeitfenster: 1 Jahr
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Ergebnisse des primären Endpunkts „Net Promoter Score (NPS)“ werden auch von interessierenden Teilpopulationen gemeldet. Es gibt Unterpopulationen:
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chung EH, Petishnok LC, Conyers JM, Schimer DA, Vitek WS, Harris AL, Brown MA, Jolin JA, Karmon A, Styer AK. Virtual Compared With In-Clinic Transvaginal Ultrasonography for Ovarian Reserve Assessment. Obstet Gynecol. 2022 Apr 1;139(4):561-570. doi: 10.1097/AOG.0000000000004698. Epub 2022 Mar 10.
- Birch Petersen K, Maltesen T, Forman JL, Sylvest R, Pinborg A, Larsen EC, Macklon KT, Nielsen HS, Hvidman HW, Nyboe Andersen A. The Fertility Assessment and Counseling Clinic - does the concept work? A prospective 2-year follow-up study of 519 women. Acta Obstet Gynecol Scand. 2017 Mar;96(3):313-325. doi: 10.1111/aogs.13081. Epub 2017 Feb 3.
- Farquhar C, Ekeroma A, Furness S, Arroll B. A systematic review of transvaginal ultrasonography, sonohysterography and hysteroscopy for the investigation of abnormal uterine bleeding in premenopausal women. Acta Obstet Gynecol Scand. 2003 Jun;82(6):493-504. doi: 10.1034/j.1600-0412.2003.00191.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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