- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05451290
Camrelizumab plus Apatinib in Kombination mit GEMOX (Gemcitabin und Oxaliplatin) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Gallengangskrebs
11. Februar 2026 aktualisiert von: First Affiliated Hospital of Zhejiang University
Camrelizumab plus Apatinib in Kombination mit GEMOX (Gemcitabin und Oxaliplatin) in der perioperativen Behandlung von lokal fortgeschrittenen Malignomen der Gallenwege: Eine prospektive, multizentrische Phase-Ⅱ-Studie
Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit einer perioperativen (neoadjuvanten und adjuvanten) Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Gallengangskarzinom zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eingeschriebene Teilnehmer sollten neoadjuvant mit Camrelizumab und Apatinib und GEMOX nach der Operation mit adjuvantem Camrelizumab und Tegafur behandelt werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- the First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung muss unterschrieben werden.
- Alter 18-75 Jahre alt, beide Geschlechter.
- Pathologisch bestätigtes Adenokarzinom der Gallenwege und bisher nicht behandelt.
- Ein Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 bis 1.
- Lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom der Gallenwege, bestätigt durch MDT-Diskussion.
Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt folgende Anforderungen:
die ANC-Blutzahl ≥ 1,5 x 109 /L; Hämoglobin ≥ 90 g/L, Blutplättchenzahl ≥80 x 109 /L, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN, ALT und AST ≤ 3 x ULN (< 5 x ULN für Patienten mit lebenden Metastasen), Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN, endogene Kreatinin-Clearance-Rate ≥45 ml/min.
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen während und innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Medikation wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
- Die Probanden sollten eine gute Compliance aufweisen und bei der Nachsorge kooperieren.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung wird nicht eingeschlossen, ebenso wenig wie Patienten mit aktiver Tuberkulose oder Hepatitis oder HIV.
- Personen mit Krankheiten oder Beschwerden, die ihren Zucker gefährden könnten, wie z. B. schwere kardiopulmonale Insuffizienz und Gerinnungsstörungen, können nicht aufgenommen werden.
- Patienten mit anderen aktiven Malignomen als BTC innerhalb von 5 Jahren sollten ausgeschlossen werden, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und oberflächlichem Blasenkrebs [Ta, Tis & T1] und papillärem Schilddrüsenkrebs.
- Jede instabile systemische Erkrankung, die möglicherweise eine systemische Behandlung erfordert, sollte nicht aufgenommen werden (einschließlich aktiver Infektion, Leber- oder Nierenerkrankung, Stoffwechselerkrankung, akuter Hirninfarkt oder Blutung) oder schwerwiegende Komorbiditäten, die nach Einschätzung des Prüfarztes die des Patienten beeinträchtigen können die Sicherheit beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, die Studie abzuschließen.
- Probanden mit signifikanten kardiovaskulären Ereignissen sollten nicht aufgenommen werden, z. B.: dekompensierte Herzinsuffizienz > NYHA-Klasse 2, instabile Angina pectoris, aktive koronare Herzkrankheit (CAD) (erlauben Sie nur die Probanden mit Vorliegen eines Myokardinfarkts mehr als 1 Jahr vor der Studie) ; schwere, behandlungsbedürftige Arrhythmien (erlauben Sie nur diejenigen, die mit β-Blockern oder Digoxin behandelt wurden) oder unkontrollierter Bluthochdruck.
- Personen mit neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich Epilepsie oder Demenz oder ähnlichen Erkrankungen, sollten nicht aufgenommen werden.
- Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder interstitieller Pneumonie in der Vorgeschichte sollten nicht aufgenommen werden.
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme an anderen klinischen Antitumor-Studien teilgenommen hatten, sollten vermieden werden.
- Patienten, die vor der Aufnahme PD-1/PD-L1 oder andere Antitumor-Immuntherapeutika verwendet hatten, sollten vermieden werden.
- Die folgenden Themen sollten vermieden werden: schwangere oder stillende Frauen; Personen im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden wollen oder können.
- Andere Umstände, die die Studie oder das vom Prüfarzt beurteilte Ergebnis der Studie beeinflussen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
|
Perioperative Behandlung: Camrelizumab plus Apatinib in Kombination mit GEMOX 2-4 Zyklen (neoadjuvant); Camrelizumab plus S-1 bis zu 1 Jahr (adjuvant).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1-Jahres-EFS-Rate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
EFS wurde definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse: Krankheitsprogression, die eine chirurgische Resektion ausschloss, Krankheitsrezidiv nach kurativ intendierter Operation, Krankheitsprogression bei Patienten, die sich keiner Operation unterzogen, oder Tod aus jeglicher Ursache.
Die 1-Jahres-EFS-Rate war die Inzidenzrate des ereignisfreien Überlebens innerhalb eines Jahres. |
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
|
Der Anteil der Patienten, bei denen eine vollständige Tumorresektion mit mikroskopisch negativen Rändern durchgeführt wurde
|
bis zu 2 Jahren
|
|
Major Pathologic Response (MPR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
|
10 % oder weniger verbleibende lebensfähige Tumorzellen in der resezierten Probe
|
bis zu 2 Jahren
|
|
ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
|
Der Anteil der Patienten mit einer bestätigten vollständigen oder teilweisen Reaktion
|
bis zu 2 Jahren
|
|
DCR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
|
Der Anteil der Patienten mit einer vollständigen Remission, einer partiellen Remission oder einer stabilen Erkrankung
|
bis zu 2 Jahren
|
|
EFS
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
EFS wurde definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse: Krankheitsprogress, der eine chirurgische Resektion ausschloss, Krankheitsrückfall nach kurativ intendierter Operation, Krankheitsprogress bei Patienten, die sich keiner Operation unterzogen, oder Tod aus jeglicher Ursache.
|
bis zu 5 Jahren
|
|
OS
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
Die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tod aus jeglicher Ursache
|
bis zu 5 Jahren
|
|
unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
|
Basierend auf der Bewertung mit CTCAE v5.0 wurde die Sicherheit bewertet.
|
bis zu 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
3. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT20220057C
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Camrelizumab, Apatinib, Gemcitabin, Oxaliplatin, Tegafur
-
The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing...Noch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC) | Nicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom (HCC) | Erwachsener mit LeberkrebsChina
-
Linhui PengRekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC) | Chemotherapie-EffektChina
-
Peking UniversityJiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Rekrutierung
-
Ruijin HospitalAktiv, nicht rekrutierendAdenokarzinom des Magen- und gastroösophagealen Übergangs (GEJ).China
-
Peking UniversityZurückgezogen
-
First Affiliated Hospital of Chongqing Medical...Noch keine RekrutierungImmunmodulation | Hepatozelluläre Karzinome | Resistenz gegen Immuntherapie | MedikamentenrepositionierungChina
-
Guangzhou Virotech Pharmaceutical Co., Ltd.Rekrutierung
-
Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityJiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungHepatozelluläres KarzinomChina
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierung
-
Yu jirenAktiv, nicht rekrutierendMagenkrebs Stadium IIIChina