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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05448469
Ultraschallgeführte Erector Spinae Plane Block versus Paravertebral Block für perioperative Analgesie bei Patienten, die sich einer offenen Splenektomie unterziehen
21. Dezember 2022 aktualisiert von: Amin Mohammed Alansary Amin Ahmed Helwa, Ain Shams University
Ultraschallgeführte Erector Spinae Plane Block versus Paravertebral Block for Perioperative Analgesie, eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie
Es gibt nur sehr wenige randomisierte kontrollierte Studien zur offenen Splenektomie, die eine paravertebrale Blockade mit einer ESP-Blockade vergleichen.
Der Zweck dieser randomisierten kontrollierten Studie ist es, die Wirksamkeit einer ultraschallgeführten paravertebralen Blockade mit einer ESP-Blockade zur perioperativen Analgesie bei offener Splenektomie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain shams university hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine indizierte offene Splenektomie-Operation in Rückenlage über die linke Subkostal-, Mittellinie- oder linke Subkostal-Linie mit Mittellinien-Verlängerungsschnitten geplant werden
- körperlicher Zustand American Society of Anesthesiologists (ASA) I oder II.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Teilnahme verweigern
- Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) >35 kg/m2
- Infektion an der Injektionsstelle
- Koagulopathie, schwere Thrombozytopenie
- Wirbelsäulendeformität
- Geschichte der Opioidabhängigkeit
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Opioide oder Lokalanästhetika.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Vollnarkose + bilateraler US-geführter Erector-Spinae-Ebenenblock
Allgemeinanästhesie plus ultraschallgesteuerte Blockade der Ebene des Erector Spinae mit 20 ml Bupivacain 0,2 % zu T9
|
Die Patienten erhalten eine kombinierte Vollnarkose und eine ultraschallgesteuerte Erector Spinae Plane-Blockade mit 20 ml Bupivacain 0,2 % auf T9-Ebene bilateral.
|
|
Aktiver Komparator: Vollnarkose + bilateraler US-gesteuerter paravertebraler Block
Allgemeinanästhesie plus bilaterale US-geführte paravertebrale Blockade mit 7 ml Bupivacain 0,2 % zu T8 und T10
|
Die Patienten erhalten eine kombinierte Vollnarkose und eine ultraschallgesteuerte paravertebrale Blockade mit 7 ml Bupivacain 0,2 % zu T8 und T10 bilateral.
|
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Aktiver Komparator: Vollnarkose
Vollnarkose plus konventionelle Analgesie
|
Die Patienten erhalten eine kombinierte Vollnarkose und konventionelle Analgesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zum ersten Mal Schmerzmittelbedarf
Zeitfenster: 1. 24 Std
|
alle Patienten erhielten ein IV-PCA-System (Accufuser M8P, 60 ml; Woo Young Meditech Co, S.Korea).
PCA wurde mit 60 ml isotonischer Kochsalzlösung, die 60 mg Morphin enthielt, vorbereitet, und das ausgewählte System wurde so eingestellt, dass es eine 1-ml-Bolusdosis mit einem Sperrintervall von 15 Minuten infundierte, während die Basalflussrate ausgeschaltet war.
Durchbruchschmerzen wurden mit 2 mg Morphin behandelt.
|
1. 24 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtverbrauch an Analgetika
Zeitfenster: 1. 24 Std
|
Die innerhalb von 24 Stunden benötigte Gesamtdosis an Notfall-Analgetika (Morphin) wird aufgezeichnet.
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1. 24 Std
|
|
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: 1. 24 Std
|
Alle Patienten werden in der postoperativen Phase auf Schmerzen durch den NRS-Score in Ruhe und Bewegung unmittelbar nach der Operation (0 min), 30 min, 1, 2, 6, 12 und 24 Stunden überwacht.
|
1. 24 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R 97/2022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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