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Untersuchung von Einzel- und Mehrfachdosen von PRS-220, verabreicht durch orale Inhalation bei gesunden Probanden

19. Oktober 2023 aktualisiert von: Pieris Australia Pty Ltd

Eine randomisierte, verblindete, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von PRS 220, verabreicht durch orale Inhalation bei gesunden Probanden.

Eine Dosiseskalationsstudie von PRS-220, verabreicht durch orale Inhalation bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

PRS-220 ist ein neues Medikament, das zur Behandlung der idiopathischen Lungenfibrose (IPF) entwickelt wird. Der Hauptzweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität von einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen von PRS-220 bei gesunden Probanden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3004
        • Nucleus Network Pty Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband kann vor dem Screening einen schriftlichen ICF vorlegen.
  2. Die Testperson ist beim Screening gesund, männlich oder weiblich (nur wenn die Frau die Kriterien erfüllt, um als „Frau im nicht gebärfähigen Alter“ eingestuft zu werden) und zwischen 18 und 64 (einschließlich) alt.

    • Frauen im nicht gebärfähigen Alter sind definiert als:

    • Postmenopausal (12 aufeinanderfolgende Monate spontane Amenorrhoe ohne alternative medizinische Ursache); oder ist
    • Chirurgisch steril (nach einem der folgenden Verfahren: Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie) und mindestens sechs Wochen nach der Sterilisation.

    Männer müssen chirurgisch steril oder abstinent sein oder keine sexuellen Beziehungen mit einer Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) haben oder, wenn sie sexuelle Beziehungen mit einer WOCBP hat, muss das Subjekt zustimmen, konsequent eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, die definiert ist als Verwendung eines Kondoms durch den männlichen Partner in Verbindung mit der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode durch die Partnerin. Eine hochwirksame Verhütungsmethode ist eine Verhütungsmethode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung eine Versagerquote von < 1 % aufweist.

  3. Der Proband hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2 (einschließlich).
  4. Das Subjekt hat ein forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde (FEV1) ≥80 % des vorhergesagten Werts beim Screening.
  5. Prozent vorhergesagtes forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde (ppFEV1) Messungen während des Screenings (jederzeit zwischen Tag -28 und Tag -2) und Check-in (Tag -1) (mindestens 3 Tage auseinander; und zentral bestätigt) mit absoluter Differenz <10 Prozenteinheiten, ppFEV1.
  6. Das Subjekt verpflichtet sich, alle Protokollanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat klinisch signifikante (nach Ermessen des Prüfers) Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen, der Hämatologie/Chemie/Urinanalyse oder dem EKG beim Screening, die ein Subjekt für die Aufnahme ungeeignet machen würden. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Alanin-Aminotransferase (ALT) > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,5-fache ULN, Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) > 1,5-fache ULN oder alkalische Phosphatase > 1,5-fache ULN
    • C-reaktives Protein (CRP) >2,9 mg/l
    • Nach mindestens fünf Minuten Rückenlage einen systolischen Blutdruck < 90 oder > 140 mmHg oder einen diastolischen Blutdruck < 40 oder > 90 mmHg beim Screening haben
  2. Der Proband hat nach Ermessen des Prüfarztes einen signifikanten medizinischen Zustand, der den Probanden bei der Teilnahme an dieser Studie einem Risiko aussetzen könnte (abgeheiltes Asthma im Kindesalter kann eingeschlossen werden).
  3. Das Subjekt hat innerhalb der letzten fünf Jahre eine Vorgeschichte von Malignität, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom und Gebärmutterhalskrebs in situ.
  4. Der Proband hat Infektionen der oberen Atemwege innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels (Tag 1); oder Infektion der unteren Atemwege innerhalb von drei Monaten vor dem Screening (in Bezug auf COVID 19 sollten die Standorte die lokalen Richtlinien einhalten).
  5. Der Proband hat innerhalb von acht Wochen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels (Tag 1) eine klinisch signifikante Krankheit, einen medizinischen/chirurgischen Eingriff oder ein Trauma.
  6. Das Subjekt hat innerhalb eines Monats vor dem Screening geraucht (z. B. Zigaretten, E-Zigaretten/Dampfen, Marihuana, Zigarren).
  7. Der Proband hat innerhalb der letzten 30 Tage (oder fünf Halbwertszeiten oder der Dauer der pharmakodynamischen Wirkung des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels (Tag 1) eine Behandlung mit einem anderen Prüfarzneimittel erhalten.
  8. Das Subjekt hat in der Vorgeschichte schwere allergische Reaktionen auf einen Bestandteil von PRS-220, einschließlich seiner Hilfsstoffe, gehabt.
  9. Der Proband hat innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder ein positives Testergebnis für Alkohol- oder Drogenmissbrauch beim Screening oder vor der ersten Dosis der Studie Arzneimittelprodukt (Tag 1).
  10. Das Subjekt hat eines der folgenden Medikamente eingenommen:

