- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05613387
Eine Forschungsstudie zur Sicherheit von Mehrfachdosen von ZP8396 und wie es im Körper gesunder Teilnehmer wirkt
Eine randomisierte Studie mit mehreren ansteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von ZP8396 bei Verabreichung an gesunde Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forschungsstudie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von ZP8396 bei gesunden Studienteilnehmern untersuchen. Darüber hinaus wird in der Studie untersucht, wie ZP8396 im Körper wirkt (Pharmakokinetik und Pharmakodynamik).
Die Teilnehmer erhalten 6 einmal wöchentliche Dosen als Injektion unter die Haut (subkutan, s.c.).
Die Teilnehmer haben 14 Besuche mit dem Studienteam. 6 dieser Besuche bestehen aus Übernachtungen unterschiedlicher Dauer (2-4 Nächte) am Studienort. Für jeden Teilnehmer dauert die Studie bis zu 116 Tage.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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North Rhine-Westphalia
-
Neuss, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 41460
- Profil Institut für Stoffwechselforschung GmbH
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 21,0 und 29,9 kg/m^2, beide inklusive
- Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) unter 5,7 Prozent
- Es gelten weitere Einschlusskriterien
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Stoffwechselerkrankungen, die häufiger mit Adipositas in Verbindung gebracht werden, z. Typ-2-Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Dyslipidämie, Herzerkrankungen oder Schlaganfall
- Systolischer Blutdruck unter 90 mmHg oder über 139 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck unter 50 mmHg oder über 89 mmHg
- Symptome einer arteriellen Hypotonie
- Es gelten weitere Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ZP8396
Teil 1: Geplant sind 2 Dosiskohorten mit jeweils 10 Probanden; 7 Teilnehmer jeder Kohorte erhalten eine aktive Behandlung. Teil 2: Geplant sind 3 Dosiskohorten mit jeweils 16 Probanden; 12 Teilnehmer jeder Kohorte erhalten eine aktive Behandlung. |
Teil 1: Die Teilnehmer erhalten einmal wöchentlich 6 Dosen ZP8396, die subkutan (s.c., unter die Haut) verabreicht werden. Die Höhe der Dosis hängt von der Kohorte ab. Teil 2: Die Teilnehmer erhalten einmal wöchentlich 16 Dosen ZP8396, die subkutan (s.c., unter die Haut) verabreicht werden. Die Höhe der Dosis hängt von der Kohorte ab. Es wird eine Dosissteigerung durchgeführt. |
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Placebo-Komparator: Placebo (ZP8396)
Teil 1: In jeder der 2 Dosiskohorten erhalten 3 Probanden ein Placebo. Teil 2: In jeder der 3 Kohorten erhalten 4 Probanden ein Placebo. |
Teil 1: Die Teilnehmer erhalten einmal wöchentlich 6 Dosen Placebo, die subkutan (s.c., unter die Haut) verabreicht werden. Teil 2: Die Teilnehmer erhalten einmal wöchentlich 16 Dosen Placebo, die subkutan (s.c., unter die Haut) verabreicht werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Teil 1: Von der Dosierung (Tag 1) bis zum Ende des Versuchs (Tag 92); Teil 2: Von der Dosierung (Tag 1) bis zum Ende des Versuchs (Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3)
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Inzidenz von TEAEs vom 1. Dosierungstag bis zum Ende des Versuchs
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Teil 1: Von der Dosierung (Tag 1) bis zum Ende des Versuchs (Tag 92); Teil 2: Von der Dosierung (Tag 1) bis zum Ende des Versuchs (Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akkumulationsverhältnis für AUCτ
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92
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Akkumulationsverhältnis für AUCτ
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92
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Akkumulationsverhältnis für Cmax
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92
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Akkumulationsverhältnis für Cmax
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (Emax, Insulin)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Maximale Insulinkonzentration von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (Tmax, Insulin)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Zeit bis zur maximalen Insulinkonzentration von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (AUEinsulin,0-240 min)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Fläche unter der Insulinkonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (Emax, Glucagon)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Maximale Glucagonkonzentration von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (Tmax, Glucagon)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Zeit bis zur maximalen Glucagonkonzentration von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (AUCτ)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über ein Dosierungsintervall.
