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Verschiedene endoskopische Risikobewertungen für Magenkrebs

11. Juli 2022 aktualisiert von: Yanqing Li

Verschiedene endoskopische Magenkrebs-Risikobewertungen zur Erkennung von Magenfrühkrebs

Die in Japan etablierte Kimura-Takamoto-Klassifikation kann das Ausmaß der Magenatrophie endoskopisch in Echtzeit beobachten, und auch die diffuse Atrophie weist auf ein erhöhtes Magenkrebsrisiko hin. Jüngste Studien haben ergeben, dass die Auswertung des intestinalen Metaplasie-Scores (EGGIM-Score) verschiedener Magenteile durch elektronische Färbung OLGIM III\IV-Patienten gut identifizieren kann. Obwohl die Kimura-Takamoto-Klassifikation und der EGGIM-Score das Magenkrebsrisiko bei Patienten nur in Querschnittsstudien bewerten können, ist der diagnostische Wert der Risikobewertung im Bevölkerungsscreening nicht klar. Magenfrühkrebs hat die Merkmale versteckter Läsionen und eine hohe Rate an klinischen Fehldiagnosen. Die Konzentration von Hochrisikogruppen durch Risiko-Scores soll endoskopische Ärzte dazu anleiten, eine gezielte sorgfältige Untersuchung durchzuführen. Es ist jedoch nicht klar, ob die Kimura-Takamoto-Klassifikation und der EGGIM-Score die Erkennungsrate von Magenfrühkrebs in der klinischen Praxis verbessern können.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

3500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250001
        • Rekrutierung
        • Qilu Hospital, Shandong University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

36 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 40-80 Jahren, die sich einer Gastroskopie unterziehen
  • Patienten beabsichtigen, sich einer ESD-Behandlung zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schwerer kardialer, zerebraler, pulmonaler oder renaler Dysfunktion oder psychiatrischen Erkrankungen, die nicht an einer Gastroskopie teilnehmen können
  • Patienten mit vorangegangenen chirurgischen Eingriffen am Magen
  • Patienten mit Kontraindikationen für eine Biopsie
  • Patienten, die sich weigern, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kimura-Takemoto-Klassifikation
Alle Patienten erhielten zwei Risikobewertungen, deren Reihenfolge zufällig bestimmt wurde.
Aktiver Komparator: EIIM
Alle Patienten erhielten zwei Risikobewertungen, deren Reihenfolge zufällig bestimmt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magenfrüherkennungsrate
Zeitfenster: 36 Monate
Die Erkennungsrate von Magenfrühkrebs
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

4. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebsvorsorge

Klinische Studien zur Kimura-Takemoto-Klassifikation

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