- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05487443
Die Wirksamkeit einer Chemotherapie in Kombination mit Immunocheckpoint-Inhibitoren bei fortgeschrittenen malignen Gallenerkrankungen
2. August 2022 aktualisiert von: First People's Hospital of Hangzhou
Eine offene, einarmige prospektive klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer systemischen venösen Gemcitabin-basierten Chemotherapie in Kombination mit Immunocheckpoint-Inhibitoren in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenen Gallentumoren
Wie sollte der Behandlungsplan des Patienten mit einem bösartigen Gallentumor im Endstadium gewählt werden?
Um dieses Problem anzugehen, beabsichtigt diese Studie, systemische venöse Gemcitabin-basierte Chemotherapien in Kombination mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren bei Patienten mit fortgeschrittenem BTC zu analysieren, die langfristige Wirksamkeit und Toxizität von Patienten zu bewerten und nach vorhersagbaren Biomarkern zu suchen.
Um die Vor- und Nachteile einer intravenösen Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Gallenkrebs zu klären, eine gewisse Grundlage für die klinische Arbeit zu schaffen und dann den am besten geeigneten Behandlungsplan für Patienten gemäß den unterschiedlichen Merkmalen der einzelnen Patienten auszuwählen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Hangzhou First People's Hospital
-
Kontakt:
- Song Zheng
- Telefonnummer: 13656648239
- E-Mail: tztree@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht bettlägeriger Mann oder Frau im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 80 Jahren. Nimmt die Chirurgie des chinesischen Ärzteverbands Zweig der Gallenchirurgie-Gruppe an, die die Diagnose und Behandlung des Expertenkonsens der Gallengangskarzinom-Chirurgie über den Diagnosestandard für Gallengangstumoren veröffentlicht hat Karzinom, Karzinom des distalen Gallengangs und Pfortader-Gallenblase oder postoperative pathologische Biopsie für Gallentumor, Staging wurde gemäß Joint Council on Cancer (AJCC) TNM Version 8 durchgeführt.
- den ECOG-Score von 0 bis 2 Punkten.
- die histologische Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden und/oder metastasierten bösartigen Tumors, Gallenwegspathologie für Adenokarzinom, unbehandelte oder immer neoadjuvante Therapie/adjuvante Therapie im Zeitverlauf bis zum Rückfall > 6 Monate.
- nicht absichtlich, Leber, Gehirn, Niere und andere wichtige Organfunktionsstörungen und Blutungsneigung; Keine Vorgeschichte von Blutkrankheiten; Herzinsuffizienz, Brustschmerzen (medizinisch nicht kontrollierbar). In den 12 Monaten vor der Studie trat kein Myokardinfarkt auf.
- die Grundlinien-Blutroutine und die biochemischen Indizes der Probanden in Übereinstimmung mit den folgenden Standards: 80 g/L oder mehr Hämoglobin; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Blutplättchen ≥100×109/l; ALT, AST ≤ das 2,5-fache der normalen Obergrenze; ALP ≤ 2,5-facher normaler oberer Grenzwert; Gesamt-Bilirubin im Serum < 1,5-fache der normalen Obergrenze; Serum-Kreatinin < 1-facher normaler oberer Grenzwert; Serumalbumin ≥30 g/l.
- Es gibt messbare Bewertungszielläsionen gemäß den RECIST-Kriterien.
Ausschlusskriterien:
- Jünger als 18 oder älter als 76 Jahre (einschließlich); Oder schlechter Allgemeinzustand, ECOG-Score > 2.
- an anderen klinischen Studien teilgenommen.
- eine Blutgerinnungsstörung oder Vorgeschichte oder schwere klinische Hämatologie (Aktivitäten) Herzerkrankungen, wie z. B. symptomatische koronare Herzkrankheit (KHK), New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder schwerere kongestive Herzinsuffizienz oder schwere Arrhythmie, medikamentöse Intervention oder innerhalb der in den letzten 12 Monaten einen Myokardinfarkt in der Vorgeschichte hatte.
- Patienten mit Vorgeschichte haben eine offensichtliche Leber- und Nierenfunktion ist nicht vollständig.
- Schwangerschaft und Stillzeit Frauen, Frauen im gebärfähigen Alter in der Baseline-Periode Schwangerschaftstest positiver Schwangerschaftstest Probanden oder nicht. Frauen in den Wechseljahren müssen mindestens 12 Monate in der Menopause sein, bevor eine Schwangerschaft als unmöglich angesehen wird.
- Multi-Source-Patienten mit Karzinom und Rezidiv oder Hirn- oder meningealen Metastasen. Alle Grundbesitzer haben unkontrollierte Anfälle, Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder eine Vorgeschichte von psychischen Störungen, t
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Chemotherapie kombiniert mit Immuntherapie
Gemcitabin-basiertes Chemotherapieschema in Kombination mit Immuncheckpoint-Inhibitoren zur Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenen malignen Gallenerkrankungen
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Gemcitabin-basiertes Chemotherapieschema in Kombination mit Immuncheckpoint-Inhibitoren zur Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenen malignen Gallenerkrankungen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Gallenwege
- Neoplasien der Gallenwege
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20211216
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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