Während des gesamten Versuchs werden zu festgelegten Zeitpunkten Proben entnommen.
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (AUCinf)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich.
Während des gesamten Versuchs werden zu festgelegten Zeitpunkten Proben entnommen.
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (AUClast)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration.
Während des gesamten Versuchs werden zu festgelegten Zeitpunkten Proben entnommen.
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (Cmax)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Maximale (Spitzen-)Plasma-Arzneimittelkonzentration
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (tmax)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (λz)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Eliminationsratenkonstante
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (t½)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Eliminationshalbwertszeit
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (Vz/f)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Scheinbares Verteilungsvolumen
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (CL/f)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Scheinbare Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakokinetik (PK) von ZP8396 (Ctrough)
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Vor der Dosierung gemessene Talkonzentration
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Teil 1: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 92; Teil 2: Tag 1 (Vordosis) bis Tag 169 für Kohorte 1 und 2, Tag 176 für Kohorte 3
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (Cmax Paracetamol)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Maximale Paracetamolkonzentration nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (Tmax Paracetamol)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Zeit bis zur maximalen Paracetamolkonzentration nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (AUCacetaminophen, 0-60 Min.)
Zeitfenster: Teil 1: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Fläche unter der Paracetamol-Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 60 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (AUCacetaminophen, 0-240 Min.)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Fläche unter der Paracetamol-Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (Emax, Plasmaglukose [PG])
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Maximale PG-Konzentration von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (Tmax, Plasmaglukose [PG])
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Zeit bis zur maximalen PG-Konzentration von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (AUE, Plasmaglukose [PG], 0–60 Minuten)
Zeitfenster: Teil 1: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Fläche unter der Paracetamol-Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 60 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (AUE, Plasmaglukose [PG], 0-240 Minuten)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Fläche unter der Paracetamol-Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40; Teil 2: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol am Tag –1, Tag 110 für Kohorte 1 und 2, Tag –1, Tag 1, Tag 107 für Kohorte 3
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (AUEinsulin,0-60 Minuten)
Zeitfenster: Teil 1: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Fläche unter der Insulinkonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 60 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (AUEglucagon, 0-60 Minuten)
Zeitfenster: Teil 1: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
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Fläche unter der Glucagon-Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 60 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
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Teil 1: 0–60 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
|
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Pharmakodynamik (PD) von ZP8396 (AUEglucagon,0-240 Minuten)
Zeitfenster: Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
|
Fläche unter der Glucagon-Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 240 Minuten nach Einnahme einer standardisierten gemischten Testmahlzeit (MTM) und 1000 mg Paracetamol
|
Teil 1: 0–240 Minuten, bezogen auf die Einnahme von MTM/Paracetamol an Tag -1 (Grundlinie), Tag 5 und Tag 40
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Zealand Pharma A/S, Zealand Pharma A/S
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZP8396-21038
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ZP8396
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Zealand PharmaAbgeschlossenÜbergewicht | Gesunde FreiwilligeDeutschland
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Zealand PharmaICON Clinical ResearchAbgeschlossenAdipositas & ÜbergewichtDeutschland
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Hoffmann-La RocheZealand PharmaNoch keine RekrutierungAdipositas oder Übergewicht
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Neuroventi Inc.RekrutierungAutismus-Spektrum-Störung (ASDKorea, Republik von
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Zealand PharmaICON plcAbgeschlossenNierenfunktionsstörungDeutschland
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Zealand PharmaParexelAktiv, nicht rekrutierendFettleibigkeit | Übergewicht | Typ 2 DiabetesVereinigte Staaten
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Zealand PharmaParexelAbgeschlossenFettleibigkeitVereinigte Staaten, Rumänien, Polen