Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Bewertung der Verwendung von JSP191 bei der Transplantation eines passenden, nicht verwandten Spenders bei chronischer granulomatöser Erkrankung (CGD)

Pilotstudie zur Bewertung der Verwendung von JSP191 bei der Transplantation eines passenden, nicht verwandten Spenders bei chronischer granulomatöser Erkrankung (CGD)

Hintergrund:

Die chronische Granulomatose (CGD) ist eine seltene Immunerkrankung, die schwere Infektionen im ganzen Körper verursachen kann. Die einzige Heilung für CGD ist eine Stammzelltransplantation. Transplantationen von einem Geschwisterkind sind am besten, aber viele Menschen müssen Transplantationen von nicht verwandten Spendern erhalten. Diese Transplantationen können jedoch bei Menschen mit CGD schwerwiegende Komplikationen verursachen.

Zielsetzung:

Um zu sehen, ob ein Studienmedikament (JSP191) dazu beitragen kann, die Erfolgsraten von Stammzelltransplantationen für Menschen mit CGD von einem nicht verwandten Spender zu verbessern.

Teilnahmeberechtigung:

Personen im Alter von 4 bis 65 Jahren mit CGD, die eine Transplantation benötigen.

Entwurf:

Die Teilnehmer werden überprüft. Ein Teil des Screenings wird dazu beitragen, die beste Übereinstimmung mit einem Transplantatspender zu ermitteln. Die Teilnehmer werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen, einschließlich Zahn- und Augenuntersuchungen. Sie werden Blut- und Urintests haben. Sie werden Tests ihrer Atmung und Herzfunktion haben. Eine Knochenmarkprobe wird entnommen. Ihnen werden ihre Stammzellen entnommen.

Den Teilnehmern wird ein Katheter in eine Vene in der Brust eingeführt. Es bleibt für die gesamte Zeit der Transplantation und Genesung an Ort und Stelle.

Die Teilnehmer bleiben für die Transplantation 40 bis 50 Tage im Krankenhaus. Dies umfasst eine Konditionierungsphase, um ihren Körper auf den Eingriff vorzubereiten, sowie die Transplantations- und Erholungsphase. Als Teil der Konditionierungsphase erhalten die Teilnehmer JSP191 für 1 Stunde über eine Vene.

Nach der Entlassung werden die Teilnehmer 100 Tage lang zweimal pro Woche zur Nachsorge. Zusätzliche Folgebesuche werden für 5 Jahre fortgesetzt.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studienbeschreibung:

Dies ist eine Pilotstudie für Personen mit chronischer granulomatöser Erkrankung (CGD) unter Verwendung eines unmanipulierten, passenden, nicht verwandten Spendertransplantats (MUD). Das Konditionierungsschema wird Alemtuzumab (Campath-1H, Genzyme Corporation) und Ganzkörperbestrahlung (TBI) in Kombination mit dem Prüfpräparat JSP191 verwenden.

Die Teilnehmer erhalten eine hochdosierte Spendertransplantatinfusion, gefolgt von Cyclophosphamid nach der Transplantation (Cytoxan, Baxter International, Inc). Diese Studie wird bestimmen, ob der Ersatz von Busulfan durch das neue Prüfpräparat JSP191 innerhalb des auf Alemtuzumab/TBI basierenden Konditionierungsschemas zu einer Transplantation bei Patienten mit CGD führt.

Ziele:

Hauptziel:

- Messung der Transplantationsraten unter Verwendung von JSP191 in Verbindung mit einem Transplantat mit hoher Zelldosis.

Sekundäre Ziele:

  • Um das Gesamtüberleben zu beurteilen.
  • Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von JSP191 in einem TBI- und Alemtuzumab-basierten Regime zur Transplantation von nicht manipulierten, nicht verwandten Spendertransplantaten bei Patienten mit CGD.
  • Beurteilung der Graft-versus-Host-Disease (GvHD).
  • Bewerten Sie die langfristige Eingliederung derjenigen, die JSP191 erhalten.
  • Zur Beurteilung des Niveaus und der Kinetik der Immunrekonstitution.
  • Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von JSP191 bei Patienten mit CGD.