    • Verschreibungspflichtige Medikamente oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 14 Tagen (oder fünf Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels
    • Nicht verschreibungspflichtige Medikamente, Vitamine (z. B. Biotin) oder Mineralien innerhalb von sieben Tagen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels

    Hinweis: Acetaminophen (Paracetamol, <4 g pro Tag), nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID) oder salicylsäurehaltige topische Präparate können innerhalb eines Tages vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verwendet werden.

  11. Das Subjekt konsumiert übermäßige Mengen an Koffein, definiert als mehr als vier Portionen Kaffee, Tee, Cola oder andere koffeinhaltige Getränke pro Tag (eine Portion entspricht etwa 120 mg Koffein); oder der Proband weigert sich, innerhalb von drei Tagen vor Tag -1 und bis zur Entlassung aus der klinischen Forschungseinheit auf koffeinhaltige Lebensmittel oder koffeinhaltige Getränke (z. B. Kaffee, Tee, Cola, Energydrinks) zu verzichten.
  12. Das Subjekt hat sich zuvor in diese Studie eingeschrieben.
  13. Der Proband hat beim Screening ein positives Testergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) Typ 1 oder 2.
  14. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels mehr als 450 ml Blut oder Blutprodukte gespendet. Der Proband hat innerhalb von sieben Tagen vor der ersten Dosis des Studienarzneimittels >450 ml Plasma gespendet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Arm 1
Placebo
Placebo; formuliert als Inhalationslösung ohne Wirkstoff.
Andere Namen:
  • Kontrolle
Experimental: Arm 2
PRS-220
PRS-220; formuliert als Lösung zur Inhalation.
Andere Namen:
  • Aktiv

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit & Verträglichkeit - UEs
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Die Sicherheit und Verträglichkeit von PRS-220 wird anhand der Häufigkeit (Nr. pro Patient, Kohorte und Behandlung [PRS-220 vs. Placebo]) und Schweregrad (basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events, CTCAE) von unerwünschten Ereignissen (AEs) während der gesamten Studie und bis 28 Tage nach der letzten Dosis.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - SAE
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Die Sicherheit und Verträglichkeit von PRS-220 wird anhand der Häufigkeit (Nr. pro Patient, Kohorte und Behandlung [PRS-220 vs. Placebo]) und Schweregrad (basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events, CTCAE) schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) während der gesamten Studie und bis 28 Tage nach der letzten Dosis.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - TEAEs
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Die Sicherheit und Verträglichkeit von PRS-220 wird anhand der Häufigkeit (Nr. pro Patient, Kohorte und Behandlung [PRS-220 vs. Placebo]) und Schweregrad (basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events, CTCAE) von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) während der gesamten Studie und bis 28 Tage nach der letzten Dosis.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Blutdruckveränderung)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Bewertung von Blutdruckänderungen (systolisch und diastolisch, mm Hg) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Änderung der Herzfrequenz)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Bewertung von Änderungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute, BPM) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Änderung der Körpertemperatur)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Bewertung von Veränderungen der Körpertemperatur (Grad Celsius) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Änderung der Atemfrequenz)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Bewertung von Änderungen der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Vitalfunktionen (Änderung der Sauerstoffsättigung)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Bewertung von Änderungen der Sauerstoffsättigung (sO2, %) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit und Verträglichkeit – 12-Kanal-EKGs
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)

Bewertung von Veränderungen der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems (Änderung der QTC-Parameter) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.

12-Kanal-EKGs werden von einem zentralen Lesegerät ausgewertet.

29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Spirometrie (FEV1)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)

Bewertung von Änderungen des FEV1 (forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde, L) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.

Spirometrieaufzeichnungen werden von einem zentralen Lesegerät ausgewertet.

29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Spirometrie (PEFR)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)

Bewertung von Änderungen des PEFR (exspiratorische Spitzenflussrate, L/s) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.

Spirometrieaufzeichnungen werden von einem zentralen Lesegerät ausgewertet.

29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Spirometrie (FVC)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)

Bewertung von Veränderungen der FVC (erzwungene Vitalkapazität, % vorhergesagt) als Kriterium für Sicherheit und Verträglichkeit während der gesamten Studie.

