- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05489185
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Tranexamsäure bei der Verringerung des Blutverlusts bei Patienten mit Hüftfrakturen.
"Randomisierte, doppelblinde klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Tranexamsäure bei der Reduzierung des Blutverlusts bei Patienten mit Hüftfraktur"
Die Hüftfraktur bei älteren Patienten ist eine Pathologie mit großen wirtschaftlichen und gesundheitlichen Auswirkungen auf den Patienten selbst und auf das nationale Gesundheitssystem, insbesondere angesichts der erheblichen Alterung der Bevölkerung des Baskenlandes. Trotz Fortschritten bleibt die Hüftfraktur in den klinischen Gruppen mit der höchsten Krankenhaussterblichkeit. Hüftfrakturen sind mit zahlreichen unerwünschten Ereignissen und einer hohen Sterblichkeit verbunden.
Zahlreiche Antifibrinolytika wie Tranexamsäure (TXA) wurden verwendet, um Blutungen in der orthopädischen Chirurgie zu begrenzen und somit die Notwendigkeit einer Bluttransfusion zu verhindern. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Anwendung von Tranexamsäure das Thromboserisiko nicht erhöht.
Es wird vorgeschlagen, klinische Forschung mit Arzneimitteln ohne kommerzielles Interesse durchzuführen. Eine randomisierte, doppelblinde klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Tranexamsäure bei der Verringerung des Blutverlusts bei älteren Patienten mit Hüftfraktur.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guipuzcoa
-
San Sebastián, Guipuzcoa, Spanien, 20014
- Asociación Instituto Biodonostia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 65 Jahre beiderlei Geschlechts, die wegen einer Hüftfraktur operiert werden sollen
- Akzeptieren Sie die Teilnahme an der Studie (Einverständniserklärung, die je nach Grad der Autonomie des Patienten vom Patienten oder Familienmitglied/gesetzlichen Vertreter unterzeichnet wird).
Ausschlusskriterien:
- Unter Behandlung mit einem anderen experimentellen Medikament (der nicht an einer anderen klinischen Studie mit einem experimentellen Medikament teilnimmt).
- Die Weigerung des Patienten oder seiner Angehörigen/gesetzlichen Vertreter, an der Studie teilzunehmen.
- Bekannte Allergie gegen TXA.
- Patienten mit Anfallsleiden in der Vorgeschichte.
- Patienten mit schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz.
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen einen der im Datenblatt von Tranexamsäure angegebenen sonstigen Bestandteile, akute arterielle oder venöse Thrombose.
- Patienten mit aktiver Begleitblutung renalen Ursprungs.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Extrakapsuläre Fraktur mit intravenöser Kontraindikation (Kontrolle).
Physiologische Kochsalzlösung
|
Placebo
|
|
Experimental: Extrakapsuläre Fraktur mit intravenöser Kontraindikation (experimentell).
Amchafibrin
|
Intravenöse oder topische Verabreichung
|
|
Placebo-Komparator: Extrakapsuläre Fraktur ohne intravenöse Kontraindikation (Kontrolle).
Physiologische Kochsalzlösung
|
Placebo
|
|
Experimental: Extrakapsuläre Fraktur ohne intravenöse Kontraindikation (experimentell).
Amchafibrin
|
Intravenöse oder topische Verabreichung
|
|
Placebo-Komparator: Intrakapsuläre Fraktur mit intravenöser Kontraindikation (Kontrolle).
Physiologische Kochsalzlösung
|
Placebo
|
|
Experimental: Intrakapsuläre Fraktur mit intravenöser Kontraindikation (experimentell).
Amchafibrin
|
Intravenöse oder topische Verabreichung
|
|
Aktiver Komparator: Intrakapsuläre Fraktur ohne intravenöse Kontraindikation (Kontrolle).
Physiologische Kochsalzlösung
|
Placebo
|
|
Experimental: Intrakapsuläre Fraktur ohne intravenöse Kontraindikation (experimentell).
Amchafibrin
|
Intravenöse oder topische Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bluttransfusion
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankenhausentlassung wird es auf Tag 3 nach der Operation geschätzt.
|
Transfusionsrate von der Aufnahme des Patienten bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankenhausentlassung wird es auf Tag 3 nach der Operation geschätzt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Totaler Blutverlust
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankenhausentlassung wird es auf Tag 3 nach der Operation geschätzt.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankenhausentlassung wird es auf Tag 3 nach der Operation geschätzt.
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3,6,9 und 12 Monate
|
3,6,9 und 12 Monate
|
|
Tage im Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankenhausentlassung wird es auf Tag 3 nach der Operation geschätzt.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Krankenhausentlassung wird es auf Tag 3 nach der Operation geschätzt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020_TRANEXAMICO
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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