- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05557448
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TYNADOTE® bei der Behandlung einer Acetaminophen-Überdosierung
Eine explorative Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TYNADOTE® kombiniertem N-Acetylcystein bei der Behandlung einer Acetaminophen-Überdosierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine 21-tägige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TYNADOTE® bei der Behandlung einer Paracetamol-Überdosierung.
Nachdem die informierte Zustimmung des Probanden oder seines Erziehungsberechtigten eingeholt wurde, wird die vorgesehene Bewertung durchgeführt. Probanden, die alle Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, können an der Studie teilnehmen. Mit Ausnahme der standardmäßigen NAC-Antidottherapie würden die Probanden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um orales TYNADOTE® oder Placebo zu kombinieren.
Geeignete Probanden werden randomisiert, um orales TYNADOTE®/Placebo kombiniert iv NAC zu erhalten, und das Regime wurde wie folgt aufgelistet:
Die intravenöse Aufsättigungsdosis von NAC beträgt 150 mg/kg über einen Zeitraum von 15 bis 60 Minuten, gefolgt von einer Infusion von 12,5 mg/kg pro Stunde über einen Zeitraum von 4 Stunden und schließlich einer Infusion von 6,25 mg/kg pro Stunde über a 16-Stunden-Zeitraum. Das Studienmedikament, TYNADOTE® /Placebo, sollte eine Aufsättigungsdosis von 400 mg erhalten, gefolgt von 17 Erhaltungsdosen von 200 mg alle 4 Stunden (Tag 1 bis Tag 3).
Während des Behandlungszeitraums werden die Vitalfunktionen 15 Minuten vor der Verabreichung, 30 Minuten, 60 Minuten, dann 2, 4, 8, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der ersten Verabreichung überprüft. Blutproben werden für Leberverletzungen und Funktionstests entnommen, einschließlich AST, ALT, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin und Prothrombinzeit (INR), vor der Verabreichung, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden , 72 Stunden nach der ersten Einnahme. Blutproben für die Arzneimittel-/Metabolitenkonzentration, einschließlich TYNADOTE®-Plasmakonzentration (Talspiegel), Plasmakonzentration von Paracetamol, Konzentration von AAP-Cys und AAP-Cys-Addukten, vor der Verabreichung, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden , 60 Stunden und 72 Stunden nach der ersten Einnahme. Blutproben für Biochemie und Hämatologie, Tag 1-3.
Nach Abschluss der Behandlung (Tag 3) führt der Proband vor der Entlassung die folgenden Bewertungen durch:
- Überprüfung unerwünschter Ereignisse
- Überprüfung der Begleitmedikation
- Körperliche Untersuchung An Tag 7 und Tag 21 sollten die Probanden zur Nachsorge bei Leberverletzungen/-funktionen und zur Überprüfung der unerwünschten Ereignisse in die Kliniken zurückkehren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ChengHuei Mr. Hsiong, Vice President
- Telefonnummer: +886-2-2788-5365
- E-Mail: info@sinewpharma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: WanLing Ms. Yang, Research
- Telefonnummer: +886-2-2788-5365
- E-Mail: wlyang@sinewpharma.com
Studienorte
-
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Beitou District
-
Taipei City, Beitou District, Taiwan, 11217
- Rekrutierung
- Taipei Veterans General Hospital
-
Kontakt:
- WanLing Ms Yang, Research
- Telefonnummer: +886-2-2788-5365
- E-Mail: wlyang@sinewpharma.com
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Kontakt:
- ChengHuei Mr Hsiong, Vice President
- Telefonnummer: +886-2-2788-5365
- E-Mail: info@sinewpharma.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vergiftung und Krankenhauspatienten, die Paracetamol einnehmen.
- Die akute Einnahme von mehr als 150 mg/kg oder die Plasmakonzentration von Paracetamol liegt oberhalb der Behandlungslinie im Nomogramm einer akuten Paracetamol-Überdosis.
- Männlich oder weiblich mit einem Alter von mehr als 20 Jahren beim Screening.
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Studienbesuchsplan einzuhalten und alle Studienbewertungen durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit einem Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score höher als 12.
- Probanden, die die Kriterien des King's College Hospital (KCH) für eine Lebertransplantation erfüllt haben.
