- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05617833
Sicherheit von Erythropoetin und Melatonin für Frühgeborene mit intraventrikulärer Blutung (SCEMPI)
Sicherheit einer kombinierten Therapie mit Erythropoietin und Melatonin bei sehr frühgeborenen Säuglingen mit intraventrikulärer Blutung (SCEMPI)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jessica Wollett
- Telefonnummer: 667-306-8141
- E-Mail: jwollet1@jhmi.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kathryn Lowe
- Telefonnummer: 443-721-4390
- E-Mail: kathrynlowe@jhmi.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Rekrutierung
- Johns Hopkins All Children's Hospital
-
Kontakt:
- Haley Wong
- Telefonnummer: 727-767-2466
- E-Mail: hsivili1@jhmi.edu
-
Unterermittler:
- Sandra Brooks, MD
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins Hospital
-
Kontakt:
- Katie Lowe
- E-Mail: kathrynlowe@jhmi.edu
-
Hauptermittler:
- Shenandoah Robinson, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stationäre Patienten auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU), geboren im Alter von > 22 und
- sIVH innerhalb der ersten 21 Tage nach der Geburt, definiert als mindestens einseitiger Grad III5 im Kopf-Ultraschall, der innerhalb der letzten 5 Tage durchgeführt wurde
- voraussichtlich mindestens 3 Tage überleben
- Fehlen einer angeborenen Anomalie einer metabolischen oder genetischen Störung mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als einem Zeitäquivalent
- Zustimmung des primären Neonatologen
- arterieller oder venöser Zugang
- geeignete Betreuungsperson, um eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung
- schwere angeborene Anomalie oder genetische Störung mit Lebenserwartung
- Leberversagen
- schwere hämatologische Krise wie disseminierte intravaskuläre Gerinnung
- Hydrops fetalis
- Polyzythämie (Hämatokrit < 65 %)
- Bluthochdruck für das medikamentöse Alter
- klinische Bedenken oder Diagnose einer Toxoplasmose-, Cytomegalovirus-, Röteln- oder Syphilisinfektion
- keine geeignete Person verfügbar oder bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Spritze zum Einnehmen jeden Abend enteral. Placebo-Spritze IV alle 48 Stunden für 10 Dosen. Placebo subkutan oder intravenös dreimal wöchentlich am Montag, Mittwoch und Freitag bis zum Alter von 33-6/7 Wochen. |
Placebo enteral und IV
|
|
Experimental: MLT+EPO
Melatonin 3 mg/ml mündliche Spritze jeden Abend in Enteral. Die Dosis wird in zwei Hälften aufgeteilt und am Abend verabreicht. Hochdosis Epoetin Alfa epbx rekombinant (1000 Einheiten/kg) Spritze subkutan oder intravenös alle 48 Stunden für 10 Dosen. Niedrige Dosis Epoetin Alfa-epbx Rekombinant (400 Einheiten/kg) subkutan oder intravenös dreimal wöchentlich am Montag, Mittwoch und Freitag bis zum 33-6/7WK. |
Die Melatonin -Komponente wird eine tägliche Dosis von 30 mg/kg entschlossen sein, die am Abend in einer geteilten Dosis bei Cares/Feedings verabreicht wird.
EPO-Komponente ist ein zweistufiges Regime mit hoher Dosis-EPO (1000 U/kg/Dosis q 48 Stunden ± 2 Stunden subkutan oder intravenös) für 10 Dosen, gefolgt von Wartungsdosis EPO (400 U/kg/Dosis q Montag, Freitag, Freitag subkutan oder intravenös) bis 33-6/7WK.
Wartungs -EPO -Dosierung beginnt am Tag, an dem die Hochdosisserie ausgeführt wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SAE/DLT-Rate einschließlich Tod
Zeitfenster: 4 Wochen nach Behandlungsende bis zur 38. Schwangerschaftswoche
|
um die Hypothese zu testen, dass die Rate an schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)/dosisbegrenzender Toxizität (DLT) mit einem Cocktail aus MLT und EPO bei sehr frühgeborenen Säuglingen mit schwerer intraventrikulärer Blutung (sIVH) eine ähnliche Rate an SAE/DLT bei behandelten Patienten aufweisen wird Placebo
|
4 Wochen nach Behandlungsende bis zur 38. Schwangerschaftswoche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit von EPO plus MLT, bewertet anhand der Rate an frühgeburtsbedingten Komorbiditäten
Zeitfenster: 4 Wochen nach Behandlungsende bis zur 38. Schwangerschaftswoche
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Bestimmen Sie, ob die Behandlung mit EPO plus MLT die Rate frühgeburtsbedingter Komorbiditäten im Vergleich zu gleichzeitigen Placebo-Kontrollen verändert.
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4 Wochen nach Behandlungsende bis zur 38. Schwangerschaftswoche
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Shenandoah Robinson, MD, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00301237
- R01HD104673-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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