Erkundungsziele:

  • Bewertung der Auswirkungen von entzündlichen Zytokinen auf Transplantation, Entzündungsreaktionen und Transplantatabstoßung.
  • Um die Faktoren weiter aufzuklären, die an der Entwicklung von GvHD und Transplantatabstoßung/-versagen beteiligt sind.

Endpunkte:

Primärer Endpunkt:

- Reduzierte Inzidenz von Transplantatversagen oder -abstoßung (definiert durch >= 20 % Transplantation durch Oxidase-positive Neutrophile bei >= 85 % der Teilnehmer bis Tag 100, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Transplantation). Myeloischer Chimärismus und/oder Oxidase-Positivität von >= 20 % gelten als eingepfropft.

Sekundäre Endpunkte:

  • Gesamtüberleben.
  • Die Sicherheit wird durch Aufzeichnung unerwünschter Ereignisse (AEs) im Zusammenhang mit JSP191 und nicht mit GvHD oder Transplantation bewertet. Eine Zunahme der Inzidenz von UE oder die Entwicklung von UE, die bei Patienten, die ein auf Busulfan basierendes Regime erhalten, typischerweise nicht beobachtet wird, wird der Anwendung von JSP191 zugeschrieben.
  • Einschätzung der Raten von GvHD.
  • Raten von Grad 3 und 4 akuter GvHD (aGvHD) von < 20 % (siehe Anhang B zur Graduierung).
  • Entstehung und Häufigkeit von aGvHD und chronischer GvHD

(cGvHD) mit Vergleich zu historischen Kontrollen und Inzidenz bei Parallelprotokollen mit Busulfan.

  • Engraftment > 2 Jahre und bis zu 5 Jahre nach der Transplantation.
  • Rekonstitutionskinetik unter Verwendung von absoluten Neutrophilen und absolut

Die Kinetik der Lymphozyten-Erholung wird verglichen sowie die Auswirkungen auf die Immunglobulin (Ig)-Spiegel.

- PK wird gemessen und mit historischen Daten verglichen, die von Jasper Therapeutics, Inc. und von anderen Patientenpopulationen aus anderen Studien am NIH bereitgestellt wurden.

Explorative Endpunkte:

  • Bewertung von Entzündungsmarkern als Risikofaktoren für Engraftment-Syndrom und/oder Transplantatversagen.
  • Erhalten Sie Proben für Zytokinprofile zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Transplantation, um die Auswirkungen auf Entzündungsprofile durch JSP191 im Rahmen des Konditionierungsschemas zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:
  • Hat CGD bestätigt.
  • Hat ausreichende Komplikationen durch die Grunderkrankung, um eine Transplantation zu rechtfertigen (entweder eine Vorgeschichte oder anhaltende Entzündung/CGD-bedingte Autoimmunität ODER eine CGD-bedingte Infektion während der Prophylaxe) ODER hat ein Restoxidaseproduktionsniveau von Quartil 1 oder 2.
  • Im Alter von 4 Jahren bis 65 Jahren.
  • Hat einen nicht verwandten passenden Spender verfügbar (aber keinen passenden verwandten Spender verfügbar).
  • Muss in den ersten 3 Monaten nach der Transplantation innerhalb von 1 Stunde Fahrtzeit vom NIH bleiben können und ein Familienmitglied oder einen anderen designierten Begleiter haben, bei dem er während der Zeit nach der Transplantation bleiben kann.
  • Muss einem geeigneten erwachsenen Verwandten oder Vormund eine dauerhafte Vollmacht für Entscheidungen im Gesundheitswesen gemäß dem Formular NIH 200 NIH Durable Power of Attorney for Health Care Decision Making ausstellen.
  • Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind, müssen Sie zustimmen, ab 1 Monat vor Studienbeginn, während der gesamten Studienteilnahme und für 1 Jahr nach Erhalt transplantierter Zellen konsequent Verhütungsmittel anzuwenden. Akzeptable Formen der Empfängnisverhütung sind:

