- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05476952
An mageres Körpergewicht angepasste Rocuronium-Dosis und Intubationsbedingungen (LBW)
27. September 2023 aktualisiert von: DUYGU DEMİROZ
Die Wirkung einer mageren Körpergewicht-angepassten Rocuronium-Dosis auf die Intubationsbedingungen: eine prospektive Beobachtungsstudie
In dieser Studie verabreichten die Forscher Rocuronium entweder basierend auf dem mageren Körpergewicht oder dem Gesamtkörpergewicht bei Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 34,9 und verglichen die Wirkungsdauer des Medikaments und seine Auswirkungen auf die Bedingungen der Luftröhrenintubation und hämodynamische Parameter..
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Der ganze Körper wird routinemäßig mit Elektrokardiogramm, Oximetrie, Oximetrie und nicht-invasiver arterieller Überwachung überwacht.
Zur Narkoseeinleitung werden intravenös (i.v.) Fentanyl 50-100 µg und Propofol 2 mg/kg zu 100 % per Blitz beatmet.
Nachdem eine optimale Vollnarkose erreicht war, wurde der N. ulnaris adaptiert und am Handgelenk mit TOF-Watch® SX (Organon, Swords Co., Dublin, Irland) überwacht.
Es wird ein niedrigerer LBW-Gehalt von 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht.
K Subgrade ähnlich einer Dosis basierend auf TBW wird verabreicht.
Die Zeit bis zur Dauer der Rocuronium-TOF-Antworten wird gemessen (T1 (Sekunden)).
Alle Verbraucher werden mit einem Macintosh-Laryngoskop mit Endotrachealdurchmesser intubiert, das mit Innenschläuchen von 7,5 bis 8,0 mm und 7 bis 7,5 mm verkauft wird.
Ein einzelner Luftanästhesist bewertet das Intubationsziel gemäß dem Han-Raulo-Intubations-Scoreboard.
Anästhesie wird mit Sevofluran und einer zusätzlichen Dosis Phenyl bereitgestellt.
Die Überwachung mit TOF wurde fortgesetzt, bis die anfängliche Faszikulationskraft (T2 = min) des Adductor pollicis auf 25 % abfiel, und es wurde eine zusätzliche Rocuronium-Dosis von 0,3 mg/kg erreicht.
Alle Narkosemittel für die Operation werden abgesetzt und extubiert, wenn der TOF-Wert 90 % erreicht.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
180
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Malatya, Truthahn, 44050
- inonu universitesi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
18-65 Jahre, mit ASA (American Society of Anesthesiologists Physical Status) ≤ II
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die eine Vollnarkose erhalten. Operationen, die weniger als 6 Stunden dauern. Patienten, die mit einer neuromuskulären Rocuronium-Blockade versorgt werden
Ausschlusskriterien:
Nieren-, Leber-, neuromuskuläre und Stoffwechselerkrankungen Kraniotomien, Herz-, Thorax- und große Gefäßoperationen Wer nicht an der Studie teilnehmen wollte, wird von der Studie ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gruppe 1
Patienten mit einem Normalgewicht zwischen 18,5 und 24,9 BMI-Gruppen werden durch Zufall in 2 Gruppen eingeteilt.
Nach DDA wird Rocuronium mit „DDA“ und nach TBW angegebene Gruppennummern mit „K“ bewertet.
|
Die Patienten werden zu gleichen Teilen und gültig von demjenigen aufgeteilt, der auf Selbstzahlerbasis in undurchsichtige, versiegelte Umschläge gesteckt wird.
Eine Gruppe erhält 0,6 mg/kg Rocuronium auf LBW-Basis (Curon® 50 mg/5 ml [Mustafa Nevzat, Istanbul, Türkei]), und die andere Gruppe erhält 0,6 mg/kg Rocuronium auf TBW-Basis.
Andere Namen:
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Gruppe 2
übergewichtige Patienten mit einem BMI zwischen 25-29,9
Die Gruppen werden durch ihr eigenes Glück in 2 Gruppen aufgeteilt.
Nach DDA wird Rocuronium mit „DDA“ und nach TBW angegebene Gruppennummern mit „K“ bewertet.
|
Die Patienten werden zu gleichen Teilen und gültig von demjenigen aufgeteilt, der auf Selbstzahlerbasis in undurchsichtige, versiegelte Umschläge gesteckt wird.
Eine Gruppe erhält 0,6 mg/kg Rocuronium auf LBW-Basis (Curon® 50 mg/5 ml [Mustafa Nevzat, Istanbul, Türkei]), und die andere Gruppe erhält 0,6 mg/kg Rocuronium auf TBW-Basis.
Andere Namen:
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Gruppe 3
Patienten mit einem BMI von 30-34,9 in Adipositasklasse 1 Gruppen werden durch Zufall in 2 Gruppen aufgeteilt.
Nach DDA wird Rocuronium mit „DDA“ und nach TBW angegebene Gruppennummern mit „K“ bewertet.
|
Die Patienten werden zu gleichen Teilen und gültig von demjenigen aufgeteilt, der auf Selbstzahlerbasis in undurchsichtige, versiegelte Umschläge gesteckt wird.
Eine Gruppe erhält 0,6 mg/kg Rocuronium auf LBW-Basis (Curon® 50 mg/5 ml [Mustafa Nevzat, Istanbul, Türkei]), und die andere Gruppe erhält 0,6 mg/kg Rocuronium auf TBW-Basis.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Intubationsbedingungen mit LBW-angepasster Rocuronium-Dosis.
Zeitfenster: 3 montieren
|
Aufrechterhaltung AUSREICHENDER INTUBATIONSBEDINGUNGEN MIT NIEDRIG DOSIERTEM ROCURONIUM
|
3 montieren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: duygu demiröz, Inonu University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vasold KL, Parks AC, Phelan DML, Pontifex MB, Pivarnik JM. Reliability and Validity of Commercially Available Low-Cost Bioelectrical Impedance Analysis. Int J Sport Nutr Exerc Metab. 2019 Jul 1;29(4):406-410. doi: 10.1123/ijsnem.2018-0283.
- Erstad BL, Barletta JF. Dosing of neuromuscular blocking agents in patients with obesity: A narrative review. Anaesth Intensive Care. 2021 Mar;49(2):98-104. doi: 10.1177/0310057X20968573. Epub 2021 Apr 27.
- Demiroz D, Colak YZ, Iclek SK, Erdogan MA, Yagci NA, Durmus M, Gulhas N. Does Rocuroinum Dose Adjusted Due to Lean Body Weight Provide Adequate Intubation Conditions?: A Prospective Observational Study. Int J Clin Pract. 2022 Oct 5;2022:6840960. doi: 10.1155/2022/6840960. eCollection 2022.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Inonu universty OF MEDİCİNE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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