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Die Wirksamkeit einer Chemotherapie in Kombination mit Immunocheckpoint-Inhibitoren bei fortgeschrittenen malignen Gallenerkrankungen

2. August 2022 aktualisiert von: First People's Hospital of Hangzhou

Eine offene, einarmige prospektive klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer systemischen venösen Gemcitabin-basierten Chemotherapie in Kombination mit Immunocheckpoint-Inhibitoren in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenen Gallentumoren

Wie sollte der Behandlungsplan des Patienten mit einem bösartigen Gallentumor im Endstadium gewählt werden? Um dieses Problem anzugehen, beabsichtigt diese Studie, systemische venöse Gemcitabin-basierte Chemotherapien in Kombination mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren bei Patienten mit fortgeschrittenem BTC zu analysieren, die langfristige Wirksamkeit und Toxizität von Patienten zu bewerten und nach vorhersagbaren Biomarkern zu suchen. Um die Vor- und Nachteile einer intravenösen Chemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Gallenkrebs zu klären, eine gewisse Grundlage für die klinische Arbeit zu schaffen und dann den am besten geeigneten Behandlungsplan für Patienten gemäß den unterschiedlichen Merkmalen der einzelnen Patienten auszuwählen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Hangzhou First People's Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht bettlägeriger Mann oder Frau im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 80 Jahren. Nimmt die Chirurgie des chinesischen Ärzteverbands Zweig der Gallenchirurgie-Gruppe an, die die Diagnose und Behandlung des Expertenkonsens der Gallengangskarzinom-Chirurgie über den Diagnosestandard für Gallengangstumoren veröffentlicht hat Karzinom, Karzinom des distalen Gallengangs und Pfortader-Gallenblase oder postoperative pathologische Biopsie für Gallentumor, Staging wurde gemäß Joint Council on Cancer (AJCC) TNM Version 8 durchgeführt.
  • den ECOG-Score von 0 bis 2 Punkten.
  • die histologische Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden und/oder metastasierten bösartigen Tumors, Gallenwegspathologie für Adenokarzinom, unbehandelte oder immer neoadjuvante Therapie/adjuvante Therapie im Zeitverlauf bis zum Rückfall > 6 Monate.
  • nicht absichtlich, Leber, Gehirn, Niere und andere wichtige Organfunktionsstörungen und Blutungsneigung; Keine Vorgeschichte von Blutkrankheiten; Herzinsuffizienz, Brustschmerzen (medizinisch nicht kontrollierbar). In den 12 Monaten vor der Studie trat kein Myokardinfarkt auf.
  • die Grundlinien-Blutroutine und die biochemischen Indizes der Probanden in Übereinstimmung mit den folgenden Standards: 80 g/L oder mehr Hämoglobin; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Blutplättchen ≥100×109/l; ALT, AST ≤ das 2,5-fache der normalen Obergrenze; ALP ≤ 2,5-facher normaler oberer Grenzwert; Gesamt-Bilirubin im Serum < 1,5-fache der normalen Obergrenze; Serum-Kreatinin < 1-facher normaler oberer Grenzwert; Serumalbumin ≥30 g/l.
  • Es gibt messbare Bewertungszielläsionen gemäß den RECIST-Kriterien.

Ausschlusskriterien:

  • Jünger als 18 oder älter als 76 Jahre (einschließlich); Oder schlechter Allgemeinzustand, ECOG-Score > 2.
  • an anderen klinischen Studien teilgenommen.
  • eine Blutgerinnungsstörung oder Vorgeschichte oder schwere klinische Hämatologie (Aktivitäten) Herzerkrankungen, wie z. B. symptomatische koronare Herzkrankheit (KHK), New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder schwerere kongestive Herzinsuffizienz oder schwere Arrhythmie, medikamentöse Intervention oder innerhalb der in den letzten 12 Monaten einen Myokardinfarkt in der Vorgeschichte hatte.
  • Patienten mit Vorgeschichte haben eine offensichtliche Leber- und Nierenfunktion ist nicht vollständig.
  • Schwangerschaft und Stillzeit Frauen, Frauen im gebärfähigen Alter in der Baseline-Periode Schwangerschaftstest positiver Schwangerschaftstest Probanden oder nicht. Frauen in den Wechseljahren müssen mindestens 12 Monate in der Menopause sein, bevor eine Schwangerschaft als unmöglich angesehen wird.
  • Multi-Source-Patienten mit Karzinom und Rezidiv oder Hirn- oder meningealen Metastasen. Alle Grundbesitzer haben unkontrollierte Anfälle, Erkrankungen des zentralen Nervensystems oder eine Vorgeschichte von psychischen Störungen, t

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chemotherapie kombiniert mit Immuntherapie
Gemcitabin-basiertes Chemotherapieschema in Kombination mit Immuncheckpoint-Inhibitoren zur Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenen malignen Gallenerkrankungen
Gemcitabin-basiertes Chemotherapieschema in Kombination mit Immuncheckpoint-Inhibitoren zur Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenen malignen Gallenerkrankungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gallengangskrebs

  • Maastricht University Medical Center
    Wingate Institute of Neurogastroenterology
    Rekrutierung
    fMRT | Transkutane Vagusnervstimulation (tVNS) | Kern des Solitary Tract (NTS)
    Niederlande, Vereinigtes Königreich
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