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Epidemiologische Studie und Risikofaktoranalyse zu chronischen postoperativen Schmerzen nach videoassistierter Thoraxchirurgie

9. Mai 2024 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Eine landesweite multizentrische epidemiologische Studie und Risikofaktoranalyse zu chronischen postoperativen Schmerzen nach videoassistierter Thoraxchirurgie

Diese Studie ist eine bundesweite multizentrische Studie zur Untersuchung der Inzidenz und Risikofaktoren von chronischen postoperativen Schmerzen (CPSP) nach einer videoassistierten Thoraxchirurgie (VATS). Patienten, die VATS in teilnehmenden Zentren in ganz China im August 2022 erhalten, werden auf ihre Eignung geprüft, und alle eingeschriebenen Patienten werden mindestens 6 Monate lang nachbeobachtet. Das primäre Ergebnis der Studie ist die Inzidenz von CPSP 6 Monate nach VATS. Demografische, psychologische, chirurgische, anästhesiebezogene und schmerzbezogene Ausgangsmerkmale werden auf mögliche Risikofaktoren für CPSP nach VATS untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Studienübersicht Dies ist eine multizentrische Kohortenstudie zur Inzidenz und den Risikofaktoren von CPSP nach VATS.

Studienziele

  1. Untersuchen Sie die Inzidenz chronischer postoperativer Schmerzen in der chinesischen Bevölkerung, die eine videoassistierte Thoraxchirurgie erhalten hat, indem Sie eine multizentrische, perspektivische Kohortenstudie durchführen
  2. Führen Sie eine Regressionsanalyse durch, um die Risikofaktoren für chronische postoperative Schmerzen in der videoassistierten Thorakoskopie zu bewerten.
  3. Etablieren Sie ein Risikovorhersagemodell für CPSP nach VATS

Zeitfenster:

Wir planen, Patienten vom 1. August 2022 bis zum 1. September 2022 zu rekrutieren. Und unsere Nachsorge wird 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate nach den Operationen durchgeführt. Nach Abschluss der Nachsorge aller Patienten werden wir ein Risikovorhersagemodell aufbauen und validieren lassen.

Studienthemen Unsere Forschung konzentriert sich auf die Inzidenz von CPSP nach VATS in der chinesischen Bevölkerung. Um eine zugängliche Bevölkerung auszuwählen, die die Zielbevölkerung gut repräsentieren kann, legen wir geografische Kriterien als regionale medizinische Zentren in allen sieben geografischen Unterregionen Chinas fest, nämlich Nordwestchina, Nordchina, Nordostchina, Zentralchina, Südchina, Südwestchina und Südostchina . Unter Berücksichtigung der erforderlichen Stichprobengröße und der Kosten legen wir als Zeitkriterium einen Monat fest.

Probenahmeplan Wie zuvor beschrieben, sieht unsere Studie vor, einen Monat lang bei allen Patienten, die VATS erhalten, in teilnehmenden medizinischen Zentren in ganz China Proben zu nehmen.

Rekrutierungsplan Alle Patienten, die VATS in unseren teilnehmenden Zentren erhalten, werden von den lokalen Koordinatoren gemäß unseren Einschluss- und Ausschlusskriterien auf Rekrutierung untersucht.

Plan für die Patientenbindung Wir werden die Patienten mindestens 6 Monate nach der Operation nachbetreuen. Beim präoperativen Besuch wird der Patient über den Zeitrahmen der Studie informiert und er/sie wird während der Nachsorge von einem Forscher in PUMCH angerufen. Nach ihrer Entlassung werden wir die Patienten kontaktieren und sie 1, 3, 6 Monate nach der Operation anrufen.

Patientenregistrierungen Wir verwenden für Patientenregistrierungen das Standard-Fallberichtsformular (CRF) und das elektronische Datenerfassungssystem (EDC). Alle für diese Studie erforderlichen Daten werden durch Patientenbefragung und Krankenakten erhoben und in unserem CRF aufgezeichnet und in das EDC-System hochgeladen. Forscher in teilnehmenden Zentren werden während ihres Krankenhausaufenthalts Patienteninformationen durch Interviews sammeln. Für die Studie werden eine SOP und eine Interviewerschulung entwickelt. Das EDC-System hilft bei der Datenprüfung, dem Datenwörterbuch. Und unser Datenüberwachungsgremium in PUMCH wird die hochgeladenen Daten überprüfen, während die Patienten telefonisch nachverfolgt werden.

Statistischer Analyseplan Stichprobengröße Erwartete Inzidenz: 30 % Kommentar: die durchschnittlich berichtete Inzidenz von CPSP nach VATS Gewünschte Genauigkeit: 10 % (Gesamtbreite) Konfidenzniveau: 95 % Daher beträgt die geschätzte Stichprobengröße mit den oben genannten Parametern 323 Das Risiko Faktoren werden durch Logistikregression analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

886

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unsere Forschung konzentriert sich auf die Inzidenz von CPSP nach VATS in der chinesischen Bevölkerung. Unsere Zielgruppe sind also alle chinesischen Patienten, die VATS in China erhalten. Um eine zugängliche Bevölkerung auszuwählen, die die Zielbevölkerung gut repräsentieren kann, legen wir geografische Kriterien als regionale medizinische Zentren in allen sieben geografischen Unterregionen Chinas fest, nämlich Nordwestchina, Nordchina, Nordostchina, Zentralchina, Südchina, Südwestchina und Südostchina . Unter Berücksichtigung der erforderlichen Stichprobengröße und der Kosten legen wir als Zeitkriterium einen Monat fest.

Daher umfasst die zugängliche Population in unserer Studie alle Patienten, die VATS im August 2022 in ausgewählten medizinischen Zentren in allen sieben geografischen Subregionen Chinas erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Stationäre Patienten in teilnehmenden medizinischen Zentren
  • Vorgesehen für einseitige MWST während der Studienimmatrikulation

Ausschlusskriterien:

  • Notoperationen
  • Patienten mit bekannter Beeinträchtigung der Schmerzwahrnehmung
  • Patienten können sich nicht äußern, sodass ein NRS-Score nicht gemessen werden kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Schmerzen – 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate nach Umsatzsteuer
Befragung von Patienten über das Vorliegen von chronischen Schmerzen im Zusammenhang mit einer Operation durch ein Telefoninterview
6 Monate nach Umsatzsteuer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperativer Schmerz-3 Monate
Zeitfenster: 3 Monate nach Mehrwertsteuer
Befragung von Patienten über das Vorliegen von chronischen Schmerzen im Zusammenhang mit einer Operation durch ein Telefoninterview
3 Monate nach Mehrwertsteuer
Einfluss auf die Lebensqualität
Zeitfenster: 3\6 Monate nach Mehrwertsteuer
Bewertet vom BPI-SF-Einflussteil
3\6 Monate nach Mehrwertsteuer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Im Hinblick auf die Privatsphäre des Patienten werden nur die Gesamtstatistiken gemeldet. (d.h. Inzidenz, Risikofaktoren, demografische Merkmale). Einzelne Daten stehen anderen Forschern nicht zur Verfügung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

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