    • Verhütungspillen oder -pflaster, Norplant, Depo-Provera oder andere von der FDA zugelassene Verhütungsmethoden.
    • Der männliche Partner hat sich zuvor einer Vasektomie unterzogen.
  • Wenn Sie in der Lage sind, einen Partner zu imprägnieren, müssen Sie zustimmen, ab dem Zeitpunkt der Registrierung bis 3 Monate nach der Transplantation konsequent Verhütungsmittel anzuwenden. Akzeptable Formen der Empfängnisverhütung sind:

    • Kondom für Männer mit Spermizid.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) oder gleichwertiger Leistungsstatus >= 3 (siehe Supportive Care Guidelines, verfügbar unter https://training.seer.cancer.gov/followup/procedures/dataset/ecog.html).
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %.
  • Transaminasen > 5x Obergrenze des Normalwerts, basierend auf der klinischen Situation des Patienten und nach Ermessen des Prüfarztes.
  • CRP > 100 mg/dL innerhalb von 6 Wochen nach der Transplantation.
  • Psychiatrische Störung oder geistige Behinderung, die so schwer ist, dass die Einhaltung der HSCT unwahrscheinlich und/oder eine regulatorisch und rechtlich wirksame Einwilligung nach Aufklärung unmöglich wird.
  • Schwerwiegende erwartete Krankheit oder Organversagen, die mit dem Überleben nach allogener HSZT nicht vereinbar sind.
  • Schwanger oder stillend.
  • HIV-positiv.
  • Unkontrollierte Anfallsleiden.
  • Jegliche Bedingung oder Umstände, die nach Ansicht des PI Schwierigkeiten bei der Aufrechterhaltung der Einhaltung der Anforderungen dieses Protokolls verursachen würden.
  • Personen, die nicht bereit sind, ihre Informationen im Rahmen des Antrags für das Alemtuzumab (Campath)-Verteilungsprogramm einzureichen, oder Teilnehmer, die vom Ausschuss des Verteilungsprogramms bestimmt wurden, sind nicht berechtigt, Alemtuzumab zu erhalten.

HINWEIS: Alemtuzumab (IV-Formulierung) wird nicht mehr kommerziell vertrieben. Um das Produkt zu erhalten, muss der Arzt das Programm für den Patienten kontaktieren. Wenn der Patient nicht bereit ist, der Übermittlung seiner Daten (demografische Daten, Kontaktinformationen und Gründe für die Verwendung) an das Programm zuzustimmen, damit wir das Medikament erhalten können, können wir nicht mit der Konditionierung fortfahren; Daher ist die Person nicht für dieses Protokoll geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmige Studie
Geeignete CGD-Patienten erhalten eine einmalige Infusion des Studienprodukts zusammen mit Alemtuzumab und TBI als Teil des HSCT-Konditionierungsschemas
Ein monoklonaler Antikörper, der auf menschliches CD117 abzielt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frühe und langfristige Anpflanzung
Zeitfenster: Tag 100 und 2 Jahre nach der Transplantation
Bestimmung der Transplantationsraten, sowohl früh als auch langfristig, bei Verwendung von JSP191 in Verbindung mit TBI, Alemtuzumab und Cyclophosphamid und Sirolimus nach der Transplantation für die Transplantation von Patienten mit chronischer granulomatöser Erkrankung durch nicht verwandte Spender.
Tag 100 und 2 Jahre nach der Transplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer viralen Reaktivierung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss ca. 104 Wochen
Vergleich der Inzidenz von Komplikationen vor und nach der Transplantation, einschließlich viraler Reaktivierung, mit diesem neuen Regime im Vergleich zu historischen Daten.
Bis Studienabschluss ca. 104 Wochen
Inzidenz der Graft-versus-Host-Erkrankung (GvHD)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss ca. 104 Wochen
Um die Raten und Schweregrade von GvHD zu bestimmen und zu vergleichen.
Bis Studienabschluss ca. 104 Wochen
Sicherheit
Zeitfenster: Bis Studienabschluss ca. 104 Wochen
Bestimmung und Bewertung der Toxizität von JSP191 in Kombination mit Campath, TBI und Cyclophosphamid nach der Transplantation.
Bis Studienabschluss ca. 104 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elizabeth M Kang, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2036

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2036

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2025

Zuletzt verifiziert

21. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

.Derzeit ist nicht geplant, einzelne Daten zu dieser Studie zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur JSP191

Abonnieren