- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05473533
Untersuchung von Einzel- und Mehrfachdosen von PRS-220, verabreicht durch orale Inhalation bei gesunden Probanden
Eine randomisierte, verblindete, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von PRS 220, verabreicht durch orale Inhalation bei gesunden Probanden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Nucleus Network Pty Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband kann vor dem Screening einen schriftlichen ICF vorlegen.
Die Testperson ist beim Screening gesund, männlich oder weiblich (nur wenn die Frau die Kriterien erfüllt, um als „Frau im nicht gebärfähigen Alter“ eingestuft zu werden) und zwischen 18 und 64 (einschließlich) alt.
• Frauen im nicht gebärfähigen Alter sind definiert als:
- Postmenopausal (12 aufeinanderfolgende Monate spontane Amenorrhoe ohne alternative medizinische Ursache); oder ist
- Chirurgisch steril (nach einem der folgenden Verfahren: Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie) und mindestens sechs Wochen nach der Sterilisation.
Männer müssen chirurgisch steril oder abstinent sein oder keine sexuellen Beziehungen mit einer Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) haben oder, wenn sie sexuelle Beziehungen mit einer WOCBP hat, muss das Subjekt zustimmen, konsequent eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, die definiert ist als Verwendung eines Kondoms durch den männlichen Partner in Verbindung mit der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode durch die Partnerin. Eine hochwirksame Verhütungsmethode ist eine Verhütungsmethode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung eine Versagerquote von < 1 % aufweist.
- Der Proband hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2 (einschließlich).
- Das Subjekt hat ein forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde (FEV1) ≥80 % des vorhergesagten Werts beim Screening.
- Prozent vorhergesagtes forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde (ppFEV1) Messungen während des Screenings (jederzeit zwischen Tag -28 und Tag -2) und Check-in (Tag -1) (mindestens 3 Tage auseinander; und zentral bestätigt) mit absoluter Differenz <10 Prozenteinheiten, ppFEV1.
- Das Subjekt verpflichtet sich, alle Protokollanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
Das Subjekt hat klinisch signifikante (nach Ermessen des Prüfers) Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen, der Hämatologie/Chemie/Urinanalyse oder dem EKG beim Screening, die ein Subjekt für die Aufnahme ungeeignet machen würden. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Alanin-Aminotransferase (ALT) > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,5-fache ULN, Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) > 1,5-fache ULN oder alkalische Phosphatase > 1,5-fache ULN
- C-reaktives Protein (CRP) >2,9 mg/l
- Nach mindestens fünf Minuten Rückenlage einen systolischen Blutdruck < 90 oder > 140 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck < 40 oder > 90 mmHg beim Screening haben
- Der Proband hat nach Ermessen des Prüfarztes einen signifikanten medizinischen Zustand, der den Probanden bei der Teilnahme an dieser Studie einem Risiko aussetzen könnte (abgeheiltes Asthma im Kindesalter kann eingeschlossen werden).
- Das Subjekt hat innerhalb der letzten fünf Jahre eine Vorgeschichte von Malignität, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und Gebärmutterhalskrebs in situ.
- Der Proband hat Infektionen der oberen Atemwege innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels (Tag 1); oder Infektion der unteren Atemwege innerhalb von drei Monaten vor dem Screening (in Bezug auf COVID 19 sollten die Standorte die lokalen Richtlinien einhalten).
- Der Proband hat innerhalb von acht Wochen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels (Tag 1) eine klinisch signifikante Krankheit, einen medizinischen/chirurgischen Eingriff oder ein Trauma.
- Das Subjekt hat innerhalb eines Monats vor dem Screening geraucht (z. B. Zigaretten, E-Zigaretten/Dampfen, Marihuana, Zigarren).
- Der Proband hat innerhalb der letzten 30 Tage (oder fünf Halbwertszeiten oder der Dauer der pharmakodynamischen Wirkung des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels (Tag 1) eine Behandlung mit einem anderen Prüfarzneimittel erhalten.
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte schwere allergische Reaktionen auf einen Bestandteil von PRS-220, einschließlich seiner Hilfsstoffe, gehabt.
