- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05523960
Mechanische Darmvorbereitung im Vergleich zu keiner Darmvorbereitung für die Speiseröhrenkrebs-Chirurgie
4. Mai 2024 aktualisiert von: Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Mechanische Darmvorbereitung versus keine Darmvorbereitung für Speiseröhrenkrebs-Chirurgie: eine multizentrische, randomisierte, parallele, einfach verblindete Studie
Der Studientyp wurde als prospektive multizentrische randomisierte kontrollierte Studie konzipiert.
Die Patienten werden in Interventionsgruppe (126 Fälle) und Kontrollgruppe aufgeteilt, 281 Patienten wurden für jede Gruppe benötigt und 562 Patienten wären insgesamt erforderlich, um diesen Unterschied aufzuzeigen.
Die Interventionsgruppe führt vor der Operation keine mechanische Darmvorbereitung (MBP) durch; Die Kontrollgruppe erhält routinemäßiges präoperatives MBP zur oralen Verabreichung von zusammengesetztem Polyethylenglykol-Elektrolytpulver und Nüchternwasser.
Zwischen den beiden Gruppen werden perioperative Komplikationen, intestinale Erholungsgeschwindigkeit und Lebensqualität untersucht.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die MBP zugeteilt werden, werden von der Studienschwester angewiesen, ihren Darm mechanisch vorzubereiten, indem sie am Tag vor der Operation vor 18 Uhr abends 3 bis 4 l Polyethylenglykol (Polyethylenglykol-Elektrolytpulver 68,56 g; Shenzhen, China) mit Wasser trinken.
Patienten, die NBP zugeteilt wurden, wurden angewiesen, den Darm nicht vorzubereiten.
Der Erhalt der zugewiesenen Intervention wird von der Study Nurse kontrolliert, die die Patienten am Morgen der Operation fragt, ob sie gemäß den Anweisungen der Zuweisung gehandelt haben.
Diese Informationen werden auch vor behandelnden Ärzten und Chirurgen, Datensammlern und Datenanalysten verborgen, bis die primären und sekundären Ergebnisse analysiert wurden.
Alle Patienten folgen dem ERAS-Protokoll.
Prophylaktische intravenöse Antibiotika (Cephamycin 1000 mg) werden allen Patienten 30 Minuten vor der Hautinzision verabreicht.
Die prophylaktischen intravenösen Antibiotika werden erneut verabreicht, wenn die Operation länger als 3 Stunden nach der ersten Antibiotikadosis gedauert hat.
Bei der chirurgischen Hautvorbereitung wird in der Nacht vor der Operation ein Bad genommen, ohne die Haare zu rasieren.
Unmittelbar vor der Hautinzision wird der Bereich dann dreimal mit denaturiertem 80%igem Alkohol gewaschen, um ihn trocknen zu lassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
652
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine Speiseröhrenkrebs-Resektion in den teilnehmenden Zentren geplant waren, kamen für die Aufnahme in Frage.
Ausschlusskriterien:
- Notwendigkeit einer Notoperation;
- frühere chronische Verstopfung oder Durchfall;
- frühere Bauchoperation; Notwendigkeit einer Rekonstruktion des Dickdarms;
- andere Indikationen für die maschinelle Aufbereitung oder Kontraindikationen;
- Allergie gegen in der Studie verwendete Arzneimittel (Polyethylenglykol)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NBP-Gruppe
Patienten, die NBP zugeteilt wurden, wurden angewiesen, den Darm nicht vorzubereiten.
|
Keine maschinelle Darmvorbereitung vor der Operation
|
|
Sonstiges: MBP-Gruppe
Patienten, die MBP zugeteilt wurden, wurden von der Studienschwester angewiesen, ihren Darm mechanisch vorzubereiten, indem sie am Tag vor der Operation vor 18:00 Uhr abends 3 bis 4 l Polyethylenglykol (Polyethylenglykol-Elektrolytpulver 68,56 g; Shenzhen, China) mit Wasser tranken.
|
Keine maschinelle Darmvorbereitung vor der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Rate schwerer Komplikationen
Zeitfenster: während der Operation oder innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Eine schwerwiegende intraoperative und postoperative Komplikation wurde als eine chirurgische oder medizinische Komplikation mit einem Clavien-Dindo (CD)-Grad von Ⅱ oder höher definiert (dieses fünfstufige System umfasst Untergrade in den Graden Ⅲ und Ⅳ, und höhere Grade weisen auf eine höhere Lebensbedrohlichkeit hin). Komplikationen) nach Esophagectomy Complications Consensus Group (ECCG)
|
während der Operation oder innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC2020C-511
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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