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Cara CDRM (Überwachung des Risikos von Leitungsstörungen) 2.0 (Cara CDRM)

24. Oktober 2023 aktualisiert von: Cara Medical Ltd

Pilotstudie zur Abschätzung einer Verringerung der TAVR-assoziierten Leitungsstörung durch Benachrichtigung des Cara-Monitors während des TAVR-Verfahrens

Prospektive, multizentrische, Roll-in-Pilotstudie.

Die Studienteilnehmer werden während des TAVR-Verfahrens untersucht und ihre 12 Ableitungs-EKGs werden gesammelt und auf neu auftretende Leitungsstörungen (NOCD) analysiert.

Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt:

Während der ersten Roll-in-Phase der Studie werden 50 Personen, die sich einer TAVR unterziehen sollen (alle Ankömmlinge), eingeschrieben.

Die Daten werden gemäß dem untenstehenden Studienplan vor, während und nach dem TAVI-Verfahren bis zu 14 Tagen FU erhoben.

Diese Daten für die ersten 50 Patienten werden analysiert, um die Fähigkeit des Cara-Monitors zur Vorhersage von NOCD nach TAVR zu bewerten.

Die zweite Phase der Phase wird nach Abschluss der Analyse der ersten Phase durchgeführt und soll die Probanden, die während des Verfahrens mit Cara Monitor verbunden sind, 1:1 im Vergleich zur standortspezifischen aktuellen Praxis randomisieren.

Die Wirkung von Cara Monitor auf die Reduktion von NOCD nach TAVR im Vergleich zu Patienten, die gemäß regulärer ortsspezifischer Praxis behandelt und überwacht werden, wird abgeschätzt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Während des Studienverfahrens zu erhebende Daten für beide Phasen:

  1. Vorverfahren

    1. Demographie
    2. Herz-CT (Dicom/Diskette mit Rohdaten) und Analyse 3Menzio
    3. 12-Kanal-EKG
    4. Holter mit 12 Ableitungen für mindestens 1 Stunde vor dem Eingriff
  2. Verfahren

    1. Kontinuierliche Holter mit 3-12 Ableitungen werden vom Studiensponsor bereitgestellt, und die Daten werden vom Studiensponsor gesammelt und analysiert
    2. Durchleuchtung (automatisch vom Videosystem erfasst)
    3. Hämodynamik (automatisch vom Videosystem2 erfasst)
    4. Gerätehersteller (Typ) und Größe
  3. Nach dem Eingriff (im Krankenhaus)

    1. Täglich 12-Kanal-EKG
    2. Kontinuierlicher 3-12-Lead-Holter
  4. Nachbehandlung (nach der Entlassung)

    a. Kontinuierliche Holter-Aufnahmen mit 1-3 Ableitungen für 14 Tage werden vom Studiensponsor bereitgestellt, die Daten aus den Holter-Aufzeichnungen werden vom Patienten zu Hause gesammelt und vom Studiensponsor analysiert.

  5. Nachverfolgen:

    1. 30 Tage Follow-up-Krankenhausbesuch:

      • Herzecho
      • 12-Kanal-EKG
    2. 6 Monate - Klinisches FU-Telefonat nach Standardverfahren
    3. 12 Monate Klinisches FU-Telefonat nach Standardverfahren

Das Ergebnis von Leitungsstörungen (CD) wird unterteilt in:

  1. PPM oder hochgradiger AV-Block (HGAVB)
  2. Alle anderen Neuerscheinungen (oder Verschlechterungen) von Zöliakie, die nicht in Nr. 1 aufgeführt sind
  3. Keine neue Onset-CD

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss ≥ 18 Jahre alt sein.
  2. Muss die Indikationen für TAVR mit zugelassenen Geräten erfüllen
  3. Bereitgestellte schriftliche Einverständniserklärung, wie vom Institutional Review Board (IRB) des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt.
  4. Bereit, sich an festgelegte Folgebewertungen zu halten.
  5. Muss das gesetzliche Mindestalter erreichen, um eine Einverständniserklärung gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Jedes implantierte Gerät oder eine Indikation für eine Behandlung mit einem Rhythmusmanagementgerät (d. h. Schrittmacher, kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) oder kardiale Resynchronisationstherapie mit Kardioverter-Defibrillator (CRT-D) zu Studienbeginn.
  2. Jede Kontraindikation für das TAVI-Verfahren gemäß der Gebrauchsanweisung.
  3. Unter dem gesetzlichen Einwilligungsalter, rechtlich inkompetent oder anderweitig gefährdet.
  4. Geplante Behandlung mit einem anderen Prüfgerät, Medikament oder Verfahren (ausgenommen Register) während des Studienzeitraums.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten, die sich einer TAVR unterziehen
Die Probanden werden während des TAVR-Verfahrens untersucht und ihre 12 Ableitungs-EKGs gesammelt und analysiert, um mithilfe des Cara Monitors auf neu auftretende Leitungsstörungen (NOCD) aufmerksam zu machen.
Kontinuierliche EKG-Überwachung von Leitungsstörungen bei Patienten, die sich einem TAVR-Verfahren unterziehen
Andere Namen:
  • Setzt die EKG-Überwachung fort

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Leistung von Cara bei der Reduzierung von neu einsetzenden Leitungsstörungen (NOCD)
Zeitfenster: 14 Tage
Schätzen Sie die Reduktion von NOCD (Prozent) 14 Tage nach TAVR unter Verwendung von Cara Monitor
14 Tage
Bewerten Sie die Cara-Leistung bei der Reduktion des permanenten Schrittmachers (PPM) oder des hochgradigen AV-Blocks (HGAVB)
Zeitfenster: 14 Tage
Schätzen Sie die Reduktion (in Prozent) von PPM oder hochgradigem AV-Block (HGAVB)
14 Tage
Bewerten Sie die Benutzerfreundlichkeit von Cara mithilfe eines speziellen Fragestellers
Zeitfenster: 1 Tag des Verfahrens
Schätzen Sie die Lernkurve für die Verwendung des CaraTM-Systems (z. B. die Erfahrung, die mit dem System erforderlich ist, um die oben genannten Verbesserungen zu erreichen)
1 Tag des Verfahrens
Bewerten Sie Cara Safety und sammeln Sie unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 14 Tage
Während der Studie werden die Patienten auf alle unerwünschten Ereignisse überwacht, die für das TAVR-Verfahren relevant sind, wie im CRF definiert
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Helena Grinberg, PhD, Cara Medical Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. September 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Cara 2.0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur EKG-Überwachung auf Leitungsstörungen

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