- Der Proband hat innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder ein positives Testergebnis für Alkohol- oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Dosis der Studie Arzneimittelprodukt (Tag 1).
Das Subjekt hat eines der folgenden Medikamente eingenommen:
- Verschreibungspflichtige Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 14 Tagen (oder fünf Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels
- Nicht verschreibungspflichtige Medikamente, Vitamine (z. B. Biotin) oder Mineralien innerhalb von sieben Tagen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels
Hinweis: Acetaminophen (Paracetamol, <4 g pro Tag), nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID) oder salicylsäurehaltige topische Präparate können innerhalb eines Tages vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verwendet werden.
- Das Subjekt konsumiert übermäßige Mengen an Koffein, definiert als mehr als vier Portionen Kaffee, Tee, Cola oder andere koffeinhaltige Getränke pro Tag (eine Portion entspricht etwa 120 mg Koffein); oder der Proband weigert sich, innerhalb von drei Tagen vor Tag -1 und bis zur Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit auf koffeinhaltige Lebensmittel oder koffeinhaltige Getränke (z. B. Kaffee, Tee, Cola, Energydrinks) zu verzichten.
- Das Subjekt hat sich zuvor in diese Studie eingeschrieben.
- Der Proband hat beim Screening ein positives Testergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) Typ 1 oder 2.
- Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels mehr als 450 ml Blut oder Blutprodukte gespendet. Der Proband hat innerhalb von sieben Tagen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels >450 ml Plasma gespendet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Arm 1
Placebo
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Placebo; formuliert als Inhalationslösung ohne Wirkstoff.
Andere Namen:
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Experimental: Arm 2
PRS-220
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PRS-220; formuliert als Lösung zur Inhalation.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit & Verträglichkeit - UEs
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von PRS-220 wird anhand der Häufigkeit (Nr.
pro Patient, Kohorte und Behandlung [PRS-220 vs. Placebo]) und Schweregrad (basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events, CTCAE) von unerwünschten Ereignissen (AEs) während der gesamten Studie und bis 28 Tage nach der letzten Dosis.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - SAE
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von PRS-220 wird anhand der Häufigkeit (Nr.
pro Patient, Kohorte und Behandlung [PRS-220 vs. Placebo]) und Schweregrad (basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events, CTCAE) schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) während der gesamten Studie und bis 28 Tage nach der letzten Dosis.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - TEAEs
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von PRS-220 wird anhand der Häufigkeit (Nr.
pro Patient, Kohorte und Behandlung [PRS-220 vs. Placebo]) und Schweregrad (basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events, CTCAE) von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) während der gesamten Studie und bis 28 Tage nach der letzten Dosis.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Blutdruckveränderung)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Bewertung von Blutdruckänderungen (systolisch und diastolisch, mm Hg) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Änderung der Herzfrequenz)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Bewertung von Änderungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute, BPM) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Änderung der Körpertemperatur)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Bewertung von Veränderungen der Körpertemperatur (Grad Celsius) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Änderung der Atemfrequenz)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Bewertung von Änderungen der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Änderung der Sauerstoffsättigung)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Bewertung von Änderungen der Sauerstoffsättigung (sO2, %) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit und Verträglichkeit – 12-Kanal-EKGs
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Bewertung von Veränderungen der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems (Änderung der QTC-Parameter) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie. 12-Kanal-EKGs werden von einem zentralen Lesegerät ausgewertet. |
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Spirometrie (FEV1)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Bewertung von Änderungen des FEV1 (forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde, L) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie. Spirometrieaufzeichnungen werden von einem zentralen Lesegerät ausgewertet. |
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Spirometrie (PEFR)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Bewertung von Änderungen des PEFR (exspiratorische Spitzenflussrate, L/s) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie. Spirometrieaufzeichnungen werden von einem zentralen Lesegerät ausgewertet. |
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Spirometrie (FVC)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Bewertung von Veränderungen der FVC (erzwungene Vitalkapazität, % vorhergesagt) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie. Spirometrieaufzeichnungen werden von einem zentralen Lesegerät ausgewertet. |
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Natrium)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung der Veränderungen des Natriumspiegels (mmol/l) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Kalium)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung der Veränderungen des Kaliumspiegels (mmol/l) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Chlorid)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Änderungen der Chloridspiegel (mmol/l) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Kalzium)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung der Veränderungen des Calciumspiegels (mmol/l) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Serumchemie (Magnesium)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen des Magnesiumspiegels (mmol/l) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Bicarbonat)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung von Änderungen des Bikarbonatspiegels (mmol/L) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Harnstoff/Harnstoff-Stickstoff)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Änderungen der Harnstoff/Harnstoff-Stickstoff (BUN)-Spiegel (mmol/l) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Kreatinin)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung der Veränderungen des