- Themen, die bewusste Störung war.
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf N-Acetylcystein (NAC), Mannit, Sucralose oder verwandte Medikamente.
- Subjekt, das nicht in der Lage war, Medikamente oral einzunehmen.
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung.
- Proband, der innerhalb von sechs Monaten vor der Registrierung Asthma oder Bronchitis in Kombination mit einer medikamentösen Therapie erlitten hatte.
- Spenden von mehr als 150 ml Blut innerhalb von zwei Monaten vor der ersten Dosis oder Plasmaspende (z. Plasmapherese) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis. Allen Probanden wird geraten, vier Wochen nach Abschluss der Studie kein Blut zu spenden.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zu Studienbeginn einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Anurie, Lungenstauung, schwere dekompensierte Herzinsuffizienz, Hirnblutung oder andere Zustände, die nach Meinung des Prüfarztes die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnten.
- Die Vergiftungskombination enthält Paracetamol und andere Verbindungen.
- Körpergewicht unter 50 kg.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Medikament testen
200 mg/alle 4 Stunden, mit einer Aufsättigungsdosis (400 mg) und dann gefolgt von 17 Erhaltungsdosen
|
Die Probanden nehmen alle 4 Stunden 200 mg ein, gefolgt von einer Aufsättigungsdosis (400 mg), gefolgt von 17 Erhaltungsdosen
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
200 mg/alle 4 Stunden, mit einer Aufsättigungsdosis (400 mg) und dann gefolgt von 17 Erhaltungsdosen
|
Die Probanden nehmen alle 4 Stunden 200 mg ein, gefolgt von einer Aufsättigungsdosis (400 mg), gefolgt von 17 Erhaltungsdosen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alanin-Aminotransferase
Zeitfenster: Tag 3
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von ALT an Tag 3.
|
Tag 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alanin-Aminotransferase
Zeitfenster: Tag 7
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von ALT an Tag 7
|
Tag 7
|
|
Alanin-Aminotransferase
Zeitfenster: Tag 7
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von AST an Tag 3, Tag 7
|
Tag 7
|
|
Gesamt-Bilirubin
Zeitfenster: Tag 3, Tag 7 und Tag 21
|
Auftreten von Gesamtbilirubin > 2,5 mg/dL an Tag 3, Tag 7, Tag 21
|
Tag 3, Tag 7 und Tag 21
|
|
International Normalize Ratio
Zeitfenster: Tag 3, Tag 7 und Tag 21
|
Inzidenz von INR > 1,25 an Tag 3, Tag 7, Tag 21
|
Tag 3, Tag 7 und Tag 21
|
|
Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase
Zeitfenster: Tag 3, Tag 7 und Tag 21
|
Auftreten von AST oder ALT > 1000 U/L an Tag 3, Tag 7, Tag 21
|
Tag 3, Tag 7 und Tag 21
|
|
Leberversagensrate (hepatische Enzephalopathie, Aszites, Gesamtbilirubin, INR oder Lebertransplantation)
Zeitfenster: Tag 7 und Tag 21
|
Leberversagensrate (hepatische Enzephalopathie, Aszites, Gesamtbilirubin > 2,5 mg/dl, INR > 1,25 oder Lebertransplantation) an Tag 7, Tag 21
|
Tag 7 und Tag 21
|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Tag 7 und Tag 21
|
Sterblichkeitsrate an Tag 7, Tag 21
|
Tag 7 und Tag 21
|
|
Freies Plasma-Acetaminophen-Cystein (AAP-Cys) und AAP-Cys-Addukte
Zeitfenster: Tag 1-3
|
Die zeitintervallgewichtete Fläche unter der Kurve (AUC) von freiem Plasma-Acetaminophen-Cystein (AAP-Cys) und AAP-Cys-Addukten innerhalb eines 72-stündigen Behandlungszeitraums
|
Tag 1-3
|
|
TYNADOTE®-Plasmakonzentration
Zeitfenster: Tag 1-3
|
Die nach Zeitintervall gewichtete Fläche unter der Kurve (AUC) der TYNADOTE®-Plasmakonzentration während einer 72-stündigen Behandlungsdauer
|
Tag 1-3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TYNADOTE-2-001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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