Spirometrieaufzeichnungen werden von einem zentralen Lesegerät ausgewertet.

29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Natrium)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung der Veränderungen des Natriumspiegels (mmol/l) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Kalium)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung der Veränderungen des Kaliumspiegels (mmol/l) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Chlorid)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Änderungen der Chloridspiegel (mmol/l) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Kalzium)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung der Veränderungen des Calciumspiegels (mmol/l) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Serumchemie (Magnesium)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen des Magnesiumspiegels (mmol/l) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Bicarbonat)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung von Änderungen des Bikarbonatspiegels (mmol/L) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Harnstoff/Harnstoff-Stickstoff)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Änderungen der Harnstoff/Harnstoff-Stickstoff (BUN)-Spiegel (mmol/l) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Kreatinin)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung der Veränderungen des Kreatininspiegels (µmol/l) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Albumin)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung der Veränderungen des Albuminspiegels (g/L) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Bilirubin)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung der Veränderungen des Bilirubinspiegels (µmol/l) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Harnsäure)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen des Harnsäurespiegels (mmol/l) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Kreatinkinase)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen der Kreatinkinase (CK)-Spiegel (U/L) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Serumchemie (Laktatdehydrogenase)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen der Laktatdehydrogenase (LDH)-Spiegel (U/L) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Hämatokrit)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen der Hämatokritwerte (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Zählung der roten Blutkörperchen)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung der Veränderungen der Gesamtzahl der roten Blutkörperchen (RVC) (10^6/µL) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Thrombozytenzahl)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung der Veränderungen der Thrombozytenzahl (10^9/µL) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Anzahl der weißen Blutkörperchen)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen in der Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) (10^3/µL) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Hämatologie (Neutrophilenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen des Neutrophilenanteils (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Lymphozytenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung von Veränderungen des Lymphozytenprozentsatzes (%) während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Hämatologie (Eosinophilenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen des Eosinophilenanteils (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit – Hämatologie (Basophilenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen des Basophilenanteils (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Hämatologie (Monozytenanteil)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen des Monozytenprozentsatzes (%) während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Trübung)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen der Trübung der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (spezifisches Gewicht)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Änderungen des spezifischen Gewichts der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (pH)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Änderungen des pH-Werts der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Eiweiß)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen des Proteingehalts der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Glucose)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung von Veränderungen des Glukosespiegels (positiv/negativ) der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Keton)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Um Veränderungen der Ketonspiegel (positiv/negativ) der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie zu beurteilen.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Blut)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung von Veränderungen der Blutspiegel (positiv/negativ) der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Sicherheit & Verträglichkeit - Urinanalyse (Nitrit)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Zur Beurteilung von Veränderungen der Nitritwerte (positiv/negativ) der Urinprobe als Teil eines Standard-Urinanalyse-Panels während der gesamten Studie.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Verträglichkeit - Geschmackseigenschaften
Zeitfenster: Einmal nach der ersten Dosis an Tag 1 (SAD, MAD) und erneut an Tag 15 (MAD)

Die Verträglichkeit wird anhand eines offenen Fragebogens bewertet, der die Geschmackseigenschaften von PRS-220 bewertet.

Die Probanden müssen zwischen Werten von 0 bis 10 wählen; wobei „0“ für keine/niedrige Zustimmung zu der Aussage steht und „10“ für extreme/deutliche Zustimmung zu der Aussage steht.

Einmal nach der ersten Dosis an Tag 1 (SAD, MAD) und erneut an Tag 15 (MAD)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (AUC0-t)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
- Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t)
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (AUC0-inf)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
- AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (Tag 1) (AUC0-inf)
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (AUC0-tau)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
- AUC vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt des Dosierungsintervalls (tau; AUC0-tau); Tau = 12 Stunden
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (AR)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
- Akkumulationsverhältnis (AR), berechnet während des Teils der multiplen aufsteigenden Dosis (MAD) als AUC0-tau (Tag 29)/AUC0-tau (Tag 1); Tau = 12 Stunden
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (Cmax)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
- Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (Tmax)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
- Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax)
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (Kel)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
- Konstante der Endausscheidungsrate (Kel)
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (t1/2)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
- Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Pharmakokinetik von PRS-220 – Serumkonzentrationen (MRT)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
- Mittlere Verweildauer (MRT)
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Immunogenität – Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: 29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)
Das Immunogenitätspotenzial von PRS-220 wird durch das Vorhandensein und den Titer von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) im Serum bewertet.
29 Tage (SAD), 57 Tage (MAD)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRS-220-PCS_11_21

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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