Kreatininspiegels (µmol/l) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Albumin)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung der Veränderungen des Albuminspiegels (g/L) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Bilirubin)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung der Veränderungen des Bilirubinspiegels (µmol/l) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Harnsäure)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen des Harnsäurespiegels (mmol/l) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Kreatinkinase)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen der Kreatinkinase (CK)-Spiegel (U/L) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Laktatdehydrogenase)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen der Laktatdehydrogenase (LDH)-Spiegel (U/L) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Hämatokrit)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen der Hämatokritwerte (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Zählung der roten Blutkörperchen)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung der Veränderungen der Gesamtzahl der roten Blutkörperchen (RVC) (10^6/µL) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Thrombozytenzahl)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung der Veränderungen der Thrombozytenzahl (10^9/µL) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Anzahl der weißen Blutkörperchen)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen in der Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) (10^3/µL) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Hämatologie (Neutrophilenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen des Neutrophilenanteils (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Lymphozytenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung von Veränderungen des Lymphozytenprozentsatzes (%) während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Hämatologie (Eosinophilenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen des Eosinophilenanteils (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit – Hämatologie (Basophilenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen des Basophilenanteils (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Monozytenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen des Monozytenprozentsatzes (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Trübung)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen der Trübung der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (spezifisches Gewicht)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Änderungen des spezifischen Gewichts der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (pH)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Änderungen des pH-Werts der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Eiweiß)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen des Proteingehalts der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Glucose)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung von Veränderungen des Glukosespiegels (positiv/negativ) der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Keton)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Um Veränderungen der Ketonspiegel (positiv/negativ) der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Blut)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung von Veränderungen der Blutspiegel (positiv/negativ) der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Nitrit)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Zur Beurteilung von Veränderungen der Nitritwerte (positiv/negativ) der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie.
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Verträglichkeit - Geschmackseigenschaften
Zeitfenster: Einmal nach der ersten Dosis an Tag 1 (SAD, MAD) und erneut an Tag 15 (MAD)
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Die Verträglichkeit wird anhand eines offenen Fragebogens bewertet, der die Geschmackseigenschaften von PRS-220 bewertet. Die Probanden müssen zwischen Werten von 0 bis 10 wählen; wobei „0“ für keine/niedrige Zustimmung zu der Aussage steht und „10“ für extreme/deutliche Zustimmung zu der Aussage steht. |
Einmal nach der ersten Dosis an Tag 1 (SAD, MAD) und erneut an Tag 15 (MAD)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (AUC0-t)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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- Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t)
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (AUC0-inf)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
- AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (Tag 1) (AUC0-inf)
|
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
|
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (AUC0-tau)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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- AUC vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt des Dosierungsintervalls (tau; AUC0-tau); Tau = 12 Stunden
|
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
|
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (AR)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
- Akkumulationsverhältnis (AR), berechnet während des Teils der multiplen aufsteigenden Dosis (MAD) als AUC0-tau (Tag 29)/AUC0-tau (Tag 1); Tau = 12 Stunden
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
|
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (Cmax)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
- Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
|
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
|
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (Tmax)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
- Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax)
|
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
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Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (Kel)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
- Konstante der Endausscheidungsrate (Kel)
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
|
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (t1/2)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
- Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
|
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
|
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (MRT)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
- Mittlere Verweildauer (MRT)
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29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
|
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Immunogenität – Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Das Immunogenitätspotenzial von PRS-220 wird durch das Vorhandensein und den Titer von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) im Serum bewertet.
|
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRS-220-PCS_11_21
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung